Berlinrider
Commander
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 2.441
Wechhe schrieb:@Berlinrider
Das ist aber eine sehr pauschalisierende Aussage. Es gibt zwischen dem Originalteil beim authorisierten Händler und der von dir genannten "Bahnhofsqualität" sicher noch was dazwischen.
Wenn ein Hersteller seine Kunden dazu zwingt, solch einfache Reparaturen nur bei sich durchführen zu lassen, der muss sich auch der Kritik stellen.
Wir reden hier vom Austausch eines Akkus!! Erst verkleben die Hersteller den Akku, dann machen sie den immer schwieriger erreichbar und nun soll man diese künstlich umständlich gemachte Sache auch noch für viel zu viel Geld machen lassen?
Ne - das muss nicht sein. Originalteil ja ok. Aber warum darf ich das nicht bei einem Fachmann machen lassen, der keine Mondpreise nimmt?
Deine Aussage ist so nicht ganz korrekt. Du kannst es doch weiterhin bei wem auch immer machen lassen aber die Statusanzeige des Akkus funktioniert halt nicht und du verlierst wahrscheinlich die Garantie des Gerätes. Ist auch gut so, man stelle sich vor das iPhone zeigt dann von der Fremdbatterie einen falschen Prozentwert an, wird hier gleich wieder mit einer Sammelklage gedroht
Ich kann die Gedanken und Kritik vieler hier nachvollziehen aber bei diesen Schritt kann ich die Apple Vorgehensweise absolut nachvollziehen. Die wirtschaftlichen Aspekte (Garantie etc.) wurden ja hier schon ausgiebig erklärt.