iPhone bei Ebay verkaufen - Gebühren

JardelBenz

Banned
Ich habe bis jetzt nie was bei Ebay verkauft.

Daher habe ich jetzt keine Ahnung, was da an Gebühren auf mich zu kommt.

Ich habe mich mal etwas eingelesen, aber ich möchte wissen, ob ich richtig liege.

iPhone ist ein iPhone 8 mit 256 GB.

Listenpreis sollte bei 969 Euro sein.

Was fällen für mich an Gebühren an, wenn ich das normal einstelle?

10% vom Verkaufserlös an Ebay Gebühren?

Sonst aber nichts, wenn ich es ganz normal einstelle?

wie hoch wären denn die Paypal Gebühren noch?

Zuletzt bearbeitet:
Das Übliche. Jedem Käufer wird geraten nur und ausschließlich per Paypal zu zahlen um dem bösen, bösen Verkäufer in den Arsch treten zu können, und jedem Verkäufer wird von Paypal abgeraten. Leute, seht es endlich mal ein: Das funktioniert so nicht.

Das funktioniert so nicht.
....eben, deshalb auch als Käufer Paypal weg lassen und wenn das viele machen, wird vielleicht mal etwas gegen den vielfachen Betrug getan zu dem diese Plattform quasi einlädt.

Nimm ebay Kleinanzeigen. Bei ebay sind die Gebühren viel zu hoch. Die guten alten Zeiten sind leider vorbei, wo sich ebay für Privatpersonen gelohnt hat.

Gibt immer wieder Aktionen bei ebay, wo man für max 1€ Provision (Oft Sonntags) oder auf 10 angebote begrenzte aktionen, wo man max. 5€ Provision zahlt. ich hab so ein angebot eigentlich immer aktiv, hab schon seit monaten nicht mehr anders verkauft.
Ich würde niemals auf die idee kommen, 80€+ an gebühren zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Als privater Verkäufer lohnt sich Paypal einfach nicht, wenn man keinen Ärger haben möchte.

Es liegt eben einfach daran das PP meist zu 99% dem Käufer recht gibt, und dann hatman gar nix.

@Hägar Horrible

Das funktioniert sehr gut. Es geht hier um eine Privatverkauf. Da gilt es einfach. Kein PayPal akzeptieren.

Au ja. Funktioniert nicht mal hier im Forum, wo mir so ein netter Zeitgenosse sagte, er könne nicht warten, bis ich am Montag das Geld überweise und lieber an einen Anderen verkauft. Also träum einfach weiter.

Seit über 5 Jahren biete ich kein pp mehr an. Klappt alles
Wer nicht warten kann hat Pech aber Gier frisst halt Hirn

@ JardelBenz

Wären Plattformen wie Rebuy.de nichts für dich? Dort bekommst du sofort dein Geld, zahlst keine Provision, hast kein Ärger mit Käufer.

Du erzielst vielleicht nicht den gleichen Preis wie bei Ebay, wobei ich mich frage ob es bei Ebay überhaupt noch Transaktionen ohne Betrug gibt.

Zurück
Oben