Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone-Besitzer wurden später geweckt
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: iPhone-Besitzer wurden später geweckt
T
Techlogi
Gast
Seit wann hat CB ein mobile-Layout?Augen1337 schrieb:@cartridge case: check mal deine Sig, die sprengt das gesamte Mobil-Layout, wegen den '#'
@topic: Keine Wecker-Probleme, dafür komme ich nicht mehr in meinen battle.net-Account... .
dungeon192
Lt. Junior Grade
mein 3Gs hat mich pünktlich geweckt
uncrypted
Lieutenant
"Entschuldigen Sie, ich bin durch einen Fehler im iPhone-Betriebssystem iOS 4.1 der Weckfunktion, zu spät gekommen."
ja, das handy hatte sich nämlich richtig umgestellt, da die zeit aber vor umstellung eingetippt wurde, hatte es dort den fehler gegeben. ( 1 stunde)
Ergänzung ()
Uepsilon schrieb:wieso später? die uhr wurde von 3 auf 2 gestellt. wenn die jetzt also normal um 11 uhr geweckt würden, dann wäre es stattdessen erst 10.. ergo müssten sie eher zu FRÜH als zu SPÄT sein. oder hab ich n logik-dreher drin?
ja, das handy hatte sich nämlich richtig umgestellt, da die zeit aber vor umstellung eingetippt wurde, hatte es dort den fehler gegeben. ( 1 stunde)
mr. friday
Ensign
@COMPUTERBASE:
kann gar nicht sein!
wenn der wecker zur sommerzeit klingelt, dann tut er das eine stunde zu FRÜH.
denn die uhr wurde ein stunde zurückgestellt. wenn man also den wecker zur sommerzeit auf 7 uhr stellt, dann ist es winterzeit 6 uhr!
entweder ist es also nur eine sehr billige ausrede wenn man zu spät kommt oder erlogenes iphone gebashe.
und zur info:
in australien war die umstellung von winterzeit auf sommerzeit. die haben jetzt frühling (ab dezember sommer)!! da war es wohl also tatsächlich ein problem weil die umstellung umgekehrt war - uhren eine stunde vorstellen.
kann gar nicht sein!
denn die uhr wurde ein stunde zurückgestellt. wenn man also den wecker zur sommerzeit auf 7 uhr stellt, dann ist es winterzeit 6 uhr!
entweder ist es also nur eine sehr billige ausrede wenn man zu spät kommt oder erlogenes iphone gebashe.
und zur info:
in australien war die umstellung von winterzeit auf sommerzeit. die haben jetzt frühling (ab dezember sommer)!! da war es wohl also tatsächlich ein problem weil die umstellung umgekehrt war - uhren eine stunde vorstellen.
Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS
Lt. Commander
Man sollte immer mindestens 10 verschiedene Wecker um sein Bett oder Couch herum liegen haben. Die einen ans Stromnetz angeschlossen, mit Funk, die anderen über Batterie, Akkus oder Solarenergie im dunklen Zimmer und manuell einstellbar oder man verwendet Mobiltelefone und SmartPhones mit "OS" und dem böswilligen Gedanken, dem Käufer und Halter dieses Geräts nur schaden hinzuzufügen.
Man ist vor nichts sicher. Ich benutze einen Radiowecker, welcher am Stromnetz angeschlossen ist. Stellt euch mal vor, bei mir fällt der Strom aus!
Aua! "Lesen bildet" gilt auch für dich
...Achja, verstehen sollte man zusätzlich auch können.
Man ist vor nichts sicher. Ich benutze einen Radiowecker, welcher am Stromnetz angeschlossen ist. Stellt euch mal vor, bei mir fällt der Strom aus!
@COMPUTERBASE:
kann gar nicht sein!
Aua! "Lesen bildet" gilt auch für dich
...Achja, verstehen sollte man zusätzlich auch können.
timo82
Commodore
MacGyver schrieb:Schön das es noch ausgereifte Smartphonebetriebssysteme gibt, die solche Kinderkrankheiten schon vor Jahren ausgemerzt haben. Mein HD2 mit Windows Mobile 6.5 hat in dieser Beziehung tadellos funktioniert.
Meins nicht.
Erst ging es eine Studne vor, dann zwei, mittlerweile habe ich den automatischen Abgleich mit der Netzbetreiberzeit abgestellt. War ziemlich kompliziert...
L
Laggy.NET
Gast
Ich hab meinen Wecker fürs Wochenende immer auf 10 Uhr gestellt. Der Wecker hat dann erst um 11 Uhr geklingelt. Dadurch hab ich wegen der zusätzlichen Zeitumstellung zwei Stunden länger geschlafen.
Schon sehr kurios eigentlich müsste er ja, wenn die Umstellung nicht richtig funktioniert um 9 Uhr bzw. 10 Uhr alte Zeit Leuten.
Schon ärgerlich das ganze. Besonders bei Bewerbungsgesprächen kann sowas fatal sein und sich schlimmstenfalls auf die berufliche Zukunft eines menschen auswirken.
So ein Fehler ist peinlich, ärgerlich und darf nicht passieren.
Nun ja, ich kann mich eigentlich nicht beschweren, mein altes Sony ericsson Satio ist immer mal abgestürzt, was ja bei der Marke nix besonderes ist - hatte schon mehrere SE. Und wenn man Pech hatte, ist es nachts abgestürzt, hat dann nach dem Reboot auf die Pin Eingabe gewartet und dann in diesem Modus natürlich nicht geklingelt. So blieb der Wecker eben stumm, bis man mal aufgewacht ist und die Pin eingegeben hat. Ich sag nur Schrott Handys!
Schon sehr kurios eigentlich müsste er ja, wenn die Umstellung nicht richtig funktioniert um 9 Uhr bzw. 10 Uhr alte Zeit Leuten.
Schon ärgerlich das ganze. Besonders bei Bewerbungsgesprächen kann sowas fatal sein und sich schlimmstenfalls auf die berufliche Zukunft eines menschen auswirken.
So ein Fehler ist peinlich, ärgerlich und darf nicht passieren.
Nun ja, ich kann mich eigentlich nicht beschweren, mein altes Sony ericsson Satio ist immer mal abgestürzt, was ja bei der Marke nix besonderes ist - hatte schon mehrere SE. Und wenn man Pech hatte, ist es nachts abgestürzt, hat dann nach dem Reboot auf die Pin Eingabe gewartet und dann in diesem Modus natürlich nicht geklingelt. So blieb der Wecker eben stumm, bis man mal aufgewacht ist und die Pin eingegeben hat. Ich sag nur Schrott Handys!
The_Gentleman
Lt. Junior Grade
Wie immer in solchen Sachen: Klare Aussage:
Es geht nichts über redundante Wecksysteme:
Die Kombination hat mich bislang noch nicht im Stich gelassen. Wobei meist die innere Uhr noch vor allen Fallback-Lösungen anschlägt.
Es geht nichts über redundante Wecksysteme:
- Innere Uhr
- Batteriebetriebener Funkwecker
- analoger, mechanischer Aufzieh-Wecker (à la Wecken von Toten)
- Handy-Wecker (SE W810i - reicht noch)
Die Kombination hat mich bislang noch nicht im Stich gelassen. Wobei meist die innere Uhr noch vor allen Fallback-Lösungen anschlägt.
timo82
Commodore
.:eViL:. schrieb:Selber schuld, wenn du während deiner Klausur das Handy eingeschaltet hast.
Das iPhone sollte doch auch wecken, wenn es aus ist.
Ich lobe mir die Handys, bei denen man den akku rausnehmen kann. Dann klingelt (z.b. in Klausuren) garantiert nichts!
machiavelli1986
Commander
sehr logischer Programmierfehler. wie schon von einigen gesagt würde mans ja noch verstehen wenn der Wecker zur alten Sommerzeit klingelt, aber es dann halb so schlimm ist weil dank Winterzeit sowieso ne Stunde früher ist. Aber das es gerade in die andere Richtung geht wie von Laggy.NET erläutert ist ja total unlogisch. Aber sgibt ne sinnvolle Kombination, die heisst Funkuhr plus nen zusätzlichen Wecker. Bei nem wichtigen Termin verlasse ich mich sicher nicht auf einen Wecker.
Da Biggy
Lt. Junior Grade
Ich dachte mir: wenn die zeitumstellung nicht funzt, klingelts halt um halb 9 stat um halb 10.. Gestern morgen verpennt dank meinem wecker, der erst um halb 11 geklingelt hat -.-
Abends auf macnews gelesen, das man die Wecker erst löschen und dann neu stellen muss, gemacht, abends um 10 hat der wecker auch pünktlich geklingelt...
heute morgen war ich ne stunde später auf der arbeit als geplant ;-)
Super! Doofe wiederkehrende Wecker..
Wenn er morgen um halb 4 klingelt statt halb 5 werf ich es an die wand...
Abends auf macnews gelesen, das man die Wecker erst löschen und dann neu stellen muss, gemacht, abends um 10 hat der wecker auch pünktlich geklingelt...
heute morgen war ich ne stunde später auf der arbeit als geplant ;-)
Super! Doofe wiederkehrende Wecker..
Wenn er morgen um halb 4 klingelt statt halb 5 werf ich es an die wand...
Zuletzt bearbeitet:
S
sseidelsrb
Gast
Ich versteh das Problem garnicht, die Zeitumstellung findet immer von Samstag auf Sonntag statt und das hat auch einen guten Grund, denn die meisten Leute arbeiten am Sonntag nicht. Bzw. ich kann mir nicht vorstellen, das alle die vor mir geschrieben haben am Sonntag arbeiten.
Es wird eigentlich immer ausreichend auf die Zeitumstellung hingewiesen, so das jeder fähig sein sollte seine Uhren am Sonntag richtig einzustellen um am Montag alle seine Termine pünktlich wahrzunehmen.
Es wird eigentlich immer ausreichend auf die Zeitumstellung hingewiesen, so das jeder fähig sein sollte seine Uhren am Sonntag richtig einzustellen um am Montag alle seine Termine pünktlich wahrzunehmen.
Alkcair
Lt. Commander
Ja, auch ich wäre ne Stunde zu spät geweckt worden von meinem iPod touch, wäre da nicht meine Mutter, die zeitgleich mit mir aufsteht... Nervig sowas. Naja, hab sie eben neu programmiert, von daher sollte es jetzt keine Probleme mehr geben. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Project-X
Commodore
Maertsch schrieb:Mein Android 2.1 hat es heute auch nicht geschaft mich zu wecken. Hat jemand anders auch diese Probleme gehabt? Kann sein das ich das mit dem Wecker einfach auch falsch eingestellt habe, habs noch nicht so lange.
Zur aufzählung.
Mein Galaxy S und mein vater seins mit Android 2.2 hat Problemlos auf 1 stunde früher eingestellt.
Mein Kolleg seiner Galaxy S mit Android 2.1 hat ebenfalls Problemlos umgestellt, und genau das selbe Gilt für meine Freundin und meine Schwester mit dem X10 und Android 1.6!
mr. friday
Ensign
@SchabbeS
ich hatte durchaus recht mit meiner aussage bezüglich der zeitumstellung! ist 100% korrekt. bitte selber nochmal lesen, nachdenken und überprüfen
allerdings bezüglich etwas anderem hatte ich unrecht: das iphone läutet tatsächlich eine stunde zu spät. das ist völlig unlogisch und kaum sinnvoll zu erklären - aber der bug ist tatsächlich so. wurde mir auch von einem mitarbeiter so bestätigt.
und es reicht übrigens den alarm einmal auszuschalten und dann wieder einzuschalten (nach der umstellung) - man muss nicht den alarm löschen & neu erstellen.
ich hatte durchaus recht mit meiner aussage bezüglich der zeitumstellung! ist 100% korrekt. bitte selber nochmal lesen, nachdenken und überprüfen
allerdings bezüglich etwas anderem hatte ich unrecht: das iphone läutet tatsächlich eine stunde zu spät. das ist völlig unlogisch und kaum sinnvoll zu erklären - aber der bug ist tatsächlich so. wurde mir auch von einem mitarbeiter so bestätigt.
und es reicht übrigens den alarm einmal auszuschalten und dann wieder einzuschalten (nach der umstellung) - man muss nicht den alarm löschen & neu erstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Da Biggy
Lt. Junior Grade
mr. friday schrieb:Zitat entfernt.
Solange du keinen wiederkehrenden Termin hast, ja...
Mein einer wecker klingelt jeden Sonntag -> verspätet. Meiner anderer jeden Wochentag -> verspätet. Der Testwecker Sonntagabend, nachdem ich ihn ohne wiederholung anhatte -> Keine verspätung.. -.-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: