News iPhone-Besitzer wurden später geweckt

An Leute, die meinen so etwas darf nicht passieren, da man dann ein Bewerbungsgespräch oder einen wichtigen Termin verpassen könnte:

Selber Schuld, wenn man sich nicht richtig vorbereitet. Dass es immer wieder zu Problemen bei Zeitumstellungen kommt sollte bekannt sein.

Man kann auch einfach in der Nacht zuvor einen altmodischen Radiowecker stellen und in die Weckzeit die Zeitverschiebung einberechnen.

Auf meinem HTC Hero mit 2.1 hat die Umstellung übrigens ohne Probleme funktioniert, richtig geweckt wurde auch. (testweise)

Ach ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr euch kein iPhone leisten könnt und deshalb früher aufstehen musstet!! :D

Ernsthaft:
Der Fehler an sich ist zwar nicht ganz unpeinlich, aber sowas passiert halt mal.
Was hingegen wirklich peinlich für Apple ist, dass sie den Fehler weder behoben noch die User gewarnt haben, obwohl das alles bereits bekannt war!
In Australien und Neuseeland war die Zeitumstellung nämlich bereits vor einem Monat und da gabs genau die selben Probleme.
Folglich wusste Apple schon lange, dass in Europa heute Tausende verschlafen würden. Scheinbar hielt man das aber für vernachlässigbar.

Ich würd mal sagen: Wer sich auf das EiPhon verlässt ist selbst schuld...

Ich stelle immer 2 wecker ein :P

Ob man Apple wegen einer Kündigung bei der Arbeit bezogen auf den Wecker verklagen kann xD ??

Da gibts doch auch sicher ne Äääääppppp!!!1eins dafür :evillol:

Kann man bei dem mickrigen Gerätepreis ja nicht erwarten, dass sowas vernünftig gecodet ist :D

...aaber was reg ich mich auf, mein N900 kanns, und außerdem ist heute Feiertag :D:D

hi zusammen,

ich hatte heute morgen auch das problem mit meinem 3G auf iOS 4.1.
es hat mich mit meinem normalen wecker um kurz nach sieben (7:15 genau) auch eine stunde zu spät geweckt.

es war ein sich wiederholender wecker, der mich von montag bis freitag rechtzeitig zur arbeit bewegen soll.

natürlich kam dieser zu spät, auch habe ich gerade einen testalarm angelegt (bzw. vor einer stunde um 13:10) der erst um 14:10 geklingelt hat. er war auch ein widerholender.

mein tip: einfach die weckzeit eine stunde vorverlegen ;)

da in münchen (bzw. bayern) heute feiertag ist und gerade für die schüler die herbstferien (diese woche) angebrochen sind, hat mich es nicht wirklich gestört ;) - aber mein mitgefühl für alle zuspätkommer (sarkasmus an) dank unseres teuren apple-produktes (ich finde die möglichkeit einer klage in richtung apple wegen einer kündigung sollte mal jemand eruieren xD) (sarkasmus aus).
so konnte ich nach einem schmunzeln mich umdrehen und weiterschlafen - ebenso wie nach dem lesen dieser und der anderen zahlreichen news darüber im netz ;)

viele grüße (und mich selbst nicht so ernst nehmend)
djn

ich benutz einen Wecker mit Quarzuhrwerk für Dreifuffzich seit ca. 10 Jahren. Daß mich dat Handi auch nachts rund um die Uhr verstrahlt, muß nicht sein. In Frankreich hat jetzt einer erfolgreich gegen seinen Arbeitgeber geklagt, er war Außendienstmitarbeiter, hatte Handypflicht per Arbeitsvertrag und seinen Hirntumor vor Gericht erfolgreich auf die langjährige Handi-Nutzung zurückführen können.

So´n Hirntumor sieht man zwar nicht, ist aber für den Betroffenen doch irgendwie uncool, oder?

Krass ... selbst so eine kleine aber nicht unwichtige news über den wecker im iphone schafft es 90+ kommentare zu kreieren (hab nur nen bruchteil davon gelesen).

Als tipp an alle iphone besitzer, nutzt sowieso einen richtigen wecker! Weil ich habe schon ein paar mal die böse erfahrung gemacht, das eine push nachricht zum beispiel vom facebook app, die weckfunktion lahmlegt bis man die push nachricht bestätigt. Ich weiß nicht ob andere auch ähnliche erfahrungen gemacht haben, aber das hat schonmal bei mir zu unangenehmen situationen geführt und die antwort "mein wecker hat nicht geklingelt" kann man auch nur einmal nutzen :)

Ein bisschen peinlich ist das schon für Apple, aber nobody is perfect.

Zur aufzählung.
Mein Galaxy S und mein vater seins mit Android 2.2 hat Problemlos auf 1 stunde früher eingestellt.
Mein Kolleg seiner Galaxy S mit Android 2.1 hat ebenfalls Problemlos umgestellt, und genau das selbe Gilt für meine Freundin und meine Schwester mit dem X10 und Android 1.6!

Ich hab mit meinem Desire mit Android 2.2 auch keine Probleme gehabt, bezüglich der Umstellung... WEder mit den Terminen, noch dem Wecker ;)

edit:
Ein bisschen peinlich ist das schon für Apple, aber nobody is perfect.
Naja, für so viel kohle kann man schon etwas erwarten oder? ;)
zudem sie es ja gewusst haben, es aber nicht für nötig halten, es ihren treuen kunden mitzuteilen. Nächste woche ist die USA dran, bin schon gespannt, einige werden dort sicher apple anklagen für sowas :D:D

Zuletzt bearbeitet:
mr. friday schrieb:
@SchabbeS

ich hatte durchaus recht mit meiner aussage bezüglich der zeitumstellung! ist 100% korrekt. bitte selber nochmal lesen, nachdenken und überprüfen ;)

allerdings bezüglich etwas anderem hatte ich unrecht: das iphone läutet tatsächlich eine stunde zu spät. das ist völlig unlogisch und kaum sinnvoll zu erklären - aber der bug ist tatsächlich so. wurde mir auch von einem mitarbeiter so bestätigt.

und es reicht übrigens den alarm einmal auszuschalten und dann wieder einzuschalten (nach der umstellung) - man muss nicht den alarm löschen & neu erstellen.

mr. friday.

Ich bestehe weiterhin auf Mein Recht.

Die zuvor eingegebene Weckzeit (mein Bsp: 07 Uhr) wird weiterhin im Phone gespeichert. Durch die automatische Zeitumstellung von 03 auf 02 Uhr ist deine Weckzeit also um Eine Stunde weiter entfernt. Die Weckzeit besteht trotz Umstellung der Uhrzeit. Also ergibt folglich die richtigkeit der News sinn.

Deine Erklärung daher weniger. Oder ich habe deine Erklärung missverstanden, was ich aber nicht befürchte (mehrmaliges durchlesen ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Warum von Fehlern lernen, wenn man sie für viel Geld selber machen kann ??
Dass so etwas in dieser Zeit noch passieren kann ?! Vor einigen Jahren hat ganz Deutschland über die Telekom gelacht, weil viele vom telefonischen Weck-Service eine Stunde zu spät aus dem Schlaf geholt wurde. Also das "Problem" ist ja nicht neu, trotzdem passiert es jedes Jahr wieder... ich hab meine Uhren per Hand gestellt, als es nach 2:59 nur noch 2:00 stand ^^

Zudem... sehe ich hier im CB-Forum auch noch die Sommerzeit stehen für die Beitragszeiten ^^

Und noch was anderes... wer braucht in der heutigen Zeit noch die Sommerzeit ?! Das war früher vielleicht mal eine sinnvolle Idee, aber seit dem elektrischen Licht und der Schichtarbeit schön lange überfällig... und mehr hinderlich als nützlich, wie Apple unfreiwillig demonstriert hat.

mein usrprünglicher Beitrag war Quatsch...

Ich verstehe den Bug auch nicht wirklich. Wahrscheinlich wurde einfach sowohl bei der eigentlichen Zeit und auch für den Wecker jeweils die Zeit um 1 Stunde nach hinten gestellt. Folglich rechnet der Wecker nun 2 Stunden zurück. Erst wenn man ihn aus und wieder einschaltet, synct der sich mit der richtigen Uhrzeit und funktioniert wieder.
Bei den wiederholbaren gehts nicht, selbst mit ein und ausschalten oder auch bei der Erstellung eines neuen Weckers gehts nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklicher Bug ist es nicht, wenigens merkt es sich, dass man den Wecker in Sommerzeit eingestellt hat.
Mein 3GS mit 4.1 war auch betroffen.

Sorry aber ich hatte keine Probleme mit meinem 3GS + OS 4.1... Hat sich selbst eine Stunde zurückgeschaltet um 03.00uhr auf 02.00uhr. Der Wecker hat auch normal funktioniert... hmmmm

Haja, es soll ja Besitzer von Handys geben, die sowas wie automatische Sommer-/Winterzeitumstellung ja nicht kennen *grrrr*

Aber es ja auch Leute geben, die heute gar nicht zur Arbeit mussten, weil bei denen der 1. November ein Feiertag ist ;)

tjoa ärgerlich,
echte wecker ftw!
sind zwar low tech aber wie man mal wieder sieht:
der high tech manchmal klar überlegen

CSchnuffi5 schrieb:
naja wenn die Entwickung des BS seit Jahren auf den selben Stand ist kann man sich auch solchen kleinen Fehlern zuwenden

Also ich habs lieber wenn die integrierten Features zu 100% funktionieren als wenn ich 100 Features habe die nur zu 50% funktionieren und 50 die zu 100% funktionieren.

Zurück
Oben