News iPhone-Besitzer wurden später geweckt

InFlame schrieb:
es ist nicht nur das IPhone 4, mein 3GS hat mich auch zu spät geweckt >.<
Mein 3GS mit 4.02 hat heute problemlos geweckt :)

###########################
Martricks schrieb:
Bei mir hat alles normal funktioniert mitm Wecker. Hab noch 4.0.1 drauf aufm IPhone 4.
iDave schrieb:
Soweit ich es mitbekommen habe hat Apple dies bereits den Bug in IOS 4.2 behoben.
Hmm und warum gibts den Bug nicht in 4.0X? :D

.:eViL:. schrieb:
Endlich mal eine Stunde später aufstehen und eine pausible Erklärung für den Arbeitgeber.
Mir wäre es egal wie und womit mein Arbeitnehmer geweckt wird - hauptsache er ist pünktlich da. Dass du diese Verspätung auch noch gut findest ... naja ich lass es mal umkommentiert stehen :rolleyes:

-=Hellraiser=- schrieb:
wie kann man sich beim Schlafen nur ein Handy an die Seite legen.
( Strahlungen)
Minute|Man schrieb:
man [kann] die meisten Smartphones in den Flugzeugmodus versetzen.
oder einfach mal nachdenken und bemerken, dass man den ganzen Tag eh angestrahlt wird

wie gut dass ich den Wecker sowieso neu einstellen mußte, sonnst hätte mich mein iPhone heute auch nicht rechtzeitig geweckt...

Mein Samsung Wave mit Bada hat mich ebenfalls zuverlässig und pünktlich geweckt :)

mein olles nokia diensthandy hats auch nicht geschafft die zeit selber umzustellen, aber gottseidank bin ich nicht auf ein handy angewiesen um geweckt zu werden :) Das ist sobald ich zuhause bin aus, strahlung und so...

Also sowas kann passieren. OK. Gut ist, dass das Apple recht schnell gefixt hat.

Bei mein Nokia verlief die Zeitumstellung tadellos. Ich habe bei mein Nokia 5800 auch ein ähnliches Problem gehabt. Und zwar. Wenn ich den Wecker gestellt habe, hat er einfach nicht geklingelt und nicht vibriert. Erst nach 10-15 Minuten hat sich was getan. Nach etwa einem Jahr wurde der Fehler entfernt. Schön, dass ich noch nen richtigen Wecker hab. :)

Deutschland ist ja nicht das einzige Land mit Zeitumstellung. Die ganze EG und auch Nordamerika haben auch eine Sommerzeit.

crustenscharbap schrieb:
Gut ist, dass das Apple recht schnell gefixt hat.

Hä? Es wurde NICHT gefixt. Und auch nicht gewarnt.
Das ist es ja... und das, obwohl der Fehler seit mindestes einem Monat bekannt ist.

Maertsch schrieb:
Mein Android 2.1 hat es heute auch nicht geschaft mich zu wecken. Hat jemand anders auch diese Probleme gehabt? Kann sein das ich das mit dem Wecker einfach auch falsch eingestellt habe, habs noch nicht so lange.

Mein Desire hat mir sogar die korrekte Zeit berechnet (in 10h 35 Minuten werden sie geweckt, oder so ähnlich, da war es grade 0:25 und ich wollte mich um 10 wecken lassen ... android hats hinbekommen ;)

Das Argument mit der Strahlung kann ich nicht nachvollziehen^^
Wenn du wüsstest, was hier an Strahlung rumfliegt, damit kannste locker deinen Haushalt mit Strom versorgen. Die Handystrahlung ist da zu vernachlässigen ... die Strahlung vom Mast ist eh um einiges stärker.

Zuletzt bearbeitet:
An alle, die wegen Handyverstrahlung im Schlaf klagen. Es gibt nen flightmode...
Flightmode rein, und schon ist jegliche Strahlung weg. Nun hoffe ich natürlich, dass ihr immer brav das WLAN am router ausschaltet! :D

Ne, Spaß. Aber wie gesagt, Flight Mode rein und gut ist's. Wirkt sich auch wirklich sehr positiv auf die akkulaufzeit aus.

Noch effektiver wärs , wenn man alle Handys im Haus auf einen Punkt legt. Dann wird ein großteil der handymaststrahlung im Haus auf die Handys umgelekt bzw eingesaugt.

Stichwort saugkreis und geringster Widerstand. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maertsch schrieb:
Mein Android 2.1 hat es heute auch nicht geschaft mich zu wecken. Hat jemand anders auch diese Probleme gehabt? Kann sein das ich das mit dem Wecker einfach auch falsch eingestellt habe, habs noch nicht so lange.

Mein Acer Liquid mit 2.1 hat auch keine Probleme gemacht. Ich nutze allerdings nicht den Standardwecker sondern "Alarm Clock Xtreme (FREE)".

@Laggy.NET
Ja! Und wenn man auf die Displays der im Kreis arrangierten Handys jeweils ein Scheibchen frischer Zitrone legt, verkalken die Gardinen weniger schnell.

Mike-o2 schrieb:
Mein Acer Liquid mit 2.1 hat auch keine Probleme gemacht. Ich nutze allerdings nicht den Standardwecker sondern "Alarm Clock Xtreme (FREE)".

Das ist egal, denn (fast)alle alarm apps benutzen den nativen AlarmManager (oder wie er auch heißt), um akku zu sparen. Der aktiviert dann die AlarmApp zu der gewünschten Uhrzeit.

Wäre es mit Symbian, Android o. WinMobile passiert, hätte wohl kein Hahn danach gekräht. Da sieht man mal, welche Firma auf CB wirklich polarisiert.

für sowas nutzt man hochspezialisierte Hardware: einen guten alten Funkwecker!

er kriegt das wenigstens gescheit auf die Reihe. :P

speedlimiter schrieb:
Wäre es mit Symbian, Android o. WinMobile passiert, hätte wohl kein Hahn danach gekräht. Da sieht man mal, welche Firma auf CB wirklich polarisiert.

das stimmt nicht ... wurde bei der ps3 auch berichtet, als sie ihre funktion eingestellt hatte aufgrund eines datumfehlers.

also ich hatte keine probleme auf dem 3g sowohl auf dem iphone 4 (beide iOS 4.1)
wurde normal geweckt und konnte pünktlich zur arbeit...

allerdings stell ich mir den wecker immer selber neu...also nichts wiederholtes...

jo mein iphone 4 hat mich auch 1 stunde später geweckt... zum glück hatte ich nur ne uni vorlesung =D=D=D

in Worten von Steve: "It's not a bug. It's a feature!"

Ja bei mir das gleich Problem. Aber meine Freundin läuft ohne iOS. Von daher.
Ach so. Ich will die orginal Winterzeit nicht sondern die eigentlich "falsche" Sommerzeit. Is abend's länger
Hell.

Wenn man das Handy aus macht Hat man trozdem Radio, DVB-T, Wechselspannungs, Handywellen vom Nachtbar, CB-Funk, Messstationen usw um sich rum. Nur weil sein eigenes Handy nicht sendet heisst nicht das an dieser Stelle nich 1000 andere Wellen ankommen mit denen man sofort was empfangen könnte wenn das richtige Gerät da liegt. Handy ausschalten ist der grösste blödsin. Bzw nur ein Trofen auf dem heissen Stein. Sinnvoller wäre aufs Land ziehen um die Strahlung minimieren. Zumindest gibt es dort nachweisbar bessere Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Laggy.NET schrieb:
An alle, die wegen Handyverstrahlung im Schlaf klagen...
Flightmode rein, und schon ist jegliche Strahlung weg. Nun hoffe ich natürlich, dass ihr immer brav das WLAN am router ausschaltet! :D

Flight Mode rein und gut ist's. Wirkt sich auch wirklich sehr positiv auf die akkulaufzeit aus.

Noch effektiver wärs , wenn man alle Handys im Haus auf einen Punkt legt. Dann wird ein großteil der handymaststrahlung im Haus auf die Handys umgelekt bzw eingesaugt.

Glaubst du das was du da schreibst eigentlich selbst? Strahlung aufsaugen :freak:
Ich kann dir sagen was sich positiver auswirkt als der flightmode: abschalten :evillol:
Abschalten was nicht gebraucht wird ist IMMER die einzig richtige Lösung.

@wazzup: dann begründe doch bitte mal physikalisch, wieso Laggy.NET unrecht hat?
immerhin hat er stichworte genannt: Stichwort saugkreis und geringster Widerstand.

Mike-o2 hat da völlig Recht. Geht übrigens auch mit Orangen, aber dann müssens mindestens zwei, besser drei Scheibchen sein. Orangensäure ist ja bekanntlich nur halb so stark wie Zitronensäure.

hahaha zuuu geil^^
man kommt vom iphone zu tipps, wie die gardinen nicht so schnell verkalken ;)
hat sich heute schon bezahlt gemacht, dass ich mir kein iphone gekauft hab^^ sonst hätte ich heute komplett den schultag verpasst xD

Zurück
Oben