Iphone geklaut! Iphone Suche wurde deaktiviert?! wtf

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.270
Hallo,


das iPhone + iPad wurde von meinem Kumpel geklaut und er hat die Email bekommen, dass die iPhone Suche soeben deaktiviert wurde!

Wie zum Teufel kann der Typ die iPhone suche deaktivieren? Dachte das sei unmöglich?!?

Kann mir evtl. Jemand Tipps geben, was er tun soll?


Vielen Dank im Voraus!
 
Vielleicht hat dein Kumpel dasselbe Mail-Konto und Passwort mehrfach verwendet, und das war in einem der bekannten Leaks? Oder jemand hatte auf andere Weise seine Zugangsdaten bekommen?

An den Apple Support wenden ist die einzige Lösung hier (und Strafanzeige bei der Polizei, wobei das nicht viel helfen wird)
 
Anzeige bei der Polizei mit Angabe der EMEI Nummer die er hoffentlich hat.
Desweiteren die Mobil Karte sperren lassen.
 
Ist mein Cousin in Spanien auch passiert.
Keine 24h später hatte er die mail dass findmy eiphone deaktiviert wurde.

Natürlich lässt sich sowas entsperren bzw deaktivieren wenn man weiss wie ;)
 
Auch wenn jetzt einige sagen das bringt nix.
Ich habe auf mein Handy eine Antiviren Lösung installiert,
die sobald die Sim Karte aus dem Handy entfernt wird,
Das Handy sperrt und ein Bild vom Aktuellen Benutzer schickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.Algernon
Von Avira?
Hab ich auch aufm Handy drauf, da ich weder das von Samsung noch von Apple nützlich finde wenn das Handy weg sein sollte. Schade dass es hierzu kein Programm gibt welche die SW dauerhaft "beschädigt", damit das Handy fast nichts mehr wert ist.
 
John Sinclair schrieb:
Auch wenn jetzt einige sagen das bringt nix.
Ich habe auf mein Handy eine Antiviren Lösung installiert,
die sobald die Sim Karte aus dem Handy entfernt wird,
Das Handy sperrt und ein Bild vom Aktuellen Benutzer schickt.
Und auch ich sage Dir: Das bringt nichts.
Ohne SIM -> kein Mobilfunknetz
Und man wird ja nicht gleich ein geklautes Handy ins WLAN lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und linkser
Zerbich schrieb:
er hat die Email bekommen, dass die iPhone Suche soeben deaktiviert wurde!
sicher das die email zu 100% von apple kam???

bei geklauten geräten werden oft dann fake emails an den betroffenen geschickt, in der dann die aufforderung kommt sich anzumelden um den letzten standort zu erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, Transistor 22, Kalsarikännit und eine weitere Person
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Apple-ID bzw die E-Mail-Adresse, die für sie verwendet wurde, kompromirttiert. Zur Deaktivierung der iCloud-Sperre muss entweder das Apple-ID-Kennwort eingegeben werden oder Apple selber entfernt diese, wenn man einen ordentlichen Kaufbeleg vorweisen kann.

Allerdings ist das schon etwas verwunderlich, dass eine dritte Partei (hypothetisch 1.000 km entfernt), die sich die Zugangsdaten zueigen gemacht hat, gezielt zwei mit der Apple-ID verknüpfte Geräte gestohlen hat.

Das würde von meinem Bauchgefühl her eher auf Bekannte des Opfers hindeuten. Oder es gibt demnächst schöne Security News zu Apple ;)

@Sc0ut3r
Seltsam dabei ist aber, woher die Diebe der physischen Geräte die vollständige Apple-ID-E-Mail herhaben, da bei der Wiederherstellung/Löschung eines iDevices mit iCloud-Sperre nur ein paar Zeichen der Adresse angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sc0ut3r schrieb:
sicher das die email zu 100% von apple kam???

bei geklauten geräten werden oft dann fake emails an den detroffenen geschickt, in der dann die aufforderung kommt sich anzumelden um den letzten standort zu erfahren

noreply@email.apple.com
 
Bei Absender einer Mail kann alles Moegliche eingetragen werden.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Vindoriel schrieb:
Und auch ich sage Dir: Das bringt nichts.
Ohne SIM -> kein Mobilfunknetz
Und man wird ja nicht gleich ein geklautes Handy ins WLAN lassen...

Nur wirste das Handy nicht gestartet bekommen

Weil DU die Spezielle Pin brauchst die nur Online abgefragt werden kann.
Ergo must du ersten Mal die Pin haben damit Du das Handy starten kannst.
Haste die nicht haste ein Problem.
 
Das Problem hat dann im Zweifel derjenige, der dass Gerät kauft. Die meisten Geräte werden wahrscheinlich eher nicht geklaut, damit man sie selbst nutzt, sondern damit sie auf eBay & Co. landen. Am besten noch über gehackte Accounts. Der Dieb hat sein Geld und alle anderen haben das Problem.
 
Es gibt da so Tricksereien mit gefälschten Originalrechnungen (einfach mal Googeln, kenn mich damit selber ned wirklich aus). Wenn man die vorweist und der der Apfel-Mitarbeiter im Apple Store nicht ganz aufmerksam ist, kann man die Diebstahlsperre aufheben lassen.
 
Kann sich dein Kumpel denn noch bei Apple einloggen und zeigt die Suche dann wirklich nichts an?
Auf jeden Fall sofort das Kennwort der AppleID ändern, wenn er sich noch einloggen kann. Ansonsten ein neues Kennwort anfordern.
 
John Sinclair schrieb:
Auch wenn jetzt einige sagen das bringt nix.
Ich habe auf mein Handy eine Antiviren Lösung installiert,
die sobald die Sim Karte aus dem Handy entfernt wird,
Das Handy sperrt und ein Bild vom Aktuellen Benutzer schickt.

Nicht dass ich das brauchen würde, aber das interessiert mich. Kannste das bitte mal verlinken oder den genauen Namen der App posten? Danke.
 
niteaholic schrieb:
Schade dass es hierzu kein Programm gibt welche die SW dauerhaft "beschädigt", damit das Handy fast nichts mehr wert ist.

Genau das ist Find my iPhone samt Aktivierungssperre doch.
 
Ich meinte auch eines welches sich nicht aushebeln lässt, und seine Aufgabe erfüllt. ;) FMI tut dies nicht, da der Dieb dies ja deaktivieren kann.
 
@niteaholic entweder du lieferst passende Quellen oder hörst auf so einen Käse zu verbreiten. Find my iPhone lässt sich eben nicht ohne Weiteres aushebeln und wie @JBG schon geschrieben hat, halte ich es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass über mehrere 1000km genau die Geräte geklaut werden, zu denen man die E-Mail Zugänge hat.
 
Versuchen mal dich mit einem PC bei deinem Appleaccount anzumelden und schau mal nach ob du die Möglichkeit hast den letzten bekannten Standort von den Handy zu bekommen, vieleicht hilft das ja.
 
Zurück
Oben