Iphone in den USA kaufen?

Dackelsuppe

Cadet 3rd Year
Moinmoin Leute,
ich bin nächsten Monat in den USA und würde mir dort gerne ein iPhone kaufen, weil die dort wesentlich günstiger sind als hier in Deutschland. Jetzt wollte ich mal die Community fragen, ob jemand damit Erfahrung hat? Mit dem US Gerät sollte es ja keine Probleme geben in Deutschland oder (Netzt usw.)? Würde AppleCare+ auch in Deutschland greifen?
Wie gesagt, vielleicht kann mir ja jemand etwas sagen. Wünsche euch allen erstmal Frohe Ostern. :)

Grüße

Ja, die in den USA verkauften iPhones funktionieren auch in europäischen Bändern :)

Du musst nur drauf achten dass es die GSM-Version ist. Ganz sicher gehst du, wenn du es bei AT&T oder T-Mobile kaufst. Ansonsten kannst du drauf achten, dass du das Modell A1863 kaufst, das hat nämlich das etwas bessere Qualcomm-Modem.

Denk aber dran, dass US-Preise immer ohne Steuer angegeben werden und du je nach Staat eine andere Mehrwertsteuer drauf rechnen musst. Zusätzlich kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% beim deutschen Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es ordnungsgemäß einführst ist die Ersparnis wahrscheinlich vernachlässigbar gering.
Müsste man ausrechnen ob es sich wirklich lohnt.

Hier sind alle Modelle mit ihren LTE Bändern aufgelistet. Wichtig für Deutschland sind Band 1, Band 3, Band 7, Band 8 und Band 20.

https://www.apple.com/iphone/LTE/

Ja, habe ich auch schon gelesen. Es würden wohl 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen, wenn ich mich nicht irre. Nach meiner Rechnung würde ich aber dann immer noch ca. 120€ sparen.

vergiss dann nur nicht bei der Einreise am Flughafen durch den roten Kanal zu gehen und das Smartphone beim Zoll anzumelden, denn du musst noch steuern drauf zahlen

und pass auf in den USA sind alle angegebenen Preise Netto Preise, nicht wie bei uns Brutto. Da kommt dann staatenabhängig noch die "MwSt" dazu

Um welches Modell handelt es sich denn genau, und wo willst Du es kaufen?

Würde das iPhone X 64GB nehmen, kostet 999$ + AppleCare für 199$. Würde das Smartphone in Nevada holen, d.h. 8% Taxes, also wären wir bei 1297$ oder 1052€. Jetzt würden eigentlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen....sind wir bei ca. 1250€. Hm.

Ja du hast recht. Werde so wohl doch günstiger bei rumkommen. Danke für eure Hilfe. :)

Zurück
Oben