News iPhone nun auch ohne Vertrag und SIM-Lock

Typisch Apple. 1000 Euro sind mal echt geil^^

Ich habe meins für 450 Euro bei eBay gekauft. Somit 50% weniger.


Was für alle positiv sein wird: Auf den unlocked iphones kann nun die firmware von dem
original 'unlocked' iphone aufgespielt -> keine angst bei zukünftigen updates. Fein gemacht Apple:)
 
Ein schickeres Geraet wird es wohl geben.
Wird aber auch das, im Auge des Betrachters liegen.

Zorn des Anstoßes wird wohl sein...
Ich weiß es nicht!
Dennoch: Es ist aeußerst amuesant, wie man sich den Kopf -, um ein solches Geraet einzuschlagen vermag(im metaphorischen Sinne).

Perfid ist dieses Spiel.
Apple erwaehlte einen Partner, welche seine Auflagen zu erfuellen vermag.
So haette auch ein anderer Provider hiervon profitieren koennen.
Und nun eine These; "da aber nur T-Mobile" ueber die noetige Infrastruktur verfuegt"...
Hat Apple nur t...sonstwas erwaehlt...
...ganz so einfach wird es wohl nicht sein. :-)

Gut sei es in jedem Fall, das geklagt wurde und wird.
Aber unter welchem Stern das Ganze steht, nunja.
Beschwingt wie ich darueber bin, kann ich nur lachen.

Wissbegierig werde auch ich das Urteil und seine darauf folgenden Ereignisse weiterhin verfolgen.
Schmierentheater Mal ganz anders. - grandios!


Ueberzogen wird der Preis dieses Geraetes auch nicht sein.
Nur moralisch stellen sich einige Bedenken ein.
Welche wiederum dazu fuehren sollten; all den Trubel - mit Gleichgueltigkeit zu strafen.


Und all die Menschen, die sich hier streiten um dieses Geraet und seinen auserlesenen Anbieter.
Sei anzumerken: wie bloed kann man sein.
Es ist nicht mehr als ein hin und her.
Soll ein jeder an seiner Marke festhalten, irgendwann stellt sich eine Indifferenz dem gegenueber ein.
Und dann vertretet ein anderes Produkt - bis auch dieses einem nicht mehr zusagen wird... usw.

Und die andere Seite soll auch immer fein dagegen halten.Da es durchaus Geraete/Produkte welche gehaltvoller sind - gibt.
Und auch diesseits wird es Menschen geben, welche wiederum dagegen klagen werden.

Aber ein Glueck, dass man von seinem Verstand gebrauch nehmen wird, bevor man ein Geraet oder was auch immer ersteht.
Man kann sich noch immer informieren < dann entscheiden.
So erhaelt ein jeder die beste Option.
So auch das vermeintlich "Beste".


Abschluss: Streitet euch ueber anderweidig relevante Dinge. Beispielsweise; die drohende Eiszeit aeh Erderwaermung: und wie viel gutes - in Bezug darauf - nun getan wird. :-


Residual feiner/n Abend.
 
Ja sicher, 1.000 € für ein Handy (denn nichts anderes ist es)?!? Wohl wahnsinnig geworden!!
 
Ein Produkt das allein vom Apple-Hype lebt. Nur gut, dass der, der sich diesen überteuerten Kram anschafft, gleich böse aus dem Geldbeutel bluten muss. So lang es (im Kopf) nicht aua macht... :-)
 
ich muss schon sagen, vodafone ist ein schlechter verlierer.

ich behaupte einfach mal, dass vodafone gekränkt ist, weil es um den zuschlag für den exklusivitätsvertrieb des iphone verloren hat.

diesmal hat der apfel wohl die schlange gebissen :p
 
wer mal ein apple-produkt besessen hat versteht auch, dass es nicht unbedingt um das was, sondern vor allem um das wie geht.
tatsache ist, dass ich z.b. absolut nicht mit einem blackberry klarkomme... das ist einfach zu viel funktionsumfang wahllos in ein gerät gesteckt. wenn man sich da durch knopfwirrwarr und verwirrende menüstrukturen kämpfen muss machen die zusätzlichen funktionen wenig sinn.
wer damit klar kommt und wem es absolut nur auf den funktionsumfang ankommt, der liegt dann einfach außerhalb der zielgruppe des iphones.

war aber auch nicht anders zu erwarten, das übliche apple-bashing eben.

ps: dass die 600 eu an apple gehn ist eine VERMUTUNG seitens des autors. sicherlich wird sich t-mobile die vertragsfreiheit auch ganz gut bezahlen lassen, schließlich gehen denen auch so einige eulos, die sie in den knebelverträgen verdient hätten, flöten.
 
malte235 schrieb:
Da hat sich das Warten gelohnt. Da geht bestimmt noch mehr.

Persönlich habe ich mich für den I-Touch entschieden. Im Prinzip dasselbe nur ohne Telefonfunktion.
Ich bin begeistert. Das behalte ich bis es mal das IPhone V2 gibt.

Oh ja, ein Handy mit dem man nicht mehr telefonieren kann.:lol:
 
Das ist mir genau ein Wort wert. Abzocker.
Aus diesem Grunde habe ich meinen T-Mobile Vertrag jetzt gekündigt, mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.
 
Joar 999 Taler sind ein stolzer Preis. Aber diejenigen, die ein Iphone brauchen und keinen Vertrag möchten, sollen zuschlagen, solange es noch möglich ist.
 
Oh ja das hoch gelobte N95, ich finde es schon lustig ein Freund von mir hat das N95 kann aber erst nach 20minuten einstellen in das W-LAN Netz der Schule und dann hat das Teil nichtmal einen Proxy, die Bedienung ist grausam und ohne Wissen wie das Netz exact verschlüsselt ist (bit länge/ASCII oder HEX/WEP oder WPA oder WPA PSK) hast du keine chance ein Netz zu bekommen und ich und meine "dummen" Freunde die einen iPod Touch oder ein iPhone haben brauchen für die ersteinrichtung 2 Minuten und dann nur noch das W-LAN zu aktivieren und wir sind online. Naja surft ihr mal auf euren Nokias und Samsungs und schlagt euch mit den Tippstiften rum ich werde mir das nicht mehr antuen und in der Kombi T610 für SMS und Telefonieren und iPod Touch zum Musik hören bleiben. Vor allem weil das N95 ein reiner Plastikbomber ist der mit dem Metallgehäuse des iPhone nicht mithalten kann und dann auch noch Meizu, nunja hat mir immer noch zu viele Tasten und sieht nur nach einer Kopie des iPhone aus. Ich verzichte lieber auf ein paar features und die anderen Funktionieren dann perfekt obwohl man sich da viel zuwünschen kann aber ich brauche es halt nicht.

@Topic: Nunja Vodafon ist sauer weil die den Zuschlag nicht bekommen und somit das Geschäft des Jahres vergeigt haben. Tja Neid regiert die Welt ;)
 
Schon okay der Preis für 999€, im Gegensatz zu vorher..

Ich kauf es aber für diesen Preis trotzdem nicht :D
 
Jeder, der für das Ding 1000 Euro zahlt, muss ja wissen was er tut^^
Technisch ist es in jedem Fall keine 300 wert... Außer der Tatsache, dass das Teil von Apple kommt, hat es für mich nichts, was als "revolutionär" gesehen werden kann,... dann schon eher "reaktionär" :-D
 
Aber das ist doch bei allen Apple Produkten so, trotzdem wird es wie wild gekauft.
Apple war schon immer sau teuer, und trotzdem steigt der Umsatz/Gewinn immer weiter.

Wenn ich aber in anderen News lese das den Hersteller des Apple-iPhone das Teil auch direkt in China (oder war es Japan) ohne Apple-Lizenzierung verkauft, dann frage ich mich doch warum Apple da nichts gegen macht.

@jK*: du hast dann aber ein iPhone mit Software Unlock, wo es immer wieder Probleme mit geben kann...

PS: richtig interessant wird es wenn die offizielle Unlock Software von Apple/T-Home irgendwo in den Tauschbörsen auftaucht ;) T-Home muß sowas ja haben, wenn sie schon anbieten die schon verkaufen iPhone gegen Zahlung von xxx Euro freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: was ich grad erst gelesen habe

Ebenfalls auf Grund der gerichtlichen Auflagen werden, falls der Kunde es wünscht, alle Geräte, die ab dem 19.11.2007 in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag verkauft wurden, kostenlos entsperrt.

Na wenn das mal nicht cool ist ;)
 
Es ist wie beim letzten Artikel übers iphone eigentlich nicht mehr verwunderlich dass sich soviele übers Iphone aufregen. Ja es ist überteuert - 1000 € für ein Handy ist ein Haufen Geld (für die meisten jedenfalls) und ja es gibt genügend Alternativen (z.B.Samsung Qbowl).

Aber erstens ist es so mit dem Iphone wie mit Allen Apple Produkten, sie sind gut, haben einen Gewissen Status (Image) und sind teuer.

Zweitens: viele Testberichte auf diversen Sites zeigen, die Bedienung des IPhone istmomentan einfach die Beste, sie wird bei vielen als Maßstabgebend aufgeführt und das Iphone gewinnt bei der Bedienung momentan noch jeden Vergleich. In sachen Ausstattung, Preis, Tarif leider nicht, da auch bei den Testern wie auch hier im Board das P/L Verhältnis nicht stimmt und der Preis völlig überzogen ist.

Man muss allerdings beachten, dass die T-Mobile das IPhone logischerweise nur mit vertrag verkaufen will (an dem sie gut verdient) und somit einen unattraktiven Vk für das Teil ohne Vertrag anbietet.

Wenn man in die Vorschauen einiger Hersteller sieht (u.a. LG) sieht man das das Design na mehr oder weniger schon übernommen wird vom Iphone (Zufall????) was darauf schliessen lässt das das Design vom Iphone ja schon irgenwas an sich haben muss. Ich selbst besitze ein Nokia N73, das leider von der Bedienung her nicht meinen Wünschen entspricht, zu langsam und zu umständlich.

Viele die hier über das Iphone meckern, sollten sich das Teil wirklich mal ganz genau ansehen und es, wenn möglich, ausprobieren um sich ein richtiges Bild davon zu machen.

Was mich am Iphone abschreckt ist 1. die Ausstattung (kein UMTS) und 2. der Preis

In diesem Sinne......
 
jaja jetzt heißt es gleich wieder,

der vergleicht Äpfel mit Birnen,

aber überlegt doch mal: 2000,- DM für ein Handy, das im exklusivvertrag ohne subvention 800,- DM kostet, totaler schwachsinn,

und ihr könnt mir nicht weißmachen, dass das teil in der Herstellung mehr als ein iPod Touch mit 16GB kostet.

Eigentlich sollte es so sein: € 200,- mit Vertrag und € 400,- bis 500,- ohne, das wäre vertrettbar.
Und ich bedanke mich jetzt schon bei der Telekom, dass sie dadurch eventuell die subventionierten Handys vom Markt verdrängt bzw. bei den ganzen Idioten die diese Masche mitziehen und so solche Methoden unterstützen und nicht nachdenken dass sie den MArkt so nachhaltig verändern.

Leider muß ich zugeben, es sieht klasse aus und im Vergleich ist der Tarif günstig, aber dennoch find ich es unverschämt, ein eigentliches Massenprodukt nur einer bestimmten Klientel zugänglich zu machen.
 
Selten so ein lächerliches Stück Technik gesehen. Da leiste ich mir lieber eine neue Kamera oder ein gutes Objektiv.
 
Zurück
Oben