News iPhone SE 2: iPhone-11-Technik & iPhone-8-Design sollen 400 USD kosten

anexX schrieb:
Bei Apple gibts mal was brauchbares für unter 500$ ? Iam literally shocked. ^^

Abgesehen von Zubehör (Apple TV, Watch, HomePod, AirPods) gibts beispielsweise das hervorragende und mehr als brauchbare iPad für unter 500$, aber trollen oder haten ist natürlich einfacher^^

anexX schrieb:
Na dann bin ich mal auf die Endkundenpreise in DE gespannt, ich fürchte da wird man mit 500€ wohl nicht hinkommen - ich tippe eher mal auf 600-700€.

Dollarpreise sind in der Regel ohne MwSt., wohingegen die Europreise normalerweise mit MwSt. kommuniziert werden, daher wäre es ganz normal, wenn das Gerät in Euro ne Ecke teurer wäre ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Ich kann auf nem SE auch einhändig viel schneller tippen als auf meinem V30. Ist alles ne Sache der Übung und da die Tastenfelder viel näher beinander liegen ist es auch nachvollziehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95
Mir absolut unverständlich. Wieso hat man nicht das Design des SE genommen, vielleicht (!) noch ein bisschen (nur ein bisschen..) größer, Full-Cover-Display, ne Kamera die bündig (!) mit dem Gehäuse abschließt un gut is. Wieso so ein Schmarn? Aber gut, ist ja aktuell nur ein Gerücht, mal schauen..

• Gefällt mir
Reaktionen: aemonblackfyre, devastor, BalthasarBux und eine weitere Person
Klubkola schrieb:
Wieso schnallen die CB-Nutzer nicht dass das SE zwar 30 Mio Mal verkauft wurde, dass am generellen Absatz in 4 Jahren aber nicht viel ist?
Das SE wurde 10 Quartale lang verkauft. In diesem Zeitraum hat Apple 520 Millionen iPhones abgesetz, das SE hat also knapp 6% beigetragen. Dabei ist aber zu berücksichtigen, daß der Löwenanteil der Verkäufe im ersten Jahr stattfand.

givemeajackson schrieb:
nokia macht aber wieder gute smartphones...
Nokia macht keine Smartphones, die sind von HMD Global und 'Nokia' ist nur eine an HMD lizensierte Marke.

ZeXes schrieb:
Halte ein Preis um die 500€ für durchaus realistisch.
[...]
SE2 = 500€ , 11= 800€, 11 Pro= 1149€.
Würde passen.
8 = 529€, 8+ = 649€, XR = 699€, 11 = 799€
Paßt hinten und vorne nicht, wenn Apple das 8 und 8+ nicht aus dem Sortiment nimmt.

Aphelon schrieb:
ähhh... warum kein iPhone SE 2 im iPhone SE-Design?
Die Produktionsanlagen für die Gehäuse sind sicher längst abgebaut und werden auch bestimmt nicht wiederkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P4P800 schrieb:
Mit einem klassischen SE hat das nix zu tun.
Ich hätte echt gehofft, dass man bei der 4" Grösse bleibt und nicht auf den noch-grösser-noch-fetter Zug aufspringt.
Werde bei meinem echten SE bleiben.
Genau, am Besten mit mit Doppelter Akku Laufzeit in doppelt so kleinem Gehäuse ^^
Wird wohl ein Grund haben warum sie das etwas größere Gehäuse nehmen.

Die Umsätze bei Apple müssen echt für den Arsch sein wenn man jetzt doch spontan wieder die Preise drückt und sowas raus bringt. Hätten den Notch bei der 11er Reihe vielleicht doch überarbeiten sollen so wie es sämtliche anderen Hersteller mit ihren neuen Modellen getan haben... Einfach nur hässlich. Hoffentlich kommt irgendwann Mal wieder was ala Steve Jobs. Apple hat seine Ästhetik verloren! KÄSEREIBE (HUST)

GenFox schrieb:
iPhone-11-Technik (ab 800€) für nur 400€? Das kann Apple doch nicht machen, die müssen doch auch noch von was leben!

Du bist auch so ein Umrechnungskünstler... 400$ NettoPreis(USA) setzt du also mit 400€ Bruttopreis(EU) gleich. Will dir deine Freude nicht nehmen... Vorfreude soll ja die schönste sein.

Ist halt leider ein recyceln, aber das Iphone 6-8 design ist für mich langsam abgenutzt. Allgemein denk ich, dass das SE2 für ~500-550Euro durchaus interessant ist und im Zuge des releases das 8er aus dem Portfolio wirft.

Hätte mich über ein SE das von mir aus in einem 7er Gehäuse mit Display bis zum Rand steckt eher gefreut... aber wahrscheinlich wäre es dann wieder teuerer geworden und dann hätte das Gerät neben dem XR wiederum keinen Sinn ergeben.

Warum die jetzt nochmal ein "neues" Produkt mit Homebutton auf den Markt werfen erschließt sich mir nicht ganz, aber wird sich am Ende schon für Apple lohnen.

smalM schrieb:
Paßt hinten und vorne nicht, wenn Apple das 8 und 8+ nicht aus dem Sortiment nimmt.
Die Gerüchteküche besagt genau das. Gerade im Unternehmensumfeld wird solangsam immer mehr gegen Apple gewettert weil das 8er von den Leuten nicht mehr gerne angenommen wird (hauptsächlich wegen der miesen Body to Display Ratio), die X Geräte aber einfach zu teuer dafür sind, dass mit den Teilen meist nur Mails geschrieben und telefoniert wird.

Apple hat durch die verlässlich langen Supportzeiten und recht umfangreichen Managementfunktionen DEP usw. einige Vorteile gegenüber Android. Weshalb die dann teils auch keine Alternative sind.

Ein preiswertes, aktuelleres Gerät als Ablöse für das 8er wäre daher passend.

Benji18 schrieb:
meine Frau war Jahrelang sehr zufrieden mit ihrem 5S und ist dann auf das iphone 7 gewechselt. Sie ist mit der neuen größe sehr zufrieden da es durchaus leichter zu bedienen ist. Im vergleich zu meinem Xr ist es feder leicht und schön handlich ist also als "kleines" Smartphone sehr gut geeignet.

Das 7er Iphone ist allgemein ein wirklich tolles Gerät. Sehr dünn und wenn man es nicht als neues Gerät gekauft hat auch aktuell mit gutem Gewissen ohne Hülle nutzbar. Für mich die größte Stärke, es wiegt wenig, hat eine super Haptik auch die ganze vibration/Homebutton wenn man von einem 5er/6er wechselt ist wirklich spürbar weiter/besser.

Ich bin damals von einem 5S auf das 7er umgestiegen... hatte auch bedenken... die waren aber wirklich unbegründet.
Ergänzung ()

zett0 schrieb:
Das Problem ist doch nicht das der Bildschirm größer geworden ist, dass Problem ist das Apple weiterhin so einen fetten Rahmen um das Display baut. 4,7 Zoll hätte man auch in ein Gerät mit ähnlichen Abmessungen wie das iPhone SE bekommen

Wenn du das aber machst dann hast du mehr oder weniger ein Iphone X... ist dir sicher aufgefallen das es das Gerät schon gibt?

Und wenn du dann statt OLED LC Displays verbaust hast du mehr oder weniger ein XR... auch das Gerät gibt es schon.

Also im groben wünschst du dir ein Iphone XR... ja dann kauf es doch.

Zuletzt bearbeitet:
War gerade nach einem gebrauchten 8er am gucken um mein SE in Rente zu schicken nach knapp 3 Jahren.
Aber gut, dann eben noch was warten und das SE2, wenn es kommt, mitnehmen 😆👍

Zuletzt bearbeitet:
Toni_himbeere schrieb:
Wenn du das aber machst dann hast du mehr oder weniger ein Iphone X... ist dir sicher aufgefallen das es das Gerät schon gibt?
Es gibt ein iPhone X mit 4,7" Bildschirm? Wo?

Toni_himbeere schrieb:
Nein mir ist noch nicht aufgefallen, dass das iPhone X die Abmessungen des iPhone SE hat.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es geht um die Größe des Geräts, X und XR sind trotz des kleineren Rands deutlich größer als ein SE

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Wird bestimmt gut weggehen. Sehe immer noch viele Leute mit einem 6S und die brauchen früher oder später mal etwas frisches. Nach 4-5 Jahren tatsächlich auch verschleißbedingt. Die mMn potentiellen Käufer wird das altbackene Design nicht stören. Alle anderen müssen halt ne Nummer teurer kaufen...

zett0 schrieb:
Nein mir ist noch nicht aufgefallen, dass das iPhone X die Abmessungen des iPhone SE hat.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Es geht um die Größe des Geräts, X und XR sind trotz des kleineren Rands deutlich größer als ein SE

Es wird aber nunmal ein SE2 auf Basis des 8er Iphones geben... ist das so schwer zu verstehen?

Ich gehe nunmal von dem aus was in der News steht und phantasiere mir nicht irgendein Wunschgerät zusammen.

Um den Preis wird mein altes 6er mit 16 GB ersetzt.

Gut dass Apple nicht nur +1.000,- Smartphones anbietet.

Mir reicht recycelt dann wieder für 4-5 Jahre.
Dafür möchte ich keine Unsummen ausgeben.

R O G E R schrieb:
Wenn es dann wieder einigermaßen kompakt ist, wird es richtig gut einschlagen.
Weil viele alternativen hat man ja nicht mehr.

wenns nen 8er "case" ist, isses wohl alles andere als compact(verglichen mit dem alten SE)... leider :(

dampflokfreund schrieb:
Das wäre ein vernünftiges Gerät, solange es dünne Displayränder hat.

iPhone 8 Design bedeutet riesige Displayränder

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Also mehr als 4" hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. Ich nutze das Handy tatsächlich noch hauptsächlich zum telefonieren und weniger zum Filme schauen oder spielen. Mobilität ist mir also wesentlich wichtiger als Displaygröße.

wenn es denn 4,7" werden muss ich mich wohl auch dran gewöhnen. Alternativen mit zeitgemäßer Technik sucht man ja vergeblich. Mir wäre es nur wichtig, dass der home button bleibt. Vom Bedienkonzept des X inkl. FaceID bin ich nicht überzeugt.

Zurück
Oben