News iPhone SE 2: iPhone-11-Technik & iPhone-8-Design sollen 400 USD kosten

boncha schrieb:
Apple geht es in erster Linie darum weitere (Neu-)Kunden an sich zu binden.
Am besten holt man sie in die Apple Welt mit einem günstigen Gerät.
Wer ein Apple Gerät hat, der bleibt auch bei einem Apple Gerät und natürlich holt er sich weitere Geräte.

Daher macht es nur Sinn auch günstige Geräte anzubieten

Dann reicht es wenn man alle 4 Jahre ein SE-Modell anbietet?

Ich hab das alte SE noch als Arbeitshandy und solange man da nicht größere Sachen tippen muss, ist das Ding ideal.. Akku hält locker 3 Tage, Klinke ist dran und wunderbar klein und kompakt.
Wenn das SE 2 auch so wird, dann könnte das wieder unser Standardhandy für die Mitarbeiter werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl
ich wünsche mir schon seit langem ein iphone mit dem gehäuse des SE, praktich 100% body/screen ratio und einem underscreen fingerprint reader. das ding darf dann auch gerne richtung flagship gehen vom preis aber ich will defintiv nix was größer ist als das X (hat mein SE nach 3 Jahren ersetzt). Faceid, frontkamera und co... alles irrelevant für mich.
großes display in kleinem gehäuse, soviel akku wie möglich, gute verarbeitung und iOS und ich hab mein traum handy in der hand

Toni_himbeere schrieb:
Du bist auch so ein Umrechnungskünstler... 400$ NettoPreis(USA) setzt du also mit 400€ Bruttopreis(EU) gleich. Will dir deine Freude nicht nehmen... Vorfreude soll ja die schönste sein.

Ist halt leider ein recyceln, aber das Iphone 6-8 design ist für mich langsam abgenutzt. Allgemein denk ich, dass das SE2 für ~500-550Euro durchaus interessant ist und im Zuge des releases das 8er aus dem Portfolio wirft.

Hätte mich über ein SE das von mir aus in einem 7er Gehäuse mit Display bis zum Rand steckt eher gefreut... aber wahrscheinlich wäre es dann wieder teuerer geworden und dann hätte das Gerät neben dem XR wiederum keinen Sinn ergeben.

Warum die jetzt nochmal ein "neues" Produkt mit Homebutton auf den Markt werfen erschließt sich mir nicht ganz, aber wird sich am Ende schon für Apple lohnen.
Als wäre der Wink mit dem Zaunpfahl, dass Apple überraschender Weise nicht am Hungertuch nagt nicht genug...damit nicht ausdrücklich implizit doppelte Negation berücksichtigt; Du bist nicht der Einzige...das war Sarkasmus. Willkommen in der Finanzwelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
mfJade schrieb:
Haben die nicht verstanden dass der Kaufgrund vom SE das Design und Größe war?
Und vorallem der Preis.
Ich war sehr froh, dass es von Apple ein relativ aktuelles Modell gab unterhalb von 400 Euro. Das hat meine Nerven extrem weniger strapaziert, wenn man den Tanten und der Mutter als Ersatz für ihr Android-Gerät ein iPhone hinlegt und die Support-Tätigkeit gegen Null geht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und just_fre@kin
Toaster05 schrieb:
F----------------------------------------------*. sorry, aber anders kann ichs nicht sagen..

Warum kann man das nicht im September mitankündigen? Dann hätte ich gewartet.. grrrrrrrrrrrrrrr
Na weil Apple natürlich nicht die Verkäufe vom Iphone 11 senken will, die wollen jeden Käufer ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Wobei dieses Iphone SE 2 wohl das mit Abstand seit langem vernünftigste Apple-Produkt ist, auch preislich, auch wenn ich persönlich natürlich Apple trotzdem niemals kaufen würde, schon alleine weil dort nur 10 Apps von außerhalb des App Stores erlaubt sind, das muss natürlich wie bei Android unbegrenzt sein, einfach Datei runterladen und installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Kalsarikännit
Bleibt für mich leider so lange uninteressant bis ein jailbreak für die dann passende iOS Version kommt.

catch 22 schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen, aber...

Ich fahre täglich knapp 2 Stunden Bahn. Einen E-Bookreader habe ich auch immer dabei, allerdings habe ich z.B. nicht ständig Bock auf "Geschichten lesen" sondern auch mal auf "Internet lesen" auf den üblichen Seiten, die meine Hobbies betreffen. Dafür ist selbst ein 7"-Tablet zu unhandlich für mich (aus dem Rucksack rauskramen, wieder einpacken diesdas) aber die Größe der aktuellen Flagschiffe perfekt. Wer Geräte mit einer Displaygröße von 2009 haben will nur zum telefonieren soll sich halt bei Feature-Phones umschauen, niemand hat das Recht auf iOS, gibt für fast alle Anforderungen die passenden Geräte.

Chris007 schrieb:
4"
das ist doch sowas von 2011 ;)

die Hände meiner Frau sind seid 2011 auch nicht größer geworden 😛. Die kann das alte SE gut bedienen. Das neue leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Dero55 schrieb:
Ich fahre täglich knapp 2 Stunden Bahn. Einen E-Bookreader habe ich auch immer dabei, allerdings habe ich z.B. nicht ständig Bock auf "Geschichten lesen" sondern auch mal auf "Internet lesen" auf den üblichen Seiten, die meine Hobbies betreffen. Dafür ist selbst ein 7"-Tablet zu unhandlich für mich (aus dem Rucksack rauskramen, wieder einpacken diesdas) aber die Größe der aktuellen Flagschiffe perfekt. Wer Geräte mit einer Displaygröße von 2009 haben will nur zum telefonieren soll sich halt bei Feature-Phones umschauen, niemand hat das Recht auf iOS, gibt für fast alle Anforderungen die passenden Geräte.
"Internet lesen" geht doch auch mit einem eBook Reader (Wlan vorausgesetzt), oder klappt das nur mit meinem ollem Paperwhite?

Und wieso ist es umständlich ein Tablet aus dem Rucksack zu holen, aber womöglich nicht einen eBook Reader?

Wirklich erstaunlich aber finde ich, wie es die Menschen vor ein paar Jahren am Nokia N97 mini / iPhone 4s / 5s im Internet Sachen zu lesen, ist es doch seit den 6+" großen Smartphones plötzlich über Nacht unmöglich geworden, auf einem kleinerem Display zu lesen / tippen / schauen / ...

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob ich wissen will, wie du diese Aussage "niemand hat das Recht auf iOS" meinen könntest... Spätestens in Anbetracht dessen, dass man sogar Apple Handys auf dem Second Hand Markt günstig kaufen kann (z.b. ein 6s als ältestes Gerät, welches noch mit iOS 13 läuft, wenn ich mich richtig erinnere). Oder das 2018er iPad mit 32Gb, welches mittlerweile neu für etwas über 300€ "verschleudert" wird (für den Heimeinsatz in Verbindung mit einem Nas und einem ordentlichem Datei Manager - so dass man nicht unentwegt nur über iTunes Dateien auf das Gerät laden kann, sondern unabhängig davon über das WLAN - ein wirklich exzellentes Teilchen zu einem attraktivem Preis).

Oder ist die Größe des Displays beim Smartphone der entscheidende Aspekt um sich einzureden, dass es das Flagship Gerät "sein muss" und somit der Weg sich einzureden, dass 1000+€ für ein Smartphone akzeptabel sind?

Wenn Apple es schaffen sollte, das SE2 mit aktueller Hardware (also auch DualSIM) ... in ein 4,7" Gerät zu stecken und dies dann für 400 €uro zu verkaufen ....

Dann ist die Zeit gekommen, in der auch ich, einen Wechsel von Android durchaus für möglich halte.

Damit setzt man ja die komplette "Compact" Riege unter Druck.

Also das XZ2 Compact :D

Das einzige brauchbare Smartphone mit max 5", 64 GB ROM, 4 Gb RAM, DualSIM, LTE (B20) und Benachrichtigungs-LED

Also Apple .. ich zähl auf Euch.

SV3N schrieb:
Für mich wäre ein iPhone SE2 im Body des iPhone 8 eine herbe Enttäuschung.

Ich habe darauf gehofft, Apple geht mit dem iPhone 12 in Richtung einer modere Interpretation des iPhone 4/4S/5S/SE und bringt in dem Zusammenhang auch ein iPhone SE2 mit 4,5 bis 5 Zoll im rahmenlosen Design heraus.
das gerät wird (wenn es überhaupt kommt) günstig und im alten gehäuse sein oder aber in einem neuen design kommen, dann aber zu 100% sehr, sehr viel teurer. es gibt einen riesigen markt an leuten die einfach nicht zu face-id und zur neuen gestensteuerung wechseln wollten. diesen markt würde man auch mitnehmen...

kannst leider nicht beides haben. was wäre dir denn wichtiger? günstig oder neues design?

@tomasvittek
kann aber durchaus auch sein das man das alte Body nimmt und dann ein neues LCD verbaut mit faceid für den Preis.

Dann hätte man ein iphone 11 SE (mit 4,7") ein 11 (6,1") ein iphone 11 pro (5,8") und ein 11pro max (6,5") und damit homogen für jede größe nach wunsch ein gerät.

zum Thema "faceid" man kann da durchaus skeptisch sein aber ich muss aus meiner Erfahrung sagen das die Bedienung und die Entsperrung des Gerätes einfach deutlich besser, flüssiger und schneller funktioniert. Die Gesten sind jetzt keine große Umgewöhnung aber Sie erleichtern stellenweise einfach die Bedienung und das für mich stellenweise nervige "nicht erkennen" des fingerabdrucks weil nass etc. entfällt. Die entsperrung ist mit iOS 13 nochmal um ein vielfaches schneller geworden, ich würde nicht mehr zurück wollen.

Xes schrieb:
Die Gerüchteküche besagt genau das. Gerade im Unternehmensumfeld wird solangsam immer mehr gegen Apple gewettert weil das 8er von den Leuten nicht mehr gerne angenommen wird (hauptsächlich wegen der miesen Body to Display Ratio), die X Geräte aber einfach zu teuer dafür sind, dass mit den Teilen meist nur Mails geschrieben und telefoniert wird.

Apple hat durch die verlässlich langen Supportzeiten und recht umfangreichen Managementfunktionen DEP usw. einige Vorteile gegenüber Android. Weshalb die dann teils auch keine Alternative sind.

Ein preiswertes, aktuelleres Gerät als Ablöse für das 8er wäre daher passend.

naja, das Problem (wenn man so will) ist aber, dass es nach aktuellem Gerüchte-Stand tatsächlich 1:1(!) das iPhone 8 casing haben soll. Hier würde sich in dem Fall nichts an der Abneigung ändern 😉

catch 22 schrieb:
"Internet lesen" geht doch auch mit einem eBook Reader (Wlan vorausgesetzt), oder klappt das nur mit meinem ollem Paperwhite?

Ich präzisiere: Straßenbahnen. Wlan in Straßenbahnen ist nicht wirklich der Fall

Und wieso ist es umständlich ein Tablet aus dem Rucksack zu holen, aber womöglich nicht einen eBook Reader?

Weil ich den eBook Reader in der Seitentasche meiner Arbeitshose habe. Der ist leichter und Schlanker als mein Tablet

Wirklich erstaunlich aber finde ich, wie es die Menschen vor ein paar Jahren am Nokia N97 mini / iPhone 4s / 5s im Internet Sachen zu lesen, ist es doch seit den 6+" großen Smartphones plötzlich über Nacht unmöglich geworden, auf einem kleinerem Display zu lesen / tippen / schauen / ...

Natürlich ist es nicht unmöglich, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, wenn man es mal zulässt und nicht gleich nach 5 Sekunden probehalten bei Mediasaturn sagt "boah das ist ja voooll riesig yolo kann ich auch meinen 55" Fernseher mitschleppen".

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob ich wissen will, wie du diese Aussage "niemand hat das Recht auf iOS" meinen könntest... Spätestens in Anbetracht dessen, dass man sogar Apple Handys auf dem Second Hand Markt günstig kaufen kann (z.b. ein 6s als ältestes Gerät, welches noch mit iOS 13 läuft, wenn ich mich richtig erinnere). Oder das 2018er iPad mit 32Gb, welches mittlerweile neu für etwas über 300€ "verschleudert" wird (für den Heimeinsatz in Verbindung mit einem Nas und einem ordentlichem Datei Manager - so dass man nicht unentwegt nur über iTunes Dateien auf das Gerät laden kann, sondern unabhängig davon über das WLAN - ein wirklich exzellentes Teilchen zu einem attraktivem Preis).

Es geht nicht um den Preis (der in heutzutage eh Zweitrangig ist weil 0% auf alles außer Tiernahrung) sondern darum, dass die Leute sagen "ja ich will iOS aber Hauptsache nur 4 Zoll" Dann sollen die entweder die Uraltgeräte mit alter Software kaufen, die nicht mehr geupdatet werden oder sich bei Anderen Anbietern umgucken, die eben kein iOS haben, wenn Apple keine Produkte für die Leute produziert, die es kleiner haben wollen. Genau das gleiche Spiel bei Samsung, Huawei etc: "Mimimi wieso hat das Galaxy P30 Note keine 4 Zoll?" Dann sollen die Leute nicht bei Samsung gucken, punkt aus Ende. So funktioniert der freie Markt.

Oder ist die Größe des Displays beim Smartphone der entscheidende Aspekt um sich einzureden, dass es das Flagship Gerät "sein muss" und somit der Weg sich einzureden, dass 1000+€ für ein Smartphone akzeptabel sind?

Flagschiff war schlecht ausgedrückt, die großen Displays gibt es ja in allen Preisklassen aber es ist heutzutage nunmal so, dass Flaggschiff und große Diagonale miteinander einhergehen. Da kann man sich entweder damit arrangieren, oder wie gesagt, bei anderen Herstellern umschauen, die noch kleinere Smartphones anbieten (oder ein Featurephone kaufen)

Und ob 1000€ für jemanden akzeptabel sind oder nicht bleibt wohl jedem selbst überlassen, andere kaufen sich eine (!) Jacke für den Preis, der nächste bezahlt 15000€ für seine Küche und die nächste Stottert ihren 450€-Fernseher von Mediasaturn über 2 Jahre ab

vorallem es sind doch alle apps und websites mittlerweile auf grösere handys ausgelegt dss hab ich schon öfters beobachtet. finde das mit nem 5s wirklich ein graus in 2019

Benji18 schrieb:
@tomasvittek
kann aber durchaus auch sein das man das alte Body nimmt und dann ein neues LCD verbaut mit faceid für den Preis.

Dann hätte man ein iphone 11 SE (mit 4,7") ein 11 (6,1") ein iphone 11 pro (5,8") und ein 11pro max (6,5") und damit homogen für jede größe nach wunsch ein gerät.

die erfahrung mit apples günstigen modellen (5c, SE, ipad reihe) zeigt das durch die bank das alte design herhalten muss. würde mich überraschen wenn das jetzt nicht so wäre.

zum thema face id/ gestensteuerung. ich bin zu 100% von ihr überzeugt. die reine freude beide sachen zu nutzen. nichtsdesdotrotz gibts ne menge (zumeist älterer menschen;-)) die nach dem motto „was der bauer net kennt, frißt er net“ verfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Solange das Ding schön klein ist und gut in der Hand liegt ist der Preis egal.
Es gibt halt keine anderen Apple Smartphones die so schön klein sein.

Zurück
Oben