News iPhone SE 2: iPhone-11-Technik & iPhone-8-Design sollen 400 USD kosten

Dero55 schrieb:
Wer Geräte mit einer Displaygröße von 2009 haben will nur zum telefonieren soll sich halt bei Feature-Phones umschauen, niemand hat das Recht auf iOS, gibt für fast alle Anforderungen die passenden Geräte.
Nein, gibt es leider nicht, denn auf Featurephones fehlen mir Apps die ich brauche (ansonsten wär KaiOS durchaus ok)

Wieso ist es eigentlich für manche so schwer zu akzeptieren das es Leute gibt die ein anderes Anforderungsprofil als man selbst hat? Ich schrei hier doch auch nicht rum dass die großen Phones verboten gehören und die Leute sich doch stattdessen nen Laptop kaufen sollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Inxession
Ilsan schrieb:
Gilette Rasierklingen kosten auch keine 10cent in der Herstellung. Verkauft werden sie pro Stück für ca 2euro. Und nun?

Wie die Industrie uns diesen scheiß schmackhaft machen konnte. Auch unter Umweltaspekten. Rasierhobel, Pinsel, Seife. Kosten 100 klingen 9€.

Jesterfox schrieb:
Nein, gibt es leider nicht, denn auf Featurephones fehlen mir Apps die ich brauche (ansonsten wär KaiOS durchaus ok)

Wieso ist es eigentlich für manche so schwer zu akzeptieren das es Leute gibt die ein anderes Anforderungsprofil als man selbst hat? Ich schrei hier doch auch nicht rum dass die großen Phones verboten gehören und die Leute sich doch stattdessen nen Laptop kaufen sollen...

Dann gibt es sicherlich Android-Handys, wo es die Apps gibt und die Größe den Anforderungen besser entspricht.

Ich akzeptiere es natürlich, ist ja auch vollkommen normal, dass sich nicht alle Anforderungen bei jedem decken. Wäre auch ehrlich gesagt gruselig. Aber wenn es dann solche Züge annimmt wie "mmh ja 45 Gramm leichter wäre gut und 1,2543mm dicker" als ob man das merkt:freak: Aber ich beschwere mich auch nicht bei Apple / Samsung / Huawei / Sony-News darüber, dass die Displays so riesig sind, oder die Displayränder, oder das das Gerät 0,234mm zu Dünn ist oder keine Rückseite aus Graphen hat oder nur 1,99€ beim Aldi wert ist sondern nehme das zur Kenntnis und schaue mich ggf. woanders um, ganz simpel.

Natürlich kann man auch darüber sprechen und diskutieren aber dieses "Viel zu groß, viel zu teuer, viel zu dünn, weil isso" hilft niemanden

Dero55 schrieb:
Dann gibt es sicherlich Android-Handys, wo es die Apps gibt und die Größe den Anforderungen besser entspricht.
Eines... und das hat auch so seine Macken (Sony XZ2 Compact) und dürft trotzdem noch n bissl kleiner sein.

Und ich will da auch keine Highend-Hardware für geschenkt... gut Mittelklasse und dann darfs auch n paar hundert Euro kosten.

Der Punkt ist halt: wenn Apple die 4,7" in ein Gehäuse mit kleinerem Rand verpacken würde (also eben gut nen Zentimeter kürzer als das 8er, was möglich sein sollte) könnt ich sogar schwach werden und die 500€ fürs SE2 ausgeben obwohl ich eigentlich eher kein iOS haben will.

Auch wenn es das olle 8'er - Gehäuse recycelt und dadurch dickere Ränder bekommt, ist es dann doch das kleinste iPhone - und das günstigste - und hat wegen der 11-Technik noch ca. 4,5 Jahre Updatesupport - Das ideale Firmenhandy, das spart Geld (ca. 250€ pro Gerät), ist robuster (dicke Ränder) - passt!

Wenn das SE für Leute mit einem iPhone 6 sein soll, dann braucht es Klinke Punkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Dero55 schrieb:
Wer Geräte mit einer Displaygröße von 2009 haben will nur zum telefonieren soll sich halt bei Feature-Phones umschauen, niemand hat das Recht auf iOS, gibt für fast alle Anforderungen die passenden Geräte.
Wenn Bedarf nach einem kleinen iPhone da ist, dann wird Apple diesen Bedarf auch bedienen. Ich habe Bedarf. Was soll ich denn mit einem FeaturePhone? Wer sagt, dass ich ein kleines iPhone nur zum telefonieren nutze? Guck bitte einmal über den Tellerrand.

@MasterMaso Die Klinke wird nicht dabei sein, die Zeiten sind (leider) vorbei.

Dero55 schrieb:
[...] aber die Größe der aktuellen Flagschiffe perfekt. Wer Geräte mit einer Displaygröße von 2009 haben will nur zum telefonieren soll sich halt bei Feature-Phones umschauen, niemand hat das Recht auf iOS, gibt für fast alle Anforderungen die passenden Geräte.

Wieso checkt ihr es nicht: Niemand will 4" Displays aus 2009 - die Leute wollen lediglich ein etwas kompakteres Gerät als sämtliche 5,8" (und aufwärts) Schinken, die es ohnehin zu tausenden auf dem Markt gibt und in erster Linie eine bessere "screen-to-body-ratio". Ich will einen Menschen auf der Welt sehen, der ein aktuelles Smartphone mit 5,8" dauerhaft, schnell und sicher mit einer Hand bedienen kann - es gibt keinen! Zumindest habe ich in freier Wildbahn noch nie jemanden gesehen. Weil die Teile immer mehr zu Tablets wurden, die zwei Hände voraussetzen.

Die Displaygröße vom iPhone 8 mit 4,7" ist ja in Ordnung (kann auch gerne 5" sein, egal), nur das Ganze eben im Notch-Design und ohne Homebutton (oder halt mit schmaleren Ränder oben und unten, analog zu Googles Pixel 3a würden (als theoretisches Gedankenkonstrukt) praktisch fast in die ehemaligen Abmessungen eines iPhone SE passen - da wäre allen geholfen (bis auf Apple, die ein neues Design und den entsprechenden Herstellungsprozess entwerfen müssen).

MasterMaso schrieb:
Wenn das SE für Leute mit einem iPhone 6 sein soll, dann braucht es Klinke Punkt!

Nein! Ich bin ja inzwischen eh ein bekennender Klinke-Kritiker und sage: Die Leute, die "ihre eigenen" Kopfhörer anstelle der ohnehin beigelegten (und klanglich guten) Lightning-Earpods oder den dutzenden drahtlosen Lösungen vorziehen, müssen den Adapter nehmen oder sich damit abfinden, dass sich Technologie verändert. Mich hat auch keiner gefragt, dass DVD-Laufwerke aus Notebooks verschwinden oder die gute alte VGA-Schnittstelle nicht mehr das Maß der Dinge ist.

Also bis 500 € und Dual Kamera wäre ich auch dabei. Mein 7 Plus ist mir viel zu groß und unhandlich geworden, dafür habe ich ein iPad. Allerdings will nicht auf die Dual Kamera verzichten, deswegen wäre ich nur bei 2 Linsen dabei.

Aber unterm Strich weiß man es nicht bis es vorgestellt wird.

GenFox schrieb:
Als wäre der Wink mit dem Zaunpfahl, dass Apple überraschender Weise nicht am Hungertuch nagt nicht genug...damit nicht ausdrücklich implizit doppelte Negation berücksichtigt; Du bist nicht der Einzige...das war Sarkasmus. Willkommen in der Finanzwelt.
Den Sarkasmus hatte ich durchaus verstanden, ändert aber an der hanebüchen Umrechnung die du da so vollzogen hast nichts. Aber belassen wir es dabei^^

Du bist ein Finanzexperte und ich hab meine Ruhe.

@just_fre@kin Klinke ist und wird aber noch ewig ein Standard bleiben. Genau wie USB-C only bei den MacBooks in 2016 eine schlechte Idee war, ist es hier mit der weggefallenen Klinke. Speziell in letzterer Entscheidung erkennt man doch, dass es ausschließlich um den Profit geht, da man Bluetooth-Kopfhörer viel häufiger austauschen muss als "normale" Kopfhörer.

Balthasarbildet schrieb:
Wenn Bedarf nach einem kleinen iPhone da ist, dann wird Apple diesen Bedarf auch bedienen. Ich habe Bedarf. Was soll ich denn mit einem FeaturePhone? Wer sagt, dass ich ein kleines iPhone nur zum telefonieren nutze? Guck bitte einmal über den Tellerrand.

Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, besteht wohl nicht genug Bedarf. Du als Einzelperson kannst dich dann eben woanders umschauen, who cares? Gibt mehr als Apple, Tellerrand

just_fre@kin schrieb:
Wieso checkt ihr es nicht:

Niemand will 4" Displays aus 2009 - ... Weil die Teile immer mehr zu Tablets wurden, ....

Die Displaygröße vom iPhone 8 mit 4,7" ist ja in Ordnung (kann auch gerne 5" sein, egal), nur das Ganze eben im Notch-Design und ohne Homebutton ...

Wer ist ihr? Wirf mich nicht in einen Topf mit anderen

Der Rest des Beitrages entspricht endlich mal den Erwartungen an einer Diskussionsgrundlage, bis auf die Übertreibung mit dem Tablet.

Balthasarbildet schrieb:
@just_fre@kin Speziell in letzterer Entscheidung erkennt man doch, dass es ausschließlich um den Profit geht, da man Bluetooth-Kopfhörer viel häufiger austauschen muss als "normale" Kopfhörer.

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele Paar inEars ich schon wegen Kabelbruch austauschen musste (und jetzt komm mir nicht mit wieder zusammenlöten), und nun?

Ich bin auch der Meinung, dass Klinke per se besser ist als Bluetooth, vor allem in der Soundqualität aber wie immer gibt es Vor - und Nachteile

Ja, die billigen InEars hatten Kabelbruch. Ich habe dazugelernt und Kopfhörer Kopfhörer mit austauschbaren Kabeln gekauft.
Batterien könnte man austauschbarer einbauen, wird aber nicht gemacht. Gerade jetzt, wo das Klima ständig Thema ist, sind festverbaute unreparierbare Technikprodukte nicht einfach schönzureden.

Mit dem Tellerrand kenn ich mich ganz gut aus. Deswegen bin ich noch bei iOS ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
MasterMaso schrieb:
Klar und der Nachfolger für das SE braucht dann auch wieder Klinke Punkt! Und der danach, und wenn wir 2122 alle mit Hirngekoppeltem Bluetooth Smartphone rumlaufen brauchst du ne Klinke am Kopf..:evillol:

Nun für Leute die ein iPhone wollen und denen das Display bzw die Ränder egal sind wäre das sicher eine gute Option - würde mich aber fast schon wundern wenn Apple wirklich so tief (relativ gesehen) einsteigt. Andrerseits würde es zur langfristigen Strategie passen mehr über die Services zu generieren und sich unabhängiger vom reinen Hardwareverkauf zu machen, die Abgrenzung zum 11 wäre allein durch das Display (und vermutlich die Cam) groß genug um sich nicht selbst zu kanibalisieren, das IP8 würde man dann wohl einstellen.

Balthasarbildet schrieb:
Ja, die billigen InEars hatten Kabelbruch. Ich habe dazugelernt und Kopfhörer Kopfhörer mit austauschbaren Kabeln gekauft.
Batterien könnte man austauschbarer einbauen, wird aber nicht gemacht. Gerade jetzt, wo das Klima ständig Thema ist, sind festverbaute unreparierbare Technikprodukte nicht einfach schönzureden.

Mit dem Tellerrand kenn ich mich ganz gut aus. Deswegen bin ich noch bei iOS ;)

Die Kabelbrüche haben nix mit dem Preis zu tun, ob es mitgelieferte Sonys waren, mitgelieferte AKG's oder teure Beyerdynamics oder Sennheiser, alle hatten irgendwann Wackler oder komplette Brüche und das, obwohl ich diese immer pfleglich behandelt habe (wie meine gesamte Technik). Deswegen unterwegs Bluetooth und zuhause Klinke.

Bei den Akkus gebe ich dir recht

Balthasarbildet schrieb:
Ein Grund, weshalb ich mir niemals Airpods zulegen werde. Erstmal gibt es von der Qualität her bessere Produkte, aber viel wichtiger wäre es den Akku austauschbar zu machen. Wie kann man sich eigentlich so von der Industrie verarschen lassen. Nicht nur Apple ist so. Surface Geräte boomen. Es heißt ja nicht, dass alle super modular und clunky aussehen muessen. Aber Apple schafft es doch auch die iPhones gut reparierbar zu machen.
Technik muss mehr kosten und der Service billiger sein, dann fangen Leute auch wieder an zu reparieren.

just_fre@kin schrieb:
Nein! Ich bin ja inzwischen eh ein bekennender Klinke-Kritiker und sage: Die Leute, die "ihre eigenen" Kopfhörer anstelle der ohnehin beigelegten (und klanglich guten) Lightning-Earpods oder den dutzenden drahtlosen Lösungen vorziehen, müssen den Adapter nehmen oder sich damit abfinden, dass sich Technologie verändert.

Es geht ja nicht immer nur um die Kopfhörer. Bei den neueren iPhones kann ich eben kein Audio-Gerät mehr einstecken und gleichzeitig laden - eher unpraktisch, wenn man z.B. ein älteres Auto fährt, was noch kein Bluetooth hat. Klar gibts auch hier Adapter, die zwei Lightning-Anschlüsse bereitstellen, womit ich dann an den Lightning-Adapter den Klinke-Adapter und den Lade-Adapter anschließen kann... merkste was? :freak:

Dazu kommt noch, dass zumindest nach den Bewertungen auf der Apple-Webseite selbst der Apple-Adapter scheinbar eine schlechtere Klangqualität aufweist als die alten iPhones mit Klinkenstecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und BalthasarBux
Der Fairness halber sollte man sagen, dass iPhones nicht gut zu reparieren sind. Apple ist allgemein eher reperaturfeindlich und legt einem echt Steine in den Weg. Mit den neuen Sicherheitschips ist auch schon der Grundstein gelegt, dass man nicht selbst reparieren kann, weil nach unautorisiertem Eingriff das Gerät komplett lahmgelegt ist und nur Apple direkt es wieder freischalten kann.

Zurück
Oben