News iPhone-SE-Nachfolger: Apple bereitet Produktion für Marktstart im März vor

Macerkopf schrieb:
aber bei der Masse an Handys sticht es zu wenig heraus und ist vergleichsweise teuer.
Wen wunderts.
Displayränder aus der Hölle, langweiliges rundgelutschtes Design (weswegen ich damals froh war das 6er losgeworden zu sein) und auch sonst nichts, was es irgendwie vom Einheitsbrei abhebt. Ok, SoC vielleicht, aber das macht das Gerät auch nicht kleiner. :D

Apple mag in den Regionen oberhalb von 800€ seine Käuferschichten haben, aber bei 500€ ist der Wettbewerb ein anderer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Autokiller677 schrieb:
ls ginge es dir beim Design nur um die Außenwirkung auf andere
Lustig finde ich, dass es noch viele gibt, die meinen, dass heutzutage ein Smartphone ein Statussymbol sein soll und jeder sofort erkennt, dass man "nur" eine alte Version hat. Viel mehr als ein Display sieht man kaum aus wenigen Metern entfernung. Da muss man schon etwas genauer hinschauen und dann auch noch die Modellpalette kennen. Davon gibt es sicher ein paar, aber das wird eher überschaubar sein.
Von Armut zu sprechen, weil man nicht das neuste Super Ultra iPhone hat, ist dagegen sehr überheblich und spricht nur für Unwissenheitund Angeberei (sorry, falls sich jemand gekränkt fühlt). Die Frage lautet nicht ob man sich es Leisten kann, sondern wie so oft, ob man es sich leisten will. Und das will nunmal nicht jeder, sondern hat andere Bereiche, in denen das Geld quasi nur so verpufft. Jedem seiner Fasson...

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und Dirty_Harry
Ich zahle gar nix.

Autokiller677 schrieb:
Und die Hauptkamera vom 11 zersägt irgendeine sonstige 500€-Smarphone Kamera auch.
Pixel 3a?

Interessant wird beim neuen SE auch das Display - bin mal gespannt ob es da eine vernünftige Auflösung gibt.

Ich denke die Leute, die ein kompaktes iPhone wollen, sind mit dem iPhone 12 in 5,4 Zoll besser bedient. Das soll ja gerüchteweise immerhin kürzer sein als ein iPhone 8. Ich denke ich werde wohl auch warten.
Ergänzung ()

Hurricane.de schrieb:
...
Interessant wird beim neuen SE auch das Display - bin mal gespannt ob es da eine vernünftige Auflösung gibt.
Das ist nichts Spannendes dran. Es gibt wieder 326ppi. Warum sollte Apple hier mehr bieten als bei den teureren 11/XR? Vernünftig ist die Auflösung auf jeden Fall, weil akkuschonend, halt nicht rattenscharf. Wenn es tatsächlich ein iPhone SE 2 Plus / iPhone 9 Plus geben sollte, wäre es spannend zu sehen, ob sie hier von den 401ppi runter auf 326ppi gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Macerkopf schrieb:
Glaub ich weniger, dass alte SE soll sich auch nicht soooooo gut verkauft haben und vielen ist das Design des Handys wichtiger als alles andere, 500€ für ein altbackenes Design von vor 3 Jahren sind trotzdem viel Geld und die Innereien sind für die meisten erstmal nicht so wichtig, ein S10 bekommst du auch schon für 550€, dass 10e gibts für 480€. Es wird seine Käufer finden, aber bei der Masse an Handys sticht es zu wenig heraus und ist vergleichsweise teuer. Du bekommst bereits für 200€ Xiaomi Smartphones die moderner Aussehen als ein Iphone 8 oder SE2.

Was heißt denn nicht "so gut verkauft?" gibt es denn dazu haltbare Zahlen? Das altbackene Design kritisiere ich ja auch und würde mir ein modernes Gehäuse wünschen, aber das Gerät wird dennoch seinen Erfolg haben, warum? Weil Apple drauf steht, iOS drin ist und der Preis vermutlich dafür relativ niedrig ist. Sonst würden sich die "alten" Geräte (iPhone 8) beispielsweise auch nicht so lange in den Regalen halten. Die Leute wollen Apple - sei es, weil es "trendy" ist oder weil sie einfach zufrieden damit sind. Und wenn da ein neues, günstiges Gerät kommt, rennen sie hin und kaufen es.

Was will man (als Apple-User) mit Xiaomi oder Samsung? Ja, es sind technisch tolle Geräte zum günstigen Preis (in mancher Hinsicht sogar besser), aber Android ist drin und mit so einem schlechten Betriebssystem wollen sich Viele einfach nicht herumschlagen. Ich kenne nur ganz wenige Leute, die von Apple auf Android wechseln und dauerhaft dort bleiben, einfach weil sie das sauber umgesetzte, schnelle OS vermissen.

Für mich ich das schon ein bisschen ein emotionales Reizthema, weil ich Android als eines der "Top-Flops" der letzten 120 Jahre ansehe und ich einfach nicht verstehe, wie man sowas als ein gutes Produkt ansehen kann, da hilft auch die beste Technik nicht weiter, wenn die Software nix taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben als Windows Phone Umsteiger(MS schaltet Apps ja nun ab...), dachte ich an ein Iphone8 Plus von refurbed zb weil ich mich nicht mit dem Android-Chaos rumschlagen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Autokiller677 schrieb:
Denn Abgesehen vom Design hat man mit dem SE ein Gerät, dass in der Preisklasse konkurrenzlose Leistung hat. Android kommt selbst im High-End nicht an den A13 ran, dann wird es bei Midrange schon gar nichts. Und die Hauptkamera vom 11 zersägt irgendeine sonstige 500€-Smarphone Kamera auch.
Beim SoC stimme ich dir zu. Allerdings:
Wer nicht gerade daddelt merkt da kaum einen Unterschied. Auf einem älteren A10 (oder im Android Bereich ein Mittelklasse 730G) ruckelt auch nichts, außer man daddelt irgendwelche super anspruchsvollen Spiele. (...und wer spielt die bitte gern auf so einem winzigen Display.)

Da hätte es mmn. gar kein A13 sein müssen. An der Stelle hätte man zur Abgrenzung der Premium-Modelle gerne ein schwächeres Modell wählen können.
Von einem besseren Bildschirm, hätten die meisten Endnutzer wesentlich mehr.

Und was du Kameratechnisch mit "zersägt" meinst musst du auch noch erklären.
Ein 460€ Xiaomi Mi Note 10 (international Mi CC9 Pro) holt in Tests jedenfalls mehr Punkte als ein weit mehr als doppelt so teures iPhone Pro Max (ab 1160€)... (Siehe DXO Ranking).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Dirty_Harry
Dieses Jahr kommt vermutlich ein Re-Design des iPhones, dann ist das Design des neuen SE schon 2 Generationen alt. Uninteressant ... Da ärgert man sich doch spätestens im Oktober, noch so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Zumal es auch noch von alles iPhone Designs das schlechteste war (subjektiv, ich weiß). Ich finde, sie sollten wenigstens das Design vom iPhone X her nehmen (vom Gehäuse her etwa gleiche Größe wie das vom 8er) und das ggf. noch mal schrumpfen, wenn sie was wirklich kleines wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
@motorazrv3

Glaube nicht dass sie für das Budget Modell ein eigenes Design erstellen. Hat Apple noch nie gemacht. Viel zu teuer, braucht neue Maschinen etc.
Das neue eckige Design ala iPad Pro werden im Oktober die Flagschiffe einführen.
Aber gefallen würde es mir schon 😛

nlr schrieb:
Eine Dual-Kamera im Stile des iPhone 11 mit Ultraweitwinkel ist angesichts des erwarteten Preisbereichs von erneut unter 500 Euro nicht zu erwarten.
Ich befürchte die Liste der Hersteller die das Anbieten können ist lang.
Angefangen vom LG G5 welches ich 2016 für 400€ gekauft habe und bereits Ultraweitwinkel bot.
Warum also Apple nicht? Ach ja...

Naja wer weiß, vielleicht kommt es ja doch.

Ich bin eh nicht Zielgruppe dieses Geräts. Wäre mir viel zu klein. Mit 4,7" würde ich mich ins Jahr 2012 zurückgesetzt fühlen.

Besser wäre es natürlich wenn der Bildschirm das Gehäuse ausfüllen würde, ähnlich wie beim X. Dann könnte man sogar in das Gehäuse des alten SE locker 5" packen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
just_fre@kin schrieb:
Was will man mit Xiaomi oder Samsung? Ja, es sind technisch tolle Geräte zum günstigen Preis (in mancher Hinsicht sogar besser), aber Android ist drin und mit so einem schlechten Betriebssystem wollen sich Viele einfach nicht herumschlagen.

Hier kann man dann auch aufhören zu lesen. Man kann ja seine Präferenzen haben und das ist auch legitim, aber zu behaupten Android wäre ein schlechtes Betriebssystem stimmt einfach vorne und hinten nicht.

Ich hätte nie im Leben Bock mich mit iOS rumzuschlagen, trotzdem fange ich nicht an hier einen Müll von wegen "Top Flops der letzten 120 (!!!) Jahre" zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ah, und ich habe gerade 450€ für ein XR ausgegeben nachdem sich mein iPhone 6 langsam verabschiedet hat:rolleyes:

AuroraFlash schrieb:
Ich zahle gar nix.
Herzlichen Glückwunsch!

BTT: Sollte ich mir dieses Jahr nen iPhone kaufen, dann wohl das SE2.
Grösser als nen iPhone 8 auf gar keinen Fall. Hoffentlich kann man es auch noch mit
einer Hand bedienen.
Aber da ich letztes Jahr schon knapp 20 € für Akku und Werkzeug in mein altes Moto G LTE
gesteckt habe, wird das wohl noch nix, das muss sich erstmal rechnen.;)
:mussweg:

Viele die ich kenne und ich selber wünsche mir ein aktuelles iphone in der Größe vom SE (5s) mit minimalen Rand und mehr Display. von mir aus mit notch. finde das iphone 5( s, SE) das schönste Handy. Es lag immer so perfekt in der Hand. Ich habe kein Bock mehr auf so riesenklopper.

• Gefällt mir
Reaktionen: scz
Kein Bedarf, habe seit über einem Jahr ein XS Max mit 512 GB. Ich schau mal was Apple mit dem 12 Pro Max macht.

motorazrv3 schrieb:
So könnte ich es mir auch vorstellen Introducing iPhone SE 2 Apple
Alter Schwede, und dann auch dieses sexy grün - das wäre mal echt mein totales Traum-iPhone. :D Nicht dass ich plane, mein iPhone 8 in den nächsten Jahren auszutauschen, aber das würde in mir wenigstens ein sehr starkes "haben will" Gefühl erwecken.

Ein SE2 auf Basis des 8ers wäre interessant, aber ich befürchte dass es keine 256GB Version davon geben wird. Zumindest besag(t)en das andere Gerüchtequellen.

Zurück
Oben