News iPhone-Umsatzbeteiligung auch in Deutschland

Mustis schrieb:
Na ja erstmal revidierst du hier einige aussagen und ruderst etwas zurück, denn deine aussagen vorher lassen mehr spielraum wie es nun gemeint sein könnte.

Ja, mit zurückrudern hat das nichts zu tun, ich spezifiziere jetzt nur genauer, was ich mit welcher Aussage wie in Verbindung bringe — das is aus meinem allerersten Kommentar ja anscheinend nicht so deutlich geworden. Ich hab mich immer auf Handykameras bezogen und bin davon ausgegangen, dass das klar wäre. Dass man das Ganze nicht 1:1 auf analoge SLRs und ähnliches umlegen kann is klar, aber das hab ich auch nie angesprochen.

2.) "so blöd ist die fachpresse nicht, dass sie das nicht merken würde und entsprechend berichten." Die Fachpresse höchstwahrscheinlich nicht, das stimmt. Aber der Saturn-Kunde lässt sich vom Zeiss-Argument garantiert beeindrucken.

4.) Ja, wenn du jetzt speziell Kunst und dokumentarische Fotografie erwähnst, trifft das schon eher zu. Die Kategorien repräsentieren jetzt aber auch nicht zwangsläufig den klassischen "Profifotograf". Das is meistens Hochzeits-, Portrait, Akt-, Architektur- und Produktfotografie. Und da wird mittlerweile größtenteils auf digital gesetzt.

5.) Kann passieren. :-)

6.) Auch da sind wir einer Meinung. Trotzdem nervt mich dieser Megapixel-Wahn, der nicht nur in den Kompaktknipsen schon fast peinliche Ausmaße erreicht (mittlerweile 10 MP, lol), sondern jetzt auch noch auf die Handys übergreift. Man muss halt als Kunde einfach etwas relativieren, denn mehr Megapixel sind eben nicht automatisch gleichzusetzen mit höherer Qualität.
 
so gesehen ist auch Touchscreens nicht neues und tolles, doch es hängt immer vom Kontext ab.
Aber so wie du das N95 schlecht machst (von dem ichauch net soviel halte), kann man auch das iPhone schlecht machen.
- ein Touchscreen, dass unter Aussetzern leidet und schnell verschmutzt.
- kann Videos abspielen aber nicht aufnehmen.
- Videos anschauen auf einem recht kleinen Bildschirm, dass nicht mal 16 Mio. Farben liefert.
etc.
Am Ende bleibt nen teures handy mit Touchscreen, das Aussetzer hat :)

Ich will damit nur sagen, dass das ganze nun wirklich zu gar nix mehr führt.

Das mit dem Pixelwahn ist echt wahr. Wenn man keine Ausschnittvergrößerungen machen will oder das Bild generell hochskalieren, reichen 3 bis 4 MP vollkommen aus.

Bei uns in einem media markt hat die Verkäuferin aus der Fotoabteilung immer gern mal einen Test mit den Kunden gemacht. Sie holte zwei 10 x 15cm Fotos unter ihrem Tisch hervor und fragte die Kunden welches schärfer und besser sei. Die Wahl fiel immer auf ein bestimmtes worauf die Verkäuferin meinte:"Sehen Sie und dieses Bild wurde mit 4MP und einem leica-Objektiv und das andere mit 6MP und einem Pentax-Objektiv aufgenommen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hell Kommunikation ist schon schwer. Oo jetzt stehen wir doch deutlich näher beieinander. aber zu 2 sei noch zu sagen das solche berichte in der fachpresse nicht vorliegen. also scheint auch bei handy cams die Zeiss optik durchaus sinn zu machen.

ein wenig kritisch muss man den pixelwahn schon sehen das ist richtig. andererseits je mehr Pixel desto mehr details. wobei der rest da eben auch passen muss. Da gabs mal so ein Digicam prototypen mit zig megapixeln der winzigste details über beeindruckende entfernungen festhalten konnte. Sinn macht es also schon irgendwie. inwieweit das auf den kompaktmarkt zutrifft muss jeder Kunde entscheiden. Dort sind der Pixelzahl durch den restliche hardware natürlich grenzen gesetz. aber da ists halt wie überall, was gekauft wird, wird angeboten, es ist schließlich nicht pflicht des herstellers aufzuklären.
 
Da schickt man genau diese News gestern abend an CB und wird dann noch net mal genannt...na herzlichen Glückwunsch -.-
 
Naja mehr Details in der TIFF-Datei nutzen dir nur nix, weil weder ein Monitor, noch ein Drucker diese Details darstellen kann, also bringt eine hohe Pixelzahl nur was bei extremen Skalierungen.
 
Ich denke, dass es zunächst keine UMTS-Variante des iPhones geben wird, da auch Orange in Frankreich lt. Wikipedia EDGE verwendet. Demnach sollen dort rund 95% des Landes mit EDGE abgedeckt sein. Wie es in England aussieht weiß ich nicht.
Zum iPhone:
Ich weiß ja nicht wer hier schon mal ein iPhone in der Hand gehalten hat. Ob hier bei Gravis oder in den Apple Stores in den USA. Das look-and-feel ist einfach genial. Die intuitive Bedienung, das hochwertige und kompakte Design des Geräts sowei Safari und Mail haben mich total überzeugt. Es ist wesentlich kleiner, als es in der Werbung wirkt und es macht einfach Spaß es zu benutzen.
Noch was zu einigen Punkten die oft kritisiert werden:
MMS: Ob man es braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber meines Erachtens gibt es einen Grund für das Weglassen von MMS, und zwar .Mac Web-Galerie bzw. Versand per eMail. Ob es vom Markt angenommen wird weiß ich zwar nicht, aber so verstärkt sich die Verzahnung von iPhone-Mac-iTunes-iLife-.Mac-iTunesStore noch weiter. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Es folgt also dem Apple-Prinzip, gewöhnlichen Usern (keinen Profis!) Produkte zu präsentieren, die ihnen Spaß machen und die sie ohne Probleme benutzen können. Und einer der Schlüssel ist die Software. Sie das m.E. Element, dass das User-Erlebnis ausmacht, ob beim Mac, iPod oder iPhone. Wie gesagt, wer keinen Apple-Computer zuhause hat wirds wohl nicht verstehen, aber wer alles aus einer Hand hat wird von der nahtlosen Integration und der Einfachheit begeistet sein. Und das ist was den Großteil der Apple Kunden interessiert und nicht jedes Ausstattungsdetail.

Tastatur: Ich war überaus skeptisch, was die Tastatur betrifft. Die waren m.E. nicht angebracht. Man "trifft" meinstens den Buchstaben den man möchte und wenn nicht, dann verbessert das Gerät das Wort automatisch. Das ist zwar nichts weltbewegendes, aber dennoch nützlich.

Wenn es sich bei uns mit den Verträgen so verhält wie in den USA, dann ist doch alles in Ordnung. Man suchst sich seinen Vertrag, der seinem Telefonverhalten entspricht und zahlt dann einen Aufpreis für die Datenflat+xSMS. Ist natürlich nur Spekulation, aber ich finde das ein ganz faires Angebot.
 
???
Windows Vista ist in meinen Augen deswegen eine Katastrophe, weil es in Sachen Einfachheit der Bedienung und Kompatibilität mit älteren Programmen ein Rückschritt ist. Lies dir doch die News bzgl. Vista mal durch: Firmen planen Umstieg auf Vista erst 2010. SP1 kommt die Tage. [Übertreiben]Microsoft veröffentlicht 17 neue Sicherheitsbulletins, ... [/Übertreiben Ende]
Außerdem diese ganzen Einschränkungen: Installieren nur im Admin-Modus, diese nervige UAC und sowas. Ja, ich habe es gestetet, und zwar als einer der allerersten nach der Beta-Phase. In meinen Augen ist Vista ein misslungener Versuch, OSX zu kopieren. Die Akkulaufzeiten verkürzen sich enorm, die Laptops werden heißer als mit XP, die ganze Sache wird viel Anspruchsvoller, SOLL schneller sein bei Spielen, ist es aber (noch) nicht. Kommt ja vielleicht alles noch...aber es läuft wie immer bei Microsoft: schnell schnell rausbringen (nach 3 Verzögerungen), das ganze BS ist offen wie ein Scheunentor und wird nach einem halben Jahr mit dem ersten dicken Service Pack fitgespritzt.

Also 1) steigen Firmen IMMER möglichst spät um, egal wie das neue OS ist.
Die Kompatibilität geht bei Vista in Ordnung, ich hab keine Probleme mit meinen Progs. (Cubase SE, Cinema 4D, Warcraft 3, und viele mehr)
Da muss glaub ich keiner meckern, schaut echt doch mal den Umstieg von Apple auf die Intel CPUs an, da ist die GESAMTE alte Software abgesägt worden.
Bei Vista kannste von jedem Nutzerkonto installieren, mit Passwort. Und wie oft installiert man Software? Nicht jeden Tag, und dann kann man auch mal auf OK klicken.
Bei unserem Notebbok hat sich durch Vista die Akkulaufzeit nicht merkbar verkürzt, und die Lüfter arbeiten auch nicht mehr als vorher. Viele Tests im Internet zeigen auch, das ein Rechner mit Vista unmerkbar mehr verbraucht. Vista ist nicht offen wie ein Scheunentor, nur wenn der DAU vorm Rechner alle UAC Anfragen ohne zu schauen und zu denken bestätigt.
Ja, manche Sachen erinnern an OSX, aber wäre es besser, wenn Microsoft z.B. keine Indexsuche eingebaut hätte, nur weils sowas schon bei OSX gibt???
 
Die Grafikleistung ist (jedenfalls für mich) nich ganz ohne Bedeutung. Nicht nur Spiele (und selbst die gibts inzwischen vermehrt auf dem Mac: WoW, Quake, Wacraft III, Wolfenstein etc. pp) sondern auch andere Programme benpötigen Grafikpower z.B. Photoshop CS3. Windows ist meiner Ansicht nach nur fürs Spielen und vll. noch CAD sinnvoll, daher ist das OS nicht ganz unwichtig. Das mit dem Schüler/Student ist schon richtig. Es sollte jedoch nicht all zu schwer sein an diesen Rabatt zu kommen, selbst wenn man keiner mehr ist. :)
Der Mängel in der Verarbeitung bin ich mir bewusst. Die treten jedoch meines Wissens nicht so oft auf, sprich nicht bei jedem Notebook. Bei anderen Herstellern siehts da leider nicht viel besser aus. In Sachen Garantie stimme ich dir voll und ganz zu.


Gruß
 
So viel ich weiß, kann Photoshop nicht die leistung der GPU nutzen und bei Videobearbeitung ist wiederum der Speicher wichtiger.
Aber wer glaubt, dass die Unterschiede 300 Euro Wert sind und er sich dabei wohl fühlt, dem möchte ich nicht reinreden. Ich kann nur konstatieren, dass mit die Unterschiede nicht soviel geld wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
dogio1979 schrieb:
so gesehen ist auch Touchscreens nicht neues und tolles, doch es hängt immer vom Kontext ab.
In der Umsetzung gab es das vorher noch nicht!

- ein Touchscreen, dass unter Aussetzern leidet und schnell verschmutzt.
Unter Aussetzern leidet der Touchscreen nicht. Bitte nicht von einigen Geräten (die anstandslos umgetauscht werden) auf alle schliessen. Das ein Touchscreen mit Fingerabdrücken verdreckt, ist numal so! Mal einige der Stabilitätstests gesehen?

- kann Videos abspielen aber nicht aufnehmen.
Ja. Ein fehlendes Feature was IMHO nicht tragisch ist. Apple wirbt damit aber auch nicht. Nokia und seine Fans werben hingegen mit Features, die bei genauerem Hinsehen nicht wirklich taugen.

- Videos anschauen auf einem recht kleinen Bildschirm, dass nicht mal 16 Mio. Farben liefert.
etc.
Wo steht das mit den 16 Mio Farben? Welches Handy hat einen größeren Schirm und vorallem einen besseren? ;) Gerade das Display soll spitze sein.

Am Ende bleibt nen teures handy mit Touchscreen, das Aussetzer hat
Nein. Siehe oben.

Es bleibt ein innovatives, bedienerfreundliches Handy übrig, das in Wirklichkeit ein kleiner Mac ist und nur darauf wartet, von Apple die Handbremse gelöst zu bekommen - sprich um Apps erweitert zu werden. Nebenbei ersetzt es vollständig einen iPod!

Man findet natürlich beim iPhone Mängel aber das immer mit dem N95 gekommen wird, kann ich absolut nicht verstehen.


robot schrieb:
Da muss glaub ich keiner meckern, schaut echt doch mal den Umstieg von Apple auf die Intel CPUs an, da ist die GESAMTE alte Software abgesägt worden.
Falsch!!!!!!!!!!!!

Bis auf ganz wenige Ausnahmen läuft die komplette PPC-Software auf den Intel-Macs. Natürlich langsamer als native Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, muss jeder selber wissen. Dem einem ist es das wert, dem anderen nicht. Kommt ganz auf die Featurewünsche an. :)

Zu Photoshop: Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass PS CS3 (wie auch Motion) Gebrauch von der GPU machen. Kann das noch wer bestätigen?

Gruß
 
ste2ste schrieb:
Wo steht das mit den 16 Mio Farben? Welches Handy hat einen größeren Schirm und vorallem einen besseren? ;) Gerade das Display soll spitze sein.
Haben soll? Bislang wurden durch die bank die Nokia-Handys mit 16 Mio. Farben gelobt.
Übrigens ich für meinen teil schaue meine Filme unterwegs lieber auf einer PSP.

ste2ste schrieb:
Es bleibt ein innovatives, bedienerfreundliches Handy übrig
wo ist denn die Innovation? Nen Touchscreen, na dat is ja dolle...

ste2ste schrieb:
das in Wirklichkeit ein kleiner Mac ist und nur darauf wartet, von Apple die Handbremse gelöst zu bekommen - sprich um Apps erweitert zu werden.
selten so gelacht. Wenn du Apps willst, hol dir nen xda oder nen Blackberry oder ein Nokia Comminicator

ste2ste schrieb:
Nebenbei ersetzt es vollständig einen iPod!
Falsch, mein iPod hat 20GB und ein iPhone? Vielleicht ersetzt es ja deinen, meinen auf jeden fall nicht.

ste2ste schrieb:
Bis auf ganz wenige Ausnahmen läuft die komplette PPC-Software auf den Intel-Macs. Natürlich langsamer als native Software.
Jo und Vista hat ähnliche Ausnahmen :D Aber wenn die Software läuft, dann wenigstens nativ. Aber das ein OS nicht 100% kompatibel ist, ist auch gut so, man will ja nicht 100 Jahre alte Altlasten mit sich rumschleppen.

Im Übrigen mag ich das iPhone, auch wenn du es nicht glauben magst, aber es bietet mir im Moment zu wenig. Und man sollte daraus nicht mehr machen als es ist. Ein Handy mit durchschnittlicher Ausstattung und Touchscreen. Aller andere ist Glaubenssache und die gehört bekanntermaßen in die Kirche oder in eine Sekte deiner Wahl :)

@YouRselfgoq
Nur bei 3D-Rendering wird auf die GPU Zugriff genommen, nicht bei normaler Bildbearbeitung und selbst wenn, ist es da völlig wurscht ob 8600GT oder GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Diskussionen pro und contra Apple führen doch zu nichts. Wie hier schon geschrieben wurde ist es das Gesamtkonzept das einen Mac oder auch das iPhone ausmachen. Und dieses Konzept kann man nicht auf Datenblättern nachlesen. Wer sich nicht mal mind. ein paar Tage ernsthaft mit einem Apple Produkt beschäftigt hat wird das nicht verstehen. Diejenigen die das getan haben sind fast ausnahmslos begeistet von den Produkten. Man liest nur ganz selten, dass jemand vom Mac wieder zu Windows oder Linux zurück geswitcht ist, warum wohl? Natürlich gibt es Einsatzbereiche für die Windows (noch) etwas besser geeignet ist als Mac OS X. Ich habe auf meinem MBP auch XP installiert, weil ich es ab und zu mal zum zocken benutze und da ist die Auswahl halt größer und die Grafikkartentreiber (oder die Spiele) sind besser optimiert.
Wenn ich die Wahl habe nutze ich aber viel lieber OS X als Windows. Z.B. weil es ich dann einen perfekt funktionierenden Standby habe, weil es keine Viren/Regestry/DLLs und somit auch deutlich weniger Probleme gibt, weil die Indexsuche perfekt und schnell funktioniert u.v.m.

Bei Produkten von Apple habe ich jedenfalls das Gefühl, dass sich die Entwickler deutlich mehr Gedanken über eine einfache Benutzung gemacht haben als bei den meisten Produkten von anderen Herstellern. Dort wird doch leider immer mehr Ramsch mit vielen, aber dafür nur eingeschränkt nutzbaren Features produziert. Und dafür bin ich auch gerne bereit alle paar Jahre mal 10-20% mehr für einen Computer auszugeben, mal abgesehen davon dass ich diesen Mehrpreis beim Verkauf i.d.R. immer wieder rauskriege.
 
"Haben soll? Bislang wurden durch die bank die Nokia-Handys mit 16 Mio. Farben gelobt.
Übrigens ich für meinen teil schaue meine Filme unterwegs lieber auf einer PSP."

Wo steht jetzt, dass das iPhone Display keine 16Mio Farben darstellen kann? Das Nokia-Display ist definitv schlechter - allein schon von der Größe. Evtl. hat das iPhone sogar ein besseres Display als die PSP? Halte ich jedenfalls für möglich.



"wo ist denn die Innovation? Nen Touchscreen, na dat is ja dolle..."

Ja! Gab es in der Form vorher nirgends!


"selten so gelacht. Wenn du Apps willst, hol dir nen xda oder nen Blackberry oder ein Nokia Comminicator"

Wenn Apple umdenken sollte, dann kannst du deine obigen Handys mal in dem Punkt direkt in die Tonne kloppen. Die können nämlich nicht mithalten, was das OS angeht. Entwickler könnten auf ein tolle IDE (Xcode) zurückgreifen. Ist nur die Frage ob Apple das macht. Technisch wäre es jedenfalls kein Problem.
Über Hacks geht zwar schon jetzt manches - aber der legale Weg ist doch der bessere.


"Falsch, mein iPod hat 20GB und ein iPhone? Vielleicht ersetzt es ja deinen, meinen auf jeden fall nicht."

Einen iPod Nano ersetzt es definitiv. Und das was andere Handys in dem Bereich bieten sowieso.
 
Es bleibt ein innovatives, bedienerfreundliches Handy übrig, das in Wirklichkeit ein kleiner Mac ist und nur darauf wartet, von Apple die Handbremse gelöst zu bekommen - sprich um Apps erweitert zu werden. Nebenbei ersetzt es vollständig einen iPod!
Naja, das mit benutzerfreundlich ist so eine Sache. Siehe weiter oben mit dem Anrufen...
Außerdem sind Handys mit Tasten schneller zu bedienen, und für Kleinigkeite sogar blind (z.B. nächster Track, ohne es aus der Tasche holen zu müssen).
Ich würde aber nie ein Auto mit ab Werk unlösbar angezogener Handbremse kaufen. Und ein solcher Hype um ein Gerät mit angezogener handbremse ist doch wohl albern...
Es ersetzt einen iPod, ja, dass schon, aber es gibt Geräte die das viel besser machen, und es gibt Geräte, die nie durch einen Player im handy ersetzt werden könnten. Man schaue sich die Geräte von Cowon, iRiver, usw. an.

"wo ist denn die Innovation? Nen Touchscreen, na dat is ja dolle..."

Ja! Gab es in der Form vorher nirgends!
Um mal beim Auto zu bleiben: Würdest du ein Auto mit ovalen Reifen kaufen, nur weils das so in der Form noch nie gab?



Das größere Display hat einen Nachteil: Das iPhone ist ziemlich groß, und ziemlich schwer, und daher als Alltags-Handy ungeeignet und nur ein Statussymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO soll das iPhone garnicht das "klassische" Handy ersetzten, sondern ist als Multimedia-Gerät gedacht, das auch telefonieren kann. Und in dieser Geräteklasse sehe ich ein Touchscreen als Vorteil!
 
apple hat es raus, bin gespannt wie das teil wird, habe selbst seit 2 tagen das HTC Touch^^
 
Naja so neu ist das Touchscreen nicht, auch wenn es LG nicht ganz so weit getrieben hat wie Apple, aber neu ists halt net. Und 4 GB kriegste auch in anderen handys rein via Speicherkarte, die das iPhone im übrigen nicht aufnehmen kann. Innovativ wäre auch mal ein zweiter SIM-Karten-Platz gewesen, auf sowas warte ich :)
 
Und sowas wirds wohl nie von Apple geben, das passt denen nicht in Kram. Wozu sollte auch ein User irgendwas an einem Gerät erweitern können, soll er halt gleich die größere Version kaufen, oder bald auf eine neue Generation upgraden. Und wozu auch ein zweiter SIM Platz, bei nur einem möglichen Anbieter? Wozu mehrere Anbieter ermöglichen, wenn man mit Knebelverträgen viel mehr Kohle macht?
 
Zurück
Oben