RaiseHell
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 1.456
Mustis schrieb:Na ja erstmal revidierst du hier einige aussagen und ruderst etwas zurück, denn deine aussagen vorher lassen mehr spielraum wie es nun gemeint sein könnte.
Ja, mit zurückrudern hat das nichts zu tun, ich spezifiziere jetzt nur genauer, was ich mit welcher Aussage wie in Verbindung bringe — das is aus meinem allerersten Kommentar ja anscheinend nicht so deutlich geworden. Ich hab mich immer auf Handykameras bezogen und bin davon ausgegangen, dass das klar wäre. Dass man das Ganze nicht 1:1 auf analoge SLRs und ähnliches umlegen kann is klar, aber das hab ich auch nie angesprochen.
2.) "so blöd ist die fachpresse nicht, dass sie das nicht merken würde und entsprechend berichten." Die Fachpresse höchstwahrscheinlich nicht, das stimmt. Aber der Saturn-Kunde lässt sich vom Zeiss-Argument garantiert beeindrucken.
4.) Ja, wenn du jetzt speziell Kunst und dokumentarische Fotografie erwähnst, trifft das schon eher zu. Die Kategorien repräsentieren jetzt aber auch nicht zwangsläufig den klassischen "Profifotograf". Das is meistens Hochzeits-, Portrait, Akt-, Architektur- und Produktfotografie. Und da wird mittlerweile größtenteils auf digital gesetzt.
5.) Kann passieren. :-)
6.) Auch da sind wir einer Meinung. Trotzdem nervt mich dieser Megapixel-Wahn, der nicht nur in den Kompaktknipsen schon fast peinliche Ausmaße erreicht (mittlerweile 10 MP, lol), sondern jetzt auch noch auf die Handys übergreift. Man muss halt als Kunde einfach etwas relativieren, denn mehr Megapixel sind eben nicht automatisch gleichzusetzen mit höherer Qualität.