News iPhone X: Apple soll Produktion wieder aufgenommen haben

boarder-winterman schrieb:
Das Xs hat für mich mit Dual SIM (neu bei Apple) ein neues Verkaufsargument.

Dual SIM gibts nur in China. Im Rest der Welt gibts die "E-SIM".
Weiß auch keiner warum..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Google steht auch mit 17% im Minus. Sooo viel nimmt sich das nicht bzw will heissen, dass ein Großteil des Verlustes andere Gründe hat.
Trotzdem ist eigentlich seit Jahren klar, dass das bisherige Wachstum Apples auf Dauer nicht so weiter gehen kann. Irrtümlich totgesagt wurden sie deswegen aber schon desöfternen.

Aktuell hat Apple halt nur riesige und megateure Smartphones im Programm. Ein SE2 oder 8S gibt’s ja nicht:freak: selbst schuld. Behalte ich mein 7er bis es auseinander fällt.

Und solange kein Fingerabdrucksensor verbaut ist kauf ich es eh nicht.
Erste Fingerabdrucksensoren im Display funktionieren ja schon.

im Endeffekt hat sich seit dem IPhone 6 vor 4 Jahren ned wirklich viel mehr getan, was mich zum Kauf bringen würde. VoLTE, Wifi Calling, letzte FullHD Kamera, Klinke, NFC, alles andere ist nice to have, oder kann im Fall von Qi nachgerüstet werden. (Bei meiner TV Landschaft ists ähnlich, die Kamera Modelle die dazu passen stammen von 2015 oder sind mit MPEG2 gar noch älter, bei den PCs ist HD Ready Auflösung angesagt.
Na mal gucken , gab zig Meldungen jedes Jahr, und dann wars wieder ein Rekord...
Ein Tablet bei dem die Kamera ausgebaut wird würde mich dann schon fast wieder mehr reizen

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Beispiel für den Turbokapitalismus. Es wird nicht produziert, weil etwas gebraucht wird, sondern weil Verträge oder die Börse mit ihren Aktionären oder der Zinszwang oder der Gewinnzwang eine Firma bzw eigentlich alle Firmen dazu anhält. Lassen wir es doch einfach so weiterlaufen, bis der Planet keine Ressourcen mehr hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, alkaAdeluxx, McTheRipper und eine weitere Person
der_Schmutzige schrieb:
Man kann die Vorwürfe über unnötigen Ressourcenverbrauch auch umkehren:
Alle, die jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen, helfen Familien/Kindern in den Produktionsländern, da ja bei dramatischem Absatzeinbruch garantiert zuerst die Arbeiter entlassen würden. Dort ist oftmals Muddi oder Papi der einzige Verdiener, und für eine Familie kann das den Unterschied zwischen Bot und Elend ausmachen; bzw. für deren Kinder den Unterschied zwischen Kinderarbeit und Bildungschancen.

Also kann es sich jede Seite irgendwie schönreden... soziales Gewissen und so. ;)

Mein 8 Plus ist heute übrigens noch in den Versand gegangen. :D

Bei Leuten (wie mir), die ihr Gerät relativ oft wechseln (bzw. in meinem Fall dies lange Zeit taten) entsteht ja kein Schrott, sondern das alte Gerät wird entweder verkauft oder (wie ich es früher oft gemacht habe) man sucht sich bei Ebay Kleinanzeigen jemanden, mit dem man sein Gerät tauscht.

Würde man sein Gerät nicht oft wechseln (und somit das "alte" verkaufen), so würde der Gebrauchtkäufer ja trotzdem ein Gerät "benötigen" und dann eben ein Gerät günstigerer Kategorie neu erwerben (weil kein Gebrauchtmarkt). Der Umwelt wäre damit auch nicht besser getan. Verlierer wäre der Gebrauchtkäufer, der nun technisch schlechter einkaufen müsste für gleiches Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
@Svendrae apple kann nur apple gefährlich werden und nicht umsonst gibt es Rückkauf und Tauschprogramme
Auf der einen Seite die Userbase grösser machen mit Argumenten für Einsteiger und Wechsler auf der anderen Seite den Verkauf der teuren Neugeräte pushen. Welche Zahlen dann tatsächlich in den Statistiken immer präsentiert wurden ist so eine Sache.

Es lohnt sich aber nicht bei relativ aktuellen Geräten den Rückkauf von Apple zu nutzen da man im Verkauf deutlich mehr erhält als die Almosen, die Apple einem anbietet.

der_Schmutzige schrieb:
Liege scheinbar voll im "Trend": Habe jetzt auch zum iPhone 8 Plus gegriffen, weil ich mich einfach nicht mit Face ID only anfreunden kann. Also alles ab X ohne Touch ID ist mir nicht oldschool genug. ;)
Das XR mit seiner nochmals geringeren Pixeldichte sehe ich eher als Mogelpackung.

ich habe ein Xr relativ preiswert bekommen und kann sagen das es im altag devinitiv nicht auffällt selbst wenn man ein Xs max daneben legt. Der preis für das Gerät ist aber definitiv zu teuer.

MrFlip0815 schrieb:
Ich hab grad das XR gekauft (bar) um mein altes Nokia 925 mit Windows Phone abzulösen. Ich probier es mal :-). Man sollte es zumindest ohne mega Verluste wieder verkaufen können falls es mir nicht zusagt.

ich bin von meinen iphone 6 auf das Xr geswitched und bin sehr zufrieden damit :)

@topic
wundert mich nicht die preis die Apple für die aktuelle HW aufruft sind mehr als dreißt ....

Wiederverkauf hierzulande gilt als unwahrscheinlich

Jut, dann war mein Kauf des Note 9 für 650€ (großes Versandhaus über großen Online Marktplatz), ja ne gute Sache.

Apple hätte mich interesiert, aber die Preise sind einfach utopisch, selbst für das sehr gute und sicher tolle IOS. Das X welches vermutlich preiswerter wieder-eingeführt worden wäre, hätte eine gute Alternative dargestellt. Aber ich wollte nicht mehr warten und bin nun noch beruihgter als zuvor.

Die Chinesische Konkurrenz (Huawei, Xiaomi etc.) meide ich absichtlich aus politischen Gründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Paradox.13te
ZeXes schrieb:
Dual SIM gibts nur in China. Im Rest der Welt gibts die "E-SIM".
Weiß auch keiner warum..

Hab extra deswegen ein XS gekauft, hätte ich es mal lieber in China gekauft (war mir nur zu doof mit Zoll, Steuern und ggf. nicht funktionierender Software). Gerade im Urlaub zwischen mehreren Ländern hin- und hergewechselt. Die SIM musste ich dauernd tauschen, aber die ESIM kann man halt nicht tauschen. So nervig! Aber trotzdem besser als nur eine SIM nutzen. Trotzdem hätte ich oft Thailand + Laos SIM gebraucht und lieber auf meine Deutsche ESIM für ein paar Tage verzichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Mir sind die neuen Geräte einfach zu groß. Apple wird sich diesen Schritt zu riesigen Teilen schon wohl überlegt haben, dass sie damit viele vor den Kopf stoßen. Aber wenn sie kein Bock mehr auf iPhone 8 Maße haben, wie auch SE, haben sie kein Bock mehr.🤷‍♀️

Ist das gleiche wie beim iPad mini. Das hat definitiv seine Fanbase und die hätten sehr viele Geräte bis heute ausgeliefert. Stattdessen nutzen die Nutzer weiterhin ihr iPad mini 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boldog
BobaFett schrieb:
Ein hoch auf die Wegwerf-Gesellschaft! Die Umwelt ist egal, Hauptsache der Kunde hat immer das neuste Upgrade in der Hand!
Wieso gehen eigentlich so viele davon aus, dass Handys nach einem Wechsel auf ein anderes Gerät entsorgt werden? :confused_alt: Ich wechsle auch alle 1-2 Jahre das Handy - das alte verkaufe ich bei eBay & Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Admen, moodo und 2 andere
der_Schmutzige schrieb:
Das XR mit seiner nochmals geringeren Pixeldichte sehe ich eher als Mogelpackung.
Ich habe mir gestern Xr, Xs und Xs Max nebeneinander angesehen, Schwarzwerte verglichen und mir unter verschiedenen Lichtverhältnissen die Kameras angesehen und getestet. Meine zuletzt attestierte Sehfähigkeit von 115% bescheinigt mir sehr gute Augen, und ich kann - OLED hin oder her - beim Xr kein schlechteres Display erkennen als am Xs oder Xs Max. Beim besten Willen nicht! Just sayin' ... das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, getexact, estros und eine weitere Person
Wahnsinn, wenn ich eine firma führe und die menschen kaufen Produkte aus dem Vorjahr anstatt die aktuellen, würde ich mir vlt. einmal gedanken machen ob es an meiner Preispolitik liegen könnte, anstatt die Produktion älterer Produkte wieder hochzufahren... Wie wirkt sich so etwas auf die Entwicklung neuer produkte aus? Fängt apple nun auch an wie Intel diese mysteriöse schublade zu benutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Cave Johnson schrieb:
Wieso gehen eigentlich so viele davon aus, dass Handys nach einem Wechsel auf ein anderes Gerät entsorgt werden? :confused_alt: Ich wechsle auch alle 1-2 Jahre das Handy - das alte verkaufe ich bei eBay & Co.

Vllt. damit sie heucheln können. Würde gerne mal wissen, wie ökologisch diese Leute in anderen Lebensbereichen oder bei ihren eigenen Hobbys handeln. Aber sind bestimmt alles nur Selbstversorger mit Biogärten :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Goodtwist
Misdemeanor schrieb:
Ich habe mir gestern Xr, Xs und Xs Max nebeneinander angesehen, Schwarzwerte verglichen und mir unter verschiedenen Lichtverhältnissen die Kameras angesehen und getestet. Meine zuletzt attestierte Sehfähigkeit von 115% bescheinigt mir sehr gute Augen, und ich kann - OLED hin oder her - beim Xr kein schlechteres Display erkennen als am Xs oder Xs Max. Beim besten Willen nicht! Just sayin' ... das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau.

Hier sieht man die Unterschiede gut. Rechts das S9.

Man bemerkt beim lesen von texten die geringere Pixeldichte schon stark.

ZeXes schrieb:
Hier sieht man die Unterschiede gut. Rechts das S9.
.

Man sieht in der Praxis vor allem die schlechte Blickwinkelstabilität der OLED Displays

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
Hier wird immer wieder vergessen, dass OLED dank Pentile Matrix nur 2/3 der Subpixel einer RGB matrix hat.

Damit das OLED nicht schlechter dasteht, ist eine deutlich höhere Pixeldichte zwingend erforderlich.
Die hohe Pixeldichte und somit Auflösung der OLED Modelle ist kein Vorteil, sondern ein MUSS als Ausgleich für PenTile.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, estros und druckluft
Das Display des XR ist sehr gut.

Farbdarstellung, Helligkeit, Blickwinkel, Reflektionen sind alle auf einem Top-Level und nur minimal unterhalb der besten OLED-Panels.

Bleiben eigentlich nur der Schwarzwert und die Auflösung.
Der Schwarzwert ist für IPS sehr gut.
Die Pixeldichte von 326 ppi hat beim iPhone 4 bis 8 niemanden gestört, plötzlich soll das schlecht und verschwommen sein?

Als ich letztes Jahr vom iPhone 7 auf das X umgestiegen bin, musste ich schon unnatürlich nahe herangehen, um einen Schärfeunterschied wahrzunehmen. Im Alltag fällt das nicht auf.

Geräte wie das OnePlus 6(T) oder das Xiaomi Mi 8 werden von den selben Reviewern für ihr scharfes OLED-Panel gelobt, die sich über die 326 ppi beim XR beklagen, dabei ist deren ~400 ppi OLED faktisch nicht schärfer. Von der Farbdarstellung usw. müssen wir gar nicht anfangen, die Panels sind für den Preis der Geräte in Ordnung bis gut, mehr aber auch nicht.

Ich glaube nicht, dass diese Personen alle bewusst lügen, sie haben aber die Erwartungshaltung und das Spec Sheet so sehr verinnerlicht, dass sie das sehen, was sie sich eingeredet haben. Im Endeffekt bekommt man beim XR und einer ansatzweise sinnvollen Betrachtungsdistanz ein Display, das bis auf den Schwarzwert auf dem Niveau eines X(S) oder Note 9 mitspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, GERmaximus, tomasvittek und eine weitere Person