News iPhone X: Apple soll Produktion wieder aufgenommen haben

ridgero schrieb:
Je neuer die Generation, desto geringer die Unterschiede. Zudem ist der Markt übersättigt und Apple erhöht trotzdem noch einmal gewaltig die Preise. Wie soll denn das gut gehen?

Was man aber positiv erwähnen muss: Der Wiederverkaufswert von Apple ist gigantisch, bei allen anderen Herstellern schaut das düster aus.

Das liegt aber am ganzjährigen hohen anschaffungspreis. Ein galaxy s9 gibs nach 6 monaten schun um die hälfte... Das die dinger dann gebrauchter nur mehr 200Euro kosten sollte klar sein wenn man es neu für um die 400€ bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und facepoop
.

ZeXes schrieb:
Dual SIM gibts nur in China. Im Rest der Welt gibts die "E-SIM".
Weiß auch keiner warum..
Ich finde die eSIM sehr angenehm, nie ging ein Simkartenwechsel so schnell und unproblematisch.
Es müssen nur noch mehr Anbieter mitmachen. Mit meiner Telekomsimkarte funktioniert es aber schon perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Shottie schrieb:
Man kann sich so etwas leisten, wenn man ein Produkt hat, dass sonst keiner hat und das wird Apple auf lange Sicht bewusst werden. Wie gesagt, wie bei Nokia.
der Apple Kurs geht ja ganz schön runter. Nicht alle Technik Werte sind gesunken. Ms zum Beispiel hat eine rosige Zukunft, ms ist das neue Apple von der coolness her (außerhalb von deutschen Mecker Foren). Ich prognostiziere, dass Microsoft Apple innerhalb von 5 Jahren beim Börsenwert überholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hord
icetom schrieb:
der Apple Kurs geht ja ganz schön runter. Nicht alle Technik Werte sind gesunken. Ms zum Beispiel hat eine rosige Zukunft, ms ist das neue Apple von der coolness her (außerhalb von deutschen Mecker Foren). Ich prognostiziere, dass Microsoft Apple innerhalb von 5 Jahren beim Börsenwert überholt.

Was hat der Kurswert von Apple, einem Technologiekonzern, mit dem Kurswert von Microsoft, einem Softwarekonzern zu tun?
Der Vergleich hinkt.

„von der coolness her“ ... :freak:

Zu Apples Verteidigung muss man natürlich mit erwähnen, dass die ganze IT Branche gerade Probleme aufm Aktienmarkt bekommt.

Apple von knapp 200€ auf 150€ binnen knapp 2 Monaten gefallen.
Alphabet(Google) von 1100€ auf 900€ binnen 3 Monaten gefallen.
Facebook von 160€ auf 116€ binnen 3 Monaten gefallen.
IBM von 132€ auf 103€ binnen 2 Monaten gefallen.
Amazon Aktie von 1750€ auf 1339€ binnen 2 Monate gefallen.

Da gerät gerade etwas ins rutschen und ich glaube dieser Abwärtstrend wird noch etwas anhalten.

Der Aktienmarkt ist derzeit generell im Keller, das betrifft jede Branche. Schau dir mal Wirecard an. Die sind am ....

Das müsste Apple locker überstehen.

Kastlunger schrieb:
Das liegt aber am ganzjährigen hohen anschaffungspreis. Ein galaxy s9 gibs nach 6 monaten schun um die hälfte... Das die dinger dann gebrauchter nur mehr 200Euro kosten sollte klar sein wenn man es neu für um die 400€ bekommt.

absolut. Der angeblich geringere Verlust durch den hohen Wiederverkaufswert der iPhones im Vergleich zu Android ist gar nicht vorhanden, d.h. wenn man bei den Androiden mind. die ersten 3 Monate abwarten warten kann. Im Endeffekt kommt es auf das gleiche Ergebnis hinaus.

Apple hat aber wie es aussieht hauseigene Probleme, die drücken zusätzlich zum allgeimnen Bärenmarkt auf den Kurs

druckluft schrieb:
Die Frage ist auch, welcher Hersteller gräbt denn mit seinen ähnlich teuren Highend-Modellen den Markt ab? Oder stagnieren die Verkaufszahlen hier allgemein?

Welche Hersteller meinst du den mit ähnlich teuren highend-modellen? Ein galaxy s9 kostet 500-550€ und ein hauwei p20 pro ca. 550€, das ist ungefähr die Hälfte der Apple highend-modellen...

Kastlunger schrieb:
Klar, solange die Leute es wollen, wird es Apple teuer verkaufen können und der Gebrauchtmarkt stabil bleiben.

Nichts anderes als bei Rolex & Co.

Deswegen tut es nur beim Kauf weh. Ein iPhone X mit 256 gb geht nach 1 Jahr Gebrauch immer noch für 800-900 Euro weg.

FCK-THIS schrieb:
Der Vergleich hinkt.
Ist mir eigentlich egal was du dazu ablässt. Wenn du so Probleme hast einen Bezug zwischen diesen Technologie Konzernen aufzubauen dann zitier mich nicht sondern such Hilfe .

Erstmal ein kurzer Kommentar zum Thema sparen: Sparen bedeutet man legt Geld beiseite und gibt es nicht trotzdem aus.

Ich sehe das so, wenn man das Geld hat und ausgeben kann, dann brauche ich mich nicht rechtfertigen weil bei irgendeiner Milchmädchenrechnung Produkt XY ein besseres Preis Leistungsverhältnis hat.

Ich habe, nachdem mein Lumia 950 immer mehr spinnt, das XS gekauft. Ich hatte bisher noch kein iPhone und bin einigermaßen zufrieden.
Ich verstehe die Aktion von Apple jetzt nicht unbedingt, man hätte auch den Preis des XS etwas senken können.

Ich habe noch ein original verpacktes X ergattern können mit 256gb für 800€.
Sollte das X doch hier verkauft werden, wer würde noch zum XR greifen?!
Deswegen wird apple sich hüten das X auch in Europa wieder zu verkaufen.
Bis auf die Akkulaufzeit vom XR würde ich nicht tauschen wollen.
Schade das Apple nicht einen etwas größeren Akku verbaut hat im X. Der von meinem alten 7 Plus hielt echt länger durch.

ridgero schrieb:
Klar, solange die Leute es wollen, wird es Apple teuer verkaufen können und der Gebrauchtmarkt stabil bleiben.

Nichts anderes als bei Rolex & Co.

Deswegen tut es nur beim Kauf weh. Ein iPhone X mit 256 gb geht nach 1 Jahr Gebrauch immer noch für 800-900 Euro weg.

Tut mir leid aber eine rolex ist ein qualitätaprodukt. Da werden edelmetalle verwendet. Das kann man nicht vergleichen. Ja und aber willst du den.nachfolger kannst dann 500 drauflegen. Dafür gibs bei der konkurrenz schon ein ganzes phone

• Gefällt mir
Reaktionen: EXAN
Edulus schrieb:
Welche Hersteller meinst du den mit ähnlich teuren highend-modellen? Ein galaxy s9 kostet 500-550€ und ein hauwei p20 pro ca. 550€.

Ich möchte auf die Frage raus, ob es andere Hersteller gibt die mit ihren Highend Modellen den iPhones das Wasser abgraben, oder ob der Markt in diesem Bereich einfach stagniert. Non-iOS Phones gibt es ja nicht nur bis 550€. Die Antwort interessiert mich ernsthaft.

Was meinst du mit „Wasser abgraben“?
(Preis Leistung, Soc, Software, Support...?)

@Floppy5885 wird doch aus dem Zusammenhang der Konversation und dem Artikel klar dass es sich auf die Verkaufszahlen bezieht ;)

SavageSkull schrieb:
Ich verstehe die Aktion von Apple jetzt nicht unbedingt, man hätte auch den Preis des XS etwas senken können.

Nein, das kann man nicht. Damit würde man eingestehen, Produkt X(S) zu teuer verkauft zu haben. Wenn, dann wird das Folgeprodukt XI 100€ günstiger (obwohl es gleichzeitig sogar noch besser geworden ist, awesome).

Kastlunger schrieb:
Tut mir leid aber eine rolex ist ein qualitätaprodukt. Da werden edelmetalle verwendet. Das kann man nicht vergleichen. Ja und aber willst du den.nachfolger kannst dann 500 drauflegen. Dafür gibs bei der konkurrenz schon ein ganzes phone

Ah ein Qualitätsprodukt ist eine Rolex, aber kein iPhone, weil in der Rolex Edelmetalle verwendet werden? :D
Also ist Das EDELstahl in meinem iPhone kein Edelmetall? sind die perfekten Spaltmaße und Druckpunkte der Metalltaster keine Qualität? nicht die modernsten Chips untergebracht in einem kleinem Gehäuse aus Glas und Edelstahl...ich könnte ewig weiterschreiben, Aber ein iPhone ist sicherlich kein billiges Teil.

Eine Rolex mit schnöder Uhrzeitangabe in der Produktion sicherlich auch nicht teuer. aber der Name machts.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod