News iPhone X: Apple soll Produktion wieder aufgenommen haben

iamunknown schrieb:
Nobel geht die Welt zugrunde. Scheint doch eine monetäre Obergrenze für hohe Absatzzahlen zu geben - dachte nach dem iPhone-X-Erfolg schon fast die Leute sind wirklich bereit jeden Preis dafür zu zahlen...

Ich glaube nicht, dass der Preis das Problem ist, sondern die Produkte schlichtweg nicht überzeugen können. Selbst bei der hartgesottenen Apple-Käufer Gruppe.

dazu kommt noch, das es wenig rationale Gründe gibt, selbst ein 6s zu ersetzen. Rennen immer noch fast wie am ersten Tag, und falls der Akku schwächeln sollte gibts dafür auch Lösungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
MaverickM schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Preis das Problem ist, sondern die Produkte schlichtweg nicht überzeugen können. Selbst bei der hartgesottenen Apple-Käufer Gruppe.

Wenn der Preis der Leistung entspricht, wäre auch der Absatz da.

Insofern hat @iamunknown sicherlich recht.

Apple hat hier einfach überrissen. Das Experiment eine neue Preisklasse zu etablieren und alle Geräte einen Stufe teurer zu verkaufen, kann vorerst als gescheitert angesehen werden.

Mittelfristig werden Apple Fans sich daran gewöhnen

dunkelbunter schrieb:
Analysten... Einfach ne kleine Preisanpassung und die Leute greifen auch zum Xs(max).
Sehe ich auch so. Gibt mir das XS Max mit 64 GB für 1000 Euro und ich kaufe es. Alles über 1000 wird nicht gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
@Ceylon

Jup, sehe ich auch so.... Das iPhone X ging zuletzt weg wie warme Semmel, da für ~800€ abverkauft wurde.

Das XR finde ich persönlich zu groß und ich mag OLED Displays, dazu wirkt es auch billiger durch die breiten Ränder. Das XS finde ich super, aber über 1000€ zahle ich nicht.

Meine Preisvorstellung wäre:
iPhone XR 650€
iPhone XS 64Gb 850€
iPhone XS Max 64Gb 950€

Ich hätte mir schon lange ein iPhone gekauft, aber mir gefallen so einige Sachen nicht:
Akkulaufzeit iPhoneX/XS
Lahmes Ladegerät
Preisgestaltung
nur 1 Jahr Garantie (2 Jahre Aufpreispflichtig)
Lightning anstatt USB C

Bei dem Premium Preis erwarte ich 2 Jahre Apple Care (Aufpreis für Care+ i.O.), schnelles Ladegerät oder besser gleich Induktionladegerät.

@tek9: ist so ein wenig ein Zwischending aus Preis und wenig Neuerungen finde ich. Ich habs bei mir ja selbst gemerkt. Probiere immer gerne neue Sachen aus. Habe mich fast jedes Jahr über ein neues iPhone gefreut, weil mich die Neuerungen meist überzeugt haben und man ein neues Spielzeug hatte.

Mit dem iPhone X letztes Jahr hat mich Apple noch mal bekommen. da konnte man noch irgendwie verargumentieren, dass der Preis höher, als die der 8er Generation war. Neues Design, OLED, Gestensteuerung, FaceID: viele, neue Dinge, die ich als Technikbegeisterter Mensch haben wollte.

Dieses Jahr ist es anders. Die Neuerungen sind die Erwähnung kaum wert. Apple setzte alles auf die Karte: "wir bringen nun das Max". aber der Preis ist nicht mehr feierlich. Letztes Jahr als Jubliäumsgerät vertretbar.

Dieses Jahr sind es die Standardmodelle und der Preis blieb. So wollte Apple natürlich klammheimlich den Preis nach oben verschieben. ich hoffe es wird ihnen nicht gelingen, diese Preise weiter zu halten. Denn dafür ist das gebotene zu wenig. Daher bleib ich auch bei meinem X. Alles richtig gemacht.

Ich bin gespannt, ob Apple wirklich draus lernt, wobei ich mir die Frage stelle, wie sie da nun rauskommen wollen. Die Preise sind zu hoch, das macht sich hoffentlich bei denen bemerkbar...aber eine Preisreduktion wird unwahrscheinlich sein. das macht kaum ein Unternehmen der Welt. Es wird also so weitergehen. und die Absatzzahlen hoffentlich stark nach unten gehen. was ich aber nicht glaube.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
usb2_2 schrieb:
Mit Android würden sie das bessere Gesamtpaket bekommen aber man müsste sich ja umgewöhnen.
Nein. Mit Android bekommt man ein anderes Gesamtpaket.
Ob es besser ist, hängt von der Person und dem Anwendungsfall ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, BrollyLSSJ, Frightener und 2 andere
anexX schrieb:
Oh da ist noch reichlich Luft nach oben - die "Dein Telefon ist dein neues primäres Gaminggerät" Ära fängt ja gerade erst an.

Gründe dagegen:

1. Der Markt ist nahezu gesättigt

2. Die Spiele für iOS/Android fressen fast alle nix und laufen deshalb auch auf alten Geräten wunderbar (Asphalt 8 lief sogar auf meinem uralten LG G3 noch gut). Die Entwickler können es sich ja nicht nehmen lassen, auch die Kinder mit alten Geräten via Mikrotransaktionen abzuziehen :D

3. Die meisten Spiele, DIE was fressen, sind PC/Konsolen-Ports, die dort auch deutlich genießbarer sind.

Es wurde auch mal Zeit das selbst Apple Kunden merken, dass sich ein Upgrade kaum noch lohnt und erst recht nicht zu diesen Preisen.
Man merkt aber auch das die iPhones nicht mehr so Preisstabil wie früher sind.
Das XR wird sich sicherlich sehr gut verkaufen, da es für viele "Hauptsache iPhone" heißt aber dadurch verliert man Premium Eigenschaften wie beim Display und sehr teuer ist es weiterhin.

Mir sagt das Betriebssystem nicht zu, aber die Hardware ist nach wie vor klasse.

Paradox.13te schrieb:
Ganz ehrlich ich persönlich ziehe lieber ausgereifte Technik vor.
Achso, dann war das induktives Laden bis letztes Jahr noch nicht ausgereift oder Smartphones mit großen Displaydiagonalen auch erst seit ein paar Jahren ausgereift!

getexact schrieb:
Also ist Das EDELstahl in meinem iPhone kein Edelmetall? sind die perfekten Spaltmaße und Druckpunkte der Metalltaster keine Qualität? nicht die modernsten Chips untergebracht in einem kleinem Gehäuse aus Glas und Edelstahl...ich könnte ewig weiterschreiben, Aber ein iPhone ist sicherlich kein billiges Teil.
Auch Edelstahl rostet bzw. ist kein Garant für hochwertiges Material. Genauso wie Edelmetall kein Garand ist für hochwertige Verarbeitung.
Außerdem wird bei Qualität mit zweierlei Maß gemessen, einmal die erlebte (subjektive) Qualität (Haptik, Design, ...) und einmal die messbare (objektive) Qualität (Toleranzen).

Vielleicht mag die erlebte Qualität bei Apple (schön und edel schauen deren Produkte schon aus) top sein aber nachdem Apple immer mal wieder (zu oft für meine Verhältnisse) mit Reparaturprogrammen und "Gates" zu kämpfen hat, scheint mir die Qualität an anderer Stelle noch etwas Nachholbedarf zu haben!

getexact schrieb:
Eine Rolex mit schnöder Uhrzeitangabe in der Produktion sicherlich auch nicht teuer. aber der Name machts.

Auch bei Apple zahlt man viel für den Namen;)

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ein iPhone auch nach 50 und mehr Jahren täglichen tragen/nutzen noch so frisch, zeitgemäß und nutzbar ist wie eine Rolex-Uhr!

Artikel-Update: Der japanische Mobilfunkanbieter NTT Docomo hat den Preis des iPhone Xr im Laufzeitvertrag zum Wochenanfang in der Tat um umgerechnet knapp 100 Euro gesenkt, das berichtet 9to5Mac. Wie im Falle der kolportierten Wiederaufnahme der Produktion des iPhone X gilt allerdings auch in diesem Fall, dass aus Apples Vorgehen auf einem spezifischen Markt kein globales Vorgehen abgeleitet werden kann.

usb2_2 schrieb:
Wenn man an ein System gewöhnt ist fällt das wechseln schwer und man will doch lieber bei dem bekannten bleiben. Deshalb kaufen ganz viele Leute noch immer iPhones, selbst gebraucht, da sie günstiger sind. Mit Android würden sie das bessere Gesamtpaket bekommen aber man müsste sich ja umgewöhnen.
Diese Sichtweise ist komplett falsch, ebenso wie der Gedankengang.
Wenn man lediglich ein Telefon von Apple hat mag das stimmen, man muss aber mehr als ein Apple Gerät haben um das volle Potential und den gesamten Komfort nutzen zu können. Der ist bei Apple nunmal um einiges größer als bei Android oder Microsoft Windows.
Kein anderes Ökosystem ist so gut miteinander verzahnt wie das von Apple. Kein anderes System bietet das was mit Handoff möglich ist.
Man kann es erst verstehen, wenn man selbst im "Apple-Universum" unterwegs gewesen ist, dafür reicht es eben nicht nur ein iPhone zu haben.

Des weiteren vergisst du das man gekaufte Apps nicht in ein anderes System übernehmen kann. Ein nicht zu vernachlässigender Grund, warum viele Menschen in einem OS kleben bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Zitterrochen, tomasvittek und 4 andere
Corros1on schrieb:
Achso, dann war das induktives Laden bis letztes Jahr noch nicht ausgereift oder Smartphones mit großen Displaydiagonalen auch erst seit ein paar Jahren ausgereift!

Es ging hier um den Fingerabdrucksensor im Bildschirm. Und nein der ist alles andere als ausgereift.
Ja wie schnell war doch gleich noch mal dein induktives Laden die Jahre davor? War wohl zu ineffektiv und zu langsam... Merkst was ? Es geht hier überhaupt nicht um etwas machbar zu machen sondern das es für den Preis läuft. Ich brauch kein Handy was zwei Fingerabdrucksensoren verbaut hat. Einer im Display und einer hinten als Backup wenn der vorne nicht funktioniert. Oder man muss fast schon den richtigen Punkt treffen damit dieser überhaupt dein Finger lesen kann etc. Natürlich wird es von Jahr zu Jahr besser und das ist auch gut so. Das heißt aber nicht das ich persönlich das unterstützen muss. Wenn du das gerne machst ist das dein Bier.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Genau aus dem Grund habe ich mir dieses Jahr auch das X gekauft und auf das Xs verzichtet. Zu wenig (fast gar kein) Neues um den Aufpreis zu rechtfertigen. Bin gespannt für welchen Preis das X angeboten wird, falls die Gerüchte stimmen. Man will ja auch das Xr sicher nicht kannibalisieren...

Dr. MaRV schrieb:
Des weiteren vergisst du das man gekaufte Apps nicht in ein anderes System übernehmen kann. Ein nicht zu vernachlässigender Grund, warum viele Menschen in einem OS kleben bleiben.

Das ist schlichtweg falsch. Man kann sehr wohl auch gekaufte Apps in ein anderes System übernehmen. Diese Kulanz hängt allein vom Hersteller und ob er auch Android unterstützt ab. Ich habe gerade erst mein Wörterbuch mit den gekauften extra Funktionen in Android freigeschaltet.

slogen schrieb:
@Ceylon

Jup, sehe ich auch so.... Das iPhone X ging zuletzt weg wie warme Semmel, da für ~800€ abverkauft wurde.

Das XR finde ich persönlich zu groß und ich mag OLED Displays, dazu wirkt es auch billiger durch die breiten Ränder. Das XS finde ich super, aber über 1000€ zahle ich nicht.

Meine Preisvorstellung wäre:
iPhone XR 650€
iPhone XS 64Gb 850€
iPhone XS Max 64Gb 950€

Ich hätte mir schon lange ein iPhone gekauft, aber mir gefallen so einige Sachen nicht:
Akkulaufzeit iPhoneX/XS
Lahmes Ladegerät
Preisgestaltung
nur 1 Jahr Garantie (2 Jahre Aufpreispflichtig)
Lightning anstatt USB C

Bei dem Premium Preis erwarte ich 2 Jahre Apple Care (Aufpreis für Care+ i.O.), schnelles Ladegerät oder besser gleich Induktionladegerät.

in Italien sind wir von deinen Wunschpreisen nicht mehr weit entfernt:
Xr 64gb: 689€
X 64gb: 749€
Xs 64gb: 899€
Xs Max 64gb: 999€
bei alle gängigen italienischen Onlineshops (https://www.trovaprezzi.it/Fprezzo_cellulari_apple_iphone_xr_64gb.aspx)

Teknozone ist aktuell noch leicht teurer, haben aber den besten Service und die schnellsten Lieferzeiten (siehe Anzahl 5 Sterne Bewertungen)

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
cor1 schrieb:
Das ist korrekt. Edelstahl ist in der Tat kein Edelmetall.
stimmt hast Recht.
Corros1on schrieb:
Auch bei Apple zahlt man viel für den Namen;)

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ein iPhone auch nach 50 und mehr Jahren täglichen tragen/nutzen noch so frisch, zeitgemäß und nutzbar ist wie eine Rolex-Uhr!

Natürlich zahlt man auch für den Namen bei Apple. Naja mann muss schon unterscheiden was wir hier vergleichen. Eine Uhr mit Uhrwerk...die, die jeden Tag ihre Rolex tragen werden wohl kaum Bauarbeiter sein. Sondern vermögende Menschen, die mehrere Uhren besitzen und kaum eine Uhr 50 Jahre lang jeden Tag hunderte Male anfassen und nutzen wie ein Smartphone, wo Elektronik verbaut ist, die natürlich altert. Technisch bedingt. Dennoch kann man ja sagen, dass iPhones in der Regel (95%) jahrelang funktionieren, top verarbeitet sind usw. Spaltmaße sind perfekt, Druckpunkte der Tasten perfekt usw. Daran kann man die Qualität messen.

Nur weil es Reparaturprogramme gibt, heißt ja nicht, dass man auf die genrrelle Qualität schließen kann. Andere Unternehmen bieten sowas schlicht gar nicht an. Warum hört man bei anderen Herstellern aus dem Android Sektor niemals von solchen Programmen, warum nur bei Apple? weil Apple die mieseste Qualität hat, oder nicht doch etwa, weils im Android Sektor keine Sau interessiert und Apple sich wenigestens "kümmert"?

• Gefällt mir
Reaktionen: smalM und Acrylium
Apple fehlen halt die Innovationen und Neuerungen, um die Preise zu rechtfertigen. Logisch, dass man damit nicht ewig wachsen kann. Ein ähnliches Problem hat Samsung ja auch. Sie liefern einfach keinen Mehrwert, welcher Kunden zum Neukauf bringt und ein Teil des Problems ist halt, dass die alten Produkte noch "zu gut" für viele Anwender sind. Ein Galaxy S7 leistet 95% von dem, was auch ein S9 leistet im Alltag. Das gleiche bei einem iPhone 7 und dem Xs. Das "Mehr"fehlt vielen Leute einfach. Hier ein paar % schneller, die Kamera bisschen besser etc. all das bringt die Leute nicht zum Neukauf, da im Alltagsnutzen nicht relevant.

Apple leidet, wie viele andere Firmen auch, an einer massiven Innovationslosigkeit. Mal gucken, was das nächste iPhone so kann, aber auch da erwarte ich mir wenig Innovationen, welcher mir die Nutzung im Alltag wirklich nachhaltig angenehmer gestalten.

Vitche schrieb:
Der japanische Mobilfunkanbieter NTT Docomo hat den Preis des iPhone Xr im Laufzeitvertrag zum Wochenanfang in der Tat um umgerechnet knapp 100 Euro gesenkt
Aber nur für Neukunden, also nicht für die 76 Mio. Bestandskunden.
Das Weglassen von Informationen verfälscht Nachrichten beträchtlich, das darf CB getrost dem ÖRR überlassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Grundgütiger