Deathless schrieb:
Er ist nicht die Zielgruppe?
Wenn Apple sich als Ziel setzt 300.000 Geräte am Tag herzustellen, dann gehören deutlich mehr Leute zur Zielgruppe als nur deine Informatiker Freunde!
Wie kann man solche Preise verteidigen?
Euch fehlt einfach nur die Relation zu Geld!
Ob ich's habe oder nicht, ich wäre niemals so dumm, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben.
Das ist überall anders besser investiert.
Dazu sei noch gesagt, dass Apple so dreist ist und nun sogar billige Adapter nicht mehr beilegt, damit man damit auch wieder mehr Gewinn erzielen kann.
Naja, den Fanboys kann man es ja nicht Recht machen!
Da scheint jemand erbost zu sein, dass er sich kein Apple Produkt leisten zu können und muss es deswegen schlecht reden.
Ich selbst nutze seit Jahren Apple Produkte wie die Watch, iPad und auch iPhones und finde die Preise nicht übertrieben. Kaufe ich ein iPhone X für 1100€ verkaufe ich es nach einem Jahr noch für 900€. Kaufe ich ein Samsung für 600€ verkaufe ich es 1 jahr später noch für 200€.
Auch die Watch verkaufe ich 1 Jahr später für 50€ weniger.
Von daher zahle ich da sowieso immer nur den Aufpreis zu den Geräten und das kann sich selbst unser Azubi leisten. Selbst er hat im 3 Lehrjahr ein iPhone und auch eine Applewatch.
Manche Leute haben sowas auch als Hobby und für sein Hobby gibt man nunmehr Geld aus.
Es gibt teurere Hobbys .... andere sammeln Autos , teure Uhren, Frauen, besuche bei Bordsteinschwalben, haben 2x 1080TI oder co. im PC und und und.
Wieso darf man also nicht auch ein teures Handy haben, welches in der Handhabung her einfacherer ist zu bedienen und Updates auch dann noch bekommt, wenn Androiden in der Zeit schon lange auseinander gefallen sind.
Ein Freund hat ein 5S und bekommt auch jetzt noch iOS 12.
Also hat er sein Handy 2013 gekauft und bis mindestens 2019 ein top aktuelles System auf dem Handy .... welche Androide Geräte können das von sich behaupten? Bzw. welches Androide Gerät hält überhaupt so lange ....
Ein Porsche kostet auch um ein Vielfaches mehr als ein Opel und man kommt damit auch lediglich von A nach B.