News iPhone Xr: Apple soll pro Tag 300.000 Smartphones produzieren

Timotime schrieb:
Ich frag mich auch wer sich einen Lamborghini kauft? Dafür kriegt man schließlich mindestens 20 Polos!
Und wer kauft sich eigentlich einen neuen 5er BMW? Für das Geld bekomme ich auch locker 5 Polos, oder alternativ 20 gute E-Räder ODER 500 hochwertige Hollandräder?!

Ich versteh das alles wirklich nicht.
Meist die Leute die es sich gerade noch leisten können. Im Verhältnis zum Produkt wohlhabende kaufen sich eher unaufdringlichen Komfort, außer es ist ein Hobby. In wohlhabenden Haushalten wird durchaus kalkuliert. Dort werden iPhones deshalb oft gewählt weil der Datenschutz das Hauptkriterium ist und technische Berater zu Apple raten da der Konfigurationsaufwand bzw die Möglichkeit geringer ist. Der Verstand setzt sich immer am Rand der Möglichkeiten außer Kraft, sei es ein iPhone oder eine 40m Yacht.

Die Überschrift ist falsch. Korrekterweise muß es heißen:

"Apple lässt 300.000 Smartphones produzieren"

Und nein, so groß ist der Absatz eben nicht. Der Weltmarktanteil spricht da Bände. Es geht aktuell nur darum, zum Marktstart wirklich überall auf der Welt gleichzeitig genügend Geräte anbieten zu können. Schon in zwei, drei Monaten dürfte die Produktion auf weniger als die Hälfte heruntergefahren werden....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Nachdem Apple in China zur Zeit extrem unbeliebt ist, wird es dort sicher genügend iPhones zum Release geben. Ich werde wohl im Oktober nach China fliegen müssen und mir dort eines kaufen. Bis ESIM unterstütz wird gibt es nämlich schon 5G und die nächste Generation an iPhones.

hudini9911 schrieb:
Leider lag Apple noch nie falsch, noch nie. Wenn man die Preise um knapp 250€ (7plus vs Iphone X) erhöht und trotzdem ohne Ende Gerät verkauft dann gelten die üblichen Grundsätze nicht. Die Nachfrage von Apple Geräten ist ziemlich preisunelastisch, schau dir die Macbooks an, Erhöhung um 500€ und die Nachfrage ist trotzdem nicht eingebrochen.
Das mag ein wenig damit zu tun haben, daß jene Leute, die das kaufen, nicht ihr eigenes Geld ausgeben.... ;)

usb2_2 schrieb:
Ich meine wenn du mir die Aussage erklären möchtest wäre das schön.
Statt dem halben Satz zu zitieren hättest du auch einfach mal drüber nachdenken können, was ich geschrieben habe. Vielleicht hättest du den Inhalt meiner Aussage dann ja verstanden.

Naesh schrieb:
Du bist nicht die Zielgruppe für Apple, aber es gibt genug Leute die sich alle Dinge, die du aufgezählt hast leisten können.... und DAS ist die Zielgruppe :). Wenn du einen guten Job in der IT hast, dann ist das alles nur Spielerei. Ich spreche da aus Erfahrung. Kenne genug IT Consultans und IT Admins mit genug Geld für alle diese Dinge haben.

Er ist nicht die Zielgruppe?

Wenn Apple sich als Ziel setzt 300.000 Geräte am Tag herzustellen, dann gehören deutlich mehr Leute zur Zielgruppe als nur deine Informatiker Freunde!

Wie kann man solche Preise verteidigen?
Euch fehlt einfach nur die Relation zu Geld!
Ob ich's habe oder nicht, ich wäre niemals so dumm, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben.
Das ist überall anders besser investiert.
Dazu sei noch gesagt, dass Apple so dreist ist und nun sogar billige Adapter nicht mehr beilegt, damit man damit auch wieder mehr Gewinn erzielen kann.

Naja, den Fanboys kann man es ja nicht Recht machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Markus2811, linuxxer, Ati_gangster und eine weitere Person
linuxfan schrieb:
Da ärgert man sich nur, wenn bald auf einmal keine OS-Updates mehr kommen und im nächsten Schritt dann die Apps keine Updates. Alles schon mitgemacht. Ist ja nicht so, dass man wie bei Android LineageOS & Co. hätte, die ein altes Gerät, das immer noch gut funktioniert und den Leuten völlig ausreichen würde, weiterhin mit aktueller Software versorgen. Sogar das Galaxy S 1 hat noch aktuelle ROMs. Mit dem Wegfall eines "günstigen" iPhones werden nun viele auf Android wechseln. Da hat Apple selber Schuld. Aber vielleicht ist das ja gewollt und man hat genau berechnet, dass wenn arme Kunden gar nicht mehr kaufen und besser Gestellte umso mehr bezahlen, es sich am Ende mehr lohnt für Apple. Ich sage, die Zukunft gehört günstigen China-Phones. Dazu gehört OnePlus übrigens nicht mehr.

Ich benutze ein iPhone 5S, da Apple für dieses Gerät leider keinen auf dem Stand 2017/2018 Nachfolger hat. iOS 12 bekommt es auch. Mit keiner aktuellen Software versorgen ist also obsolet. Selbst wenn iOS12 das letzte große Update sein sollte, würde man selbst dann noch auf einige Jahre Updates von seinen Apps bekommen.

Keine Ahnung mit welchem Klientel du zu tu hast, aber mit den Frauen, mit denen ich aktuell zu habe und die am Ende ihres Studiums sind oder am Anfang der beruflichen Laufbahn nach dem Studium, da sieht es so aus, wenn man das Wort Android in den Mund nimmt, dann verziehen die schon die Miene, da kommt nur ein iPhone ins Haus, auch wenn es teurer ist. Da wird aktuell nur diskutiert, welches iPhone man nimmt. Dann wird es halt 3-5 Jahre genutzt und dann ist bei der langen Laufzeit der Preisaufschlag auch nicht mehr ausschlaggebend bei denen. Als Laptop wird dann aber meistens ein Windows Rechner benutzt, nur beim Smartphone, da bleibt es bei Apple.

SavageSkull schrieb:
Statt dem halben Satz zu zitieren hättest du auch einfach mal drüber nachdenken können, was ich geschrieben habe. Vielleicht hättest du den Inhalt meiner Aussage dann ja verstanden.
Dann ist das iPhone auch nur ein Kompromiss. Die Notebooks sind gut und nicht nur Kompromisse. Also nein. Dein Desktop ist auch nicht gut und dann nur ein Kompromiss. Deine Aussage ist also nichts, was ich ernstnehmen sollte?

Ihr habt Sorgen...

mir persönlich ist es ziemlich egal; von mir aus können die 1.000.000.000 am Tag fertigen - egal von welchem - kratzt mich nicht die Bohne aber ich muss gestehen das ist Beeindruckend was da geleistet wird.

Abgesehen davon darf sich jeder das kaufen, was er auch immer, für richtig erachtet. Preis hin oder her - niemand wird gezwungen sich dann auch eins kaufen zu müssen ;)

Eins muss; kann man Apple aber nicht absprechen: Die wissen wie der Hase läuft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und bensel32
eselwald schrieb:
Welches gesparte Geld? Du kannst ja nur Geld sparen wenn Du das Geld hast/hattest bzw. es bereit bist auszugeben. So hast Du nichts gespart sondern eben nur 300€ ausgegeben. Ist ja nicht so dass Du jetzt statt 1.600€ nur 300€ ausgegeben hättest. Also hast Du nichts gespart.
Diese Logik ist aber auch etwas wirr.
Klar kann man Geld sparen wenn man weniger ausgibt.
Wenn die 300€ für mich den gleichen Zweck erfüllen wie die 1600€, dann gebe ich nur die 300€ aus. Die restlichen 1300€ spare ich dann. Natürlich wird man sich im Endeffekt dafür andere Dinge leisten. Aber das ist ja auch der Sinn des sparens.
Mein Smartphone kostet sogar 150€ und kann alles was ich brauche und noch ne Menge mehr. Ein iPhone liegt dabei nicht außerhalb meiner Möglichkeiten. Im Gegenteil. Aber warum soll ich soviel Geld in die Hand nehmen wenn es doch deutlich günstiger geht.
Meine Tochter hat sich vor einem Jahr auch ein iPhone gekauft. Sie ist auch super zufrieden. Soll ja jeder machen wie er denkt.
Wenn Apple die Dinger in Europa produzieren und man damit hier noch einen Arbeitsplatz schaffen würde...................aber es ist ja nur für die Aktionäre.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen einem Menschen, der genug Geld hat, ihm das auszureden. Mich ärgert es mehr, wenn Menschen die das Geld nicht haben es ausgeben. Das wären dann auch die, welche eher nicht sparen. Die wollen einfach nur mithalten. Interessant wäre mal zu erfahren wieviele iPhone-Nutzer überhaupt die Extrafunktionen des iPhones nutzen. Ich vermute mal nicht viele ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bensel32

Warum? Die Frage kannst nur du dir selber beantworten!

Letztendlich obliegt es in deiner Entscheidung und das ist es auch worauf es ankommt! Was andere davon halten ist ziemlich egal; außer Frauchen meckert weil die Handtasche dann wieder warten muss ;)

Hatte noch nie ein iPhone da ich eben ein Feature nicht habe was ich eben brauche. Daher bin ich seit Anbeginn Blackberry Jünger - ohne meine Tastatur geht nix und das wird auch noch so weiter bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
Dann zeig mal Bilder auf denen das ersichtlich ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Das der Rand links und rechts im Vergleich zum X, Xs und Xs Max dicker ist, soll laut Aussagen einiger HandsOn nicht so sehr auffallen.

compare_large2.png

compare_large.jpg

Also ich finde das schon sehr deutlich. Vor allem in Anbetracht dessen, dass viele Android Smartphones an den seiten links und rechts sogar dünner sind, als das iPhone Xs. Die haben zwar dieses "Kinn" unten, sieht aber meiner Meinung nach trotzdem noch moderner aus, als die dicken Schlauchboot Wülste, die sich um das Xr ziehen... Mir gefällts einfach nicht. Für mich wirkt das eher, wie ne billige Fälschung aus China.

EDIT: Mir fällt grad auf, dass selbst der Metallrahmen beim Xr nen Tick weiter über das Glas hinaus ragt bzw. dicker ist, als beim Xs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
usb2_2 schrieb:
Die nichts erklärt, weil es darum geht, warum Privatpersonen sowas kaufen. Firmen können das machen. Lies nicht einen Satz von mir, sondern alles.

Mir geht dieses ständige gehate langsam echt auf den Zeiger.

Warum ich mir ein iPhone Xs Max gekauft habe? Weil ich es kann und weil ich Spaß an der Materie habe, wie ein paar Postings zuvor auch schon geschrieben wurde.

Und jetzt stell dir vor, dazu habe ich noch eine Apple Watch Series 4 bestellt und habe das ganze auch noch in Bar bezahlt. Nebenbei habe ich noch nen 4er in der Garage stehen, werde also anscheinend die nächsten Monate nicht am Hungertuch leiden müssen.

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich der größte bin, sondern dass es solche und solche gibt.

Nebenbei war aber tatsächlich die Dual SIM Funktionalität ausschlaggebend, um von meinem iPhone X (privat) und iPhone 7 Plus (dienstlich) umzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, MonoMan, tomasvittek und eine weitere Person
Laggy.NET schrieb:
Anhang anzeigen 708791

Anhang anzeigen 708789

Also ich finde das schon sehr deutlich. Vor allem in Anbetracht dessen, dass viele Android Smartphones an den seiten links und rechts sogar dünner sind, als das iPhone Xs. Die haben zwar dieses "Kinn" unten, sieht aber meiner Meinung nach trotzdem noch moderner aus, als die dicken Schlauchboot Wülste, die sich um das Xr ziehen... Mir gefällts einfach nicht. Für mich wirkt das eher, wie ne billige Fälschung aus China.

EDIT: Mir fällt grad auf, dass selbst der Metallrahmen beim Xr nen Tick weiter über das Glas hinaus ragt bzw. dicker ist, als beim Xs

Danke für die Bilder. Leider die Falschen. Mir und bei der Aussage der anderen User hier aus dem Forum ging es um den Vergleich der Ränder zum iPhone 8 bzw. den Plus Modellen.

Hab mir jetzt auch mal einen EierFön Xmas mit 256 GB bestellt. Und ich weiß, dass das ganz und gar unvernünftig ist. Hab aber einfach mal wieder Lust drauf, weil ich mit dem iPhone 5s damals enorm zufrieden war, viel mehr als mit jedem Android danach. Bei meinem BlackBerry KeyOne liebe ich die Tastatur und werde es auch weiterhin zum Arbeiten verwenden. Aber seit dem Update auf Android 8.1 nervt das Teil mich ständig damit, dass der Arbeitsspeicher voll sei und dann laggt das wie sonstwas und das nervt einfach. Man sollte meinen, 3 GB seien genug, vor allem, da ich außer Surfen Arbeiten und Videos schauen nicht viel mit dem Ding mache.

Das neue Ding muss aber jetzt mindestens 4 Jahre halten. Dann hat es auch sein Geld verdient. Jedes Jahr würd ich sowas auch nicht machen. Aber mein Gott, wer's sich leisten kann, lasst die Leute halt. Gibt auch Leute, die sich in der Innenstadt von München ne 4-Zimmer-Wohnung mieten. Werd ich nie nachvollziehen können. Geht mich aber auch nix an. ^^

Deathless schrieb:

Wenn Apple sich als Ziel setzt 300.000 Geräte am Tag herzustellen, dann gehören deutlich mehr Leute zur Zielgruppe als nur deine Informatiker Freunde!

Ob ich's habe oder nicht, ich wäre niemals so dumm, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben.
Dazu sei noch gesagt, dass Apple so dreist ist und nun sogar billige Adapter nicht mehr beilegt, damit man damit auch wieder mehr Gewinn erzielen kann.

Da scheint jemand erbost zu sein, dass er sich kein Apple Produkt leisten zu können und muss es deswegen schlecht reden.

Ich selbst nutze seit Jahren Apple Produkte wie die Watch, iPad und auch iPhones und finde die Preise nicht übertrieben. Kaufe ich ein iPhone X für 1100€ verkaufe ich es nach einem Jahr noch für 900€. Kaufe ich ein Samsung für 600€ verkaufe ich es 1 jahr später noch für 200€.

Auch die Watch verkaufe ich 1 Jahr später für 50€ weniger.
Von daher zahle ich da sowieso immer nur den Aufpreis zu den Geräten und das kann sich selbst unser Azubi leisten. Selbst er hat im 3 Lehrjahr ein iPhone und auch eine Applewatch.

Manche Leute haben sowas auch als Hobby und für sein Hobby gibt man nunmehr Geld aus.

Es gibt teurere Hobbys .... andere sammeln Autos , teure Uhren, Frauen, besuche bei Bordsteinschwalben, haben 2x 1080TI oder co. im PC und und und.

Wieso darf man also nicht auch ein teures Handy haben, welches in der Handhabung her einfacherer ist zu bedienen und Updates auch dann noch bekommt, wenn Androiden in der Zeit schon lange auseinander gefallen sind.

Ein Freund hat ein 5S und bekommt auch jetzt noch iOS 12.

Also hat er sein Handy 2013 gekauft und bis mindestens 2019 ein top aktuelles System auf dem Handy .... welche Androide Geräte können das von sich behaupten? Bzw. welches Androide Gerät hält überhaupt so lange ....

Ein Porsche kostet auch um ein Vielfaches mehr als ein Opel und man kommt damit auch lediglich von A nach B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Suchtbolzen, tomasvittek und 2 andere
Deathless schrieb:

Und ein 2500+ Euro PC nur fürs Spielen ist sinnvoller ausgegeben? So ein Quatsch, 1000 Euro für ein Smartphone sind eben nicht zuviel für jemanden, der es sehr oft am Tag benutzt. Mir reicht zb auch mein 200 Euro Metro-Mountainbike, ich würde nie 3000+ Euro für ein Fahrrad ausgeben. Trotzdem sind Leute, die das tun noch lange nicht blöd oder geben ihr Geld sinnlos aus.
Davon abgesehen nutze ich ein iPhone immer mindestens vier Jahre (erst ein iPhone 4 und nun seit 2014 ein iPhone 6). Danach landet es bei Familie und Freunden, wird also nicht entsorgt. Dann darf es in der Anschaffung auch ruhig mal einen Tausender kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, Marti, MonoMan und 3 andere
Deathless schrieb:
Ich verrate dir mal ein Geheimnis, die Relation zu Geld ist relativ.
Wenn du im Jahr nur 30.000€ verdienst ist so ein iPhone natürlich teuer. Wenn du das im Monat verdienst denkst du nicht mehr groß nach ob du 1500€ in ein Gerät steckst das du ein Jahr benutzt.
Dumm ist eher deine beschränkte Sichtweise.
Apple könnte auch 10.000€ für ihre Smartphones verlangen und ich würde es verteidigen.
Niemand "braucht" ein iPhone, also können die verlangen was sie wollen.

Und warum sollte Apple auf Gewinn verzichten? Für mich grenzt es an ein Wunder dass dem iPhone noch Netzadapter und Ohrhörer beiliegen! :D

Und nein, ich bin kein Fanboy, ich hatte noch nie ein iPhone und werde nie eins haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, eXdeath, Metalyzed und eine weitere Person
Je Mitarbeiter pro Tag nur fünf iPhones? Bei einer Schichtdauer von 9,5 Std. Und dann noch sieben Prozent Ausschuß?

Könnt ihr eure kleinlichen Autorvergleiche und Bashing nicht einmal unterlassen.
Das artet hier mal wieder in Kindergarten aus.
"Mein Schüppchen ist aber viel schöner und teurer als deins und kann sogar grünem Sand."

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Janniator und Deleo
Zurück
Oben