News iPhone Xr: Apple soll pro Tag 300.000 Smartphones produzieren

usb2_2 schrieb:
Wenn man Apple will, weil man iOS so viel besser findet, dann ist das wohl auch ein guter Grund, dann ist es aber wieder dienstlich genutzt. Damit voll dran vorbei.

Und eben weil es genau dran vorbei ist empfindest du es als "gehate". Den Rest hast du anscheinend halt nicht mitgelesen. Aber hey warum auch?

Und das hat jetzt auch nur bedingt etwas damit zu tun. Du nutzt es ja nicht ausschließlich Privat. Hättest dir also den ganzen Kommentar sparen können.

Den Kommentar hätte ich mir sparen können, wenn ich es dienstlich hätte absetzen und/oder von meinem Unternehmen hätte bezahlt bekommen. Ich habe es aber als Privatperson erworben, die Spaß an der Materie hat, wo ich außerdem den Mehrwert habe, dass ich keine zwei Smartphones mehr in meiner Hosentasche mit mir rumtragen muss.

Logischer Nebeneffekt immer höherer Einstiegdpreise in die I-Phone-Welt :
Nicht mehr jeder kann das Gerät über den Mobilfunkvertrag abstottern.
Die Gerätezuzahlungskosten sind (endlich) für eine große Zahl von "Habenwill-Infizierten" einfach zu hoch.

usb2_2 schrieb:
Mögt ihr denn dann mal sagen, warum auch normale Beiträge ohne sowas rausgeworfen werden?
Wir werden uns nicht für jeden versenkten Beitrag rechtfertigen. Ansatzweises OT reicht mir z. B. schon aus - wie dein Beitrag auch.
Keiner der Versenkten hat das Potential zum Nobelpreis, ist also kein großer Verlust.
Seine themenbezogenen Passagen darf jeder gerne wiederholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Matze1971
Naesh schrieb:
Ich selbst nutze seit Jahren Apple Produkte wie die Watch, iPad und auch iPhones und finde die Preise nicht übertrieben. Kaufe ich ein iPhone X für 1100€ verkaufe ich es nach einem Jahr noch für 900€. Kaufe ich ein Samsung für 600€ verkaufe ich es 1 jahr später noch für 200€.

Auch die Watch verkaufe ich 1 Jahr später für 50€ weniger.
Von daher zahle ich da sowieso immer nur den Aufpreis zu den Geräten und das kann sich selbst unser Azubi leisten. Selbst er hat im 3 Lehrjahr ein iPhone und auch eine Applewatch.

Wunderbar, wie du dir das schön rechnest. Aber: Keiner zahlt dir 900 Euro für ein einjähriges iPhone X, wenn es das neu für 800 Euro gibt. In Dealz über Mydealz war da häufig auch schon eine 7 an erster Stelle. 900 Euro also nach einem Jahr?

Gleiches gilt für deine Apple Watch. Wer zahlt dir nach einem Jahr nur 50 Euro weniger? Glaubst du das wirklich selbst? Wegen 50 Euro kauft eine Person also eine gebrauchte Uhr? Übrigens: Ausgehend von der Alu-Version für 400 Euro gab es die Uhr neu schon nach 6 Monaten für um die 330 Euro. Und dann zahlt dir also einer mehr für eine gebrauchte Uhr?

Deine Preisstabilität ist ein Mythos. Das war einmal. Jetzt fallen die Preise auch bei Apple Geräten brav. Da macht es finanziell keinen Unterschied, ob du ein Oneplus oder Note kaufst - die Verkaufsdifferenz wird ähnlich sein. Ich mache das jedes Jahr - ich weiß also wo der Hase läuft. Aber du kannst mir ja gerne deine Tipps verraten, wie du gebrauchte Geräte über Neupreis an den Mann bekommst. Ich lerne ja sehr gerne dazu.

Gleiches wird auch beim XR, XS und XS Max passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Terrschi, linuxxer und 5 andere
michelthemaster schrieb:
Mir persönlich erschließt sich tatsächlich auch nicht der Mehrwert eines Handys über 200€. Die Kameras taugen dank Winzsensoren auch in 1000€ Handys nix
Meine Oma kann z.B. mit einem Handy generell gar nichts anfangen. Da ist ein DECT Telefon mit Freisprechfunktion schon der Renner. Trotzdem verkaufen sich Smartphones wie Sau...
Übrigens zählt auch unter Fotografen immer noch: die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Und da auch du wohl kaum den ganzen Tag mit ner DSLR rum laufen wirst sind am Ende doch die wirklich wichtigen Fotos die, die du mit deinem Smartphone schießt. Das gerade dir als Fotograf dann aber die Qualität komplett egal ist, verstehe ich irgendwie nicht. Ist so als ob nen Rennfahrer in der Freizeit mit nem Smart rumgurkt.

Plumpsklo schrieb:
Wunderbar, wie du dir das schön rechnest. Aber: Keiner zahlt dir 900 Euro für ein einjähriges iPhone X, wenn es das neu für 800 Euro gibt. In Dealz über Mydealz war da häufig auch schon eine 7 an erster Stelle. 900 Euro also nach einem Jahr?

Gleiches gilt für deine Apple Watch. Wer zahlt dir nach einem Jahr nur 50 Euro weniger? Glaubst du das wirklich selbst? Wegen 50 Euro kauft eine Person also eine gebrauchte Uhr? Übrigens: Ausgehend von der Alu-Version für 400 Euro gab es die Uhr neu schon nach 6 Monaten für um die 330 Euro. Und dann zahlt dir also einer mehr für eine gebrauchte Uhr?

Deine Preisstabilität ist ein Mythos. Das war einmal. Jetzt fallen die Preise auch bei Apple Geräten brav. Da macht es finanziell keinen Unterschied, ob du ein Oneplus oder Note kaufst - die Verkaufsdifferenz wird ähnlich sein. Ich mache das jedes Jahr - ich weiß also wo der Hase läuft. Aber du kannst mir ja gerne deine Tipps verraten, wie du gebrauchte Geräte über Neupreis an den Mann bekommst. Ich lerne ja sehr gerne dazu.

Gleiches wird auch beim XR, XS und XS Max passieren.

Das Märchen von der Preisstabilität. Bei Ebay geht geht ein neues Iphone X 64gb OVP für 800-850€ über die Ladentheke. Wer also mehr als 700€ für ein gebrauchtes ausgibt, ist entweder ziemlich bescheuert oder hat überhaupt kein Plan von der Materie. Das wären dann 450€ Wertverlust nach einem Jahr für ein gebrauchtes X ohne Beschädigungen etc. Preisstabilität sieht defintiv anders aus. Aber okay, soll auch viele Idioten auf dieser Welt geben. Die Tipps hätte ich auch mal gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
usb2_2 schrieb:
Warum kaufen Leute das? Und warum wurde jemand das Xs Max mit 512GB kaufen? Dafür kann man ein Notebook und ein Smartphone haben.

Notebook viel zu sperrig zu groß zu schwer und du hast zwei geräte beschrieben laptop plus handy(ich könnte mir macbook air mit 120hz vorstellen als laptoparbeitsgerät). Es setzt sich das durch was mobil und praktisch ist. Ich sehe mich an „einem“ gerät xs max alles machen was ich sonst am desktop oder laptop/tablet gemacht hätte. Gut der speicher muss jeder selbst wissen wieviel er brauch. Fuer mich würde 64gb reichen. Müllt nur zu das phone und aufräumen wird bei zunehmenden speicher nur nerviger. Sehe ich momentan an meinem Xer 256gb. Nie voll bekommen. Aber unordnung.🙈😂 und wenn ich geld wie heu hätte würde ich immer max speicher kaufen. Warum? Weil mans kann😂😁😎✌️

Apple Smartphone sind jetzt nicht wertstabiler als andere Smartphones im Zeitraum von einem Jahr, aber was nicht zuleugnen ist, ist der hohe Restwert.
Gebrauchte Iphone 6 16GB gehen noch für 150€ weg Modelle mit 128GB sogar für 220€, dagegen wird ein Galaxy S5 aus der selben Zeit für nur noch 60€ gehandelt.

Am besten man greift zu einem LG Smartphone.
So hat ein LG G7 ThinQ zur Vorstellung 850€, 3 Monate später 520€ gekostet und nun liegt der Gebrauchtpreis bei 330€. Günstiger kommt man schwer an ein Flagship Modell.

Blaexe schrieb:
Die Apple Psychologie hat funktioniert.

Während letztes Jahr das iPhone 8 noch die Mainstreamvariante war und das iPhone X eine Premiumvariante, wird jetzt das Xs als "Standardmodell" propagiert uns das Xr als Budget-iPhone.
Ich habe schon die ersten Artikel gelesen, in denen das Xr als günstiges iPhone beschrieben wird. Dabei ist es der teurere und teilweise abgespeckte Nachfolger des iPhone 8.

Und wer jetzt auch noch ein halbwegs kompaktes iPhone haben will, der muss ordentlich drauf legen und zum Xs greifen.

Die psychologischen Grenzen wurden verschoben und die Margen steigen. Bravo.

Sehr guter Beitrag!
Ist volle Absicht diese Strategie.
Nvidia hat das mit Titan und Co. genauso gemacht und das schlimmste: Mit diesen Psycho-Tricks kommt man durch, es wird sogar von Kunden gesagt wie sehr man noch Geld gespart hätte, die anderen Modelle seien ja teurer...ja super... :freak:

just_fre@kin schrieb:
Zudem kann ein großes iPhone Xs Max auch ein iPad bzw. anderes Tablet von der Größe her beinahe ersetzen. Bevor ich mir also Smartphone + Tablet kaufe, kann ich das gleiche Geld auch nehmen und mir ein Premium-Smartphone mit 500GB+ Speicher kaufen und auf das Tablet verzichten.
Dann würde man sich aber wenn es um die Technik (und nicht um das Apfel Statussymbol) geht ein Samsung Galaxy Note 9 kaufen. In der 512 GB Variante mindestens 400€ günstiger.

GrooveXT schrieb:
Meine Oma kann z.B. mit einem Handy generell gar nichts anfangen. Da ist ein DECT Telefon mit Freisprechfunktion schon der Renner. Trotzdem verkaufen sich Smartphones wie Sau...
Übrigens zählt auch unter Fotografen immer noch: die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Und da auch du wohl kaum den ganzen Tag mit ner DSLR rum laufen wirst sind am Ende doch die wirklich wichtigen Fotos die, die du mit deinem Smartphone schießt. Das gerade dir als Fotograf dann aber die Qualität komplett egal ist, verstehe ich irgendwie nicht. Ist so als ob nen Rennfahrer in der Freizeit mit nem Smart rumgurkt.

Hey Kollege,

ich nutze zwar keine DSLR (hatte ich aber auch früher), sondern eine DSLM. Aber ich hasse es, mit dem Smartphone Fotos zu machen. Das Handling ist eine Katastrophe, die Bildqualität stellt mich nicht zufrieden. Tatsächlich fotografiere ich dann gar nicht, wenn ich keine Kamera dabei habe, weil ich mich am Ende nur ärgern würde über das Bild an meinem Rechner auf dem 4k Bildschirm. Eine meiner kleinen Kameras kann bei jeder Gelegenheit mitgenommen werden, mit dem Sigma 30 1.4 klein und leicht.

Ich bin da aber wohl eher die Ausnahme, das kann schon sein.

Grüße

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Die Rechnung ist sowohl beim Macbook als auch beim Iphone relativ einfach. Nach 2 Jahren kann ich ein Iphone für 50-60% des Preises verkaufen und hatte mehr als genug Updates. Zudem bin ich ein Vertragsmensch, habe also ein entpsrechend teuren Vertrag (Hobby).
Macbook hat sogar noch nen stabileren Werterhalt und Surface Book 2 wäre auch nicht billiger.

Edit: Fahre einen Twingo von 2008. In euren Golf passt mein macbook 8x rein locker ;)

Ich finde es ja verwunderlich, dass man "nur" 19 Stunden am Tag produziert. Ich kenne mich jetzt bezüglich smartphones nicht wirklich aus, aber in der Automobilbranche ist es ja gang und gäbe, dass rund um die Uhr produziert wird und das in Deutschland wo der Arbeitsschutz um einiges strenger ist und Mitarbeiter deutlich stärker organisiert sind.
Gibt es dafür vielleicht technische Gründe, dass man die Produktion stoppt?

OpamitKruecke schrieb:
Die Rechnung ist sowohl beim Macbook als auch beim Iphone relativ einfach. Nach 2 Jahren kann ich ein Iphone für 50-60% des Preises verkaufen und hatte mehr als genug Updates.

Ich kann jetzt nur von den iPhones reden, weil ich schon seit mehreren Jahren wenig mit Macbooks zu tun hatte. Aber ein iPhone ist im Vertrag wesentlich teurer als ein vergleichbares Samsung. Nur zum Vergleich:

Im März 2017 habe ich das letzte Mal meinen Vertrag verlängert. Zur Wahl standen hier: iPhone 7 Plus mit 128GB und das damals neu vorgestellte Galaxy S8+. Der Preis für den Tarif selbst war gleich. Zuzahlung für das S8+ waren 149.99. Für das 7 Plus mit 128GB ( mit 32GB kann man nicht viel anfangen ) musste ich bei der Telekom 550 Euro zuzahlen.

Das sind jetzt 400 Euro Unterschied. Diese Differenz bekommst du beim Verkaufen jetzt nicht mehr raus. Das sind vielleicht 200 Euro Unterschied, lass es 250 Euro sein.

Und kriegst mit Glück ein Android Major Upgrade. Hatte ich alles schon. S7 Edge, Mate 9 etc.
Danke aber Support ist mir wichtiger. Das Note ist in 2 Jahren gebraucht 250 Euro wert (außer es sieht aus wie neu). Das Iphone eher so 550. Und ich hatte alle Updates und bei Problemen hole ich im Apple Store ein neues im Rahmen der Applecare. Mal abgesehen davon, dass die iOS Apps meistens früher rauskommen und besser angepasst sind.

Edit: Mal davon abgesehen, dass es kein gescheites Android Tablet gibt geschweige App Unterstützung und Iphone und iPad einfach harmonieren. Mit dem Mac dazu Easy Going. Versteh mich nicht falsch ich habe auch immer ein aktuelles Android zum rumprobieren (Mate 10 Pro Atm), aber an die Kombination kommt das alles nicht ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
@OpamitKruecke

"Mit Glück ein Major Update". Vielleicht bei LG oder HTC - die sind aber nicht ohne Grund da wo sie jetzt sind.

Bei Samsung sind 2 Jahre Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates Pflicht - und das wurde bisher auch eingehalten. Und selbst wenn das Note in 2 Jahren 250 Euro Wert ist. Bezahlt habe ich 850 Euro neu. Das sind also 600 Euro Wertverlust ( ausgehend von deinen 250 Euro - Notes sind relativ Wertstabil, das Note 8 hält sich zB. sehr gut bisher ).

Dein iPhone XS kostet 1149 Euro. Wenn du jetzt deine 550 Euro bekommst, dann hast du genau 600 Euro verloren. Wo ist also das Preisstabilitäts-Argument?

Das grundsätzliche Update-Argument lasse ich übrigens absolut gelten. Das macht Apple sehr gut (auch wenn die Geräte mit dem RAM schnell künstlich beschnitten werden). Ehre wem Ehre gebührt. Aber seien wir mal ehrlich. Die reinen OS Features von iOS 9,10,11 und 12 kann man an einer Hand abzählen. Die Masse machen App-Updates der eigenen Apps - und die bekommt man bei Android unabhängig von Major Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Kann jemand sagen, ob man das XR vorab im Applestore sich ansehen kann?

Bin mir etwas unsicher wegen der Größe, von der Technik her würde es mir aber reichen.

Plumpsklo schrieb:
@OpamitKruecke

"Mit Glück ein Major Update". Vielleicht bei LG oder HTC - die sind aber nicht ohne Grund da wo sie jetzt sind.

Bei Samsung sind 2 Jahre Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates Pflicht - und das wurde bisher auch eingehalten. Und selbst wenn das Note in 2 Jahren 250 Euro Wert ist. Bezahlt habe ich 850 Euro neu. Das sind also 600 Euro Wertverlust ( ausgehend von deinen 250 Euro - Notes sind relativ Wertstabil, das Note 8 hält sich zB. sehr gut bisher ).

Dein iPhone XS kostet 1149 Euro. Wenn du jetzt deine 550 Euro bekommst ( die du nicht bekommen wirst, weil Apple seine alten Geräte immer relativ stark im Preis senkt ), dann hast du genau 600 Euro verloren. Wo ist also das Preisstabilitäts-Argument?

Jo Android P ist bei Samsung für Q1 2019 / Q2 2019 angekündigt. Fängt dann wieder in Polen an oder ähnliches. Das sind jetzt noch schlanke 9 Monate bis es aktualisiert ist. Danach kommt dann wieder ganz lang nix. Benutzte Androids kann ich in die Tonne werfen (Kratzer auf dem Display -> Müll). Meine Verkaufserfahrung.

Zurück
Oben