Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone Xr: Apple soll pro Tag 300.000 Smartphones produzieren
XPS 13 ~ 1100€ und dann noch 550€ für für ein Smartphone. Oder sogar ein XPS 15 ~1300€ und ein noch immer gutes Smartphone. Wie bekommst du für 1649€ nur einen "Plastikbomber"?
Nunja wenn mal ein Laptop sucht mit i7, 32GB DDR4, annehmbare Grafikkarte, Full Body "Metal" Gehäuse.
Dann gibt es außer dem Surface Book nicht viel Auswahl. Vll noch ein Zenbook. Dann noch das sehr gute Touchpad im Mac....... Und Surface Book leider nur mit 16 GB
Spulenfiepen hatte ich beim XPS 13, Ruhebug beim Surface Book, Probleme mit der Tastatur beim Macbook. Alle neuen Geräte sind Bananenware
Dann würde man sich aber wenn es um die Technik (und nicht um das Apfel Statussymbol) geht ein Samsung Galaxy Note 9 kaufen. In der 512 GB Variante mindestens 400€ günstiger.
Es geht nicht um Rohleistung, es geht um das Zusammenspiel von Hardware und Software. Und da ist Apple ungeschlagen und unstrittig die Nummer 1. Das ist übrigens auch ein Grund für den hohen Preis: man bezahlt die hervorragende Software auch mit.
Wenn ich mir ein - zugegebenermaßen hübsches und schnelles - Note 9 hole, hab ich immer noch das Problem, dass ich das grottenschlechte Android nutzen muss. Wer’s nicht anders kennt, wird damit zufrieden sein aber als langjähriger Nutzer von iOS kann ich nix damit anfangen.
XPS 13 ~ 1100€ und dann noch 550€ für für ein Smartphone. Oder sogar ein XPS 15 ~1300€ und ein noch immer gutes Smartphone. Wie bekommst du für 1649€ nur einen "Plastikbomber"?
Ich verstehe es auch nicht. Ich meine 1650 Euro. Wenn man bedenkt, dass man für 400 Euro einen 50" UHD Fernseher bekommt, ist das ein Haufen Geld für so ein kleines Ding.
Ich glaube ich würde mir so ein Teil nichtmal kaufen, wenn ich 3k netto verdienen würde. Klingt vielleicht altmodisch, aber es ist und bleibt ein Telefon. Ich hatte schon eine kleine Träne im Auge, wie ich 150 Euro für meine jetzige Uhr ausgegeben habe.
Aber ist halt auch nicht mein Geld was so ein Ding kostet.
EG 15 bei einem Metallunternehmen in BW sind um die 7k Brutto +- je nach Steuerklasse zwischen 3,7k-4,3k. Aber das verdient auch nur 10-15% der deutschen bevölkerung...
Auf den Punkt gebracht. Der eine kauft Zigaretten für 20€ im Monat, der andere packt das gleiche Budget auf seinen Handyvertrag drauf. Macht 30 + 20 = ein neues iPhone.
Ist ja nicht so, dass man Gboard nicht auch auf einem iPhone nutzen kann....aber woher soll man das auch wissen wenn man keine Ahnung hat von iPhones.
Die Frage kannst du dir sparen weil wir in einer freien Welt mit Auswahl leben und jeder das kauft was ihm zusagt. Immer die selben dummen Aussagen hier.
Zu Punkt 1: "wenn man keine Ahnung von iPhones hat". Ausgelutscht. Ich habe täglichen Zugang zu iPhones meiner Familie und bis Ende August selbst ein iPhone X ( seit Launch Anfang November ) genutzt. Aber wieso erzähle ich dir das?
Schonmal Gboard unter iOS genutzt. Abgesehen davon, dass Apple dir keine vollumfängliche Nutzung (zB. bei der Passwort-Eingabe) zulässt, ist auch dort die Nutzung relativ buggy und unterm Strich absolut kein Vergleich zu Android. Das automatische Ausfüllen von falsch geschriebenen Worten gleicht eher der Stock Tastatur als Gboard unter Android.. Aber was weiß ich schon.
Zu Punkt 2: Apple packt keinen Klinkenadapter und Fast-Charger in die Box aber die Anleitung fürs Beleidigen ist woh noch mit drin? Bleib mal ruhig, ich greife schon nicht dein heiliges Gerät an. Ich habe auch nicht in Frage gestellt, was jemand für wie viel kaufen soll - das ist mir völlig Latte. Diskussion mit dir für mich hiermit beendet.
Gut das Apple hier den besseren Überblick hat - sollte einen Firmengründung geplant sein, diese bitte noch einmal überdenken.
Beim iPhone 6 wurden am Startwochenende ca. 10 Millionen verkauft, beim iPhone 6s ca. 13 Millionen. Pro Quartal verkauft Apple seit einigen Jahren zwischen 40 Millionen und 80 Millionen iPhones. Bei 300.000 Stück am Tag ergibt das ca. 27 Millionen Geräte pro Quartal, eine durchaus realistische Produktionsmenge. Der Beitrag handelt außerdem vom iPhone Xr, steht sogar als erstes Wort im Titel des Beitrags. Scheinbar lesen die meisten aber nur "Apple" und beginnen sofort zu posten. Die Beiträge, welche sich auf das Topmodell des iPhone Xs für 1650€ beziehen, sind daher nur lächerlich. Das iPhone Xr startet bei 850€ und der Preis ist somit identisch zum Einführungspreis eines gewissen Samsung Galaxy S9. Dieser Preis fällt bei Samsung typischerweise bereits kurz nach dem Verkaufsstart - nicht jedoch bei Apple - um mehrere hundert Euro, aber das ist die bereits andiskutierte Thematik Wertverlust der Geräte.
Die aktuelle Entwicklung finde ich auch nicht gerade gut, man darf aber nicht vergessen, das ist eine freie Marktwirtschaft. In der DDR hätte es diese Probleme nicht gegeben. Apple, Samsung, Huawei, nVidia, etc. können aktuell mit jeder Generation aufs neue austesten, wie weit man die Preise noch nach oben treiben kann, ohne das der Absatz einbricht. Hat man vor ein paar Jahren Aktien von Apple oder nVidia gekauft, so kann man sich auch darüber freuen, dass die Leute dazu bereit sind, so viel Geld für die Produkte dieser Hersteller auszugeben.
Es geht nicht um Rohleistung, es geht um das Zusammenspiel von Hardware und Software. Und da ist Apple ungeschlagen und unstrittig die Nummer 1. Das ist übrigens auch ein Grund für den hohen Preis: man bezahlt die hervorragende Software auch mit.
Wenn ich mir ein - zugegebenermaßen hübsches und schnelles - Note 9 hole, hab ich immer noch das Problem, dass ich das grottenschlechte Android nutzen muss. Wer’s nicht anders kennt, wird damit zufrieden sein aber als langjähriger Nutzer von iOS kann ich nix damit anfangen.
Ich kann als langjähriger Android Nutzer mit Apples grottenschlechtem, restriktivem iOS nichts anfangen. Aber für DAUs ist iOS sicherlich gut - wenn man keine Kontrolle hat kann man auch nichts kaputt machen.
Möchte niemand zu nahe treten, aber von den Freiheiten der Anfangsversionen sind wir bei Android auch meilenweit entfernt. Bootloader sperren, root zugriff erkennen etc.
Da ist es nicht mehr weit zu Apple.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich kann als langjähriger Android Nutzer mit Apples grottenschlechtem, restriktivem iOS nichts anfangen. Aber für DAUs ist iOS sicherlich gut - wenn man keine Kontrolle hat kann man auch nichts kaputt machen.
just_fre@kinhat in meinen Augen schon recht. Wenn man einen "billigen" Androiden kauft, bezahlt man eigentlich nur die Hardware. Die Software lässt sich Google über den Play Store bezahlen. Deswegen pflegt Apple eben auch seine Altgeräte und hält diese möglichst aktuell. iOS 12 kommt deswegen auch auf das 5s aus dem Jahre 2013. Dies ist gleichzusetzen mit einem Galaxy S4, welches im Jahr 2015 sein letztes offizielles Update bekommen hat.
Ob einem der Aufpreis gerechtfertig erscheint muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe vor ein paar Wochen noch zu einem iPhone X 256GB gegriffen. Allerdings nicht weil ich mich als DAU sehe (kann auch Android ), sondern weil ich ein zukunftsfähiges Gerät für die nächsten 2-5 Jahre wollte ohne mich mit LineageOS herumschlagen zu müssen.
Warten wir mal ab, wie viele noch dem Beispiel von Epic Games folgen. Google verdient mit Android kein Geld, nur mit dem Play Store. Falls weitere große Anbieter ihre Apps aus dem Play Store abziehen, dann endet für Google der Spaß.
man kann sicher auch einen Bentley für 1 mio rechtfertigen. Fakt ist aber, dass 1650 Euro für ein Smartphone ein Haufen Geld ist. Will nicht auf die Moral anspielen, aber die einen leben von Wasser und Reisbrei und die anderen kaufen ein Smartphone für 1650 Euro. Ich habe auch noch nie was gespendet, aber grotesk ist das schon.
Es geht dabei gar nicht darum, ob ein iPhone nun gut oder schlecht ist, sondern allein um den Preis. Ist mir unverständlich.
man kann sicher auch einen Bentley für 1 mio rechtfertigen. Fakt ist aber, dass 1650 Euro für ein Smartphone ein Haufen Geld ist. Will nicht auf die Moral anspielen, aber die einen leben von Wasser und Reisbrei und die anderen kaufen ein Smartphone für 1650 Euro. Ich habe auch noch nie was gespendet, aber grotesk ist das schon.
Stimme ich dir voll zu. Wäre mir auch viel zu viel. Ich habe für meins auch keine UVP von 1350€ gezahlt, sondern effektiv 1000€, da mir das dann doch viel zu viel war. Sony und Samsung würden auch gerne mehr Geräte für die UVP absetzten, nur fehlt ihnen dafür die Kundschaft. Apple hat es da besser. Es zeigt auch das es in unserer Gesellschaft eine Breite Schicht gibt die es sich leisten kann oder leisten will. Siehe Immobilienpreise, die sind jenseits von gut und böse und doch findet sich jemand der die notwendigen €uros locker macht. Verkäuferinnen bei Real bangen um ihre paar Euro die sie weniger bekommen weil ihr Arbeitgeber aus dem Tarifverbund aussteigt, andere kaufen bei Apple Smartphones ein die mehr kosten als sie pro Monat brutto verdienen.
Ich gönne es den zukünftigen iPhone Nutzern von ganzen Herzen.
Ein echt toller Preis für ein tolles Produkt.
Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Das Geld kommt ja einer guten Sache zugute.
Antwort: Weil sie es können! Gibt genug Leute, die nicht gleich pleite sind, auch wenn sie sich ein iPhone leisten. Zudem kann ein großes iPhone Xs Max auch ein iPad bzw. anderes Tablet von der Größe her beinahe ersetzen. Bevor ich mir also Smartphone + Tablet kaufe, kann ich das gleiche Geld auch nehmen und mir ein Premium-Smartphone mit 500GB+ Speicher kaufen und auf das Tablet verzichten.
Wahnsinn was man für ein (eigentlich überflüssiges) Luxusprodukt an Aufwand betreibt.
(ok man könnte sagen eigentlich sind alle Luxusprodukte überflüssig)
Die Resourcen noch nicht mal mit bedacht.
Lustig wie man vom "günstigsten" iPhone überall schreibt. Dabei hat Apple die Anderen einfach schön extra teuer gemacht, damit teuer günstig wirkt.
AYAlf schrieb:
Ein echt toller Preis für ein tolles Produkt.
Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Das Geld kommt ja einer guten Sache zugute.