Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone Xr: Apple soll pro Tag 300.000 Smartphones produzieren
300.000 pro Tag hört sich ja viel an, nur frag ich mich an wie vielen Tagen die das produzieren wollen. So groß ist der Marktanteil an iPhones ja nun doch nicht. Also reichen 10 Tage Produktion quasi aus.
Apple verkauft nur noch die Modelle iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone Xr, iPhone Xs und iPhone Xs Max. Auch wenn iPhone 7 und 8 noch verkauft werden, so sind diese nach der Vorstellung der nächsten bzw. übernächsten Generation nicht mehr die Geräte mit dem höchsten Absatz. Das iPhone X wurde sogar direkt mit der Vorstellung der Nachfolger eingestellt, diesen Schritt hat Apple schon länger nicht mehr vollzogen. Die Verkaufszahlen werden sich daher hauptsächlich zwischen Xr, Xs und Xs Max aufteilen.
Erinnerst du dich an "You are holding it the wrong way"? Apple bestimmt was du mit deinem Geraet machen darfst, welche apps du installieren darfst, das sind nur ein paar wenig genannte Punkte. Wie du dein Telefon halten sollst, wenn das Antennen design vermurkst wurde.
Wie war das nochmal mit den Batterien und Geraeten langsamer machen? Geplante Obsolescence.. Natuerlich nicht, wuerde niemals passieren.
Man muss nur mal ordentlich googlen und NICHT vergessen. Aber bleib du ruhig bei deinem Kult und lass dir weiter sagen wie du dein Geraet zu benutzen hast.
Mein Galaxy S3 aus 2012 funktioniert noch gut und mit Custom-ROM hat es auch Android 7.1 zum draufspielen. Man muss nur ein wenig mit der Technik klar kommen und sich an so etwas herantrauen. Akku habe ich einmal auistauschen müssen und kostete mich knallharte 10€. Austausch war nach 2 Minuten gegessen und seit dem läuft das Teil wie am ersten Tag. Einzig das OLED.-Display ist inzwischen ein wenig ins Gelbe abgedriftet.
Verwende auch noch mein 6-Jahre altes S3. Läuft besser als je zuvor, der Bildschirm ist top und ich habe die Batterie in der Zwischenzeit zwei Mal für insgesamt 20 Euro ausgetauscht. Würde mit einem neuen Handy auch nichts anderes machen als mit meinem S3. Solange das der Fall ist und es noch funktioniert, werde ich es weiter nutzen.
Langjährige Applekunden (wie ich - jedes Jahr auf das bestausgestattetste Topmodell aufgerüstet - das Altgerät in der Familie weitergegeben) halten sich bei den wenigen Neuerungen aktuell zurück... Vor allem zu dem Preis.
1300 für das X war 2017 schon schwer zu schlucken, aber 1650 Euro für das Xs(max) ist mit den wenigen Neuerungen ein NoGo.
Das Xs kostet genauso viel wie das X (iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro). Mit mehr Speicher ist es entsprechend teurer. Und für das Xs Max muss man bei identischer Ausstattung 100 € mehr berappen. Die relativen Preisunterschiede innerhalb einer Generation sind in Ordnung, aber beim Preisanstieg zwischen den Generationen könnte Apple tatsächlich Maß halten. Aber solange sie es in ausreichender Stückzahl verkaufen können und andere Anbieter auch noch preislich nachziehen, kann man rein wirtschaftlich gesehen niemandem einen Vorwurf machen.
Also Apple produziert ja nicht die Smartphones, das sollten Sie mal tun und zwar in den USA, ihrem Heimtland um Arbeitsplätze zu schaffen. Aber sozial waren die ja noch nie.
Ich muss schon gestehen, dass ich das iPhone XR am interessantesten finde. Bin gespannt wie sich das Display im Vergleich zum 8Plus schlägt. Da hat ja auch seit dem 6 Plus jeder gemeckert, dass 400PPI zu wenig für 5,5“ seien. Kann ich absolut nicht bestätigen. 320PPI klingen nicht gut, sehen auch auf Papier bescheiden aus gegenüber 400-600PPI, aber wer weiß, vielleicht ist das der optimale Kompromiss aus Schärfe, Größe und Akkulaufzeit?
Ich liebe das IPS-Panel vom 8Plus, lesen ist viel angenehmer als auf einem OLED - also für mich. Ich hatte mal ein GS6 Edge. Desweiteren wird es spannend zu sehen, ob Apple mit der Singe-Cam+ Software an die Pixel-phones heranreichen kann. Wenn der Portrait-Mode gleichwertig wird, ist doch bestens.
@topic
Warum produzieren die nicht einfach mal nen Monat früher? Dann klappts auch mit dem Release. Aber das wäre ja doof, könnte man so nicht erst die teureren/besseren iPhones an Mann bringen xD
Ich schätze der Grund wird die Geschwindigkeit und die Software sein.
Ich habe beide Smartphones (Nokia 7 Plus und iPhone 8+). Letztes war ein Geschenk. Ich bevorzuge Android wegen der offenheit und ich einfach Bilder, Musik und Videos rauf kopieren kann und sortieren kann. Das Design und Übersicht gefallen mir mehr. So wie ich es will. Aber ich bin altmodisch und die meisten Nutzer brauchen das nicht. Es gibt viele Designfehler und Bugs bei Android, die einfach noch nicht stimmig sind. Desweiteren gibt es in Android one keine ordentlich Galerie App oder Video App. Google Fotos ist ein Witz und unterstützt heute noch keine Randlosen Displays. Google Fotos findet seine selbst bearbeiteten Bilder nicht. Die Kamera App ist nicht kompatibel mit Google Fotos (Fokus Effekt, Panorama...) Google Fotos kann nicht die Fotos intelligent sortieren. Die Galerie im iPhone ist wirklich grandios. Mehr kann ich nicht sagen. Im iPhone ist iMovie dabei. Ähnliche Programme kosten in 2 Jahren fast so viel wie ein iPhone selber. Also einfach auspacken und loslegen. Das wollen die Meisten.
Das 3. Alleinstellungsmerkmal seit dem iPhone 7 ist die Videoqualität. Ich erkenne sofort wenn ein Video mit ein iPhone 7 oder neuer gedreht wurde. Bei Android sind alle Videos Pixelbrei, haben Laggs, Wackler, Belichtungsprobleme oder sind zu dunkel. Außerdem stört mich, dass sich Android immer mehr an iOS anlehnt. Keine Launcher und ich finde die Android P Bedienung ähnelt der des iPhone X extrem. Wer gerne Videos macht, kommt um das iPhone nicht herum.
Vielleicht bin ich verrückt, aber wenn Apple ihr iOS öffnen würde mit NFC und Datentransfer, dass wäre das iPhone klar im Vorteil.
Deutschland nimmt schon viel Einfuhrzölle fürs iPhone. Geht man nach China oder USA und schaut euch mal die Preise an. Ist oft 30% günstiger.
KitKat ist objektiv auch viel zu teuer und ich bezahl jedes Mal ne fette Marge an Nestlé. Aber verdammt, die Billig-Kopie vom Aldi schmeckt mir halt einfach nicht. *g*
Und mal kleine Sachen versuchen: beim nächsten Einkauf mal nach fair produzierter Kleidung fragen. Die großen haben zwar alle nur weiße BasicShirts und andere Basics, aber wenn keiner nachfragt, kommt auch nicht mehr rein.
Oder Firmen, die nach dem 1+1 Prinzip (Share Economy) arbeiten. Du kaufst ein Produkt (Brille zb) und ein Bedürftiger bekommt auch eine. Gibt's mit Brillen, Wasser (obwohl abgepacktes Wasser ja eh zwiespältig ist) und noch einigen Sachen.
Keiner von uns kann die Welt retten, aber mit ein paar Minuten Information was kleines bewegen.
Mal die alten Nachbarn fragen, wie es geht und mal den Müll rausbringen, Getränke mit holen, wenn man eh seine holt, etcpp.
Jetzt wird es gaaanz OT : würde jeder "besorgte Bürger" mal was tun (Nachbarschaft fegen, für die Oma einkaufen, ein Dienst für die Kirche machen) wäre Deutschland ein tolleres Land und sie hätten weniger zu meckern
Erinnerst du dich an "You are holding it the wrong way"? Apple bestimmt was du mit deinem Geraet machen darfst, welche apps du installieren darfst, das sind nur ein paar wenig genannte Punkte. Wie du dein Telefon halten sollst, wenn das Antennen design vermurkst wurde.
Wie war das nochmal mit den Batterien und Geraeten langsamer machen? Geplante Obsolescence.. Natuerlich nicht, wuerde niemals passieren.
Man muss nur mal ordentlich googlen und NICHT vergessen. Aber bleib du ruhig bei deinem Kult und lass dir weiter sagen wie du dein Geraet zu benutzen hast.
Da es nun kompletter Lächerlichkeit ausartet und mir mein Sonntag dafür zu schade ist, bleibt mir nur, dir abschließend mit auf den Weg zu geben: du bist offenbar keinen Argumenten zugänglich (und definitiv etwas paranoid) daher schlage ich vor du lässt deinen Aluhut einfach auf, bleibst glücklich in dem Glauben, dass du das beste Smartphone mit der besten und optimiertesten Software besitzt und lässt uns iPhone-Jünger weiter in unserer ach so unglückseligen Teufelsspirale mit unseren Schrottgeräten untergehen.
Ähm... das Apple die Geräte langsamer macht hat mit Aluhüten nichts zu tun, das ist ein Fakt den Apple auch so zugegeben hat.
Technisch gesehen sind iPhones minderwertig und haben ein absolut bescheidendes Preis Leistungsverhältnis.
Das dürfte niemand abstreiten. Sie sind eben Luxus und mehr Designobjekt als technische Spielerei.
Dadurch sind sie noch lange keine schlechten Geräte. Nur sollte man halt auch zuegeben das man sich da ein Luxusobjekt kauft dass das Geld nicht wirklich wert ist.
Daran ist auch gar nichts schlimmes. Ich hab ein 500$ Portemonnaie von Louis Vuitton und mir ist vollkommen klar wofür ich da zahle.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Apple macht seine Geräte aber nicht langsamer. Du solltest das Thema noch mal nachlesen, warum diese langsamer wuren und was dagegen unternommen wurde. Fakt ist, aktuelle Geräte werden nicht langsamer.
Wer sich Apple‘s eigenst entwickelte SoC, A12 Bionic mal näher ansieht, der weiß, dass das Blödsinn ist. Selbst der Vorgänger, A11 Bionic ist schnell und technisch beeindruckend.
Ich würde mir auch etwas „humanere“ Preise wünschen, aber die Aussage, dass das iPhone technisch minderwertig ist, ist schlicht und ergreifend falsch.
Ja, das ist es wieder, das Android-Totschlagargument der angeblichen Restriktion, weil man nichts Anderes mehr hat. Ich persönlich fühle mich als iOS-Nutzer im Alltagsbetrieb seit 10 Jahren nicht ein einziges Mal unter irgendwelche Zwänge gestellt,
Die Leute in der Türkei und China denken auch nicht, dass sie in einer Diktatur leben. Weil sie es halt nicht besser wissen/kennen.
Und es wäre nur ein Totschlagargument, wenn es nicht wahr wäre. Es ist aber wahr. Nur scheint es halt Dir nichts auszumachen. Bevormundung hat auch sein Gutes, wie man bei dir sieht.
Jetzt wird es gaaanz OT : würde jeder "besorgte Bürger" mal was tun (Nachbarschaft fegen, für die Oma einkaufen, ein Dienst für die Kirche machen) wäre Deutschland ein tolleres Land und sie hätten weniger zu meckern
Sag mal @Alphanerd bist du verrückt? Da müsste man ja mit sich selbst anfangen! Man müsste sein Denken und Handeln hinterfragen!
Es ist doch viel einfacher, die Probleme bei einem Feindbild wie Apple zu suchen.
Die ganzen Wut- und Gutbürger da draußen, die sich aktuell überall zum Schutz unseres christlichen Abendlandes versammeln, sollten alle mal zu gemeinnützigen Arbeiten herangezogen werden.
AYAlf schrieb:
Die Leute in der Türkei und China denken auch nicht, dass sie in einer Diktatur leben. Weil sie es halt nicht besser wissen/kennen.
So ein Schwachsinn. Du unterstellst den Menschen in diesen Länder ja geradezu, dass sie völlig dumm sind. Natürlich wissen die Menschen in den betroffenen Ländern, in welcher Gesellschaftsform/-ordnung sie leben.
Ich werde mich zukünftig versuchen zurückzuhalten, denn a) ist das hier ein Tech Forum und kein Politik Forum und b) ist es erschreckend wie wenig Sachverstand hier einige in Sachen Politik und Gesellschaft an den Tag legen.
Jeder sollte mit sich selbst beginnen und gutes tun, damit wäre schon viel erreicht.
Es kam doch letztens sogar raus das Apple die Versionen von iOS für ältere Geräte sogar absichtlich schlechter machen damit die Leute schneller wechseln.
Das 3. Alleinstellungsmerkmal seit dem iPhone 7 ist die Videoqualität. Ich erkenne sofort wenn ein Video mit ein iPhone 7 oder neuer gedreht wurde. Bei Android sind alle Videos Pixelbrei, haben Laggs, Wackler, Belichtungsprobleme oder sind zu dunkel. Außerdem stört mich, dass sich Android immer mehr an iOS anlehnt. Keine Launcher und ich finde die Android P Bedienung ähnelt der des iPhone X extrem. Wer gerne Videos macht, kommt um das iPhone nicht herum.
Schon komisch. Subjektiv würde ich die Bildqualität des One Plus 6 bei Videos als besser einschätzen. Weniger Bildrauschen und eine bessere Bildstabilisation. In Videos würde ich das OnePlus als bessere einstufen und wenn es um Bilder geht verliert das IPX gegenüber dem P20Pro von Huawei. Das One Plus 6 kostet um die 400€ und das P20 Peo um die 600€. Man könnte sich einfach mal beide gleichzeitig kaufen und hätte trotzdem noch Geld über für einen kleinen Trip nach Mallorca.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.