Don Sanchez
Commander
Ich verstehe diese Haltung mancher Leute nicht, als würden Geräte unbrauchbar werden wenn man irgendwann nicht mehr das neuste Android Update bekommt.liox schrieb:Die Software lässt sich Google über den Play Store bezahlen. Deswegen pflegt Apple eben auch seine Altgeräte und hält diese möglichst aktuell. iOS 12 kommt deswegen auch auf das 5s aus dem Jahre 2013. Dies ist gleichzusetzen mit einem Galaxy S4, welches im Jahr 2015 sein letztes offizielles Update bekommen hat.
Ob einem der Aufpreis gerechtfertig erscheint muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe vor ein paar Wochen noch zu einem iPhone X 256GB gegriffen. Allerdings nicht weil ich mich als DAU sehe (kann auch Android ), sondern weil ich ein zukunftsfähiges Gerät für die nächsten 2-5 Jahre wollte ohne mich mit LineageOS herumschlagen zu müssen.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass sich manche User beschweren, dass ihre wirklich alten iPhones durch die neuesten iOS Updates sogar langsamer geworden sind.
Die meisten Durchschnittsuser wollen doch einfach, dass ihr Smartphone funktioniert, und brauchen nicht jährlich eine neue Betriebssystemversion. Ich kenne auch Leute der älteren Generationen die sich über Updates ärgern, weil plötzlich Sachen an die sie sich mühsam gewöhnt haben verändert wurden.