News iPhone Xr: Apple soll pro Tag 300.000 Smartphones produzieren

OpamitKruecke schrieb:
Benutzte Androids kann ich in die Tonne werfen (Kratzer auf dem Display -> Müll)

Und benutzte iPhones werden dir aus der Hand gerissen? Telefone gibt es wie Sand am Mehr. Schreibt mich einer an und fragt, wie der Zustand meines X ist und ich antworte: Hat leider mehrere Kratzer im Display, dann höre ich von dieser Person nichts mehr. Wieso auch? Dann nimmt er das iPhone unter mir. Ich finanziere jedes Jahr meine Telefone durch den Verkauf meines Alt-Gerätes. Erfahrung im Verkauf ist also da. Und egal ob Samsung oder iPhone - bisher habe ich alles verkauft. Und der Verlust bei beiden Plattformen ist auf ähnlichem Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Be0w0lf
Mein altes LG G5 hat mich Mitte 2016 rund 320€ gekostet und jetzt bekomme ich dafür im besten fall noch 160€, das wäre ein Werverlust von 50% in 2 Jahren, ist jetzt gar nicht so schlecht, aber dann denk ich mir wieder, für 160€ behalte ich es lieber selbst als Zweit/Ersatzgerät weil ich so ein Smartphone für den Preis nicht wiederbeschaffen kann.
Wobei ich schon drüber nachdenke es trotzdem zu verkaufen und mir ein Redmi Note 5 als Zweitphone zu holen, einfach weil mir der Bildschirm vom G5 zu klein ist. Naja, mal schauen.
Vielleicht bekomme ich dann auch die Budget-Erleuchtung und verkaufe mein S9+ und reihe mich in die Preis-Nörgler ein die immer schreiben dass man kein Smartphone für mehr als 150€ braucht :D
Ok, ich glaube kaum.

Kann die Erfahrung nicht teilen. Aber jedem das seine. Für die Iphones muss ich nicht mal auf ne Verkaufsplattform. Findet sich immer ein Kollege.
Solang kein Android Hersteller eine durchgängige User Experience hinbekommt und eine zeitnahe Updatestrategie (ähnlich Pixel), ist das nix mehr für meinen Daily Driver.
Ich brauche ein Smartphone, ein Tablet und ein Laptop das nahtlos ineinander greift.
Das gibts halt nur bei Apple. Meine Basteljahre sind auch vorbei. Samsung Kies.... .GIbts das noch? xD

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Odin gibt es noch und kann zum Flashen von Firmwares verwendet werden. Aber ist ja ein inoffizielles Tool.
Damit kann man aber z.B. ne Polen-Firmware auf sein deutsches Gerät aufspielen wenn es da ein Update früher geben sollte. Oder man spielt TWRP auf, nachdem man den Bootloader Unlock aktiviert (dabei wird das Gerät vollständig zurückgesetzt). Ebenso gibt es LineageOS für S9/+. Basteln kann man nach wie vor, wenn man das möchte.
Muss man aber nicht. Man kann es auch im offiziellen Status lassen und alles funktioniert out of the box und man hat keine Probleme, denn wenn man erst mal mit Custom-ROMs anfängt, dann wird es schnell Problematisch mit Netflix in HD, Google Pay oder Banking-Apps.
So lange alles offiziell ist (also der Normalfall) hat man da aber keine Probleme. Deswegen lass ich auch schön die Finger von der Software meines Hauptgeräts :D

Um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen, gibt es eigentlich noch Jailbreak mit welchem man die iPhones softwaretechnisch halbwegs so machen kann wie sie von Werk aus sein sollten?

OpamitKruecke schrieb:
Ich brauche ein Smartphone, ein Tablet und ein Laptop das nahtlos ineinander greift.
Das gibts halt nur bei Apple. Meine Basteljahre sind auch vorbei. Samsung Kies.... .GIbts das noch? xD

Wenn du nur Apple-Dienste nutzt, dann wird das natürlich nichts mit dem "ineinandergreifen". Ich nutze Windows und Android. Meine Daten sind überall synchron dank Onedrive. Dokumente werden automatisch abgespeichert, sogar wenn sie nur auf dem Desktop liegen. Fotos werden dort auch nochmal gesichert. Google Fotos sichert mir die Fotos sonst auch. Die Office Suite hält mir überall alle Dokumente synchron. Mit Google Chrome habe ich alle Passwörter überall, meine Tabs sind synchron, ich kann über den PC meine Telefon Tabs öffnen. Mit Microsoft Your Phone wird das nochmal extremer mit dem Zugriff. Ich wüsste nicht, was Apple hier besser macht. Einzig Handoff kenne ich, aber ich kenne niemanden, der etwas auf seinem Telefon beginnt und das dann weiterführt über den Rechner, ganz einfach weil sowieso alles synchron ist. Beginne ich etwas in Evernote, dann ist das sowieso auf dem Rechner, wenn ich die App starte. Dank Google ist selbst mein Tastatur-Wörterbuch synchron, wenn ein neues Telefon eingerichtet wird.

Kurz: Microsoft hat mit Windows und den Diensten ( sowie Google und deren richtig guten Apps ) ein eigenes Öko-System geschaffen. Was kann Apple hier noch besser?

PS: Sei mir nicht böse, aber selbst Kies war und ist besser als iTunes. Als Apple-User sollte man sich zurücknehmen, was sowas angeht, denn man hat immer noch iTunes auf dem Rechner.

Darüberhinaus ist Kies nicht mehr existent. Smart Switch nennt sich das nun. Du brauchst das aber nicht mehr auf dem Rechner.

Zum Thema basteln: Was genau soll denn gebastelt werden? Ich nutze mein Note 9 wie aus der Box. Da läuft alles, da nervt nichts. Die Zeiten, wo zwingend eine Custom-Rom notwendig war, weil die Original-Rom furchtbar war, sind definitiv vorbei.

Einzig die Update-Dauer ist ein Argument dagegen. Aber dann kommt es eben erst im Februar 2019. Ändern tut sich sowieso nicht mehr. Ich würde es aber absolut begrüßen, wenn das schneller geht - keine Frage.

Plumpsklo schrieb:
Darüberhinaus ist Kies nicht mehr existent. Smart Switch nenn sich das nun. Du brauchst das aber nicht mehr auf dem Rechner.
Wenn man ein Software-Update nicht OTA aufspielen will, sondern, dass die ganze Software komplett neu aufs Smartphone geschrieben wird, dann schon.

Marcel55 schrieb:
Wenn man ein Software-Update nicht OTA aufspielen will, sondern, dass die ganze Software komplett neu aufs Smartphone geschrieben wird, dann schon.

Das natürlich, ist aber bei Apple nicht anders.

@OpamitKruecke

Apple Music zB.

Aufspielen von eigener Musik zB.

Ändern von Klingeltönen, die nicht von Apple sind zB.

Fotomanagment, wenn man das nicht über die Cloud machen will, zB.

Auch wenn du das nicht benötigst, dann gibt es genug Personen, die mit iTunes leben müssen.

Wie du siehst war das Leben mit dem was standardmäßig vorgeben ist ernstgemeint.
Out of the box Passt es mir einfach. Darf auf der Arbeit genug rumbasteln. Wobei mir die Kollegen vom Mobile device Management auch sagen, alles außer iPhone wäre ein Albtraum zur Adminsitration in der Firma. Windows 10 mobile war wohl super android muss der Horror sein.

Also ich muss mal in die Runde fragen:

Mein AG zwingt mich ein Iphone mit mir zu führen. Viele meiner Kollegen finden das total super, weil es "immerhin ein Iphone ist! Apple! Hallo?"

Ich teile deren Enthusiasmus nicht wirklich. Ich persönlich kann mich mit dem Bedienkonzept nicht anfreunden und sowie auch der Tastatur. (Ironischerweise gibt Apple hier wohl Vorgaben, weshalb Swiftkey unter Iphone völlig andere Features und Aussehen hat, als unter Android)

Für die Gestaltung des AppStores fehlen mir die Worte: Einzig die Suchfunktion macht den Store nutzbar. Bei der fehlenden Status LED fange ich jetzt nicht an.

Ich habe den Eindruck, dass Iphones wie Sportwagen sind: Es geht nicht um Usability oder effizientes Arbeiten. Gutes Aussehen und der Eindruck Leistung ist wichtiger. Dadurch hat der Kunde ein Statussymbol und erneuert es auch brav, weil er den Status nicht verlieren will. Seht ihr das auch so? Warum machen das 2018 immer noch so viele mit?

Eigene Erfahrung:
Jede Tastatur ist anders. Samsung, Huawei, Apple, Swiftkey.
Bevorzuge die Blackberry Android Soft Tastatur.
Nach 1-2 Wochen geht auch iPhone flott von der Hand.
Im AppStore suche ich immer die Apps da ich sowieso nur bestimmte nutze, die ich namentlich kenne. Finde Google Play und Apple gleich gut oder schlecht. Beide voll mit Müll und Fremium.
Fehlende Statusled ersetzt die Apple Watch bei mir andere nutzen die Kamera led mit einer App dafür.
Effizientes Arbeiten? Mail und telefonieren?
Geht doch wunderbar. Auf allen Geräten. Office etc. auf dem Handy ist doch mehr ein gimmick. Dann bitte ein iPad Pro oder Surface

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Wenn Mail, Messenger und Telefonieren dein einziger Anspruch an ein Telefon ist, dann brauchst du genau wofür ein iPhone?

Die Apple Tastatur sehe ich genauso kritisch. Die ist einfach "dämlich", genauso wie Siri. Einmal mit Gboard auf Android getippt und ein Wechsel zurück wird schwer. Gboard lernt einfach besser mit und das Ersetzen falsch geschriebener Worte ist tadellos. Bei Apple muss ich häufig die Vorschläge über der Tastatur nutzen, weil ein automatisches Ersetzen nicht stattfindet.

zepho schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass Iphones wie Sportwagen sind: Es geht nicht um Usability oder effizientes Arbeiten. Gutes Aussehen und der Eindruck Leistung ist wichtiger. Dadurch hat der Kunde ein Statussymbol und erneuert es auch brav, weil er den Status nicht verlieren will. Seht ihr das auch so? Warum machen das 2018 immer noch so viele mit?
Weil vermutlich 95% der Leute nichts mit Technik am Hut haben. Da geht es natürlich eher ums Äußere als um die technischen Daten.

Und zugegeben, die iPhones sehen schon nicht schlecht aus. Grade die iPhone XR Varianten finde ich farblich sehr schick und bin dezent neidisch dass es bei Samsung immer nur die Standard Farben gibt. :D

usb2_2 schrieb:
Warum kaufen Leute das? Und warum wurde jemand das Xs Max mit 512GB kaufen? Dafür kann man ein Notebook und ein Smartphone haben.
Notebook? Eines dieser Plastikbomber?

Es ist und bleibt eine Frage des Geldes. Du könntest auch Fragen: Warum kaufen die Leute einen Ferrari? Oder einen Porsche?
Vielleicht einfach, weil man das Geld hat?

Plumpsklo schrieb:
Die Apple Tastatur sehe ich genauso kritisch. Die ist einfach "dämlich", genauso wie Siri. Einmal mit Gboard auf Android getippt und ein Wechsel zurück wird schwer. Gboard lernt einfach besser mit und das Ersetzen falsch geschriebener Worte ist tadellos. Bei Apple muss ich häufig die Vorschläge über der Tastatur nutzen, weil ein automatisches Ersetzen nicht stattfindet.

Ist ja nicht so, dass man Gboard nicht auch auf einem iPhone nutzen kann....aber woher soll man das auch wissen wenn man keine Ahnung hat von iPhones.

Und wer macht bitte mehr mit seinem Smartphone als Fotos, Videos, Messenger, Mail, YouTube, Facebook und Instagram? Zocken evtl auch. Wozu eigtl überhaupt ein Smartphone für über 300€? Die Frage kannst du dir sparen weil wir in einer freien Welt mit Auswahl leben und jeder das kauft was ihm zusagt. Immer die selben dummen Aussagen hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und BorstiNumberOne
Das iPhone ist ein Massenprodukt.

Das traurige an der ganzen Sache ist doch, dass die Produktion bei weitem nicht so viel kostet wie später im Laden und der größte Teil des Verkaufspreis sich Apple in die Taschen steckt und der chinesische Arbeiter bekommt nur einen Hungerlohn fürs abrackern.

Aber wenigstens laufen die Server und das O von Apple mit erneuerbaren Energien und eine Verbesserung der Arbeitsplatzbedingungen der chinesischen Arbeiter wäre zu viel des Guten.
Man muss ja schließlich Prioritäten setzen.

Zurück
Oben