OpamitKruecke schrieb:
Ich brauche ein Smartphone, ein Tablet und ein Laptop das nahtlos ineinander greift.
Das gibts halt nur bei Apple. Meine Basteljahre sind auch vorbei. Samsung Kies.... .GIbts das noch? xD
Wenn du nur Apple-Dienste nutzt, dann wird das natürlich nichts mit dem "ineinandergreifen". Ich nutze Windows und Android. Meine Daten sind überall synchron dank Onedrive. Dokumente werden automatisch abgespeichert, sogar wenn sie nur auf dem Desktop liegen. Fotos werden dort auch nochmal gesichert. Google Fotos sichert mir die Fotos sonst auch. Die Office Suite hält mir überall alle Dokumente synchron. Mit Google Chrome habe ich alle Passwörter überall, meine Tabs sind synchron, ich kann über den PC meine Telefon Tabs öffnen. Mit Microsoft Your Phone wird das nochmal extremer mit dem Zugriff. Ich wüsste nicht, was Apple hier besser macht. Einzig Handoff kenne ich, aber ich kenne niemanden, der etwas auf seinem Telefon beginnt und das dann weiterführt über den Rechner, ganz einfach weil sowieso alles synchron ist. Beginne ich etwas in Evernote, dann ist das sowieso auf dem Rechner, wenn ich die App starte. Dank Google ist selbst mein Tastatur-Wörterbuch synchron, wenn ein neues Telefon eingerichtet wird.
Kurz: Microsoft hat mit Windows und den Diensten ( sowie Google und deren richtig guten Apps ) ein eigenes Öko-System geschaffen. Was kann Apple hier noch besser?
PS: Sei mir nicht böse, aber selbst Kies war und ist besser als iTunes. Als Apple-User sollte man sich zurücknehmen, was sowas angeht, denn man hat immer noch iTunes auf dem Rechner.
Darüberhinaus ist Kies nicht mehr existent. Smart Switch nennt sich das nun. Du brauchst das aber nicht mehr auf dem Rechner.
Zum Thema basteln: Was genau soll denn gebastelt werden? Ich nutze mein Note 9 wie aus der Box. Da läuft alles, da nervt nichts. Die Zeiten, wo zwingend eine Custom-Rom notwendig war, weil die Original-Rom furchtbar war, sind definitiv vorbei.
Einzig die Update-Dauer ist ein Argument dagegen. Aber dann kommt es eben erst im Februar 2019. Ändern tut sich sowieso nicht mehr. Ich würde es aber absolut begrüßen, wenn das schneller geht - keine Frage.