News iPhone Xr: Apple soll pro Tag 300.000 Smartphones produzieren

Es setzt mich immer wieder in erstaune wie kleinkarriert und troll like leute hier im Forum sind, hauptsache man kann bashen ....

ist doch vollkommen egal was das Handy kostet, es gibt hier auch leute die kaufen sich jedes Jahr den neuesten i7 und sobald NV ne neue "high end" GPU rausbringt wird die auch gekauft, da gibts keine Diskussion die mehrere Seiten lang ist drüber? betrachtet mal den Preisanstieg bei NV die letzten 4 Jahre ... einfach toll > nicht :)

Man kann sich auch einen Hotdog für 130€ kaufen WTF?! Man kann sich eine Sachertorte (ja ein Schokokuchen mit Marmeladefüllung) für mehrere tausend € kaufen ...

Die Liste lässt sich beliebig erweitern mit sinnlosen Dinge die trotzdem gekauft werden also kurz gesagt Wayne?

Wenn man mit seinem Androiden glücklich und zufrieden ist dann ist das schön für denjenigen, ich gönne es auch jeden das er mit dem was er hat zufrieden ist aber bitte hört einfach damit auf Leute die sich eben ein Produkt kaufen das eurer meinen nicht gut ist herabzustellen. Es gibt wirklich wichtigeres als bullshit zu verzapfen den lieben langen Tag ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, BIESNAKER und barbelegt
RYZ3N schrieb:
Sag mal @Alphanerd bist du verrückt?
Wahrscheinlich. Ich denke halt, wenn jeder mal versucht eine (sozialtechnisch) bessere Version von sich zu werden, könnte die Welt eine bessere sein. Leider versuchen wir immer nur wirtschaftlich oder im Gesellschaftsstand versuchen uns zu verbessern. Und ich rede ja wirklich nur von Kleinigkeiten, s.oben. Kostet kaum Zeit und auch kaum mehr Geld.

RYZ3N schrieb:
Jeder sollte mit sich selbst beginnen und gutes tun, damit wäre schon viel erreicht.

Wir verstehen uns ;)

Aber du hast Recht, genug Politik, wollen ja ja die bis jetzt gnädigen Admins nicht ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
da gehts um die Drossel bei verschlissenem Akku was nichts mit dem iOS Update zutun hat also WO IST DIE QUELLE FÜR DEINE BEHAUPTUNG?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Suchtbolzen, Grundgütiger und 2 andere
Also ich kann auch aus erster Hand sagen dass die alten iPhones mit den Updates langsamer werden. Mein Bruder hatte das gleiche Problem. Und der ist ausgesprochener Apple-Fan.

Ich frage mich gerade ob sie bei den neuen IPAD's auch die Preise anziehen werden und man nicht mehr bei ca. 800-1100 steht sondern 500+ drauf legen kann.

Auch wenn es dann mit den Macbook preisen kollidiert, und den Surface Geräten den Markt überlässt...

Ich kann aus erster Hand sagen, das keines der Iphones in meiner Umgebung durch updates langsamer wurde.
GG.

Herrlich die Leute hier:

Kaufen sich lieber nen 65“ UHD Fernseher, nen Android und ne Fujitsu Knipse und wollen dann was von „gleichwertig“ erzählen.

Bei JEDEM PRODUKT gibt es Unterschiede. Ob es das „wert“ ist, entscheidet JEDER SELBST! Und auch wenn eure Mami sagt IHR seid was besonderes, ihr seid nicht die Nabel der Welt.

400€ 55“ UHD vs. 1800 55“ UHD
90 PS Auto für 6000€ vs. 90 PS Auto für 12000€
Fertighaus für 150.000€ vs Architektenhaus für 500.000€
Casio Kinderuhr vs. Rolex
Usw.

Die meisten stehen hier mal links und mal rechts (preislich). Muss jetzt jedes Mal die rechte Seite gerechtfertigt werden? Nein!

Shelung schrieb:
Ich frage mich gerade ob sie bei den neuen IPAD's auch die Preise anziehen werden und man nicht mehr bei ca. 800-1100 steht sondern 500+ drauf legen kann.

Von welchen iPads redest du denn?

Also das wirklich uneingeschränkt empfehlenswerte iPad 9,7“ (2018) gibt’s offiziell bei Apple im Shop ab 349.- Euro (32GB) und 439.- Euro (128GB) und es ist in dieser Preisklasse völlig konkurrenzlos.

Das iPad Pro startet bei 729.- Euro.

Ich finde auch, dass Apple teils gesalzene Preise hat. Immer solche Fantasiepreise in die Welt zu setzen, finde ich allerdings auch nicht sonderlich seriös.

Am Ende soll doch bitte jeder für sich entscheiden was er kaufen möchte und welches Unternehmen er mit seinem Geld unterstützt.

Niemand wird gezwungen, Apple, Samsung oder NVIDIA Produkte zu kaufen.

Liebe Grüße
Sven

Benji18 schrieb:
da gehts um die Drossel bei verschlissenem Akku was nichts mit dem iOS Update zutun hat?

In genau dem Link der gepostet wurde. Wenn man mehr als die Headline liest, dann findet man schon im ersten Ansatz folgendes Zitat
Apple hat jetzt zugegeben, absichtlich die Leistung von älteren iPhones zu drosseln. Damit bestätigt das Unternehmen Vorwürfe seiner Kunden. Bereits seit längerem hatten Nutzer beobachtet, dass ihre alten iPhone-Modelle deutlich langsamer arbeiten, vor allem nach iOS-Updates.

nice Trolling respekt, schönes cherry picking und Aussagen völlig aus dem zusammenhang gerissen ;-)

nochmal hier geht es um die verschlissenen Akkus die zu spoardischen schutdowns führen od. die nutzungsdauer stark reduziert, apple hat für älter Geräte deren Akkuleistung schlecht ist eine CPU Drossel eingebaut damit die Geräte eben nicht "sporadisch" abstürzen bzw. der akku noch länger durchhält. Das ist ansich ok, was nicht ok ist das man die Benutzer diesbezüglich nicht auf den Akkutausch hingewiesen hat NACH EINEM AKKUTAUSCH SIND DIE GERÄTE WIEDER AUF DER URSPRÜNGLICHEN LEISTUNG! >> Das kann ich bestätigen ich habe ein iphone 6 das jetzt 4 Jahre alte ist.

Das hat aber nichts mit "performance reduzierung" nach iOS Updates ansich zu tun und daher meine Aufforderung an euch beide WO IST DIE QUELLE wo Apple expliziete Aussage ist das man mittels iOS Updates alte Geräte in der Leistung drosselt (ausgenommen verschlissene Akkus)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM, tomasvittek, eXdeath und 2 andere
just_fre@kin schrieb:
Wenn das die Bedingungen sind, dann lebe ich lieber in einem restriktiven, dafür aber absolut fehlerfreien, sauberen, schnellen und zuverlässigem, über die Jahre gepflegtem Ökosystem als ihr in eurem Wilden Westen, wo man morgen schon nicht mehr weiß was kommt.

Systemweiter AdBlocker *hust*

RYZ3N schrieb:
Von welchen iPads redest du denn?

Logischerweise rede ich vom IPad PRO in 10,5 bis 12,9 Zoll mit 256GB Speicher.
64GB ist für mich nicht attraktiv, auf einem Smartphone reicht mir das aber nicht auf einem IPad/Notebook.

FreddyMercury schrieb:
Doch, das drosseln kam mit den IOS updates. Steht auch im Link "vor allem nach IOS updates". Und du hast die Quelle direkt da. Apple hats zuerst nicht zugegeben das die Geraete wegen der Batterien gedrosselt werden. Du willst nur vehement nicht einsehen, dass Apple dir sagt was du mit deinem Geraet machen darfst.
Aha, nach einem Akkutausch. Mein Akku ist auch alt und trotzdem hab ich kein drosseln auf meinem Geraet.
Aber wie schon mehrmals gesagt, Apple user lassen sich ja sagen was sie mit ihrem Geraet machen duerfen.

Sinnerfassend Lesen ist wohl nicht deine Stärke, "alte" Akkus müssen nicht immer verschlissen sein hier geht es um Akkus deren Spannung rapide sinkt bei Belastung (das hat jetzt unmittelbar nichts mit der Kapazität zutun). Sprich du belastest den Akku und die Zellenspannung bricht ein, Ergebnis Handy tot > User sauer (man hätte das auch so lassen können der 0815 User hätte sich wohl ein neues gekauft, man hat aber die Leistung reduziert damit dieser unexpetcet shutdown eben nicht passiert.

Das heißt eben nicht das automatisch alle alten Geräte gedrosselt werden sondern nur solche mit defektem Akku

Apple sagt mir garnix was ich zutun od. zu kaufen habe, wenn du so beschränkt bist in deiner Sichtweise dann ist das dein alleiniges Problem nicht meins.

Ich möchte ein Gerät das am ende des Tages gut funktioniert und wo ich nicht herumbasten muss, das lange Regelmäßig Updates bekommt, nach einigen Jahren mit einem Androiden ist man eigentlich wieder ganz froh etwas zu haben das einfach nur Funktioniert wie man sich das auch erwartet.

Wenn du so geil auf Android bist dann freut mich das für dich, dann geh bitte in den Android Foren teil und lass dich dort unter gleichgesinnten darüber aus aber hör auf Lügen mit deinem Halbwissen zu verbreiten!

Danke du kommst auf die Ignore Liste und das haben hier nur sehr wenige Geschaft >> FreddyMercury = TROLL

• Gefällt mir
Reaktionen: barbelegt und kryzs
Ich denke das die bei dem Preis von ca. 1600 € auf die Nase Fallen, bei Apple merkt man sehr gut wie Abzocke Funktioniert und man wenig für viel Geld bekommt, man muss sogar denn Audio Adapter Kaufen usw... Vodafone kündigt sogar Black Tarife... "Good night Apple side" :evillol::evillol::evillol:

es wird wie überall Leute geben die sich das kaufen, wie 130€ Hotdogs od. 4000€ Sachatorten ;-)

der Kreis wird elitärer aber es gibt leider viele die diese Produkte als Statusymbol sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: johannismueller
finley schrieb:

Mein iPhone 6s mit Orig. Akku aus 2015 ist mit derzeit iOS 11.4 noch nicht gedrosselt weil der Akku noch ok ist. Kann und werde Ihn trotzdem für 30€ wechseln lassen.

Wie laüft eigentlich Android 9 auf dem Galaxy S6 oder Nexus 6p ? Schon mal mit Samsung oder Google Service Kontakt gehabt? Was kostet der Akku Tausch?

finley schrieb:
Also ich kann auch aus erster Hand sagen dass die alten iPhones mit den Updates langsamer werden. Mein Bruder hatte das gleiche Problem. Und der ist ausgesprochener Apple-Fan.

ich hab ein über 4 Jahre alter iphone 6 das noch super funktioniert und gut benutzbar ist und das kann ich aus meiner tag täglichen Benutzung sagen. Langsam werden die iphones weil neues OS neue HW supportet und die alte HW (meist schwächer cpu und weniger ram) dann eben „langsamer“ erwscheit das ist aber dann oft subjektiver als man denkt od. ein SW Bug. Mit iOS 12 wird es aber allgemein eine Performance optimierung geben für alle supporten Devices.

in iphone 4 Zeiten gebe ich dir recht das war zum schluss kaum noch ordentlich benutzbar wenn man die Fenster animationen aktiviert hatte. Das lag aber einfach an den extremen Leistungssprung der HW von single core auf dual dann auf Quad jetzt auf Six core mit 1,2,3 GB Ram. Wie gesagt mit dem iphone 6 läuft es noch super :) aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bugs durch Upgrades.... mein z Play war super bis android 8.0 kam. Bugfest here we go. Bei android is halt alles vom Hersteller abhängig. iPhone hat nen kleinen gerätepark das ist der Vorteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
FreddyMercury schrieb:
Doch, das drosseln kam mit den IOS updates. Steht auch im Link "vor allem nach IOS updates". Und du hast die Quelle direkt da. Apple hats zuerst nicht zugegeben das die Geraete wegen der Batterien gedrosselt werden. Du willst nur vehement nicht einsehen, dass Apple dir sagt was du mit deinem Geraet machen darfst.
Aha, nach einem Akkutausch. Mein Akku ist auch alt und trotzdem hab ich kein drosseln auf meinem Geraet.
Aber wie schon mehrmals gesagt, Apple user lassen sich ja sagen was sie mit ihrem Geraet machen duerfen.

Dann lies doch, wie ich bereits sagte, alle Nachrichten zu dem Thema und nicht nur die Hälfte. Eine entsprechende Funktion ist mit der neusten Software von Apple nicht mehr vorhanden. Diese wurde wieder entfernt. Apple zeigt dir den Zustand des Akkus an und schlägt dir eine mögliche Drosselung vor. Du kannst selber entschieden ob du es aktivierst oder auch nicht.

Also noch mal die Frage, wo ist die Quelle, dass aktuelle iPhones bewusst gedrosselt werden? Ich nehme deine Antwort mal vorweg, es gibt keine Quelle da diese Aussage falsch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Kalsarikännit, cor1 und 3 andere
AntiUser schrieb:
Du kannst selber entschieden ob du es aktivierst oder auch nicht.

Das war doch aber anscheinend nicht von Anfang an der Fall?
Der Aufschrei war ja recht groß und gerade das Fehlen dieser Option zur Entscheidung wurde kritisiert.

Zurück
Oben