News iPhone Xr: Apple soll pro Tag 300.000 Smartphones produzieren

Mithos schrieb:
Das war doch aber anscheinend nicht von Anfang an der Fall?

Richtig, es wurde am Anfang ohne Kommentar gedrosselt. Da haben sich die User zu Recht aufgeregt. Deswegen hatte Apple das Update nachgeschoben, mehr oder weniger Freiwillig nachdem viele begonnen habe zu klagen. Aktuell ist diese Funktion nur aktivierbar, wenn der Akku schlecht ist und auch dann nur optional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Die frage die du stellen wolltest war eher wieso kaufen Menschen generell Smartphones die mehr als 400€ kosten? Ja es gibt auch androiden die weit aus teurer sind oder bist du einfach nur ein Hater der gerne trollt?

und wenn wir schon dabei sind, wieso kaufen Menschen überhaupt Audis, BMW od. Mercedes wenn es doch auch ein Dacia tun würde? Wieso kaufen Menschen überhaupt irgendwas? Fragen über Fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fulllquote des direkten Vorposter entfernt)
hmm, ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem iPhone Xr nicht nach hinten losgeht!?! Ich kann mir nicht vorstellen das dieses so stark nachgefragt wird.......mal sehen.....?...

edit nach unten: ja, könnte man annehmen, aber ich als potentieller Käufer (komme vom 6s), greife nicht zum Xr da für mich zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denke bei dem hohen Preis kommt auch manch apple Anhänger ins Grübeln und greift darum zum Xr so zu sagen als Kompromiss...:)
 

Glaub mir wirst du ganz schnell nicht mehr vermissen. FaceID ist bis auf ganz wenige Situationen wirklich angenehmer und irgendwie natürlicher. Du nimmst das Handy in die Hand und in dem Moment wo du draufschaust ist es entsperrt. Du kannst mit einem Blick deine Nachrichten auf dem lockscreen einsehen oder eben nicht anzeigen lassen, wenn du welche bekommst. Erst wenn du draufschaust, werden deine Nachrichten angezeigt. Das macht das ganze noch etwas persönlicher und sicherer finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
"lässt produzieren" wäre der korrekte Terminus @Topic. Das Gerät wird zu 100% mit den Händen von Lohnsklaven zusammengeklöppelt. Apple hat mit reinen Produktion defacto nicht viel zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Benji18 schrieb:
oder bist du einfach nur ein Hater der gerne trollt?
Nein, würde mich nicht als Hater bezeichnen, aber Iphones haben generell schon immer ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Trotzdem werden die neuen Modelle gekauft werden, so wie auch die früheren Iphones weggingen wie warme Semmeln.
Benji18 schrieb:
Audis, BMW od. Mercedes wenn es doch auch ein Dacia tun würde?
Nicht vergleichbar, Audi, BMW und Mercedes sind zwar teurer als Dacia, aber auch deutlich besser.
Iphones sind teurer, aber nicht umbedigt deutlich besser als die Konkkurenz, brauchst dir da nur die Bestenlisten der Fachzeitschriften anschauen.
https://www.notebookcheck.com/Top-10-Smartphones-im-Test-bei-Notebookcheck.91061.0.html
http://m.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Was das Image als "Statussymbol" angeht, stimme ich dir zu. Ein dicker Benz kommt besser an als ein Dacia und ein Iphone besser als ein Wiko.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
DU findest die anderen Marken besser. Sie SIND es nicht automatisch. Aber mit Leuten wie dir über "Sinn" zu diskutieren....
 
DerKonfigurator schrieb:
Nein, würde mich nicht als Hater bezeichnen, aber Iphones haben generell schon immer ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Trotzdem werden die neuen Modelle gekauft werden, so wie auch die früheren Iphones weggingen wie warme Semmeln.

Ich habe nie behauptet das "iphones" besser sind als ihre pedanten bei Android. Ich persönlich finde das konzept für mich angenehmer, das liegt aber daran das ich eben mit dem iOS eingestiegen bin und daher bin ich es auch gewöhnt. Leider gibt es viele "Troller od. Hater" die einfach ihren Müll hier abladen, so wie auch bei anderen Firmen releases.

Japp Apple ist teuer, ich verwende meines aber meist zwischen 4-5 Jahren und da ist es angenehm wenn der OS Support auch über diese "langen" Zeiträumen passt. Das das "P/L" auch bei vielen anderen Dingen nicht passt stimme ich dir voll und ganz zu, ich finde auch das Intel CPUs für die gebotene Leistung zu teuer verkauft werden dito bei den GPUs von NV, dass hindert aber trotzdem nicht das selbst maßlos überteuerte GPUs weg wie warme Semmeln gehen und das ist dann auch nichts anderes. Der Mensch ist eben ein gewohnheitstier und wenn man Gute Erfahrungen gemacht hat mit einem Hersteller dann greifen viele Automatisch und bevorzugt wieder zu diesem und da wird oft ein Preisaufschlag inkauf genommen.

Ich persönlich muss allerdings auch sagen, das letzte mal als ich bei einem Apple Reseller war, ist für mich auch das erste mal der Punkt erreicht wo ich mich persönlich Fremdgeschämt habe welche "Gestallt" da unterwegs sind und welche Klischees da ordentlich bedient werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
@DerKonfigurator Wen interessieren diese Bestenlisten denn heutzutage noch? Die Hardware nimmt sich bei den Flaggschiff-Modellen ohnehin nicht viel, Software ist für mich das wichtigste und da ist zumindest aus meiner Sicht jedes iPhone besser dran als die Konkurrenz aber das muss doch jeder selbst wissen.

Auch bei Autos definiert sich besser wohl kaum nur über die Leistung im Motor sondern die Verarbeitung im Innenraum, die Haltbarkeit usw. und da kann doch jeder seine Präferenzen wählen aber bitte nicht mit subjektiven "besser"-Aussagen argumentieren
 
Shelung schrieb:
Ist doch interessant was Apple für eine Abnahme erwartet.

Ich bin ja mal gespannt wie viele 10er ich demnächst sehe.
Hier in Deutschland eher weniger als in Hollywood, Beverly Hills und Co wo wahrscheinlich jeder 3te damit rumlaufen wird. Aber den Reno wirst du ab Freitag mit dem Max rumlaufen sehen...aber nur falls du zufällig auch im Pott wohnst und wir uns über den Weg laufen ;)

usb2_2 schrieb:
Warum kaufen Leute das?
Gegenfrage: Warum nicht?

RYZ3N schrieb:
Das iPhone Xr ist auch in meinen Augen der bessere Deal, mit 128GB für 909.- Euro. Dazu nicht ganz so groß wie das Xs Max.
Leider fehlt 3D Touch, an welchen ich mich mittlerweile sehr gewöhnt habe.
Ich bin jedenfalls auf die ersten Verkaufszahlen gespannt.
Findest du? Also ich wollte z.b. das Teleobjektiv nicht mehr missen, in etlichen Situationen wo man an das Geschehnis nicht ran kommt ist das wirklich ein Klasse Feature und das fast verlustfrei zum normalen Foto ohne Zoom.
Dazu kommt der minderwertig aufgelöste Bildschirm (auf 4,7" hat man es fast nicht gesehen, auf 6,1" sieht das heutzutage anders aus), kein HDR, kein OLED (kennt man einmal die Farbbrillianz will man nicht mehr zurück) und wie du es selbst sagst kein 3D Touch. Wenn es auf 300 Euro ankommt würde ich lieber schauen das ich mir jetzt ein X kaufe solange es das noch gibt, bekommt man ja bei ebay neu unter 900 Euro.

Die Verkaufszahlen werden wieder Exzellent sein, wie immer. Die Kassen werden klingeln, wie immer. Möglich aber auch das viele auf das XR warten, und das hat Apple ja ziemlich geschickt gemacht das einen Monat später zu veröffentlichen. Nicht wegen Engpässe, sondern einfach aus der Tatsache heraus das viele nicht abwarten können und deshalb jetzt doch zu den teuren S Modellen greifen ;)

USB-Kabeljau schrieb:
Krass. Hätte gar nicht gedacht, daß die so viele Kunden haben.
Ich meine, wenn sie das einen Monat durchziehen, wären das ja schon 9000000 Stück.
Gibt's überhaupt so viele Leute, die sich ein brandneues iPhone kaufen?
Oh ja mein Freund, die gibt es! Nicht in Deutschland aber in anderen Teilen der Welt, vermehrt in den USA und, dass überrascht selbst mich, in Asien, wo Apple wohl mit den größten Absatz hat. In 2017 allein haben sich 216 Millionen iPhones verkauft...ich bin mal auf die Zahlen von 2018 gespannt, ich denke das hat sich noch gesteigert da allein nur das iPhone X sich im ersten halben Jahr nach erscheinen über 50 Millionen mal verkauft hat.
 
@christan
die besten Listen Intressieren eher Geeks oder Technik affine die einfach das aktuell "beste" haben wollen. Die 0815 User wollen meist nur ein Gerät das ihre bedürfnisse erfüllt (Handlichkeit, speicher, Aussehen, Kamera) welche CPU da drin steckt od. welches OS da darauf ist den meisten egal.

@DerKonfigurator
was ich noch vergessen habe zu sagen, Andoriden wäre auch teurer wenn Google ihr OS nicht kostenfrei zurverfügung stellen würde sonder Lizenzgebühren verlangt. Die kosten würde man dann auch 1:1 weiterverrechnen an die Kunden. Man muss auch betrachten das Apple die Entwicklungskosten etc. an die Kunden abwälzt, der lange iOS Support/Produktpflege kostet schließlich auch noch Geld. Die Entwickler, Tester etc. muss man auch Bezahlen.

Die Gewinnmarge ist allerdings bei Apple im vergleich zu anderen Herstellern deutlich zu hoch für dieses Produkt.
 
christan schrieb:
aber bitte nicht mit subjektiven "besser"-Aussagen argumentieren
Ich hab extra deswegen ein Extrembeispiel Dacia <-> Mercedes dafür genommen, wo ich so etwas mMn. pauschal sagen kann. (Rechtfertigt sich natürlich im Preis, der bei Benz auch recht hoch und teilweise überteuert ist, 200€ für einen Raumduft?).
christan schrieb:
Die Hardware nimmt sich bei den Flaggschiff-Modellen ohnehin nicht viel
Hast recht, aber schau dir mal den Hate an den LG abbekommen hat, weil sie im G6 den Snapdragon 821 statt des 835 verbaut haben. Oder Sony, weil sie im Compact jahrelang "nur" ein 720p Display eingebaut haben.
Was ich damit sagen will ist, dass viele Leute gerade bei den Flagships auf jedes kleinste Detail achten und drauf loshaten, wenn es nicht nach ihrem Gusto ist.

Abseits dessen: Hier im Technikforum wird mit Benchmarks, Preis/Leistungsverhältnis oder Specs verglichen.
Otto-Normal schaut da auf andere Dinge, z.B. welches Handy hat die besseren Emojis, welches Handy hat eine schönere Farbe /Design usw. (selbst erlebt).
 
RenoRaines schrieb:
Dazu kommt der minderwertig aufgelöste Bildschirm (auf 4,7" hat man es fast nicht gesehen, auf 6,1" sieht das heutzutage anders aus)
Nur mal so aus Interesse: Du siehst den Unterschied zwischen 300+ PPI und 400+ PPI auf 4,7 Zoll nicht aber auf dem Xr schon? Das sieht dann genau nicht anders aus.

RenoRaines schrieb:
Gegenfrage: Warum nicht?
Das habe ich ja schon beantwortet. Ein gutes Notebook und ein gutes Smartphone kosten zusammen gleich viel und haben dann mehr Speicher. Das Argument mit 512GB als viel zählt also nicht, die Vielseitigkeit ebenfalls nicht, nur ist es handlicher. Würde es wenigstens einen digitizer haben und einen Stift dabei. Dann kann man drüber reden, aber noch braucht sowas ein anderes Gerät.
 
usb2_2 schrieb:
Das habe ich ja schon beantwortet. Ein gutes Notebook und ein gutes Smartphone kosten zusammen gleich viel und haben dann mehr Speicher.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was der Speicher auf dem Notebook mit einem Smartphone zu tun und warum diese beiden physisch getrennten Speicher einfach zu einem zusammen summiert werden können, spielt das alles überhaupt keine Rolle bei der Frage "warum kaufen Leute das?"

Du denkst nur rational. In Wahrheit ist so ein Smartphone für über 1000€ eine hoch irrationale Entscheidung, gerade für Menschen, die die Kohle einfach haben. Die denken nicht wie Du in "für das Geld bekomme ich ein gutes Notebook und ein Smartphone" sondern kaufen sich einfach das und teuerste Smartphone und fertig.

Das ist genau das gleiche wie bei Autos, einer teuren Uhr usw usf. Es ist ein Luxusartikel. Wieso ist das so verdammt schwer zu begreifen für einige hier?
 
DerKonfigurator schrieb:
Nein, würde mich nicht als Hater bezeichnen, aber Iphones haben generell schon immer ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Trotzdem werden die neuen Modelle gekauft werden, so wie auch die früheren Iphones weggingen wie warme Semmeln.

Wie genau definierst du Preis-/Leistung? Ist da auch Software wie die vorinstallierten Apps, das OS und das Zusammenspiel von Hard- und Software mit dabei? Sind Service, Systempflege, Verarbeitungsqualität, Wiederverkaufswert und solche Sachen mit drin? Oder machst du - wie viele Androidnutzer - den inzwischen 10 Jahre alten Fehler und beziehst dich nur auf Rohleistung und wie viel du dafür bezahlen musst? Dabei übersieht man schnell, dass sämtliche Androidphones - egal wie teuer oder billig - durch die Bank weg schon nach kürzester Zeit keine vernünftigen Softwareupdates mehr für ihre Android-OS bekommen ...
 
just_fre@kin schrieb:
Wie genau definierst du Preis-/Leistung?
Eine gesunde Mischung aus ordentlicher Hardware und Software.

Das der Android Support schlechter und kürzer ist als bei Apple, gebe ich zu, dennoch kann ich mir zum Preis des Iphones mehrere Android Flagships kaufen, um auf den gleichen Supportzeitraum zu kommen und hab das bessere Gerät. Sicherheitsupdates und Versionssprünge wie z.B. Oreo kommen ja bei den Flagships inzwischen mehr (Nokia, Samsung, Sony) oder weniger (LG) regelmäßig. Bei den Mittelklassemodellen immer noch quasi gar nicht (außer Android One).
Wer aktuelle Software auf älteren Geräten will, kann sich ja eine Custom-ROM aufspielen. Wenn Apple den Support killt, dann ist auch wirklich Schluss.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Krass. Hätte gar nicht gedacht, daß die so viele Kunden haben.
Ich meine, wenn sie das einen Monat durchziehen, wären das ja schon 9000000 Stück.
Gibt's überhaupt so viele Leute, die sich ein brandneues iPhone kaufen?

Apple verkaufte 2017 knapp 216 Mio. iPhones, machte 592 Tsnd. pro Tag oder 18 Mio. im Monat.
Allerdings gibt es bei Apple starke saisonale Unterschiede: Im schwächsten 2. Quartal wurden 41 Mio., im stärksten 4. Quartal 77 Mio. iPhones abgesetzt, was für letzteres 837 Tsnd. iPhones am Tag bzw. über 25 Mio. im Monat bedeutete.
Die 300 Tsnd. pro Tag produzierten iPhone XR dürften also ca. ein Drittel aller z.Z. produzierten iPhones darstellen.

Apple hat übrigens über 700 Mio. Kunden.
1,3 Mrd. Apple-Geräte sind in Nutzung, davon ca. 800 Mio. iPhones. Davon wiederum wurden 550 neu gekauft, die restlichen 250 Mio. sind second-hand. Der iPhone-Gebrauchtmarkt ist inzwischen über 130 Mio. p.a. groß.
Das Alter eines Drittels aller iPhones ist 2 Jahre und älter, im Schnitt wird ein neues iPhone nach 2,5 Jahren ersetzt.
Zum Vergleich:
Die installierte Basis bei Android Ende 2017 war 1800 Mio. Google-Android und 900 Mio. AOSP. 2017 wurden 1240 Mio. Neugeräte für 330 Mrd.$ abgesetzt, wovon jeweils ein Viertel alleine auf Samsung entfiel. Nur ein Zehntel aller Androiden ist älter als 2 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und USB-Kabeljau
Zurück
Oben