News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Thema RefreshRate bei OLED nicht eh viel weniger relevant? Mir war so. (Zumindest im TV-Bereich schlaegt ein OLED eigentlich jeden 120Hz Fernseher)

mediafrost schrieb:
Naja, es gibt, soweit mir bekannt, keinen anderes Unternehmen das solch wertstabilere Produkte im Portfolio hat und dabei ist es egal in welcher Branche mans sich umschaut.
mediafrost schrieb:
HILTI war doch ein Direktvertrieb so wie Vorwerk bei Thermomix und ist es meines Wissens noch immer.

Da kann man Preise hinschreiben wie man will bei dem Geschäftsmodell aber im freien Vertrieb findet man nicht wirklich ein Unternehmen das mit Apple mithaltem kann.

https://www.degussa-goldhandel.de/

und abseits dieses -zwar der Aufgabenstellung hinreichenden jedoch- gemeinen Vergleichs, gibt es sehr viele weitere gerade im Luxusbereich.

Da hätten wir beispielsweise viele Premium-Hersteller bei KFZ wie Ferrari, Porsche etc. deren Fahrzeuge eigentlich kaum noch große Verluste schreiben und bereits nach einem kleinen Knick sogar eher ins Gegenteil durchschlagen.

Noch passender allerdings Premium Hersteller aus dem Hifi-Sektor: Wie B&W, Beyerdynamics usw. deren Produkte einen Großteils noch deutlich geringeren Verfall über Zeit haben als die von Apple.

Und dann erst quasi sämtliche Schmuck- und Uhren-Manufakturen..... *heidenei*.

Selbst eine legere 4TB Festplatte konnte man vor 4 Jahren bereits um 100€ erwerben und bekommt sie heute gebraucht immer noch für 70-80€ los.

Upper-Midclass-CPU´s bei Intel :
Ich habe erst vor einem halben Jahr bei eBay zum damals dort immer noch gängigen Preis von 200€ meine 6 Jahre früher (!) zu Release für 300€ erworbene CPU I7-3770k verkauft. Ebenso ging es mir anno tobak damals mit dem C2Q-Q9550 nach gut 5 Jahren.
Diese Klasse an CPU´s von Intel hält ihre Wertigkeit aufgrund der extremen Marktbreite an Interessenten welche damit noch mal die alten Plattformen ausreizen wollen quasi immer sehr gut.

Apple ist hier also bei weitem nicht exklusiv im Bereich des geringen Wertverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das Display hat eine refresh Rate von 120HZ, aber es ist nur die Abtastrate für Touch Eingabe. Fail... Kam in der Präsentation anders bei mir an, aber habe auch nur halb zugehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Da hätten wir beispielsweise viele Premium-Hersteller bei KFZ wie Ferrari, Porsche etc. deren Fahrzeuge eigentlich kaum noch große Verluste schreiben und bereits nach einem kleinen Knick sogar eher ins Gegenteil durchschlagen.
Hm aber wenn wir mal von "nicht limitierten Modellen" ausgehen und die auch 2 Jahre nutzen wo der Hobel dann 100k km auf m Tacho hat dürfte der Preisverfall doch erheblicher sein, oder nich? (bin nich so der Autospezi). Es geht ja drum das man n Teil täglich nutzt und nich als Sammlerstück/Wertanlage behält.

Medusa25 schrieb:
Nein gibts es nicht, darum hier die Frage, wieso man das. iPhone X nicht mehr bestellen kann

Weil es Apple offiziell nicht mehr verkauft. Du bekommst nur noch Lagerbestände bei Händlern.

tomasvittek schrieb:
ich fühle mit dir. 120 hz ist DER HAMMER. das problem ist das es kein oled 120hz display gibt bisher. keine ahnung was da stand der forschung ist.

vielleicht weiß da wer mehr?

?? Jeder 7 und 8 Series Oled TV rechnet intern 120hz

StefVR schrieb:
?? Jeder 7 und 8 Series Oled TV rechnet intern 120hz

vorsicht, bin in dem bereich kein profi, aber hier mein halbwissen:

- man kann fernsehpanels nicht mit handypanels vergleichen. das ist auch der grund wieso LG in dem einen marktführer ist und in dem anderen samsung hinterherhechelt.
- es macht einen RIESEN unterschied ob du ein bild nur anschaust oder ob du es mit 120hz auch steuerst/ beeinflusst.

Die Teile kannst in 1080p auch in 120h zum zocken nutzen. 120hz 4k geht halt nicht da der alte HDMI Anschluss die Bandbreite nicht hergibt.

Das iPhone X ist aus dem Sortiment genommen worden und wird durch das Xr und das Xs ersetzt.
Vielleicht lässt sich im Einzelhandel noch ein Schnäppchen machen.

Wow das wusst ich nicht 🙈🙈 aber verdtändlich, ich möchte am pc auch net von 144 auf 60 zurück. Was hat denn das razer phone für nen display?

Die Preise sind gut und wohl überlegt. Es ist ein Statement und man zeigt es gerne, dass man ein iPhone X hat. Das ist wie eine Marke. Diejenigen, die sich ein Pullover für 400€ kaufen, haben mit Sicherheit auch ein iPhone X oder Xs dabei. Soweit die Theorie.

Die Praxis ist: Man zahlt einfach für die Marke Apple. Man zeigt, dass man Kohle hat, finde ich widerlich. Dazu wenn man es zeigt, wird es hoffentlich geklaut.

Es mag sein, dass die Dinger ein Stück gute Technik sind. Apple weiß auch was mit den Bionic Prozessoren anzufangen. Nicht wie Huawei, welches einfach nachträglich den Kontrast der Bilder verbessert. Kann Windows auch.

Gut finde ich, dass beide Cams nun OIS haben und dass die Geräte gegen Flüssigkeiten geschützt sind.

Das iPhone Xr mit A11, iPhone X Auflösung, iPhone 8 Kamera, Qi und LC Display fur 700-800€ wären okay. Wahrscheinlich hatte Apple kein Überschuss an A11 Prozessoren und sie mussten woanders abspecken. Die Prozessoren sind höllisch teuer im iPhone. Die rechtfertigen zum Teil den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
jabberwalky schrieb:
Danke für die Info. Das funktioniert auch auf meinem iPhone SE bei den meisten APP's
Aber eben nicht überall. Bei unseren Firmen APP's ist dies oft nicht der Fall. Da geht es nicht 😭.

Dann einmal den Programmierer auspeitschen. Oder alternativ hätte ich auch runde und eckige Steine im Angebot ;-)
Das Feature ist für jeden da, die Programmierer müssen es nur nutzen. Ich will es nicht mehr missen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
knoxxi schrieb:
Das Feature ist für jeden da, die Programmierer müssen es nur nutzen
Oder das Deployment-Target hochsetzen, in meinen Apps funktioniert das und ich kann mich nicht erinnern das irgendwie explizit eingebaut bzw. aktiviert zu haben :).

Es muss natürlich ein UINavigationController verwendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
crustenscharbap schrieb:
Die Preise sind gut und wohl überlegt. Es ist ein Statement und man zeigt es gerne, dass man ein iPhone X hat. Das ist wie eine Marke. Diejenigen, die sich ein Pullover für 400€ kaufen, haben mit Sicherheit auch ein iPhone X oder Xs dabei. Soweit die Theorie.

Die Praxis ist: Man zahlt einfach für die Marke Apple. Man zeigt, dass man Kohle hat, finde ich widerlich.

Guter Vergleich - ein 400€-Pullover ist letztlich auch nur ein Pullover und vermutlich sehen nur wenige den Unterschied zum 40€-Pullover, ob daran tatsächlich was besser ist weiß man nicht und gefertigt wird sowieso in Bangladesch zu den selben Bedingungen.

Wenn ich mir anschaue welche Leute mit iPhone X rumlaufen ... die einen bekommen's von der Firma bezahlt, die anderen haben danach kein Geld mehr bzw. Schulden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben