ipod im auto?

mi2g schrieb:
und noch zu itrip. phux hat ja geschrieben, dass bestimmte frequenzen reserviert sind. heisst das ich kann itrip nicht gebrauchen? oder doch?

gruss mi2g

Nein, darfst Du nicht.
Lies die BAKOM-Quelle in meinem ersten Posting.
 
@Neikon:
der adapter kommt an die wechslerschnittstelle

link zum adapter -> http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KS-PD100&catid=100026

solche adapter gibts auch von anderen herstellern, ist ne feine sache!
bei meinem alten jvc von 2000 müsste es auch noch funktionieren.


@mi2g:
was hast du denn für ein JVC?
wenn es einen Line-In hat kannst du es auch daran hängen ist aber halt nicht ganz so komfortabel!
 
jvc KD-S741R das radio hab ich. hat glaub kein line in ausser ich habs übersehen.

wo finde ich denn die wechslerschnittstelle?

und bist dir ganz sicher, dass ich das bei mir anschliessen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau mal nach!
die wechlerschnittstelle ist so ne runde schwarze buchse auf der rückseite


so hab mal geschaut und ich muss dich enttäuschen!
wie du hier schön sehen kannst ->http://jdl.jvc-europe.com/files/techspec/jdl04_cd-receiver2.pdf
kannst du den ipod mit "radio" voll vergessen!
in dem falle kauf dir lieber nen ordentliches autoradio!
hab ja noch eins liegen sogar mit 12-fach mp3 wechsler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also es ist nicht nur ein radio. hat natürlich auch ein cdplayer :)
also kann ich den adapter nicht gebrauchen?
schade...
 
wieso sd karten slot was hat das mit dem ipod zu tun?

wenn ich jetzt ein radio kaufe mit usb anschluss. dann kann ich den ipod über das radio steuern oder muss ich am ipod rumdrücken?
und wird er auch gleichzeitig aufgeladen?
welches radio mit usb anschluss, welches nicht allzuviel kostet empfehlt ihr mir?
 
Hallo!
Wenn ich mich hier mal in eure Diskussion einschalten darf - nicht das ich davon irgendwie Ahnung hätte... Aber vielleicht könnte ihr mir ja bei meinem Problem weiterhelfen (da es auch theamtisch in diesen Blog paßt):
Also, ich fahre nun seit Ende März einen neuen Polo und habe mir vom Verkäufer dort gleich einen IpPod-Anschluß ins Handschuchfach legen lassen. Allerdings funktioniert dieser nicht richtig und auch mein Händler weiß nicht mehr weiter. Der brabbelt irgendwas davon, dass meine Dateinen wahrscheinlich "entpackt" werden müssen, hat aber keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Klasse VW-Händler!
Deswegen meine Frage, ob einer von euch damit schon Probleme gehabt hat?
Zur "Fallschilderung": Beim Anschluß an das Original-Ipod-Kabel wird der Ipod (80GB) sofort erkannt und geht an. Er erkennt auch, dass es sich bei meinem Auto um einen VW Polo handelt. Dann will er aber gleich das erste Lied abspielen, was aber nicht geht: Die Darstellung im Display ist zwar lesbar, aber der Schrifttyp ist ganz anders als beim "normalen" Abspielen. Da bleibt er dann sofort hängen und macht gar nichts mehr. Das Radio bzw. der CD-Player läuft einfach weiter...
Ich habe nun schon alles Mögliche ausprobiert, damit er endlich läuft, aber nichts klappt;-(
Und da sich sowohl VW wie auch IPod darauf berufen, dass beide "Geräte" nicht für die Benutzung miteinander geschaffen worden sind, bekomme ich dementsprechend auch keine brauchbare Antwort.
Ich habe auch schon daran gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass ich einen IPod 80 GB und dieser nicht in der Bedienungsanleitung als kompatibel genannt wird. "Damals" als das Kabel herausgebracht wurde war aber der 80GB noch nicht auf dem Markt und mein VW-Händler meinte, daran liegts garantiert nicht. Auch mit den 80GB müßte das Abspielen klappen. Und da ich die Lieder auch direkt über ITunes auf den Ipod einspiele, weiß ich auch nicht, warum irgendwas mit den Dateiformaten nicht richtig sein kann...
Falls irgendjemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, würde ich mich sehr über eine antwort freuen;-)
DANKE!
VLG,
kb81
 
Ich hab mir das Ding hier gekauft:

http://www.amazon.de/Belkin-iPod-Tu...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216476028&sr=8-1

Wollt ihr mir echt einreden dass das in Deutschland auch verboten ist???

Alter, alter, in was für einem Land lebt ihr denn wo man sich nicht mal ne eigene Radiofrequenz ins Auto schicken darf die grad mal im Umkreis von 10 m oder was abzugreifen ist.... Was ist die Strafe dafür? 3 mal um den Block laufen? :D

Solll keine Kritik an irgendwem im Forum hier sein, aber das gehört ja auch schon zu diesen Idioten-Gesetzen wie man sie immer nur aus den USA kennt.
 
Zurück
Oben