News iPod-Konkurrent von Microsoft zu Weihnachten

W-Lan waer ne feine Sachen:)

ich bin mal verspannt wie das Ding wird:)

Mike Lowrey schrieb:
@ die 2 über mir ....
könnt ihr nicht lesen das ihr den toll findet ist ja schön aber man muss ja nicht jedem seine meinung aufzwingen....

und wie genug tests bewiesen haben ist die sound qualität rein optisch betrachtet nicht die beste
also denkt euch im stillen das ihr ihn toll findet fertig....

Niemand will hier jemand seine Meinung aufzwingen, aber weiter oben wurde behauptet jeder Aldi-MP3-Player wäre besser, was Quatsch ist! Ich kann nur sagen daß ich mit meinem iPod total zufrieden binn und es nicht bereut habe ihn zu kaufen.

@Computerbase: wie wärs, wenn ihr bei einer Ankündigung eines neuen MP3-Players diesen anstatt als "iPod-Konkurrenz" wenigstens ein Mal als das bezeichnet, was er ist, nämlich ein neuer MP3-Player.

ich frag mich, ob der auch nach 5 minuten nen blue-screen kriegt :P

Was wo microsoft draufsteht, kauf ich sicher nicht. Es sei denn, es ist wirklich hammer, aber das bezweifel ich mal. Kenne nichts, was die noch nicht versaut haben.
Microsoft ist uncool. Vielleicht checken sie es ja mal.

schade, anstatt einen kreativen, unabhängigen kommentar zu schreiben wird versucht seine meinung anderen aufzudrücken.

1. wir kennen den player noch nicht
2. konkurrenz belebt das geschäft
3. kompatibilität ist bei vielem ein problem, deswegen hier unangebracht

also, ganz objektiv betrachtet darf man ersteinmal abwarten. meckern kann man DANN immernoch, aber bitte nicht im vorraus weil man angst hat das apple, von denen man einen player gekauft hat und hofft, das sie für immer und ewig die ersten sein werden, demnächst pleite geht. danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lese "so soll das Gerät über eine drahtlose Internetverbindung (WLAN) verfügen" und "soll das Display des Geräts von Microsoft zudem eine bessere Qualität aufweisen", dann meine ich:
Das Gerät bringt gleich die Funktionen mit, die Apple nach und nach eingepflegt hat.
Es wird voll Vista-kompatibel sein, ähnlich wie der iPod in MacOX.

Man kann dem iPod nur dann entgegen treten, wenn man mehr und/oder bessere Features bringt.
Ausserdem sollte das Gerät auch optisch ansprechen.
Möchte nicht wissen wieviele den iPod gekauft haben, nur weil er gut aussieht.

Microsoft muss aber das eigene Multimedia-Angebot drastisch ausweiten, um seinem zukünftigem Gerät eine Grundlage zu bieten.
Ob er dann auch MP3s abspielen wird, weiss ich nicht.
Glaube eher, das Microsoft auf seine eigenen Formate setzen wird.

Ob es überhaupt oder wann es zur wirklichen Konkurrenz zum iPod wird, wird sich zeigen...

kauft euch lieba nen player von Cowon odda Iriver (meine Meinung)

habe selbst den Cowon X5l seit einem Jahr & bin sehr zufrieden, lange akkulaufzeit, stürzt NIE ab und unterstützt fast alle formate!
zudem als HDD einfach ohne spezielle software über USB nutzbar :)

zuvor hatte ich ein Ipod 2. generation (leider verloren gegangen ;( ) und zwischendurch kurz nen Creative Zen Touch...vor allem beim Creative wars echt schlimm mit den Abstürzen, hat sich dauernd aufgehangen..

Zuletzt bearbeitet:
Gibts dazu schon Bilder?

An genau dem Tag wenn du gezwungen wirst ihn zu kaufen :rolleyes:

und wie genug tests bewiesen haben ist die sound qualität rein optisch betrachtet nicht die beste

Sag mir mal bitte, wie du den Sound sehen kannst? :p
---

Warum steht im Titel iPod-Konkurrent, kann man da nicht einfach MP3- oder Mobiler Media-Player schreiben,
das beschwört ja schon fast zwangsweise nen Flame-Thread herauf.
Edit: Das hatte FH16 ja auch schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Steve Balmer hat doch den iPod so schlecht gemacht.
Jetzt bringen die selbst so ein Teil raus. Also muss man das
verstehen?

Natürlich kann Hr.Balmer den iPod schlecht machen.
Dann kann er umso mehr sein eigenens Produkt bewerben.

Seine Reaktion ist auch in gewissen Punkten verständlich.
Handelt es sich beim iPod doch um ein Produkt eines Mitbewerbers.

Ja, aber er hat doch gemeint,
dass der iPod nur dazu dient
illegale MP3's zu hören.
So in der Art.

"Was interessiert mich mein Geschwaetz von Gestern?"....so irgendwie wars doch:D

Bin deiner Meinung!

Ich hab nen iriver h10 is ausgezeichnet soundquali is perfekt(bessere Ohrstöpsel vorausgesetzt)
Ipod kann auch gut sein ich weiß es nicht aber da zahle ich ja für den Namen ja schon mal ordentlich und andere mp3-player klingen auch sehr gut man muss sich nur mal bissl reinarbeiten in das Thema mp3-player und paar test lesen dann findet man durchaus günstigere alternativen zum ipod!
Und weil fast alle immer sagen ipod-design is sooo toll!
darüber lässt sich streiten!(mir gefällts nich auf Bildern war ich auch immer ganz angetan vom design aber in "echt" wars dann nicht mehr so dolle)

@Thema
MS muss sich auch überall einmischen oder?:p
na schau ma mal wie der wird wie er ausschaut welche funktionen er hat ob ar auch mp3 abspielt und und und!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt telefoniert der "WinPod" dann auch einmal am Tag nach Hause.
Und der Pod schaltet sich ab, sobald man ihn nicht aktiviert.

der WinPod wird auch noch DRM unterstützen und das wird es mir mir nicht geben. Ich hoffe das nicht zu viele Leute auf diesen Player reinfallen werden. Ich glaube aber nicht so ganz dran. Die meisten werden sich doch von einer anrollenden Marketingmaschine blenden lassen :(

Hey,
nach den Aktionen die sich Microsoft in letzter Zeit erlaubt, würde ich keinen Payer von denen kaufen. Die spionieren einen doch aus wos nur geht und dass die angeblich rechtmäßig gekaufte Versionen als gebrannt darstellen und die WGA Prüfung als Update und nicht als Kontrolle darstellen ist mehr als eine Schweinerei, da soll ich dieser Firma noch meine Musiksammlung anvertrauen? Würde mich nicht wundern wenn das Ding per WLan immer Verbindungen zu einem Hot Spot aufnimmt und von dort aus ein Signal an Microsoft schickt.

Ich habe auch einen iPod, habe keine Probleme damit, Absturzssicher, lange Laufzeit, super Navigation, exzellenter Support und Garantie - keine Warteschleifen, kannst die nach jedem Schmarren fragen und die helfen dir weiter. Gut, das Design ist geschmackssache, aber das ist es ja immer. Leider spielt er noch keine .ogg ab und die Konvertierung von Videos ist ein bisschen kompliziert, aber das wird sicherlich mit den nächsten Updates noch kommen.

Ich bin sogar so weit, dass ich mir einen Apple Laptop kaufen werde, weil mich das Design und die Funktionalität einfach überzeugt. Und der Preis ist auch okay.

Microsoft wird früher oder später noch verrecken, leider ist man noch gezwungen Windows zu benutzen, weil einige Programme noch nicht Linuxfähig sind.

cu
va1kyr

@38) du hast ideen :), was soll denn dieses ominöse signal sein :D

der WinPod wird auch noch DRM unterstützen
naja seh ich jetzt nicht als nachteil an bei nem mp3-player, bleiben ja eh noch kaum player übrig, die drm nicht unterstützen. apples ipod unterstützt ja auch drm (wenn auch nur itunes), iriver und creative unterstützen es auch mit den neuen playern.

Ich bin mal gespannt auf das Gerät. Bisher habe ich mit MS-Hardware auch gute Erfahrungen gemacht, mal abgesehen davon habe aber auch ich einen iPod.
Also abwarten und Tee trinken, lassen wir uns überraschen.
Und noch einen Punkt an die Kritiker der "Soundqualität": Nichts für Ungut, aber man darf bei einem iPod oder anderen MP3-Playern bei 95% der Nutzer davon ausgehen, dass sie ihr Gerät unterwegs benutzen, z.B. in der Bahn, im Auto oder oder oder. Die Störgeräusche, die dabei von aussen auftreten, sind selbst bei der Verwendung von In-Ear-Headphones nicht zu unterdrücken und werden die Differenz die da zwischen dem iPod und der "besseren" Geräte sein soll, ohne Probleme verschlucken. Beim Anwender kommt davon sicher nicht viel an. Zumindest bei normalen Lautstärken. Bei hohen Lautstärken tritt sowieso wieder eine größer werdende Verzerrung auf. Wer davon überzeugt ist, dass er oder sie aus Soundgründen einen anderen Player unbedingt haben muss, bitte. Ich denke, dass das Haarspalterei ist.

Zurück
Oben