News iPod-Konkurrent von Microsoft

Na ja ich glaub nicht das so erfolgreich wird.
apple hat mit dem ipod einen verdammt starken
namen produziert den viele kennen und für den "ultimativen mp3-player" steht.
(zurecht wie ich finde, aber da hat jeder seine eigene meinung)
ich denke nicht das es microsoft gelingt daran was zu rütteln..
zudem kennen die meisten leute mircosoft von windows her...
was keine sehr gute werbung ist:)

zum thema:

Was würde passieren, wenn mircosoft eine ipod vapackung designen würde ??

Guckts euch an! es lohnt sich;)
http://video.google.com/videoplay?docid=36099539665548298&q=ipod+microsoft
 
crypton schrieb:
So lange MS weiterhin ihr WMA pusht, also nicht mp3 nutzt ....
Für diesen Vermarktungsweg ist es derzeit für alle nur interessant, wenn die Stücke mit DRM gesichert werden können. Und proprietär ist hier auch ausschließlich das verwendete DRM, denn WMA ist genauso standardisiert wie MP3 - mit WMV zusammen in VC-1. Nur das zusätzlich im Music-Store verwendete DRM, das an WMA gekoppelt werden kann, aber nicht zu WMA dazugehört, ist proprietär.
 
Davon kann ich ja nur pofitieren. Dann wird Apple die Preise senken oder ein neues Produkt rausbringen ( und somit sinkt der Preis für die jetzige Serie )
 
stimmt, dann wär evt ein konkurrenzkampf und das bringt dem verbraucher nur positive effekte
 
:D

pic:
Micropod.jpg
 
naja aber denkt immer dran egal wie viel ihr über ms meckert die meisten nutzen windows und wäre es nicht so verbreitet würden die meisten bugs nicht auffallen und ich denke wenn man sich mac os angucken würde fände man genug bugs mekrt man imoment ja bei linux je mehr es benutzten desto mehr bugs werden gefunden


@ topic ich glaube schon das die etwas hin bekommen können das hatte man bei der xbox und ps auch nicht gedacht und was ist nun die xbox verkauft sich so gut das es kaum noch welche auf lager gibt.....
naja das bill gates ein großer visionär der computer welt ist und war sollte allen klar sein egal ob apple oder ms fan oder anhänger....
 
na ist eigentlich gut, der ipod ist sau teuer und das itunes sagt mir persönlich nciht zu. ich will einfach mp3s mit der maus rüber ziehen, abspielprogramme verwenden wie den winamp.
 
mike-lowrey: ich muss dir völlig recht geben. hab lange als admin für windows systeme gearbeitet und jetzt bin ich reiner macuser (privat). und auch in der mac welt gibts ecken und kanten. natürlich hat mac von user interface her momentan noch einige vorteile, die ich nie nie nie mehr hergeben möchte. aber ich denke mit vista wirds bei windows auch besser. und die zeiten mit den vielen bugs werden bei os x auch bei höherer verbreitung noch kommen. allerdings gibts einen wesentlichen unterschied: nicht jeder user kann einfach so in systembereiche schreiben, ohne dass vorher nochmal das passwort abgefragt wird. Dadurch entschärft man vieles. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass auch OS X noch einige Bugs in sich haben wird.
@ topic
also ich hab natürlich auch einen ipod :) ich gebs ja zu. Aber ich muss sagen dass die anderen Player beim UserInterface auch groß aufgeholt haben. Und viele Kunden sagen auch zu ihren noname-player "iPod". Wenn MS es geschickt anstellt, zB mit jeder Windowslizenz schon mal ein paar Lieder kostenlos aus dem WindowsMusicStore laden lässt, können sie auch darauf hoffen dass jemand einen passenden Player dazu kauft
Edit: übrigens hoffe ich dass wenn MS das "monatliche Mieten" von Musik einführt, Apple nachziehen muss. Ich würde zB liebend gern jeden Monat quer durch die verschiedensten Alben hören, die ich aber nie kaufen würde. Momentan bleibt einem da nur mehr als 100 Euro im monat dafür auszugeben, musik zu kaufen die man nur 1-2 mal hört. Oder eben der Weg zum Nulltarif :)) eine 10-20 Euro teure Flat wär da ein super mittelweg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Für diesen Vermarktungsweg ist es derzeit für alle nur interessant, wenn die Stücke mit DRM gesichert werden können. Und proprietär ist hier auch ausschließlich das verwendete DRM, denn WMA ist genauso standardisiert wie MP3 - mit WMV zusammen in VC-1. Nur das zusätzlich im Music-Store verwendete DRM, das an WMA gekoppelt werden kann, aber nicht zu WMA dazugehört, ist proprietär.
Wma standard, das alle Hardware Player abspielen können ist proprietär. Du redest von WMA Pro. Das kann aber bisher (fast?) kein Gerät abspielen.
 
mir reicht das ich windows benutzen muss um gescheit spiele zu spielen ect. da brauch ich nicht nochn mp3- player von dem verrein! aber mal sehen was die tests bringen...
ich würde es ms gönnen wenns ein riesiger flopp wird! und ich wette das das din hässlich wird !
 
@thread: naja mal schauen was das gibt, "Origami" hat ja auch nicht so ganz reingehauen^^

@cb: habt ihr meine mail genutzt oder das vorher selbst gefunden?
 
naja warum nicht, war doch nicht anders zu erwarten.
solange es keinen mp3player gibt der alles bietet was ich will bleib ich eh bei meinem discman :rolleyes::
ich möchte gerne einen handy-digitalkamera-mp3player hybriden mit geilem display, allen formaten, lang haltendem akku, viel speicher, optischem zoom, übersichtlicher bedienung, sehr guter klangqualität und sehr guter photoqualität... koste es was es wolle ^^
von samsung gingnen ja manche dinger glaub ich schon in die richtung... aber es muss natürlich auch handlich sein und gut aussehen =)
 
Benjamin_L schrieb:
Wma standard, das alle Hardware Player abspielen können ist proprietär. Du redest von WMA Pro. Das kann aber bisher (fast?) kein Gerät abspielen.
Es gibt laut VC-1 kein "WMA standard" oder "WMA Pro". Was veraltete Player wiedergeben ist proprietär, was eine mit WMP11 zusammenarbeitende IPod-Konkurrenz wiedergibt und was WMP11 erzeugt ist WMA nach VC-1-Standard und nicht proprietär. Proprietär an der Sache von der wir hier reden ist lediglich das DRM - wir reden hier nunmal nicht von irgendwelchen DVD-Playern, die zu WMP 9 kompatibel sein wollen, sondern über eine IPod-Konkurrenz in der WMP11-Ära.

dualcore_nooby schrieb:
... nicht jeder user kann einfach so in systembereiche schreiben, ohne dass vorher nochmal das passwort abgefragt wird
Das können Standardbenutzer (bis XP "Eingeschränkte Benutzer" genannt) auf Windows NT auch nicht und bei Vista gibts auch keine Notwendigkeit mehr den Desktop mit einem Administrator anzumelden, genausowenig wie auf Mac, Linux oder BSD und in der Anwendung genauso flutschig wie auf Mac. Ist also kein Vorteil der noch gegen Vista bleiben würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun nach lange ZEit auch mal einen iPod gegönnt. In Punkt Qualität ist das schon echt was feines. Ich denke kaum, dass MS hier irgendwie genauso gut sein wird. Vor allem beim Design wird MS es nicht schaffen diesen edlen Apple Style zu übertreffen.
 
Zurück
Oben