Draco Nobilis schrieb:
(...)
Ja du hast recht da bin ich resigniert. Und was ich schreibe ist nur das, was ich für mich erkannt habe.
Ich will nicht das du resignierst, nur empfehle das du tiefer mit deiner Kritik gehst.
Das passt, manchmal geht's mir ja auch so, will ich dir nicht absprechen.
Ich gehe übrigens durchaus tiefer mit meiner Kritik, nur dann doch nicht hier
.
Draco Nobilis schrieb:
Die Firmen sind nicht das Problem.
Doch, nur nicht die Ursache.
Meiner Ansicht nach kann ich durchaus Menschen oder Organisationen kritisieren, dir sich an alle Gesetze halten.
Ich sollte nicht
nur diese ansprechen ja, das tue ich aber auch nicht.
Draco Nobilis schrieb:
Ja.
Draco Nobilis schrieb:
oder besser gesagt die menschliche Art und Verhalten.
Naja, nicht zwingend, nein.
Draco Nobilis schrieb:
Einzige Option in meinen Augen wäre eine andere Art von Bildung vor allem an (BWL/etc.)Eliteunis und zwar weltweit verpflichtend. Sowie Behandlung von Psychopathien bereits im Kindesalter. Aber das ist dann Träumerei.
Warum ist das Träumerei? Ich meine, ganz grob gehe ich dabei nämlich mit. Bildung und Hilfe für die, die sie brauchen. Das ist doch kein unmögliches Ziel.
Das sollte selbstverständlich sein!
Das Kapital möchte uns glauben machen, alles sei alternativlos. Du hilfst ehrlich gesagt sogar dem System welches du kritisiert, indem du jede Änderung als unrealistisch abtust.
Sicher nicht absichtlich, aber de-facto.
Mir ist klar, dass das aus deiner Sicht keinen Sinn ergibt, denn einem "unbesiegbaren" System kann und braucht man nicht helfen.
Ich halte es es aber nicht für unüberwindbar. Und ich halte es für den ersten Schritt zu seiner Überwindung, dies anzuerkennen.
Ich will aber nicht moralisieren, sollte also ein "du bist schuld" Mitgeklungen haben: Nein, bist du nicht
.
Naja, jetzt schweigen wir wirklich ab. Ich versteh dich auf jeden Fall besser jetzt, auch wenn ich es anders sehe.