Haldi schrieb:
Glühbirnen wechsel auch?
Ich merke das immer wenn ein neues Game Release und ich irgen einen kleinen Bug oder Problemchen hab und danach Google kommen solche komischen generischen Seiten die mir Ellenlage Lösungsvorschläge anbieten die eigentlich NICHTS mit dem Game zu tun haben.
Ja bei Games ist es am schlimmsten und wird auch niemals gelöscht...
Wenigstens bei Fragen zu Pen&Paper ist es noch nicht passiert.
Da gibt es 20 Jahre Fachforen mit
jeder sich nur denkbaren Mechanik-Frage.
Das mit der Glühbirne war vor allem um fachfremde Menschen darüber aufzuklären.
Die trifft das ja am schlimmsten, wenn die für einfache Sachen 30min herum googeln und danach so schlau sind wie zuvor. Hauptsache diese werden mit Werbung und verwirrenden Quatsch abgefüllt.
maxrl schrieb:
Von daher sehe ich selber die momentane Entwicklung bis jetzt als Verbesserung von der dir genannten Situation.
Exakt daher halte ich von ChatGPT für einfache Belange so viel.
Vor allem wenn man dann diesen so generiert das er fiktive Personen imitiert.
Dann schreibt man die Frage eben Data aus Star Trek.
Das ist ja das nächste das vielen noch nicht bewusst ist.
Ich vermute auch das die Technik eventuell irgendwann alle NPCs von Spielen ersetzen könnte.
Vielleicht kann ich es irgendwann sogar in VTTs (Virtual TableTop) bei NPCs einsetzen, das wäre cool.
nobody360 schrieb:
Google weiß Sie müssen etwas gleichwertiges so schnell wie möglich veröffentlichen (deswegen haben Sie zum ersten mal in Ihrer Geschichte inter den Code Red ausgerufen) weil Google weiß es geht um Ihre Existenz, wenn Bing ab März ChatGPT 4.0 eine noch bessere Version als heute integriert.
Das Problem liegt woanders und ist tausendmal schlimmer.
Wenn irgendeine (non-Profit) Suchmaschine ChatGPT als Frage/Antwort I/O anbietet, existieren keine Werbeeinahmen mehr. Das ist das sofortiges Ende des Konzeptes von Google.
Das dauert keine 3 Monate mehr.
Google Zeitalter:
Google Webseite (Werbefrei) > Frage nach Sachverhalt > x Treffer zu Webseiten die alle Google Ads geschaltet haben + Werbelinks als Ergebnisse.
ChatGPT Zeitalter:
Google/Bing Webseite > Frage ChatGPT nach Sachverhalt >
sofortige Antwort, ohne Verlinkung / Weiterleitung auf Webseiten von Werbekunden > Alphabet geht Pleite.
Dazu: Dieser Bot kann auf jeder Seite drauf geflanscht werden, auch auf Amazon, MSN, Facebook, Bild etc. pp. No need für Google anymore.
Wie soll man das mit Ads ausschlachten? Darum kreist sich vermutlich gerade alles bei Google.
Sollte irgendwer auf die dämliche Idee kommen ChatGPT umzubauen Werbeseiten als Lösung anzubieten, wird die (nonprofit?) Suchmaschine Google ablösen, die ChatGPT ohne diesen Quark nutzt und direkt die Antwort liefert.
Der Geist ist aus der Flasche. Den kriegt man da nicht mehr rein.