iPod Touch 8GB für 158,89EUR?

S

Swagula

Gast
Moin moin!

Ich bin grade etwas verunsichert, da ich mir einen iPod Touch zulegen will, aber noch nicht wirklich weiß, wo ich ihn kaufen möchte. Da hab ich Das hier entdeckt. Kann hier wer etwas über "EG Electronics" sagen? Die Bewertungen sind ja positiv. Nur ist der Touch wirklich neu? :rolleyes:

Grüße,

Tacklas

Vielleicht ist der eine noch mit alter Firmware? Kostet ja 4 Euro glaub ich um von 2.X auf 3.X upzudaten.

Den Unterschied kann ich dir leider nicht sagen, aber schreib doch mal ne Mail an der ihren Support.

Achso, ok. Danke euch. :) Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich das etwas billigere nehmen. Ich werde den Touch nämlich vorallem für's Internet und für Musik und Videos benutzen, die Spiele sind mir nicht so wichtig.

Da ich, wie ich im Beitrag vor dir schon erwähnt habe, sowieso nicht wirklich spielen möchte, ist mir das relativ egal. Und die Schnelligkeit im Internet hängt ja eher von der vorhandenen W-LAN Verbindung ab. Oder zeigt sich der Geschwindigkeitsunterschied auch sehr deutlich beim Musik hören, Surfen oder Ähnlichem?

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch da gibt es einen deutlichen unterschied. Die Seiten werden beim neueren deutlich schneller geladen als beim alten. Beim Musik hören gibt es natürlich keinen unterschied.

@Nikolaus117: Du bist voll in die Werbefalle von Apple getappt. Der 8GB Ipod Touch, den du aktuell bei Apple erwerben kannst, ist aus der 2. Generation. Übrigens ist Apple noch günstiger beim G2-Ipod Touch: Klick mich sanft! :D

Oh, krass. Danke dir vielmals für den Link, ich hätte die jetzt dort bestellt. :freak: Der touch für 189€ ist also der 2G mit der aktuellen Firmware 3.X. Nur... Wenn ich den für 150€ kaufe, und dann für 4€ erweitere, spare ich ne Menge Kohle, was hat das für einen Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber "generalüberholt" auf der Seite....was auch immer das jetzt heisst.

Der Touch mit 8 GB ist immer ein 2G Modell, also das alte. Der neue 3G, den man jetzt schon kaufen kann, geht erst bei 16 GB los und kostet 190 Euro. Also warum für 150 oder 160 einen alten 2G kaufen, wenn man für 190 einen neuen 3G mit 16 GB bekommt?

Wo gibt's denn den iPod touch 3G mit aktueller Firmwareversion und 16GB Speicher für 190€? Ich sehe hier nur Modelle ab 300€... Die touch-Modelle auf der Apple Seite sind aber alles 2G-Modelle, also würde ich nicht sagen, dass diese "alt" sind.

Die wenigen neuen Features beeindrucken mich auch nicht wirklich. Dann schlage ich lieber bei der "Generalüberholten"-Version zu, was auch immer es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen mit 16GB mehr. Der 8GB ist wie schon erwähnt weiterhin der alte. Die 16GB-Version wurde aus dem Programm genommen. Überholt und mit neuer Hardware sind die Versionen mit 32 bzw 64GB zu haben.

@Tacklas
Es geht nicht nur um die Features sondern um schnellere Hardware.
Aktuell sollten die meisten Spiele noch hervorragend auf der alten Hardware laufen. Du kannst aber davon ausgehen, dass Entwickler die neuesten Geräte haben und zukünftige Software auf diese zugeschnitten wird...

@tsingtao
Schon klar, nur ich glaube für meine Anforderungen sollte dies reichen. Ich möchte nicht spielen, sondern eher Surfen, Musik hören, und Videos bzw. Filme gucken. Weißt du, was mit der "Generalüberholten"-Version gemeint ist? Und wieso findet man den nicht auf der Homepage selbst, wenn man nach einem iPod touch sucht?

Bedeutet, dass es Geräte sind, die wieder eingeschickt wurden und von Apple repariert wurden. Batterie und Hülle werden ausgetauscht und das gerät erhält ne neue Verpackung, neues Zubehör etc.
Garantie ist die gleiche wie bei neuen Geräten....

Oh, ok. Danke dir. Dann überleg ich mir das nochmal... Dann wird es wohl doch eher der hier sein. Weiß jemand zufällig, wie teuer ein iPod touch 8GB (2G) bei Media Markt oder Saturn ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den generalüberholten nehmen. Ist kein Unterschied zu nem neuen...
Wen interessierts ob der innere Mist etc. schonmal gelaufen ist....

Zurück
Oben