-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iRacing
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
Polishdynamite
Captain
dominiczeth schrieb:Ich glaube ab 180€ gehts los.
Offiziell ja, ich habe deutlich weniger gezahlt. 180 hätte ich auch nicht gezahlt. Für Flugsims ist es halt geil weil man den nahen Flugraum innerhalb kürzester Zeit überblicken kann. Beim Simracing halten sich die Vorteile in Grenzen. Vielleicht Blick links/rechts oder zum Scheitelpunkt schauen. Man kann auch Knöpfe damit belegen. Da würde ich eher ein paar Scheine drauflegen und mir 2 zusätzlich Monitore kaufen. Bringt deutlich mehr.
Ab einen gewissen Level bringen die kleinsten Kleinigkeiten etwas. Kenne auch jemand der CS und weitere MP-Shooter im Texturemodus gezockt hat. nur wegen der FPS
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth
Vice Admiral
Da wäre Ocolus Rift eher was, auch wenn ich mir das schwierig vorstelle die richten Tasten zu betätigen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Polishdynamite schrieb:Offiziell ja, ich habe deutlich weniger gezahlt. 180 hätte ich auch nicht gezahlt. Für Flugsims ist es halt geil weil man den nahen Flugraum innerhalb kürzester Zeit überblicken kann. Beim Simracing halten sich die Vorteile in Grenzen. Vielleicht Blick links/rechts oder zum Scheitelpunkt schauen. Man kann auch Knöpfe damit belegen. Da würde ich eher ein paar Scheine drauflegen und mir 2 zusätzlich Monitore kaufen. Bringt deutlich mehr.
Ab einen gewissen Level bringen die kleinsten Kleinigkeiten etwas. Kenne auch jemand der CS und weitere MP-Shooter im Texturemodus gezockt hat. nur wegen der FPS
Ich nutze ja 3 Monitore aber leider nur 22 Zoll. Damit hat man zwar theoretisch schon ein 180Grad überblick aber dann ist das bild auch nur so klein wie bei einem. Von daher nutze ich ein geringeren Fov Wert, habe damit zwar immer noch mehr Überblick als mit einem Monitor aber aus der rechten scheibe heraus kann man auch nicht wirklich schauen, außer man kann bei Autos den sitz sehr weit nach hinten stellen.
Darum habe ich mal facetracknoir probiert mit einer Webcam, um auch mal noch weiter zur seite blicken zu können. das funktioniert eigentlich ziemlich gut und kostet nur 12 euro für die ps3 Webcam. nur müßte ich mir mal noch einen Infrarotstrahler besorgen und den ir sperrfilter aus der Webcam enfernen damit das auch im dunklen gut funktioniert. Wenn man 3x40Zoll nutzt soll es wohl ziemlich optimal bezüglich fov und realer bildfeldgröße sein, aber dafür fhelt mir der platz. zur Zeit nutze ich den Joystick vom CSW damit kann man stufenlos nach links und rechts schauen was recht praktisch ist, besser als nur ein button für on/off
Knoxi
Lt. Commander
öm da melde ich mich grade bei Iracing an und was sehe ich ne Nachricht,wer das wohl sein wird ? Martin ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ne,n Christian S mit ner Einladung für ne League,ik u league haha.
MP4 und Mazda wärs.
wenn ich mir die Iratings von den jungs ansehe schlucke ich,wobei Wins schauts anders aus.
aber im Ernst,hätte ja nie Meter,nicht mal ansatz mässig oder ?
die Racen ja schon ne weile und ike![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
gut just for fun könnt ich mir vorstellen aber die Fahren ja nicht umsonst ne League![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
gut fand ich das reales Treffen statt finden soll usw auch in meiner stadt,nicht schlecht.
aber gegen die Jungs zu fahren mit kaum iracing erfahrung weis net ob das was für mich is.
finds supi das Iracing jungs mit gleicher Herkunft einem einladen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Andregee 3 Monis sind schon geil![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ne,n Christian S mit ner Einladung für ne League,ik u league haha.
MP4 und Mazda wärs.
wenn ich mir die Iratings von den jungs ansehe schlucke ich,wobei Wins schauts anders aus.
aber im Ernst,hätte ja nie Meter,nicht mal ansatz mässig oder ?
die Racen ja schon ne weile und ike
gut just for fun könnt ich mir vorstellen aber die Fahren ja nicht umsonst ne League
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
gut fand ich das reales Treffen statt finden soll usw auch in meiner stadt,nicht schlecht.
aber gegen die Jungs zu fahren mit kaum iracing erfahrung weis net ob das was für mich is.
finds supi das Iracing jungs mit gleicher Herkunft einem einladen
@Andregee 3 Monis sind schon geil
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ja ich weiß. MAcht mehr spaß. Nur hätte ich sie auch gern direkt hinter dem Wheel, allerdings müßte ich die Monitore dann per halter verbauen. So stehen sie auf einem passenden tisch. die Tastatur davon und dann dann die wheelbase. durch das anwinkeln steht dann der mittlere Monitor gut 70cm von mir weg. das ist eigentlich zu weit. ich mache aber eben auch andere dinge am rechner und räume dann den speedmaster weg. von daher kann ich schlecht die Monitore fest am speedmaster per halterung verbauen, dann kann ich ja wirklich nur noch rennen fharen am rechner undsonst nichts.
wenn du den direkt vor der nase hast ist das ok. ich hatte mal den playseat vor einem 46zoll tv stehen. dadurch das man dann soweit wegsitzt, kommt einem das vor als würde man im vw bus von der hinterbank aus steuern, weil die Windschutzscheibe quasi 2m entfernt war
Polishdynamite
Captain
bei mir ist es ein 32 Zoll LED. Hatte kurzfristig meinen 42 Zoll Plasma aus dem Wohnzimmer stehen. Das war aus 70 cm Entfernung to much
und nach einen Rennen war ich zwei Bräunungsstufen dunkler.
Theoretisch kann ich nochmals die gleichen LCD`s kaufen, die haben aber einen relativ breiten Rahmen, das würde scheisse aussehen
und nach einen Rennen war ich zwei Bräunungsstufen dunkler.
Theoretisch kann ich nochmals die gleichen LCD`s kaufen, die haben aber einen relativ breiten Rahmen, das würde scheisse aussehen
Knoxi
Lt. Commander
haha vw Bus ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
na ja ich bin auch ca 70cm weg.
bin mal paar Runden min Skip Barber gefahren,jaaa da lernt man.
das Heck kommt gleich wenn man zu schnell dran ist.
gegen lenken hilft da nix.
gestern mit Mazda Rennen gefahren,andere Strecke,glaubte wirklich die 2 kurve fahre auf rohe Eier.
etwas zu schnell u wenns nur ein tik is,muss man aufpassen das der Mazda nicht übersteuert.
na ja ich lerne Rennen für Rennen mehr und 1 Rennen noch und bin klasse C .
dann heist es Rennen zu Rennen und aufsteigen klasse D.
dann gehts langsam richtig los![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
na ja ich bin auch ca 70cm weg.
bin mal paar Runden min Skip Barber gefahren,jaaa da lernt man.
das Heck kommt gleich wenn man zu schnell dran ist.
gegen lenken hilft da nix.
gestern mit Mazda Rennen gefahren,andere Strecke,glaubte wirklich die 2 kurve fahre auf rohe Eier.
etwas zu schnell u wenns nur ein tik is,muss man aufpassen das der Mazda nicht übersteuert.
na ja ich lerne Rennen für Rennen mehr und 1 Rennen noch und bin klasse C .
dann heist es Rennen zu Rennen und aufsteigen klasse D.
dann gehts langsam richtig los
th3o
Admiral
beim skip barber hilft schockartig mal gas geben wenn das heck kommen will... du fährst das auto mit dem gaspedal sozusagen.
ist bei der rf2 version davon genau so; viele denken dass der wagen schlecht umgesetzt ist, aber die sind real wirklich so empfindlich wie einige, die die real schon gefahren sind, bestätigt haben. sieht man auch in realen youtubevideos, dass man da nicht locker einlenken kann und der wagen bleibt stabil. der ist hinten super nervös.
ist bei der rf2 version davon genau so; viele denken dass der wagen schlecht umgesetzt ist, aber die sind real wirklich so empfindlich wie einige, die die real schon gefahren sind, bestätigt haben. sieht man auch in realen youtubevideos, dass man da nicht locker einlenken kann und der wagen bleibt stabil. der ist hinten super nervös.
Knoxi
Lt. Commander
Okay Danke
iracing gefällt mir immer mehr,iracing zeigt einem gut wie man unterwegs ist und Autos versch.reagieren.
man lernt immer wiede neu Auto zu fahren.
gut zu sehn wenn man andere strecken fährt.
freue mich bereits auf die kommenden Rennen
iracing gefällt mir immer mehr,iracing zeigt einem gut wie man unterwegs ist und Autos versch.reagieren.
man lernt immer wiede neu Auto zu fahren.
gut zu sehn wenn man andere strecken fährt.
freue mich bereits auf die kommenden Rennen
dank Andy konnte ich iracing mal fahren und habe den skip barber von iracing mit rf2 vergleichen können. die sind sich beide wirklich schon sehr ähnlich wobei mir die rf2 Version noch etwas besser gefällt. spaß machen die kisten auf jeden fall.
Andregee schrieb:dank Andy konnte ich iracing mal fahren und habe den skip barber von iracing mit rf2 vergleichen können. die sind sich beide wirklich schon sehr ähnlich wobei mir die rf2 Version noch etwas besser gefällt. spaß machen die kisten auf jeden fall.
Beachte aber bitte, dass das Version 1.2 war. Mitlerweile ist man intern bei 2.8 und in der Zwischenzeit hat sich an der Physik noch einiges getan.
Knoxi
Lt. Commander
Iracing super
da knallt wieder mal einer in mich rein,hat wahrscheinlich keine Augen Toll.
so ich inder Box,2 Min,Repair Service über 2 Min,dann noch mals warten Toll,und der super clou
kann endlich fahren aha und die lenkung gleich ruiniert wie anfang.
so und für was rennt die Zeit für Service.
bleib stehen weil ich das merkte rennt wieder die Zeit,genau und dann weil ich ja xxx Minuten für nix stand war das Rennen zu Ende.
und wenn wieder so ein Depp mich abschiesen muss fang ich auch so an.
ich lase jeden vorbeiwenn ich der langsame bin und sowieso bei der Flagge.
Danke an die voll Trollis Rookie
pa bin ich sauer,diese gestörten Anfänger
da knallt wieder mal einer in mich rein,hat wahrscheinlich keine Augen Toll.
so ich inder Box,2 Min,Repair Service über 2 Min,dann noch mals warten Toll,und der super clou
kann endlich fahren aha und die lenkung gleich ruiniert wie anfang.
so und für was rennt die Zeit für Service.
bleib stehen weil ich das merkte rennt wieder die Zeit,genau und dann weil ich ja xxx Minuten für nix stand war das Rennen zu Ende.
und wenn wieder so ein Depp mich abschiesen muss fang ich auch so an.
ich lase jeden vorbeiwenn ich der langsame bin und sowieso bei der Flagge.
Danke an die voll Trollis Rookie
pa bin ich sauer,diese gestörten Anfänger
Knoxi
Lt. Commander
hehe ja e
Dannke an Martin für das lern Vid.
super geholfen,bin bombe gefahren und hab mich um xx Sekunden verbessert und mich gertraut gas zu geben.
na ja das gefühl von Auto und Strecke muss stimmen und wenn dann rythmus passt wirds.
Schade war 5 u hätte mehr rausholen können,Motor Schaden,hinten hats zum Rauchen angefangen haha.
dann wurde die Wind schutz scheibe immer mehr schwarz wie geil das gemacht wurde.
verdammt das hochdrehen auf zeit kommt denn Motor nicht gut![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
wobei ich e net so Hochdrehte tza tza tza![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
aber immer hin 3.47 bereits
Dannke an Martin für das lern Vid.
super geholfen,bin bombe gefahren und hab mich um xx Sekunden verbessert und mich gertraut gas zu geben.
na ja das gefühl von Auto und Strecke muss stimmen und wenn dann rythmus passt wirds.
Schade war 5 u hätte mehr rausholen können,Motor Schaden,hinten hats zum Rauchen angefangen haha.
dann wurde die Wind schutz scheibe immer mehr schwarz wie geil das gemacht wurde.
verdammt das hochdrehen auf zeit kommt denn Motor nicht gut
wobei ich e net so Hochdrehte tza tza tza
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
aber immer hin 3.47 bereits
Sub-N-Casbar
Cadet 4th Year
Sieht so aus, als ob es iRacing demnächst auch für Linux und Mac geben wird. Spannend.