Irak-Krieg - Ja oder Nein?

Irak-Krieg - Ja oder Nein?

  • JA.

    Stimmen: 24 35,8%
  • Nein.

    Stimmen: 40 59,7%
  • Bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 3 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stop mal, man kann nicht einfach etwas unabhängig von der UN beurteilen, denn diese Organisation spielt oder sollte zumindest eine wichtige Rolle bei derartigen internationalen Konflikten spielen.

Und es ist schon klar, dass Hussein über Massenvernichtungswaffen verfügen könnte oder chemische Waffen besitzen könnte. Doch jetzt ist der Krieg in vollem Gange, obwohl nichts auch nur annähernd von den Waffeninspekteuren bestätigt werden konnte. Selbst Blix wies ausdrücklich darauf hin, dass die USA mehr Propaganda betrieben, als irgendwie fundierte Gründe für den Krieg anzugeben.

Es ist daher auch wichtig, zu sehen, wer alles gegen geltendes Völkerrecht verstößt. Hussein mag ein Massenmörder sein, nur macht Bush derzeit nichts anderes. Erüberzieht ein Land mit Krieg. Menst du wirklich wauwau, dass ein Iraker einen Unterschied macht, ob sein Haus aus friedliebenden oder feindlich gesinnten Gründen weg bombardiert wurde? Also ich würde da keinen Unterschied machen.

Für mich sind die Amerikaner ebenso Kriegsverbrecher wie andere Tyrannen sind, denn wer ohne Legitimation einen Angriffskrieg startet, ist in meinen Augen nicht gerade ein Friedensbote. Aber das sagt so keiner, weil der Stärkere immer recht hat, und leider Gottes sind die USA nun mal die Stärksten. (Ich hasse ein unausgewogenes Kräfteverhältniss - hoffen wir, dass die Ergebnisse der Vergangenheit, keine Supermacht hält ewig, auch hier in Kraft treten, und zumindest ein Ausgleich zustande kommt.)

MfG, Silver
 
Die Wiederaufnahme des Krieges (der nur unter der bedinung der abrüstung unterbrochen wurde, von abrüstung sah man aber nicht viel) muss nicht als Angriffskrieg angesehen werden.

Folgender post von mir ist zwar schon etwas älter,
aber er soll nur klarstellen, dass ich kein KriegsBef. bin:
1.) Ich wünsche mir eine friedliche Lösung ( Hussein @ Exil ), sehe sie aber als unrealistisch!
2.) Ich bin gegen einen Krieg (im alleingang und so überstürzt), aber kein blinder Kriegsgegner.
3.) Ich sehe NordKorea nicht als Bedrohung und Hussein als Massenmörder, den man ( notfalls mit militärischer Gewalt ) entmachten muss!
4.) Ich unterstütze Bush's Politik der Hektik & Eile nicht, aber genauso wenig Rußlands "Scheinpolitik" ( Frieden damit unsere Verträge überleben ) oder Deutschlands Phantom-Pazifismus! Ich unterstütze Blix und seine Inspektoren, weil sie Hussein zumindest am "weiterrüsten" hindern und ich unterstützte die US-Soldaten, die eine notwendige Drohkulisse bilden. Dies kann aber kein dauerhafter Zustand sein - für die UN und für die irakische Bevölkerung nicht.

A) Ich sehe einen Krieg nicht als "großen Fehler", wenn Hussein nicht ins Exil geht.
B) Ich rege mich nicht über einen möglichen Krieg auf, weil ich ihn a) nicht verhindern kann und er b) schon beschlossen ist.
C) Ich rege mich aber über dt. Phantom-Pazifisten auf, die das D-US-Verhältnis ankratzen und ich rege mich über Leute auf, die glauben, dass die USA und D keine Freunde mehr sind. Es besteht nur eine Meinungsverschiedenheit, die diese Freundschaft nicht zerstören wird.
D) Wir haben im Moment große innenpolitische Probleme, um die wir uns kümmern sollten, statt einen auf "gut" zu machen!

Das ist meine Meinung, unabhängig von jeglicher US-Propaganda, die ich genauso links liegen lasse wie die aus dem Irak.

mfg
 
Original erstellt von -=|Daywalker|=-
Unabhängig von der Charte der UN hat der Weltsicherheitsrat dem Irak eine allerletzte Chance eingeräumt und mit ernsthaften Konsequenzen gedroht! Und ihr wollt nicht behaupten, Hussein hätte seine BC-Waffen in seinem Keller auseinandergenommen, oder? :rolleyes:

mfg

Gegenfrage!
Hat jemand die B/C - Waffen die Saddam hat gefunden?
Hat er,wenn er sie hat,bis jetzt angewendet?
Hat bis Dato irgend jemand den stichhaltigen Beweis dafür geliefert,daß er sie hat?
Das was wir wissen sind Vermutungen,gefälschte Beweise und Glaubenssätze,
aber keine Beweise.
Und im Zweifel gilt die Unschuldsvermutung.
Cerberus
 
Und auch in diesem Thread ist nun Feierabend, die Diskussion über den Irak-Krieg geht hier weiter.

CU, Tiguar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben