Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIris Xe Max von Gunnir: Intels erste Grafikkarte seit der i740 im Lesertest
Auf den europäischen Markt hat es Intels erste dedizierte Grafikkarte seit der noch im AGP-Port beheimateten i740 von 1998 nicht geschafft, dafür aber in einen äußerst ausführlichen Lesertest aus dem ComputerBase-Forum. Die primär für den chinesischen Markt vorgesehen Grafikkarte von Gunnir trifft auf AMD Vega 8 und 5.
Hm, wenn ich das Testsystem anschaue muss man glaube ich wirklich bissl aufpassen bei der Bewertung.
Andererseits ist es halt auch ein Lesertest und die Gunnir scheint sich ja gar nicht allzu schlecht zu positionieren.
Im Lesertest geht es ja wie Sven schon geschrieben hat auch um das etwas drum herum. Wer kauft sich eine DG1 und stopft es dann für den Alltag in ein System mit 12900K.
Im Alltag mit einem Core I3 past das schon eher für exotische Hardware.
Spannender Auftakt und Appetitmacher angesichts der bevorstehenden neuen Ära im GPU Markt. Im Artikel ist beim Testsystem dieses Spezielle Mainboard Modell nicht mit aufgeführt. Ist das so beabsichtigt?
...China angezapft und mehrere DG1-Grafikkarten für Mitglieder aus dem ComputerBase-Forum akquiriert sowie Versandmitarbeiter mit Gummibärchen glücklich gemacht...
Ich habe mich ganz bewusst für einen kleinen i3 entschieden. Ursprünglich wollte ich sogar nur einen Pentium nehmen. Das wäre aber wirklich zu Low End Hardware gewesen, zum Glück haben mich die anderen zum Core überreden können.