• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Iron Sky wird zum Videospiel

fand den film total enttäuschend. habe mich riesig drauf gefreut damals als ich die trailer gesehen habe.
http://www.youtube.com/watch?v=WNBPKEbEYlE

dachte da kommt die volle ladung scifi-esotherik auf richtig glaubwürdig und dann so ein müll.
das thema hätte ein megapotential gehabt für einen blockbuster. naja.

Ich habe mir den Film mit 4 anderen Leuten im Kino angesehen und als wir rauskamen haben alle gesagt, was für ein Müll.

Ich war noch nie so enttäuscht von einem Film.

Ich bin zwar auf einen Test von dem Spiel gespannt aber ich setze keine großen Hoffnungen darin.

Ich bin grad etwas erstaunt über die ganzen negativen Kommentare zum Film und muss dann wohl mal eine Lanze brechen. Für mich auf jeden Fall einer der besten Filme des Jahres. Ich habe den Film selbst in nem vollen Kino gesehen, und ich habe selten einen Kinosaal soviel lachen gehört.
Es ist offiziel ein satirischer SciFi Film, und mit dem Budget was die zu Verfügung gehabt haben, haben die echt ne Menge auf die Beine gestellt. Man kann und sollte diesen Film auch nicht mit Hollywood Filmen vergleichen. Wer das tut, der hat einfach Nichts verstanden.

Also ich zieh meinen Hut vor der Filmcrew.

Was meine Meinung zum Spiel angeht, kann ich nur soviel sagen: Ich denke nicht das das spiel qualitativ an den Film rankommen kann, und deshalb sollte das vielleicht wirklich eher sein gelassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist bester B-Movie Trash und wollte auch nie mehr sein. Ich fand ihn unterhaltsam und hab sehr gelacht.

JimmyPage schrieb:
Der Film ist bester B-Movie Trash und wollte auch nie mehr sein. Ich fand ihn unterhaltsam und hab sehr gelacht.

Aber selbst dafür war er zu platt und peinlich. Ich hab mich die ganze Zeit im Kino irgendwie ein bisschen fremdgeschämt.

Lustige Filme sind lustig (oder nicht, je nach Humor).
Ernst gemeinte aber schlecht gemachte Filme sind auch lustig (B-Movie, Trash).
Aber Filme, die gewollt unlustig und absurd sein wollen, um wieder lustig zu sein, finde ich einfach peinlich.

cmdSoniq schrieb:
Ich bin grad etwas erstaunt über die ganzen negativen Kommentare zum Film und muss dann wohl mal eine Lanze brechen. Für mich auf jeden Fall einer der besten Filme des Jahres. Ich habe den Film selbst in nem vollen Kino gesehen, und ich habe selten einen Kinosaal soviel lachen gehört.
.

die ganzen Meckerziegen kann ich auch nicht verstehen. Für den Film waren gerade mal
20 Leute am PC; von daher nicht schlecht gemacht für einen europäischen Film und das budget war gerade mal bei 7 mio Euro.
In Hollywood sitzen da rd. 300 euro vor den PC-Glotzen herum und rendern sich Einen weg.

Die ganzen Meckerer sollen doch erst mal selber was auf die Beine stellen.
Ich hol mir die BluRayVersion :D

[F]L4SH schrieb:
Würde mir aber ehrlich mal ein Spiel wünschen, in dem man nicht mit diesen Jägern sondern Großkampfschiffen aufeinander losgeht. So auf der Brücke mit technischen Offizieren, Waffenkommandanten und viel zu vielen Steuertafeln. Das wäre auch mal eine neue Idee und nicht so simpel wie Raumjäger.

Das wäre zu komplex, da sagen die Publisher die Dumme Masse kauft sowas nicht.

sarkastisch pessimistisch?
nennt man sowas nicht auch zynisch?

@topic
nette Story

cmdSoniq schrieb:
Es ist offiziel ein satirischer SciFi Film, und mit dem Budget was die zu Verfügung gehabt haben, haben die echt ne Menge auf die Beine gestellt. Man kann und sollte diesen Film auch nicht mit Hollywood Filmen vergleichen. Wer das tut, der hat einfach Nichts verstanden.

MopedHeinz schrieb:
die ganzen Meckerziegen kann ich auch nicht verstehen. Für den Film waren gerade mal
20 Leute am PC; von daher nicht schlecht gemacht für einen europäischen Film und das budget war gerade mal bei 7 mio Euro.
In Hollywood sitzen da rd. 300 euro vor den PC-Glotzen herum und rendern sich Einen weg.

JimmyPage schrieb:

Es hat sich - sofern ich das nicht übersehen habe - ja auch keiner darüber beschwert daß er technisch zu schlecht gewesen sei. Das legt ihr euch so zurecht.
Der Film ist wohl ein heißer Anwärter auf den Titel des schlechtesten Films aller Zeiten, da er nicht mal Trash war, im Gegenteil, er hat sich extrem ernst genommen. Das war ein einziges Feuerwerk an Moral; es gab immer bestimmte Chiffren/Codes, die dem Zuscauer signalisiert haben: Bitte hier Lachen. Er musste ja besonders bei den Deutschen Zuschauern gut ankommen, denn a) Nazis mag natülich keiner, aber b) besonders attraktiv wird es dann noch, wenn die eigentliche Botschaft des Films ist: Die Amis sind auch nur verkappte Nazis, die auf die gleiche Propaganda reingefallen wären, wie Opi&Omi damals.

Das Spiel mag ein guter Weltraumshooter werden, zu dem ich sicherlich auch Lust gehabt hätte, aber die Assoziation mit dem Film wird mir das Spiel dann verleiden.

Iron Sky fand ich ziemlich witzig. Lachen kann man viel, man hat auch oft genug diesen OMG-Moment. Letzte Woche habe ich allerdings Nazi Sky gesehen. Der war einfach nur mega bescheuert. Keine Ahnung was für ein Team den Film auf die Beine gestellt hat, aber das ist nur lächerlich und baahh...

Ich finde es schade, dass die Deutschen durch solche Aktionen immer die Nazis bleiben werden. Wie soll denn Deutschland mal einen anderen Ruf bekommen, außer Autobauer und Nazis.

Das sind so Gründe, weshalb das Spiel für mich absolut nicht in Frage kommt.

Geschichte klingt nach Trash^10. Ich habe vielfach gehört, dass der Film Schrott sein soll. Das Spiel endet genauso wie alle Film-Adaptionen, nämlich im Arsch. Nazis auf dem Mond... :lol:

Der Film experimentierte auf einem sehr fragwürdigen Niveau mit dümmlichen Klischees und war generell eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes. Dieses ewiggetrige Gesülze von unreflektiertem "Gut und Böse" und die stumpfsinnige Darstellung allen Deutschen ist kaum noch zu ertragen. Eine Nation, die sich auf den Mond mit "überlegener" Technik zurückzieht, über archaische "Computer" verfügt, die von jedem IPhone geschlagen werden können, Fluggeräte, die in Massen die Strecke Erde-Mond unter Gefechtsbedingungen zurücklegen können und dann von filigranen, ISS-mäßigen Papierfliegern "erledigt" werden - mit dieser Verdummung kann man heute nur noch bundesdeutsche umerzogene Jugendliche erreichen, die sich, ihre Kultur und technologischen Errungenschaften als "feindseelig" indoktiniert sehen und von Haßpropaganda inspiriert sind.

Leider gibt es in kineastischen Sektor selten "Geld zurück" oder ein 14-tägiges Umtauschrecht bei Nichtgefallen. Die meisten haben wohl diesen Schwachsinn im "Ausland" gesehen - also unter geistig ihresgleichen. Vielleicht hatten sie dann auch dort weiterhin verweilen und besser eben dort auf die Adaption des C-Klasse Streifens in Form des gewiß nicht minder geistig anspruchsvollen Computerspieles zur weiteren Hinrzellenzerfleischung warten sollen.

ohne den film gesehen zu haben:ich versteh bei besten willen die enttäuschung nicht was erwartet ihr von einem film wo die nazis den krieg verlieren obwohl die die technlogie für reichs ufos haben?:rolleyes:

Klingerdennis schrieb:
ohne den film gesehen zu haben:ich versteh bei besten willen die enttäuschung nicht was erwartet ihr von einem film wo die nazis den krieg verlieren obwohl die die technlogie für reichs ufos haben?:rolleyes:

Also, wenn du den Film nicht gesehen hast dann kannst du auch nicht mitreden. Hättest du ihn gesehen dann gäbe es diesen Kommentar nicht.

@Topic: Ich fand Iron Sky gut ich hatte stellenweise gut lachen und alles in allem war der Film grundsolide. Was mich aber am meisten genervt hat war das der Film die deutschen wieder einmal abgrundtief dämlich dargestellt hat. Und der bittere Beigeschmack ist das der Film zum Großteil von einer deutschen Crew gedreht wurde. :mad:

Ob ich davon ein Spiel brauche? Wohl eher nicht.

Iron Sky ist ein (absichtlicher) Trash Film der sich selber nicht ernst nimmt - und dennoch mit einigen politischen Seitenhieben glänzt.

Traurig wieviele Leute hier anscheinend es nicht mal erkennen. Alleine die Trailer zeigten doch eindeutig welchem Genre dieser zuzuordnen ist und auch im Vorfeld war bekannt das dies kein Film mit sonstwas für Ansprüchen ist.
Das wäre genauso als würde jemand erwarten das The Expendables ein literarisches Oktett wird ... :rolleyes:

Eisenfaust schrieb:
[...] und die stumpfsinnige Darstellung allen Deutschen ist kaum noch zu ertragen.
Du hast ja nicht mal mitgekriegt das dort jede Nation auf diesem Planeten durch den Kakoa gezogen wird, insbesondere die USA, sonst würdest du nicht solche geistigen Ergüsse wie
[...]mit dieser Verdummung kann man heute nur noch bundesdeutsche umerzogene Jugendliche erreichen, die sich, ihre Kultur und technologischen Errungenschaften als "feindseelig" indoktiniert sehen und von Haßpropaganda inspiriert sind.
loslassen... da wird mir echt übel...
Da werden Nazis ins lächerliche gezogen, deren Gedankengut und am Ende lügen alle Regierungen dieser Welt und kämpfen um die Quelle des Helium³ um die Energieversorgung des Planeten zu sichern.... und du laberst hier was von Deutschen darstellen. Film nicht verstanden, 6...

Die meisten haben wohl diesen Schwachsinn im "Ausland" gesehen - also unter geistig ihresgleichen.
Also Ausländer und "ihresgleichen" sind also weniger intelligent als die Herrenrasse der Deutschen oder was willst du uns mit diesem Satz hier vermitteln? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Eisenfaust schrieb:
Eine Nation, die sich auf den Mond mit "überlegener" Technik zurückzieht, über archaische "Computer" verfügt, die von jedem IPhone geschlagen werden können, Fluggeräte, die in Massen die Strecke Erde-Mond unter Gefechtsbedingungen zurücklegen können und dann von filigranen, ISS-mäßigen Papierfliegern "erledigt" werden - mit dieser Verdummung kann man heute nur noch bundesdeutsche umerzogene Jugendliche erreichen, die sich, ihre Kultur und technologischen Errungenschaften als "feindseelig" indoktiniert sehen und von Haßpropaganda inspiriert sind.

Hey Alter, der Film ist doch nur eine Fiktion. Ist doch eh alles Enternain-Scheiss, was da im Kino kommt.
nenn mir einen Film mit Nährwert, welcher die letzten 6 Monate im Kino noch sehenswert war?

Ich würde mich pers. lieber den ganzen Tag über dä(h)mliche Mars-Realreisen oder notorischen US-Serien in der Glotze aufregen?
Bei der ganzen Mars Aktion und noch weiteren werden mehr Resourcen vernichtet, als IronSky, inkl. Weltraum-Ballerspiel je vernichten werden.

Manche haben schon Probleme im Leben? lol ( Kopfschüttel )

Ich schließe mich den Leuten an, die den Film im Kino mochten. Wo ich den damals im Kino gesehen habe, gabs bei einem Gag sogar Applaus...was doch eher selten vorkommt.

Vielleich sind die ganzen Schlechtreder einfach nur mit den falschen Erwartungen reingegangen. Nazis aufm Mond...das konnte nur Trash werden und wars am Ende auch. Fakt ist, ich habe mich köstlich amüsiert.