• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Iron Sky wird zum Videospiel

Hardware_Junkie schrieb:
Und ich hab schon viele (fast 300!) Filme gesehen, die ich mir auch aufschreibe!

smiley_emoticons_cookie.gif

Da ich anscheinend einer der Unwissenden bin, muss ich den Film leider auch schlecht heißen...

Nur Udo Kier hat seine sache gut gemacht, der Film hat was von Udo Boll und zwar wo er den höhepunkt seiner künstlerischen periode hatte achtung ironie!!!

Iron sky hat viel potenzial verschwendet genauso wie prometheus wobei man diese filme nicht in einen satz nennen sollte da prometheus stellenweise sehr gut war

Aber back to topik

Spiele die die welt nicht braucht

Abe81 schrieb:
Was auch immer ein "elend Frustrierter" sein soll, ich denke mal, das ich es nicht bin. Wovon auch frustriert?

Iron Sky ist ein Amalgam aus Hollywood und Bollywood, es vereint das schlechteste von beiden. Er war auch alles andere als ein 'Experiment'. Die Darstellung, die (schnellen) Schnitte, die (brachial kurzen) Dialoge, die Sozialcharaktere, narrative Struktur, die Farbfilter, die Beleuchtung, die Special Effects, das anti-amerikanische Ressentiment usw. usw. das war alles so standardisiert, wie es nur geht - bloß nicht mit den Sehgewohnheiten des Publikums brechen.

Sehe ich nicht so. Es wurden zahlreiche Klischees eingearbeitet, speziell die III.Reich Ufo Kacke, inkl. iPod-tuning :D
Wäre im Titel groß StarWars gestanden und auf dem DarthVader-Helm ein Hakenkreuz, hätte kein Hahn groß danach gekräht?
Ich pers. werte den Film als puren Slapstick und mehr ist es auch nicht. Avatar war handlungsmässig kaum besser; einzig interessant waren die Farben+Bilder.

Wer sich da unnötige Gedanken über fehlendem Nährwert den ganzen lieben Tag macht, hat entweder zu viel Zeit im Leben oder ist einfach ein recht Frustrierter?

Abe81 schrieb:
Ich könnte dir eine Myriade anderer 'junger' Filmemacher nennen, deren Erstlingswerke ungleich besser sind und deren Filme sich auch besser für eine Videospieladaptation eigenen.

es gibt genügend europäische Filme, welche merklich mehr Nährwert haben als so mancher Holly-Bollywood-Mist.

QUAD4 schrieb:
ich hab auch kein spiel in erinnerung das hängen geblieben ist im kopf von topware. ihr vieleicht???

TopWare... da war doch was... ah stimmt: ich hab mir vorgestern Battle vs. Chess gekauft ;-)

Ok, bei dem Spiel kann man nicht all zu viel falsch machen, vor allem wenn man Fritz als Basis nimmt und für 15€ bei Steam ists n netter Zeitvertreib...

Aber was das für Iron Sky bedeutet? Ich weiß nicht, aber die Beschreibung klingt ja fast danach als würde mal wieder ein Shoot'em'Up für den PC kommen... mal sehen obs was taugt ;-)