ISDN Telefon an Telefonanschluss

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
842
Nein. An den Router schon mal nicht.
Hat das Modem einen ISDN-Anschluss?
Dann kann da schon mal ein Telekling dran.
Wenn du mehr ISDN-Geräte verwenden willst, dann brauchst du eine ISDN-Telefonanlage, die du dann an den ISDN-Anschluss klemmst. Und da dran die beiden Telefone.
Da würd ich mich bei deinem Anbieter mal schlau machen, wie man das am besten macht mit deren Hardware.
 
Auf welchen Standard das Kabelmodem das eigene VoIP Signal umsetzt hängt sicher vom Modem ab.
 
Hätte noch einen DSL-Splitter da :)

Darf ich vorstellen... mein Modem :D
Scientific Atlanta EPC2203

photo-46-c642ba08.jpg
 
Hallo,

nein, kannst Du leider nicht. Die Standard Ausrüstung erlaubt nur den Anschluss analoger Telefone.

Wenn Du die ISDN Funktion mit buchst, bekommst Du idR (Nachfragen bei Deinem Anbieter) die FritzBox! 6360 Cable mit dazu. Diese hat einen S0 Bus, an denen Du ISDN Geräte betreiben kannst.

Grüße,

Blubbs
 
auf gut deutsch... ich brauch ein neues telefon :/
Ergänzung ()

nunja... sowas in der art hab ich mir schon gedacht...

Gigaset Duo A400

Was halter ihr davon... kann ich beide Telefone gleichzeitig nutzen?
 
ok... also ich fasse zusammen, meine beiden isdn telefone kann ich nicht benutzen...

kann mir jemand ein analoges telefon empfehlen?
 
Hallo, Wenn Du nur eine RN bestellt bekommst auch nur eine Leitung. Man kann aber über 2 Telefone gleichzeitig über diese eine Leitung Telefonieren.

Bedingung, es geht nur ein Anruf raus. Heißt Tel1 Tel2 sprechen mit dem Angerufenen ;)


2.Leitung kostet 5EUR aufpreis sowie ISDN dabei gibt es ein FB6360 mit int. WLAN :D
 
MKNB schrieb:
2.Leitung kostet 5EUR aufpreis sowie ISDN dabei gibt es ein FB6360 mit int. WLAN :D

Hallo,

nur um keine falschen Infos in die Welt zu blasen. Man bekommt für die 5€ KEIN ISDN. Man bekommt nur ISDN Funktionalität. Wie eben mindestens 2 Nummern, FritzBox, die mit ISDN Geräten umgehen kann. Aber es bleibt bei einer VoIP Telefon'leitung'.

Ich würde über die 5€ mal nachdenken. Die FritzBox! ist gut, zwei Leitungen zu haben auch und Du kannst Deine *Premium* ISDN Telefone weiter nutzen.

Grüße,

Blubbs
 
"Premium" :)
Was ist eigentlich der Unterschied zum analogen Telefon?
Das Siemens Comfort 4000 hat damals über 100€ gekostet!

Die Installier-Menschen waren schon da und haben das Modem angeschlossen...
das hat schon ewig gedauert... bin froh überhaupt ein Modem zu haben :)

Werd mir wohl ein analoges Gerät holen und fertig...
 
Hallo,

oder so :)

*Premium* eben in **, da sind in der Anschaffung erheblich teurer sind und nicht unbedingt mehr bieten. Abgesehen von der Konfigurationsmöglichkeit am Telefon.

Ich würde Dir ein Panasonic empfehlen. Aber jeder, wie er mag. Im Grunde ist es wurscht, was für eins Du da nimmst. Vielleicht so was wie auf einen ECO Mode achten. Das schont Akku und Sendeleistung.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben