Ist das ein guter Gamer Pc ?

MarkLanger

Cadet 3rd Year
Hey leute.
da ich viele Probleme mit meinem jetzigen pc habe will ich mir einen neuen kaufen.

habe den hier gefunden und woltle euch mal fragen ob dieser Pc angemessen ist, um spiele wie Battlefield 4 oder Arma 3 auf High mit 30 Fps + (+ ist mir wichtig weil ich keine lust mehr auf 25 Fps etc habe) zu spielen.

Prozessor: Intel i5 4670K mit 3.4 GHz
Mainboard: Asrock H87 Performance
Grafikkarte: Sapire r9 280 oc dual-x mit 3 GB
RAM: 8 GB ADATA DDR3 1600
Kühler: Alpenföhn Brocken
Gehäuse: SilverStone Temjin TJ07
Festplatte 2×250 GB 1×500 GB
Netzteil: CoolerMaster 850w (der hier http://www.techpowerup.com/reviews/CoolerMaster/RealPower_M850/4.html)
Soundkarte: Creative Labs SB0460
WLAN Karte: TP-Link TL-WDN4800 450Mbps N

Alles für glatte 500€

Danke schonmal

Kannst Du so nehmen - bis auf das Board - K Prozessor - nimm ein Z97er Board - zum Übertakten.

Das Netzteil ist zu groß - 500/550 Watt aus der neuen be quiet E10 Serie reicht völlig mMn.

Der PC als solcher ist durchschnittlich. Ein K-CPU und H87 Board, passt nicht wirklich. Das Gehäuse ist absoluter Overkill und unnötig. Also wenn du das alles selbst neu kaufen müsstest, wäre der PC von der Zusammenstellung her Müll. Wenn du alles zusammen für 500,-Euro bekommst, ist es ein Schnäppchen da alleine das Gehäuse 270,-Euro neu kostet.

ich würd auf jeden fall eine ssd statt den 2x 250gb festplatten nehmem...

Willst du den neu bestellen oder bekommst du den irgendwo genauso fertig her?

Wenn neu bestellen:

1) Netzteil viel zu fett. 400W reichen, bei 500W hast du noch Luft nach oben.
2) Z97er Chipsatz und 4690K holen, wenn übertaktet werden soll. Ansonsten: H97 + Xeon E3 1231v3
3) SSD fehlt.

Für 500.- kannst du bedenkenlos zugreifen.

erstmal danke für die antworten.

das h board von asus hat wohl ein feature das non z overclocking heißt.
damit soll es möglich sein prozessoren zu übertakten ohne das man ein z mainboard kauen muss.

und zu den fragen ob selbstgemacht oder fertig.
ja es ist fertig.
der verkäufer hat das selbst zusammengebaut.

Dann sind 500 € ein guter Preis!

"Festplatte 2×250 GB 1×500 GB"

Sind das deine eigenen, vorhandenen Festplatten?

Wenn nicht: nimm eine Crucial MX100 256GB SSD und eine mind. 1TB große Festplatte. Die neueren Festplatten ab 1TB sind wesentlich schneller als die veralteten Teile, da liegt der Faktor bei 1.5 bis 1.8!

Das sind die vorhandenen,

aber das mit den neuen 1TB festplatten ist mir neu, also das sie schneller sind.

danke für die info ;)

Zurück
Oben