Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde 500 Euro ist doch etwas wenig - wenn man die Summe der Einzelteile zusammenrechnet und die Preise hier im Marktplatz und bei Ebay mal überschlägt komme ich nahe an die 600 Euro. Aber 1000 Euro sind so oder so zu viel - da würde ich mich lieber an den Gaming-PC-Guide hier im Forum halten und mir gleich etwas vernünftiges zusammenbauen. Zumal man momentan z.B. auch eine RTX 2080 Super sehr günstig schießen kann.
Aber wenn er 1000 Anpeilt. Verkauft er ihn niemals für 500. Der sucht solange nach einem Dummen bis er in für 800-1000 los wird. Sei du nicht der dumme
Ausreichend ist er.
Aber der alte i7 7700K ist inzwischen bei diversen Games doch an der Grenze angelangt.
Meine Konfiguration (siehe Sig) wird in UHD auch bei Triple A Games genutzt und das wird so langsam schwierig.
Mal sehen, wie lange die 'alte Gurke' noch durchhält, bevor ein neuer Unterbau zwingend her muss.
hamju63... jetzt übertreibst Du aber... An der Grenze sind wir noch nicht... das Game will ich sehen, was nicht noch 2 Jährchen geht... und eine alte Gurke ist er auch noch nicht...
Naja ich rede halt von Stand heute. Und die 3070 kommt erst später und wird dann auch noch 500 kosten. Ich denke nicht das die 1080ti so bald unter 350€ fällt.
Ich denke es kommt auch auf die SSD und hDD an.
wenn da jetzt 120GB SSD + 500GB HDD sind, sind das vllt +25€ mehr an Wert.
Wenn da jetzt 1TB M.2 SSD und 6TB HDD dabei ist, ist das schon ne menge mehr ;-)
Was hast du denn für ein Budget? Evtl kannst du dir schon was eigenes Bauen. Mit einem Ryzen 5 kommst du günstig davon. Aktuell gibt es gute GPU für wenig Geld. Dann kannst nächstes Jahr immer noch auf Ryzen 4 und eine bessere GPU gehen.
Falls du nicht dringend einen neuen Rechner brauchst, würde ich fürs erste die Füße stillhalten und auf Zen 3 und Big Navi abwarten, die kommen noch dieses Jahr raus.
Würdest du für eine 1080 Ti noch 350 bezahlen? Ich sicher nicht und ich bin sicher nicht der Einzige der so denkt. Also sind die Preise schon gefallen. Es geht evtl etwas länger bis es im Marktplatz ankommt. Aber eine 2080 Super geht ja schon für 350-400 weg.
Mit den neuen Karten hat Nvidia einen massiven Preiszerfall der alten Karten ausgelöst. Wer jetzt noch solche Preise zahlt ist selber schuld. Ich meine die 3070 kommt in einem Monat.
Würdest du für eine 1080 Ti noch 350 bezahlen? Ich sicher nicht und ich bin sicher nicht der Einzige der so denkt. Also sind die Preise schon gefallen. Es geht evtl etwas länger bis es im Marktplatz ankommt. Aber eine 2080 Super geht ja schon für 350-400 weg.
Was hast du denn für ein Budget? Evtl kannst du dir schon was eigenes Bauen. Mit einem Ryzen 5 kommst du günstig davon. Aktuell gibt es gute GPU für wenig Geld. Dann kannst nächstes Jahr immer noch auf Ryzen 4 und eine bessere GPU gehen.
Ich will einfach einen PC der Apex mit 144 FPS laufen lässt für den Winter 😎 danach i wenn alles draußen ist ( RTX 30 series, AMD usw.) baue ich mir dann was in der oberen Klasse zusammen. 🤠
Das ist auch eine Möglichkeit. Aber eine 1080ti sollte er für 250 finden oder besser eine 2070 super für den Preis. Der Rest kann er sich mit einem Ryzen 5 selber aufbauen und ist immer noch unter 1000 Euro.