@AsaPhelps
Ich versuche mal Dir folgende Hilfestellung zugeben;
Wenn Du deine alte GPU (GT730) weiterbenutzen möchtest, würde ich den i5-11400 (mit oder ohne F) nehmen, je nachdem ob Du ein Fallback auf die iGPU haben möchtest, falls die GT730 mal ausfällt. Im Falle der Weiterverwendung der GT730 brauchst Du auch nicht das ASUS Prime B560M-A Board mit den drei Video-Ausgängen nehmen. Sondern kannst auf ein "einfacheres/günstigeres" Board wechseln. Hier musst Du nur entscheiden, mATX oder ATX - je nachdem was Du erweiterungstechnisch noch vorhast und welches Gehäuse Du nehmen willst.
Wenn Du mit der iGPU im Prozessor fein bist, würde ich auf den i5-11500 vorziehen - da die iGPU des i5-11500 (= 32EU / 256 Shader) leistungsfähiger im Vergleich zum i5-11400 (= 24EU / 192 Shader) ist. Wenn Du die iGPU verwendest profitiert diese natürlich von schnellerem RAM und niedrigeren Latenzen, da die iGPU ja keinen eigen VRAM besitzt, sondern sich einen separaten Speicherbereich im RAM reserviert. Soll heißen, wenn Du der iGPU z.B. 4GB RAM zuweist - reduziert sich der im Betriebssystem verfügbare Hauptspeicher um diesen.
IdR. funktioniert das laden des XMP Profils im UEFI (BIOS) problemlos. Vorausgesetzt es ist sauber vom RAM Hersteller ins SPD der RAM-Module programmiert worden. Bei Kingston und G.SKILL hatte ich bisher nie Probleme, bei Crucial hat es bei zwei von drei Fällen bei mir geklappt. Beim dritten Fall kann es aber auch am MoBo (war nur Release Version verfügbar) gelegen haben oder dass der RAM einen Fehler hatte. Beim Auslesen des SPD-Profils hatte ich jedenfalls im Thaiphoon Burner eine Fehlermeldung erhalten, dass das SPD Profil nicht gelesen werden kann (ECC Error). Zusätzlich finde ich es nicht so toll, das Crucial die RAM Chips von B-Die auf E-Die umgestellt hat, ohne den RAM-Kits mit E-Die neue Teilenummern zugeben. Dass sorgt dann bei einer Erweiterung auf 4 Module zu Problemen, wenn Du B-Die und E-Die mixt. Da die XMP Timings nicht mehr laufen und Du entweder denn kleinsten gemeinsamen Nenner erproben musst oder mit dem SafeMode DDR4-2400 oder DDR4-2666 bei sicheren Timmings CL22 oder so leben musst. Man kann viel und alles machen, ob es dann allerdings in Relation zum Zeitinvest und der Mehrleistung steht ist wiederum eine andere Frage - es seiden es ist Hobby oder Technikverliebtheit, dann ist die Rationalität eh raus.
Beim Kühler würde ich auf einen be quite! SHADOW ROCK 3 (TDP 190W / 24.4dB(A)) oder PURE ROCK 2 (TDP 150W / 26.8dB(A)) gehen, der Arctic Freezer 34 eSports DUO wäre mir mit 35dB(A) schon zu laut. Die Kompatibilität mit dem MoBo, RAM und Gehäuse wäre dann natürlich nochmal zu verifizieren.