Ist der PC ausreichend? I7 7700k, GTX 1080Ti

Magl schrieb:
hamju63... jetzt übertreibst Du aber... An der Grenze sind wir noch nicht... das Game will ich sehen, was nicht noch 2 Jährchen geht... und eine alte Gurke ist er auch noch nicht...

Über 3 Jahre 1/2 alt, nur 4 Kerne... in Computerjahren schon ziemlich altes Eisen. In FHD bei einer gescheiten Grafikkarte wird er mit Sicherheit der Flaschenhals sein, bei 1440p unter Umständen auch noch...

Magl schrieb:
@Berom: ...willst Du mir jetzt sagen, ich kann meine 1070 nich mehr für 300 Ocken verkaufen?
Sicher kannst du das. Also ich sag ja immer. Jeden Tag steht ein Dummer auf der es kauft. Es dauert evtl. etwas länger.

Ich sage nur: ICH würde nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Magl und Warlock-Gaming
Vitali.Metzger schrieb:
Auch zu viel, für den Preis bekommst du hier eine 2070s.
Genau. Bau was eigenes. Das kannst du dann Updaten. So verlochst du nur Geld.

Vitali.Metzger schrieb:
Auch zu viel, für den Preis bekommst du hier eine 2070s.

Ja die im Prinzip gleich schnell ist oder?

Anhänge

• Screenshot_20200913_204222_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20200913_204222_com.huawei.browser.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 235
@kaxi-85

es ist völlig wurst wie alt die Hardware ist, wenn man sich die videos zur 1080ti + 7700k anschaut dann sieht man das es für fullhd in fast allen spielen reicht. und das ist ja auch sein ziel "FullHd"

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Warlock-Gaming
Also ich möchte meine 1080ti auch nicht für weniger als 300 Euro verkaufen. Und ich finde dass die CPU kein Flaschenhals ist. Spiele APEX auf 3440x1440p, allerdings mit einem 75Hz Monitor und Gsync, und unter 75 fallen die FPS nie. Mit Rivatuner und MSIAfterburner überprüft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Microsoft schrieb:
@kaxi-85

es ist völlig wurst wie alt die Hardware ist, wenn man sich die videos zur 1080ti + 7700k anschaut dann sieht man das es für fullhd in fast allen spielen reicht. und das ist ja auch sein ziel "FullHd"

Ja aber bei seiner Preisvorstellung hat sich das ganze Thema eh schon wieder erledigt 😂😭
Ergänzung ()

Warlock-Gaming schrieb:
Ja aber bei seiner Preisvorstellung hat sich das ganze Thema eh schon wieder erledigt 😂😭

Ich hätte noch einen PC. 🤣 Wollt ihr die Daten? Ich bin motiviert Leute.. Greetz 🤠

• Gefällt mir
Reaktionen: R1_Racer, Berom und Philanthrop
LAZZARUS schrieb:
Also ich möchte meine 1080ti auch nicht für weniger als 300 Euro verkaufen.
Wer redet denn von wollen. Du kannst sie auch für 800 Verkaufen. Wie gesagt. Wenn es jemand kauft, hast du glück gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming und Berom
Magl schrieb:
hamju63... jetzt übertreibst Du aber... An der Grenze sind wir noch nicht... das Game will ich sehen, was nicht noch 2 Jährchen geht...

Alle Games, die mehr als 4 physische Kerne benötigen/unterstützen, sind im Limit.
Das fängt bei den letzten AC Teilen an und spätestens mit dem MS Flugsimulator (der mehr als 4 Kerne braucht und HT praktisch nicht unterstützt) geht es richtig los.
Und ja, ich werde auch versuchen, mich damit noch ins Jahr 2021 zu hangeln und hoffe, dass Intel mit dem 10nm Prozess dann ein ähnlich großer Wurf gelingt, wie damals mit dem Sandy Bridge.

Warlock-Gaming schrieb:
Corsair Netzteil 650 Watt
auch wenn sich das mittlerweile wohl erledigt hat ist die angabe ziemlich nutzlos. Corsair hat(te) mehr als ein 650W-NT im sortiment und nicht alle sind gut.

Ich will einfach einen PC der Apex mit 144 FPS laufen lässt für den Winter
je nach anspruch an die settings packt das auch ne 1650S.

was ist denn aktuell vorhanden?

wie viele threads braucht es noch für das thema?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Wartet doch erstmal die neuen Karten ab.

Ich hab die Befürchtung, dass eine Verfügbarkeit zum angegebenen Preis praktisch nicht gegeben ist, wenn die Karten im Mining die 3-fache Leistung der 2000er Karten bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
600.-, wenn Rechnungen, OVP dabei sind max. 650.-

• Gefällt mir
proud2b schrieb:
Wartet doch erstmal die neuen Karten ab.
Trotzdem wäre der Preis für den Rechner oder die Grafikkarte dann immer noch kein Schnapper.

Soll er ihn doch schlachten und die Einzelteile bei Ebay reinstellen... da kommen immer wieder recht "absurde" Preise zustande.

(Hab nicht schlecht geguckt, als ein Auktion für eine 2080TI bei Ü1000€ endete.... wtf. :lol: )

FreedomOfSpeech schrieb:
600.-, wenn Rechnungen
Bei der Hardware... wann kam die raus? :evillol:

• Gefällt mir
Warte doch noch ein paar Tage ab bis die neuen Karten da sind, macht mehr Sinn als jetzt eine Schnellschuß zu starten. Für ~ 900 EUR kannst du dir ein tolles System "neu" zusammenstellen und musst nicht für 700-1000 EUR überteuert gebraucht kaufen.

Ich würde sogar noch weiter gehen und empfehlen die Füße bis im Winter still zu halten und die neuen Ryzen abwarten und mir dann mit diesen und einem B550 Untersatz was nettes zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben