Îst der Preis für das Notebook i.O?

pSyOr

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

ich hab hier ein Angebot für ein gebrauchtes Notebook vorliegen und wollte mich jetzt nochmal umhören ob es für den Preis ok ist. Der Preis beträgt 300€.

Es handelt sich um ein:
Acer Aspire E 17 E5-774G-31HS
Intel Core i3-6006U
Nvidia GeForce 940MX
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
1x 128GB SSD
1x 1TB HDD

mfg

Moin Psyor,

Hab hier praktisch den gleichen Laptop wie du vorliegen als mein Zweitgerät. Ich habe für ihn vor circa 2jahren 500euro neu bezahlt. Von daher ist er eigentlich als überteuert anzusehen. Aber habe mich auch oft bei Kleinanzeigen umgeschaut und dort habe ich auch kaum bessere Angebote wahrgenommen.

LG myak

Wenn der Zustand einwandfrei ist (kleine Kratzer etc. geschenkt), ist der Preis beidseitig absolut fair, eher sogar gut für den Käufer. Mein Vater hat das gleiche Modell und musste vor knapp 2 Jahren 600 Euro Neupreis hinlegen; aber ohne die SSD.

Ich würde das Notebook über eBay Kleinanzeigen kaufen und ihn auch selbst abholen, würde ihn natürlich vor Ort nochmal genau unter die Lupe nehmen. Das Notebook soll nicht für das highend gaming sein, es soll z.B. Spiele wie Warcraft 3, World of Warships und World of Warcraft schaffen was es eigentlich auch sollt, zumindest was ich mir auf youtube zu der Grafikkarte angesehen habe.

Immerhin stärker als die dickste Intel Iris Plus 655 laut nbcheck und auf dem Niveau von HD4850 / Vega 8. Kein Brüller aber lockerst doppel so stark wie die iGPU.

Zurück
Oben