AW: Ist Deutschlands Osten für Farbige lebengefährlich?
Ich finde das ganze Gehabe sowas von albern. Immer wieder läßt sich das gemeine Volk von den Medien anstacheln. Ist doch ein tolles Thema, um ein bißchen Wind in die eh schon gebeutelte WM zu bringen. Das Thema ist für die Menschen nur interessant, wenn mal wieder einer halbtotgeschlagen wird. Und davor und danach?
Interessierts kein Schwein.
Für übertrieben halte ich die Aussage solch eines Politikers allemal. Jemand ne Vorstellung davon, was man solch einem Bundesland an Schaden zufügen kann? Wenn solch eine dumme Aussage von einem Politiker aus dem eigenen Land kommt.
Ich selbst komme nicht aus dem Ostteil, mir ist das aber auch piepegal aus welcher Himmelsrichtung ich komme.
Hier in Berlin musst du genauso auf passen, wenn du abends als deutscher durch Kreuzberg läufst, oder durch Neukölln oder oder oder. Wobei nicht immer gesagt ist, WER dir auf die Schnauze haut.
In Berlin kann es jeder sein. Irgend ein deutscher der zuviel Suff in der Birne hat, irgendein Türke, dem ein deutsches Gesicht mal wieder nicht passt, oder ein Araber, der mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß. Oder ein Pole, ein Russe bla bla bla.
Eines haben solche Leute alle gemeinsam, ganzgleich welcher Nationalität. Sie sind durch die Bank weg einfach nur dumm.
Und wenn es danach geht wie sicher eine Stadt ist, verlegt doch bitte das WM-Finale nach Bayern.
Hier in Berlin gibts kein sicheres Pflaster.
So eine gequirlte Kacke kann ich nicht mehr hören. Es mag eine Tatsache sein, das in einigen Bundesländern vermehrt die Nazis ihr Unwesen treiben, aber wen juckt es, was tagtäglich in Städten wie Berlin abgeht, wo keine Nazis beteiligt sind? Da sind es halt andere Gruppierungen? Deswegen aber eine Warnung gegen eine Stadt oder gar ein Bundesland auszusprechen ist einfach nur lächerlich.
Und wer macht sich Gedanken über den Polenmob, der sich angekündigt hat? So eine Nazithematik kommt für manche dumme Journalisten doch genau zur rechten Zeit.
LG Michael