Ist Deutschlands Osten für Farbige lebensgefährlich?

AW: Ist Deutschlands Osten für Farbige lebengefährlich?

Morphium schrieb:
http://flitner.klug-cms.de/sites/flitner/html/de/essays_rechte.html

vielleicht mal ganz interessant WARUM die leute überhaupt rechts sind...

btw ich komme aus niedersachsen und war vor 2 wochen für 5 tage in dresden... hab dort, in der innenstadt, soviel braunes pack gesehen wie hier in einem ganzen jahr... traurig, einfach nur traurig..

aber dresden hat mir dennoch gut gefallen, die restlichen leute waren sehr nett, außerdem ist die innenstadt supi :)

Da wirst Du gerade den NPD-Aufmarsch zum 1.Mai erlebt haben. Mensch ihr müßt doch denken, das die Braunen hier jeden Tag Formationsmarsch üben. Die kommen größten Teils von überall eingeflogen um Stärke zu zeigen. Ich wiederhole es gern auch für die anderen. 90% der Bevölkerung haben nichts mit den Nazis zu tun und wollen auch nichts damit zu tun haben, also hört auf uns in Sippenhaft zu nehmen.

Stärke zu zeigen? Wo haben die denn was an Stärke? Die sind nur in eine Gruppe stark. Wie nennt man so was noch gleich? Ach ja Halbstarke oder Gruppenstarke? Alleine traut sich keiner von denen was.

@Topic:
Da hat wohl der Herr Heye denken mit sprechen verwechselt.
Wie war das noch mal ? Denken ist leise und sprechen ist laut. ;)

Als Politiker sollte man schon wissen, was man wann sagen kann und wann nicht.
Im Grundgedanken mag er ja recht haben, aber muss man das dann so der Welt kundtun ?
Ich denke, nicht.

-oSi- schrieb:
...
Als Politiker sollte man schon wissen, was man wann sagen kann und wann nicht.
Im Grundgedanken mag er ja recht haben, aber muss man das dann so der Welt kundtun ?
Ich denke, nicht.

Doch. Du gibst ihm recht? Dann sollte es auch gesagt werden. Die Wahrheit tut weh, aber nur so kann man anfagen was zu ändern. Wenn jeder nur in seinem Oberstübchen denkt und nie Dinge ausspricht, wird sie nichts ändern. Mut zur Wahrheit und sie aussprechen ist der erste Schritt zu Maßnahmen, um neue Ziele zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorschreibers entfernt)

Mag sein, das die Wahrheit weh tut.
Aber man kann es auf verschiedene Art und Weise machen.
Man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Das erwarte ich zumindest von einem Politiker.

Na ja, soll er es verklausulieren und so ausformulieren, das es keiner mehr versteht und ihm dann niemand mehr zuhört? Politker sollen Volksnah reden, das heißt mit einfachen und klaren Worten. Oder willst du das sie sich ausdrücken wie Juristen beim gegenseitigen Schwanzvergleich im Gerichtssaal, wo Form über Inhalt geht?

Wenn es brennt ruft man Feuer und versucht nicht die Wahrheit auf eine andere Art und Weise zu verbreiten "He Leute, das Haus der Schmidts ist in einem Zustand des rapiden Wertverlustes durch Feuerentwicklung und die Verbreitung von letalem Atemgas hat auch in reziprokem Verhältnis zur Wärmeentwicklung zugenommen" :D.

So wie es Herr Heye richtig getan hat. Nur leider haben andere Politiker nicht das Rückrad es einzugestehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.)

Fu Manchu schrieb:
So wie es Herr Heye richtig getan hat. Nur leider haben andere Politiker nicht das Rückrad es einzugestehen.
Ja und das ist auch das was mich da am meisten aufregt.
Es gibt da das Problem des Rechtsextremismus (ob in West oder Ost), dann passiert was Schlimmes, alle Politiker sind unglaublich schockiert und persönlich! betroffen, und im selben Augenblick schließt der nächste Jugendclub, für den örtlichen Hilfsverein für Opfer rechter Gewalt ist auch kein Geld mehr da und ein besetztes Haus in welchem sich ein alternatives Zentrum (!=Linksextremisten) eingerichtet hat wird für 1000e von € von der Polizei geräumt, damit das Haus anschließend abgerissen wird und auf dem Grundstück eine öffentliche Wiese oder ein Parkplatz eröffnet werden kann.

Und dann wundern sich die Leute die sowas entscheiden, das die Leute Randale machen. Ob nun im Westen die Ghetto-Gang oder im Osten die Freie Kameradschaft, hätten die Leute in ihrer Freizeit was sinnvolles zu tun und nebenher noch eine Perspektive was ihr Leben angeht würden sie wohl gar nicht auf die Idee kommen die Leute in ihrer Umgebung zu nerven oder anzugreifen. Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel aber den derzeitigen Flächenbrand gäbe es so wohl nicht.
Fakt ist in meinen Augen, das desto mehr Jugendliche allein gelassen werden, desto mehr kommen sie auf blöde Ideen, und desto mehr Einfluss können Individuen auf sie nehmen, die es gut finden das solche blöde Ideen Verbreitung finden oder dadurch einfach ihr Geld verdienen.

Viele Grüße

da pflichte ich Dir bei mtn, ich hätte es nicht besser formulieren können. Dieses Spiel geht schon viel zu lange und wir können es nicht gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt)

Zero Cool schrieb:
Da wirst Du gerade den NPD-Aufmarsch zum 1.Mai erlebt haben. Mensch ihr müßt doch denken, das die Braunen hier jeden Tag Formationsmarsch üben. Die kommen größten Teils von überall eingeflogen um Stärke zu zeigen. Ich wiederhole es gern auch für die anderen. 90% der Bevölkerung haben nichts mit den Nazis zu tun und wollen auch nichts damit zu tun haben, also hört auf uns in Sippenhaft zu nehmen.
ich war in der woche 08.05. - 12.05. in dresden... also nichts mit aufmarsch, das waren auch eher kleinere gruppen 3-5 leute, dafür an fast jeder ecke so ne grüppchen... und das 90% der bevölkerung damit nichts zu tun hat glaub ich dir, nur die 10% stören mich... und ich hab "euch" bestimmt nicht 'sippenhaft' genannt :freak:

Besonders ein CDU-Politiker aus Brandenburg, der mit der militärischen Vergangenheit, gibt ja öfters mal ausladende Interviews in einer bestimmten Volkszeitung der Rechten. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Er hat ja auch den Überfall auf den Deutschafrikaner von vornherein als nicht rechtsradikal verharmlost. Wieso räumt der nicht seinen Posten in Brandenburg? Der Fisch fängt immer vom Kopf her an zu stinken.

Ich möchte nur mal daraufhinweisen, dass es sich teilweise um Medienhetze handelt. Ich glaube nicht an diesen Schwachsinn, dass "farbige" gefährlicher in XXX leben als woanders. Einzelne Fälle werden hier mal wieder aufgebauscht, damit Deutschland was zu diskutieren hat. Sex und Gewalt gegen Ausländer verkauft sich wie immer am besten. Davon lebt die Presse. Weder Gewalt gegen Ausländer noch gegen andere kann ich für gut heissen. Aber eine einseitige Berichterstattung ist auch nicht erstrebenswert!

ich war selber im Osten unterwegs(bundeswehr) und ich muss sagen, dass doch mehr anti stimmung herrscht wie woanders. die afrikanisch stämmigen leute werden dort selbstverständlich als "neger" oder "der schwarze" oder "das pack" beschimpft. ich wurde auch schon paar mal angemacht und das ohne grund. wer im Osten lebt wird das sogar bestätigen.

greetz
fooki

@fooki
Also zwischen subjektiven Äusserungen, eingebürgertem Jargon und Verprügeln liegen denke ich immernoch Welten.
Ähnliche Äusserungen habe ich auch schon im Westen erlebt.
Ich komme aus dem Osten, allerdings aus einer Grossstadt und dort ist das Problem weniger populär.

Ich denke das ganze ist stark regional abhängig (nicht speziell Ost oder West), umso kleiner das Nest, umso anfälliger gegen Fremde/ Andere jeglicher Colleur.
Meine Erfahrung.

wie der Eindruck von Relict und fooki bestätigen ist der Trend zum Hobbynazi in kleineren Gemeinden größer. Zumindest fällt er dort mehr auf weil in einer größeren Stadt natürlich mehr Leute sind und der gemeine Nazi nicht so auffällt. Wenn dann mal was passiert wird es ganz schön aufgebauscht um Quote zu machen. Ich will hier nichts herunterspielen aber wenn Aufmärsche von Nazis im Fernsehen gezeigt werden sind die komischerweise nicht in Dörfern sondern in Großstädten wie Dresden oder Leipzig wo auch Medienpräsenz vorhanden ist. Somit entsteht auch leicht der Eindruck, dass hier auch ne Menge Nazis wohnen. Nur ein großer Teil ist von außerhalb eingeflogen um den Eindruck von Stärke zu vermitteln. Es gibt genug vorurteilsbehaftete Mitbürger in Ost und West die das geschriebene oder gezeigte in den Medien bereitwillig glauben ohne mal kritisch zu hinterfragen. Bei der letzten Wahl gabe es hier 2stellige Wahlerfolge für das braune Pack aber es spiegelt nicht wahren gegebenheiten wieder denn vieles ist aus Protest so gekommen weil vorherige Versuche in vorangegangenen wahlen gründlich daneben gegangen sind. Wirft sich nur die Frage was die Nazis da besser machen können außer nochmal nachzutreten und zu pöbeln. Ich bin der Meinung, dass das keine gute Wahl war.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das ganze Gehabe sowas von albern. Immer wieder läßt sich das gemeine Volk von den Medien anstacheln. Ist doch ein tolles Thema, um ein bißchen Wind in die eh schon gebeutelte WM zu bringen. Das Thema ist für die Menschen nur interessant, wenn mal wieder einer halbtotgeschlagen wird. Und davor und danach?
Interessierts kein Schwein.
Für übertrieben halte ich die Aussage solch eines Politikers allemal. Jemand ne Vorstellung davon, was man solch einem Bundesland an Schaden zufügen kann? Wenn solch eine dumme Aussage von einem Politiker aus dem eigenen Land kommt.
Ich selbst komme nicht aus dem Ostteil, mir ist das aber auch piepegal aus welcher Himmelsrichtung ich komme.
Hier in Berlin musst du genauso auf passen, wenn du abends als deutscher durch Kreuzberg läufst, oder durch Neukölln oder oder oder. Wobei nicht immer gesagt ist, WER dir auf die Schnauze haut.
In Berlin kann es jeder sein. Irgend ein deutscher der zuviel Suff in der Birne hat, irgendein Türke, dem ein deutsches Gesicht mal wieder nicht passt, oder ein Araber, der mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß. Oder ein Pole, ein Russe bla bla bla.
Eines haben solche Leute alle gemeinsam, ganzgleich welcher Nationalität. Sie sind durch die Bank weg einfach nur dumm.
Und wenn es danach geht wie sicher eine Stadt ist, verlegt doch bitte das WM-Finale nach Bayern.
Hier in Berlin gibts kein sicheres Pflaster.

So eine gequirlte Kacke kann ich nicht mehr hören. Es mag eine Tatsache sein, das in einigen Bundesländern vermehrt die Nazis ihr Unwesen treiben, aber wen juckt es, was tagtäglich in Städten wie Berlin abgeht, wo keine Nazis beteiligt sind? Da sind es halt andere Gruppierungen? Deswegen aber eine Warnung gegen eine Stadt oder gar ein Bundesland auszusprechen ist einfach nur lächerlich.
Und wer macht sich Gedanken über den Polenmob, der sich angekündigt hat? So eine Nazithematik kommt für manche dumme Journalisten doch genau zur rechten Zeit.

LG Michael

Desweiteren sollte man sich vllt. mal besser um die Ursachen und wirklichen Probleme kümmern und nicht die Anlässe oder auf Nebenschauplätzen ständig ablenken und letzendlich wertvolle Zeit vertrödeln.

Die Ursachen sind nämlich weniger die Integrationspolitik oder Nazis, sondern Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Bildungsmisere. Ich denke damit würde man die meisten anderen Probleme gleich mit eliminieren.

Aber daran scheint ja keiner wirklich interessiert und für die Medien wäre dies auch viiieel zu unspektakulär. Fliessendes Blut bringt nunmal mehr Einschaltquoten und für karriereorientierte Politiker mehr Popularität.

Relict schrieb:
...Die Ursachen sind nämlich weniger die Integrationspolitik oder Nazis, sondern Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Bildungsmisere. Ich denke damit würde man die meisten anderen Probleme gleich mit eliminieren...

Wieso werden Gewalttaten von Neo-Nazis gegen Ausländer auf diese unsinnigen Gründe zurückgeführt?
Das kann doch nicht sein, dass man einen Menschen Krankenhausreif schlägt weil man Arbeitslos ist oder weil man angeblich keine Perspektive hat ! Diese Gründe würden vielleicht dafür reichen um in so einen braunen Sumpf eingesogen zu werden aber mehr nicht!

Ich glaube diese (Un)-Menschen wollen einfach, dass ihre Opfer Qualen erleiden. Grundlos!

Und das wollen die Menschen in DE nicht erkennen!

Ganz im Gegenteil ich höre genug Menschen die ihre Äußerungen gegen Ausländer immer mit dem Satz beginnen: "Ich will ja nicht rassistisch klingen aber.....
Und dadurch fühlt sich dieses Pack gestärkt! Und sie glauben dann auch noch im Auftrag der Mehrheit zu agieren!

Und, dass man dieses Pack nicht einmal wie Terroristen ansieht, sondern wie eine Gruppe die ihren Frust rauslassen muß, verstehe ich sowieso nicht. Verharmlosung ist in diesen Fall die schlechteste Reaktion! Und seien wir ehrlich. Diese Art von verfassungsfeindlichen Organisationen gibt es zuhauf im "Osten"!

Das sind nicht die Gründe für die Gewalttaten, sondern die Ursache dafür, das die Leute überhaupt erst das NS-Gedankengut übernehmen. Alles weitere folgt daraus.

Wer zufrieden mit dem Leben ist, muss auch keinen Groll gegen Menschen aus anderen Kulturkreisen hegen. Wer jedoch unzufrieden ist, wird schneller für solche Dogmen aufnahmebereit.

Ich glaube diese (Un)-Menschen wollen einfach, dass ihre Opfer Qualen erleiden. Grundlos!

Welche Ambitionen hat denn heutzutage eine Gruppe die einen Menschen zusammenschlägt sonst? Das hat nichts mit irgendwelcher Gesinnung zu tun.

Ach ja, kennst du den Unterschied zwischen einem Terroristen und einem Schläger? Wenn nein, solltest du ihn mal herausfinden.

Nazis hin oder her. Für mich ist das alles in erster Linie Kriminalität und generelle Gewaltbereitschaft.
Und die hat ja bekanntlich in D in den letzten Jahren stark zugenommen. Egal in welchem Bereich. Ja selbst die Jugendkriminalität.

Was mich stört ist dieses ständige Medienhochgepusche, wenn es um irgendwelche Ausländer-, Einwanderungspolitik oder Integrationsprobleme/ Lösungen geht.
Abgesehen von dem 8% Ausländeranteil denke ich, hat der 92% "Rest" auch noch so seine Probleme und Hilfs- u. Unterstützungsbedarf.
Aber ausser endloses H-IV Gelaber ohne Ergebnis, Sanktionen oder überflüssige parteiinterne "Debatten" bekommt man relativ wenig davon mit.

Zurück
Oben