Ist die Seite ,, Versus.com" zuverlässig ?

Habe es mit Youtube Benchmark Videos verglichen. Es scheint mir das die Webseite Versus echt gut ist. Vorallem sehr übersichtlich.....

Wie findet ihr sie..... ?
Ergänzung ()

Paradox das die AMD teurer ist als die Intel. Sollte eigentlich umgekehrt sein......
 
Naja die Website stellt einfach diverse Fakten gegenüber.

Die Wichtung ist halt enorm subjektiv und ersetzt keine sinnvolle Kaufberatung.

Aber generell kann man die Seite schon hier und da sinnvoll verwenden (z.B. Handy und TV Vergleich)
 
Die Webseite ist an sich gut. Aber…Aber die beruht meist auf Benchmarks und die sind oft nicht realitätsnah. Denn der 14600K kann gerne mal 181W ziehen und der Ryzen maximal 105W glaube ich. Das wird kaum in Erwägung gezogen. Man müsste mMn die Prozessoren auf gleichen Verbrauch in PL1 und PL2 setzen. Ich denke hier wird der AMD gewinnen.

Aber im Grunde kann man sagen der 14600K ist im Videoschnitt weit überlegen. Auf bei Fotobearbeitung is der viel besser. Dafür hat AMD die Nase bei Effizienz und Gaming die Nase vorn.

Ich weiß das denn mein Cousin hat den 13600K und der ist um Welten schneller als mein R5 5600G. Es ist sowieso eine schnellere CPU. Aber ich rede hier von Faktor 4-5. Alleine wegen der iGPU und Quick Sync.
Mein 5600G schafft gerade so 1080p60. Aber es ruckelt schon gut. Mein Cousin kann locker 4k60 schneiden. Wir haben die gleiche GPU
 
Indem ich Benchmarks lese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975, fixedwater und tollertyp
Solche Seiten dienen in erster Linie dazu, dem unwissenden Besucher Werbung und Referral-Links zu den verglichenen Produkten zu präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Gefühlt taugt die Seite doch nur, um die Spezifikation gegenüberzustellen.
Eine CPU mit mehr Kernen oder Takt muss nicht zwangsläufig schneller sein.
Was soll der Punkt nutzt Little Big Technik.
Die Benchmark Auswahl ist sehr limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und tollertyp
Ich schaue - vergleiche und benutze regelmäßig seit etwa 2 Jahren Versus. Bisher hat mich gar nicht enttäuscht.
Klar, man muss wissen, was ihm interessiert.
 
Also wenn ich meinen R5 7600 mit dem neuen R7 9700x auf der Seite (versus.com) vergleiche,
liegt mein kleiner R5 7600 sogar 1 Punkt vor dem neuen R7 9700x ... das kann ich nicht so recht glauben ...
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bat874906478HZU schrieb:
Hallo habe hier zwei Prozessoren verglichen. Intel siegt hier per Preisleistung.
Es sind eigentlich nichts aussagende Nutzerbewertungen. Außerdem ist Intel der rote Balken.
image.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X
Ich hab ne ganz verrückte Idee: einfach den CPU-Vergleich von computerbase.de nutzen. Oder taugt die Seite auch nicht? :mussweg:

Zu den beiden CPUs: Der 5800X3D ist inzwischen deutlich teurer geworden, da scheinbar nicht mehr produziert wird. Wenn, dann würde ich den 5700X3D nehmen, deutlich günstiger bei nur wenigen Prozent weniger Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pepsi.Cola und HerrRossi
Nur ein kleiner Hinweis du vergleichst einen AMD Prozessor aus dem Jahr 2022 mit einem Intelprozessor aus dem Jahr 2023. Inerhalb eines Jahres kann sich schon einiges tun. Besonders beim Preis.

Nachtrag da sich die Bewertungen auf Nutzerpräverenzen stüzen wird wohl damit die Übertaktbarkeit gemeint sein. Eine Intel CPU lässt sich höher übertakten als eine X3D Version von AMD, gerade die X3D Prozessoren sind Reihenweise durchgebrannt beim überschreiten der Spezifikationen.

Zwar sagt die Taktfrequenz Alleine noch nichts über die Rohleistung aus, man kann genauso gut auch einen Pentium4 Prozessor auf 6 Gigahertz hochtakten man braucht dazu nur Stickstoff und so stabil wird das auch nicht sein. Erst bei einer aktuellen Architektur wird man Performance Technisch mithalten können.

Ich weiß ja nicht was du vor hast aber wenn es ums Übertakten geht, wird bei deinem Vergleich wohl die Intel CPU die besser Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bat874906478HZU schrieb:
Ist die Seite Versus sicher und zuverlässig ?
Angenommen, Du interessierst Dich für die beiden Prozessoren, weil Du sie als Grundlage für einen Gaming-PC verwenden möchtest.
Dann kannst Du zuverlässig sicher sein, dass Dir versus.com nichts nutzt, weil die keinen einzigen Gaming-Benchmark berücksichtigen.
Und den sog. "Preisvergleich" von versus.com solltest Du unbedingt meiden. Die kriegen das einfach nicht gebacken und listen munter das, wo sie am meisten Provision für kriegen - und wenn es ein anderer Prozessor ist. Außerdem kommen bei denen in die Preisvergleichs-Aufstellung "verwandte" Produkte, etwa Mainboards oder Komplettsysteme. Und dann sind da auch Sachen bei, die gehen gar nicht: Beim Hitzkopf 14600K sind drei Mainboards gelistet, die keine oder eine schlechte Kühlung auf der Stromversorgung haben, Da kann man ziemlich zuverlässig sicher sein, dass das im Betrieb zu Problemen führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, fixedwater und Linuxfreakgraz
Wurzel schrieb:
Also wenn ich meinen R5 7600 mit dem neuen R7 9700x auf der Seite (versus.com) vergleiche,
liegt mein kleiner R5 7600 sogar 1 Punkt vor dem neuen R7 9700x ... das kann ich nicht so recht glauben ...
.
warum kannst du es nicht glauben ?
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Es sind eigentlich nichts aussagende Nutzerbewertungen. Außerdem ist Intel der rote Balken.
Anhang anzeigen 1526377
und was bedeutet dieser vergleich mit dem Roten und Blauen Balken jetzt ?
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Ich hab ne ganz verrückte Idee: einfach den CPU-Vergleich von computerbase.de nutzen. Oder taugt die Seite auch nicht? :mussweg:

Zu den beiden CPUs: Der 5800X3D ist inzwischen deutlich teurer geworden, da scheinbar nicht mehr produziert wird. Wenn, dann würde ich den 5700X3D nehmen, deutlich günstiger bei nur wenigen Prozent weniger Leistung.
Moment der i5 14600k ist doch besser als der

AMD Ryzen 7 5800X3D ? Oder nicht​

Ergänzung ()

Linuxfreakgraz schrieb:
Nur ein kleiner Hinweis du vergleichst einen AMD Prozessor aus dem Jahr 2022 mit einem Intelprozessor aus dem Jahr 2023. Inerhalb eines Jahres kann sich schon einiges tun. Besonders beim Preis.

Nachtrag da sich die Bewertungen auf Nutzerpräverenzen stüzen wird wohl damit die Übertaktbarkeit gemeint sein. Eine Intel CPU lässt sich höher übertakten als eine X3D Version von AMD, gerade die X3D Prozessoren sind Reihenweise durchgebrannt beim überschreiten der Spezifikationen.

Zwar sagt die Taktfrequenz Alleine noch nichts über die Rohleistung aus, man kann genauso gut auch einen Pentium4 Prozessor auf 6 Gigahertz hochtakten man braucht dazu nur Stickstoff und so stabil wird das auch nicht sein. Erst bei einer aktuellen Architektur wird man Performance Technisch mithalten können.

Ich weiß ja nicht was du vor hast aber wenn es ums Übertakten geht, wird bei deinem Vergleich wohl die Intel CPU die besser Wahl sein.
es ging mir nur Hauptsächlich um die Gaming Perforcmance. Mehr nicht.
Ergänzung ()

Juri-Bär schrieb:
Angenommen, Du interessierst Dich für die beiden Prozessoren, weil Du sie als Grundlage für einen Gaming-PC verwenden möchtest.
Dann kannst Du zuverlässig sicher sein, dass Dir versus.com nichts nutzt, weil die keinen einzigen Gaming-Benchmark berücksichtigen.
Und den sog. "Preisvergleich" von versus.com solltest Du unbedingt meiden. Die kriegen das einfach nicht gebacken und listen munter das, wo sie am meisten Provision für kriegen - und wenn es ein anderer Prozessor ist. Außerdem kommen bei denen in die Preisvergleichs-Aufstellung "verwandte" Produkte, etwa Mainboards oder Komplettsysteme. Und dann sind da auch Sachen bei, die gehen gar nicht: Beim Hitzkopf 14600K sind drei Mainboards gelistet, die keine oder eine schlechte Kühlung auf der Stromversorgung haben, Da kann man ziemlich zuverlässig sicher sein, dass das im Betrieb zu Problemen führt.
und welche Performance Vergleich Webseite würdest du dann mir empfehlen ?
 
Zurück
Oben