Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auf Amazon diesen Monitor gefunden: ODYS Q27 PRO. Der Monitor ist sehr günstig, was mich etwas verblüfft. Denn die Daten sehen sehr gut aus:
WQHD
27 Zoll
165Hz
400 cd/m2
Free Sync und G Sync
Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen habt oder schon mal was über diesen Monitor gehört habt. Das ganze für 177€ hört sich nämlich schon fast zu gut an.
Freu mich über antworten,
Du kannst das mit 27“ und Curved bei 16:9 ignorieren, wenn dich das nicht stört, aber ein VA Panel ist IPS in „fast“ jeder Hinsicht unterlegen. Einfach bei YouTube nach VA vs IPS suchen. Du kannst gerne alles ignorieren was ich schreibe und den Monitor bestellen und testen.
Also ich habe den Monitor seit ein paar Monaten und bin super happy! Habe sogar einen VESA Adapter gefunden um ihn auch aufzuhängen. Von meiner Seite aus für das Geld völlig in Ordnung
Und der Nächste, der nach diesem Monitor sucht, ist froh über Feedback, auch nach nem halben Jahr Erfahrung...
Das isn Forum und kein Live-Chat, die Rückmeldung von @Sebastian Strau ist daher völlig in Ordnung..
dER wert dieser Rückmeldung ist aber sehr gering. Nicht umsonst wird ab einer best. Zeit in Rot der Hinweis eingeblendet dass diese Diskussion ein gewisses Alter hat
@coasterblog, für mich war der Beitrag sehr hilfreich, da ich nach Erfahrungsberichten gesucht habe und diesen Beitrag gefunden habe. Ich hoffe das ändert deine Meinung
Also ich ziehe ein guten VA Monitor jeden IPS Monitor vor weil ein guter Kontrast mir viel bedeutet und da kann IPS nicht mithalten. Ja VA Monitore haben ein schlechten Ruf weil diese öfters mal schmieren und halt langsamer sind in der Reaktion. Aber es gibt auch gute wo das weniger sichtbar ist.
Am Ende hilft es nur ausprobieren. Krümmungen bei 27 Zoll oder so finde ich aber auch Käse. Bei Ultrawide ok oder 32 Zoll vielleicht nicht. Aber 27 sollte, wenn möglich Flach bleiben.
Danke @DerSnake.
Für mich ist Reaktionszeit und ghosting sekundär.
Und da ich drei Monitore hab, find ich auch bei 27" eine Krümmung sehr attraktiv, sollte holt nicht zu extrem sein.
Mir geht's tatsächlich auch weniger darum, wie der Monitor gegen einen gleichpreisigen non curved IPS Bildschirm oder einen teureren VA Bildschirm abschneidet, weil das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Ich wüsste gerne, wie dieser VA Monitor mit Krümmung gegen gleichpreisige VA Monitore mit Krümmung abschneidet.