Ist eine Gtx 480 noch zum empfehlen?

Eine GTX 570 ist natürlich teurer, aber die könnte man nahezu auf GTX 580 Niveau übertakten.

Die GTX 480 mit Standardkühler würde ich nicht nehmen, da zu laut, zu heiß, zu hoher Stromverbrauch etc., abwohl 170 € für die Leistung wirklich nicht zu verachten sind ;)

Lohnt sich eine GTX 480? Ja! Kurz gesagt. Es gibt zwar eine GTX 580 oder GTX 570. Die GTX 570 ist minimal langsamer und verbraucht etwa gleich viel Strom. Eine GTX 580 ist minimal schneller und verbraucht deutlich mehr Strom und kostet viiieeel mehr Geld.

Wenn ich mit eine neue graka jetzt kaufen müsste, dann würde ich auch zur GTX 470 oder oder GTX 480 greifen.

Ich überlege auch schon wegen einer neuen Grafikkarte, aber mein Cousin besitzt die GTX 470 und es gibt bis heut noch keine bessere Grafikkarte, die weniger Strom braucht. Die GTX 560 Ti verbraucht etwa 10W weniger als die GTX 470, aber ist wieder vieel langsamer. Deshalb warte ich noch.

crustenscharbap schrieb:
Die GTX 570 ist minimal langsamer und verbraucht etwa gleich viel Strom. Eine GTX 580 ist minimal schneller und verbraucht deutlich mehr Strom und kostet viiieeel mehr Geld.
Richtig, deshalb wurden die 500er ja auch so gelobt. :freak:

570: Leistung auf 480 Niveau bei der Leistungsaufnahme einer 470.
580: 15-20% mehr Leistung und dabei die Leistungsaufnahme einer 480.

@TE: Würde bei 170€ auch zuschlagen. Ob sich die 480 gegenüber einer 570 aber lohnt hängt eher von deinem VRam-Verbrauch ab. Highres Texturen oder hohe Kantenglättungsmodi benötigen i.d.R. sehr viel davon. ;)

Ich wuerde die 480gtx nicht nehmen. Die 470gtx ist jetzt schon zu schlecht fuer die neuen Games. Gestern zockte ich Hard Reset mit Kantenglaetung sage und schreibe 20 fps (1360 Aufloesung, alles auf high). Bei Call of Juarez- Cartel bekomme ich auch ab und zu ein paar lags zu sehen. Mein Sys ist in der Signatur.

@ULFx64
Nur wenn einer 480er die Puste ausgeht, dann kann keine andere Karte der Welt noch groß was reißen.
Wenn ein Spiel nicht läuft dreht man Details runter - so einfach ist das. Auch wenns wohl am Ego kratzt mit so einer Karte...

170€ mit Garantie und Neu wären ein Schnäppchen - falls dies nicht zutrifft, kauf nur wenn du dich "traust".
Stromverbrauch egal, da du lange den PC anhaben müstest um die 80€ Preisdifferenz wieder drin zu haben.
Und da dir Lautstärke auch egal ist, passt ja alles.

ich hab mir selber vor 2 wochen die Gtx 480 geholt, ich kann se dir nur empfehlen, hör nicht auf die antworten hier die dir das schlecht reden.

Von der lautstärke her gar kein problem. ich kann Crysis 2 mit DX 11 und Texturmod auf Extrem zocken ohne probs, die restliche Gamepalette genauso und ich muss hier nicht mein Headset aufdrehn das ist schwachsinn was hier manche sagen.

Übertakten kannst die auch gut.

Wie gesagt NIMM DIE KARTE!!!!!!! :) wirst es nicht bereuen.

rStar: die 470gtx lief nach dem kauf sehr gut bis Februar. Games wie Homefront, Hard Reset, The Witcher 2, Dragon Age 2 ruckeln. Bei Fear 3 sieht es auch so aus. Ich warte bis Rage kommt, wenn da es auch ruckelt holle ich mir eine AMD, zb. eine 6870 oder 6950 und ein wenig spaeter eine zweite fuer Crossfire. Die 470 wird die letzte Nvidia sein. Meine vorherige 4870 hatte ich fast 2. Jahre lang. Die 470 habe ich 13. Monate. Der ganze FERMI und physix scheiss hat mich in ihren Ban gezogen. Kein Wunder wenn man auf die CB user nicht hoert.

crustenscharbap schrieb:
Lohnt sich eine GTX 480? Ja! Kurz gesagt. Es gibt zwar eine GTX 580 oder GTX 570. Die GTX 570 ist minimal langsamer und verbraucht etwa gleich viel Strom. Eine GTX 580 ist minimal schneller und verbraucht deutlich mehr Strom und kostet viiieeel mehr Geld.

Die GTX570 ist laut den cb-Tests gleich schnell bis 2% schneller, aber verbraucht 15 Watt im idle und 60(!) Watt unter Last weniger!
Die GTX580 ist 14-18% schneller und verbraucht immernoch 10 Watt weniger im idle und 20 Watt weniger unter Last.

crustenscharbap schrieb:
Ich überlege auch schon wegen einer neuen Grafikkarte, aber mein Cousin besitzt die GTX 470 und es gibt bis heut noch keine bessere Grafikkarte, die weniger Strom braucht. Die GTX 560 Ti verbraucht etwa 10W weniger als die GTX 470, aber ist wieder vieel langsamer. Deshalb warte ich noch.

Ebenfalls grober Unfug! Die cb-Tests bescheinigen der GTX560Ti 4-9% höhere Leistung als der GTX470 in allen Settings außer dem sowieso unspielbaren 2560x1600 8xAA/16xAF.
Ebenfalls sind es bereits im idle 20 Watt weniger und unter Last 40 Watt.

Das musste dringend richtig gestellt werden, bevor dir irgendwer glaubt, dass die GTX5*0-Serie weniger effizient sei, als die Vorgänger-Serie.
Tu doch den Usern die nicht so viel Ahnung haben einen Gefallen und schreib hier nichts mehr rein.
Danke.

Links zu den Quellen:
https://www.computerbase.de/2010-12/test-nvidia-geforce-gtx-570/
https://www.computerbase.de/2011-01/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/#abschnitt_einleitung

@ULFx64 ja hol dir die 6950 oder 6870 weil die so viel schneller sind als die GTX470 und dann wird auch kein Spiel mehr ruckeln :freak:

Da warte ich lieber auf die 7000-HD Serie von AMD...:)

Zurück
Oben