Ist eine neue Grafikkarte sinnvoll?

Ich weiß, habe das mal gewechselt und glaube immer noch nicht das alte zurück :P
Wusste ehrlich gesagt auch nicht, dass das so wichtig ist.

das netzteil ist das herz eines computers;) daher ist es relativ wichtig

Wozu ein Foto?
Das neue werde ich frühestens Montag haben.
Kann man denn keine allgemeine Lösung abgeben, auch wenn ich das Netzteil nicht kenne?

Das tut mir Leid für dich, aber bei 250 Watt (ich schätze mal du meintest nicht wirklich Volt) klappt das mit keiner 200€-Grafikkarte. Da müsstest du entweder noch ein Stück sparen, um dir ein neues Netzteil zu kaufen (so ab 45€ für brauchbare Netzteile), oder eine sehr viel schwächere Grafikkarte kaufen.

peterpan3137 schrieb:
Kann man denn keine allgemeine Lösung abgeben, auch wenn ich das Netzteil nicht kenne?
verstehe ich das richtig? du hast ein neues NT bestellt, aber weißt nicht welches?
und nein, ohne zu wissen um welches NT es geht und mit der gefahr, dass es sich dabei um ein wattschwaches billigteil handelt, kann man guten gewissens nix konkret empfehlen.

peterpan3137 schrieb:
Wozu ein Foto?

hast du jetzt schon ein neues gekauft, oder willst du jetzt ein neues kaufen? wenn du ein neues kaufst (am besten dich auch hier beraten lassen, gibt nen extra sammelthread dafür), dann würde ich klar eine r9 280 empfehlen

Tut mir leid für die Umstände.
Da ich in anderen Foren nie danach gefragt wurde und nie drauf geachtet habe, wusste ich nicht was ein Netzteil ist und habe einfach nur auf das Kabel geguckt.
Das Netzteil ist ja anscheinend im PC eingebaut, wo kann ich denn die Werte auslesen?

Also die Reihenfolge ist folgende:

1. Neues gutes Netzteil besorgen (vorher posten welches)
2. Eine R9 280 kaufen und glücklich sein
3. So wie es aussieht, hast du wenig bis keine Ahnung was AMD/Nvidia/Netzteil ist und möchtest gerne eine Nvidia, weil es dir empfohlen wurde. Das macht wenig Sinn.

Da wo das Stromkabel in den Rechner geht, ist das Netzteil, so ein Kasten mit meist einem Lüfter dran. Daran ist eigentlich immer ein Aufkleber wo genauere Werte drauf stehen.

Am besten du machst mal ein Foto vom gesamten Innenraum, wenn du ihn eh aufmachst.

peterpan3137 schrieb:
Tut mir leid für die Umstände.
Da ich in anderen Foren nie danach gefragt wurde und nie drauf geachtet habe, wusste ich nicht was ein Netzteil ist und habe einfach nur auf das Kabel geguckt.
Das Netzteil ist ja anscheinend im PC eingebaut, wo kann ich denn die Werte auslesen?

ist ja kein problem;) daran kann man die qualität der anderen foren erkennen:D

mach deinen rechner auf und schau auf das netzteil. da klebt ein aufkleber mit Watt- und Amperewerten

tja, das wirst du auch machen müssen um die graka zu tauschen.
ich gehe mal davon aus dass das ein komplettrechner ist, wie man sie z.b. bei mediamurks bekommt? falls ja wird das verbaute NT zu 95% zu schwach für ne dickere graka sein.

Jetzt macht mal bitte nicht so ne Panik wegen dem Netzteil. Ein gutes 500 Watt NT reicht völlig aus!

Auch dieses unnötige Nvidia gebashe, nervt nur. Eine GTX 960 ist ne gute Karte für ihr Geld und die ach so hohe Mehrleistung der ATI Karte die hier so hoch gelobt wird, hält sich in Grenzen.

Oh je, du bist 16 Jahre alt und traust dir nicht einmal zu, zwei Schrauben zu lösen (evtl 3) und ein Blechteil zur Seite zu ziehen ?
Es ist nicht schwierig, und ein Foto welches benötigt wird sollte in etwa so aussehen : Klick

So ähnlich sollte es bei dir auch aussehen.

Werde ich morgen mal machen.
Wenn es noch um das Netzteil geht, müsst ihr jetzt also erst mal nichts schreiben.

fertigrechner von mediamarkt&co? hatte ich gerade eben erst gefragt btw.

Leon schrieb:
Jetzt macht mal bitte nicht so ne Panik wegen dem Netzteil. Ein gutes 500 Watt NT reicht völlig aus!
aber wer sagt denn dass es sich bei dem NT um "ein gutes 500W NT" handelt? ich tippe ja nach wie vor auf komplettrechner mit knapp dimensionierten billig-NT.

Auch dieses unnötige Nvidia gebashe, nervt nur.
/sign

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben