Nukleareswinterkind schrieb:
sorry nicht angreifend gemeint, aber warum? Aus vielen Gründen ist kein Argument!
Nein, das soll auch kein Argument sein, sondern eine Feststellung. Argumente wären z.B., dass "nur" ein Home Theatre 2 dranhängt, "HD"-Soundkarten noch fast gar nicht auf dem Markt sind, es auf dem PC Markt nie was bringt
zu weit in die Zukunft zu gucken oder es höchstens eine Vermutung ist, dass der TE einen BluRay Player hat und sich regelmäßig Filme darüber angucken möchte. Es gibt noch paar mehr Argumente und insgesamt betrachtet, egal ob man sich jetzt über das ein oder andere Argument streiten will ergibt sich doch ein eindeutiges Bild. Ich hab halt nicht Lust alles breit zu treten, da dies komplett ins Off-Topic abschweifen würde und dem TE so nicht geholfen wird - eher im Gegenteil. Wenn man genauer über seine Hardware und Vorstellungen bescheid weiß, kann man da nochmal genauer hingucken. So bringt die Diskussion aber nichts als eine Ablenkung vom eigentlichen Thema.
Nukleareswinterkind schrieb:
Und mein On-Board Sound hat kein DDL und der Onboard Sound meiner Freunde auch nicht. Ich persönlich habe jedenfalls den Eindruck, dass derartige Onboarssounds nicht sehr verbreitet sind.
Es ist auch eine Sache der Software, aber wie gesagt - solche Eindrücke sind subjektiv. Wenn ich auf
http://www.realtek.com mir die Produkte angucke stelle ich persönlich schon fest, dass dts connect oder DDL zumindestens keine Seltenheit sind. Hier können wir natürlich auch streiten, ob die Verbreitung mäßig, hoch, vereinzelt oder sehr hoch ist - aber auch das bringt niemanden einen Schritt weiter. Auch hier muss man gucken was der TE an Hardware hat.
Also lieber TE, bitte klär uns über deine Hardware (Mainboard, Graka falls von Bedeutung, BluRay?) und über dein Hörverhalten (Spiele, Filme, HD-Filme) auf. -
Edit: Danke