Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß ja nicht was du mit Arbeiten meinst, aber 256MB haben locker für Office und ein paar Games( ja GothicII) gereicht. Ich hatte da keine Probs. Mit weiteren 256(also 512MB) die ich später bekam, waren halt nur die Ladezeite kürzer, bis auf Ofiice, das immer noch genauso gut rannte
Das waren ja auch die Specs für BESTE PERFORMANCE bzw recommended specs, keine minimum specs. Und das man da natürlich das beste an Hardware haben sollte, was es gibt, ist wohl einleuchtend.
Für Vista wird mindestens eine Directx7-Karte iirc mit 64 MB benötigt.
Vista sollte da durch das neue Treibermodell bzw durch das überarbeitete D3D schneller sein. Gilt natürlich nur für Directx-Games. Und es sollte sich wohl auch auf ältere Spiele auswirken, also nicht speziell für Vista entwickelte Games.
Das ganze OS ohne das Windows Filesystem ist nichts weiter als ein Ressourcenfresser, das Hammerargument wäre wirklich nur dieses eine Feature gewesen. Traurig.
...ich warte erstmaö ab und lass die anderen beta testen !
ab dem ersten services pack kann man dann wohl zuschlagen
bis dahin werd ich auch eine neuen rechner haben...............
War wirklich zu erwarten das die Anforderungen doch so niedrig geblieben sind. Und man muss ja auch bedenken das man das ganze bunte Zeug auch wieder abschalten kann, dann läuft es auf fast jedem Rechner, genau wie Windows XP.
Und was lernen wir daraus? Richtig, kann mich noch gut an die Schreie erinnern das Windows Vista so viel Hardware frißt. Und was ist jetzt, alles hat sich geklärt. Und wie schon erwähnt wurde, das war das absolute Optimum mit den 2GB. Das könnte man auch für XP sagen, auch das ist erst bei 1 GB Speicher richtig dick dabei und man bekommt keine Probleme bei Spielen und Anwendungen.
Also, mein PC kann Vista ... bekommt er aber noch lange nicht. Der Grund ist nicht das Windows Vista Müll ist, es ist einfach so das Windows meist erst ab dem SP1 vernünftig läuft, bei so einer großen Software passieren nun mal Fehler, und so wird auch Vista erstmal Bugbesessen sein. Und sowas kommt mir nicht auf den Rechner, will ja arbeiten und nicht nur Bluescreens auswerten .
Ich freu mich schon auf meine X1800XL die im Windows Desktop mit 80 Grad herumhantiert. =P
Mal schaun was kommt. Da WinFS auch später Windows XP per Service Pack nachgereicht wird, sehe ich keinen Grund auf Vista zu wechseln. Ausser ich möchte beim Start des Systems 500Mb Dateien im Ram haben, für Sachen die ich nicht mal brauche oder weiss das sie existieren. Und zu letzt wird es ja schön TCPA freundlich sein, was mich ja gerade anturnt.
@robinio
ich glaub net, dass vista bei dir läuft
im artikel steht doch, alles ab R300 (radeon 9500) und deine 9000 hat nen R250
also wirste wohl oder übel auf n anderes design zurückgreifen müssen
wobei ja bei uns auf arbeit winXP auch auf PIII 500 mit 128mb ram und ner riva tnt mit dem XP-outfit läuft
Kommt eigentlich Vista 32bit und 64bit?
Wenn ja, finde ich das ............ äh doof :-)
Die neuesten Grafikkarten kommen auch nur noch für PCIe und nicht mehr für AGP - also dann auch das Betriebssystem gleich 64bit und nicht so ein Mischmasch wieder *nerv*
Also ich habe eine Ati mobillity 9700. Ist die Longhorn-ready?
Ich werd einfach aus der Ati-Seite nicht schlau.
Die Anforderungen beziehen sich doch nur auf diese Aero-glass oberfläche, oder?
Wenn ja, dann ist es mir egal, da ich potthässlich finde.clasic ist schöner.
ich hab jetzt xp, werde dann wohl auch gleich am anfang vista antesten, aber erst ab dem 1 sp wirklich verwenden! sollen die anderen beta tester spielen *g*
und sollte es mich zusehr nerven, werde ich sowiso auf linux umsteigen, und dort bleiben. das ist der vorteil an linux, ich kann mir das rausnehmen was ich wirklich brauchen, und keiner zwingt mich alles zu nehmen!
Ich finde den Abschluss als "merkwürdig", wie man dem Artikel selbst entnehmen kann ist so ziemlich jedes dritte zurzeit Verkaufte Laptop nicht Vista tauglich...haha, toll. Da freue ich mich doch lieber auf GTK 2.10 und Glitz mit OpenGL, oder MacOS-X mit Quartz - die schauen auch schön aus, erleichtern der CPU aber das leben, und exestieren nicht um ihrer selbst willen.