News Ist mein Computer „Windows Vista ready“?

@39 Ich würde sagen, dasss diese Aussage am Ende vorallem Witschaftlicher Natur ist.
Intel will "Panik" verursachen und so den Notebookverkauf stimulieren. Das geht am besten mit der Sorge, dass man ein kommendes System(Windof, Spiel,etc) nicht spielen kann. Ich würde auf den ganzen Artikel hier nicht viel geben, weil zum einen Microsoft hoffentlich noch Codeoptimierung macht, daurch wird es auch auf mehr Rechner gehen, und zweitens geht es ja nur um diese High-end Oberfläche. Wenn man die Abschaltet, geht Longhorn vllt auf fast jedem Rechner, auf dem XP läuft.
Leider wurde dies auch nicht im Artikel gesagt, deshalb finde ich den Artikel undifferenziert.
 
ich finde es witzig, laut kompletter liste ist ein 9700 nicht kompatibel, der 9500, 9600 usw. schon. Im mobility-Bereich ist ne 9700 wieder ok
 
Genau, Intel versucht Leute davon abzuhalten, jetzt Notebooks zu kaufen weil... sie sich gestern abend fies einen angetrunken haben und jetzt alle Laptops für sich selbst haben wollen?
 
Was sollen die Posts, dass Vista sooo Ressourcen fressend ist mit der AERO Oberfläche? Was meint ihr warum MS eine DX9 GraKa vorraussetzt? Genau um dieses Feature zu berechnen, den bislang liegt der durchaus potente Grafikchip im Desktop Mode nur brach und das ist die einzige Ressourcen verschwendung hier.
Mittlerweile haben das aber einge Herstellen erkannt, so wie MS mit der Oberfläche und ATI mit der encoding funktion für die X1xxx Modelle.
 
ich finde vista sieht aus wie xp mit style xp oberfläche... na aber immerhin besser als die xp oberfläche. was bringt mir eigentlich windows vista im vergleich zu win xp ? vor allem als spieler?:freaky:
 
wohl eher, weil sie die kommenden Notebooks mit Yonah verkaufen wollen......
 
Ich nehme mal an, dass es wie nach der Erscheinung von Windows XP ablaufen wird.

Die Leute sind mit der langsam perfomanten Oberfläche nicht zufrieden, stellen die Grafik runter auf XP-Niveau und später, wenn fast alle Rechner so weit sind, wir alles wieder angemacht.
 
ich finde aber total kacke das die 915 chipsätze in notebooks das nich voll unterstützen da hasste ne 7800gtx in deinem schlaptop und windows funzt wegen dem mainboardchipsatz nich? das geht nich in meine birne rein
 
LOL!

Ich nutze ein Grafikartenbeschleunigtes GUI seit 2003 (ja, andere sind da viel schneller) und ich muß nichts abschalten. Würde sich auch nichts an der Performance ändern, wie auch. 64 MB Grafikspeicher reichen, um alles ruckelfrei darzustellen. Wenn es bei Vista anders sein soll, dann ist der Schuldige dafür in Redmond zu suchen.

Typisch Microsoft, nicht besser, nur mehr heiße Luft im Ballon. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Beta von Vista lief scho recht performant, wenn man mal bedenkt, das ich praktisch kaum Treiber für das System hatte, nur den Alpha-Forceware für LDDM. Dann hab ich in Aero gewechselt... und es lief. Ordentlich.
 
was ist eigentlich mit CTPA.. ist dies immernoch integriert oder wurde es nun hoffentlich entfernt?
 
schwennh schrieb:
Ich bin "Vista-Ready"
Ja, von Vista wird es 32- und 64bit

Ich hoffe mal das Vista 64bit von allen Firmen vernüftige Treiber dabei hat dann wäre es wirklich ein Grund umzusteigen.


@Hellfire667

Wer eine 5800/Ultra hat wird es darstellen können da sie DX9 kann ...

MFG
 
ich werd wie bei allen OS vorher auch wieder auf das gute alte Classic Interface umstellen...obwohl mein pc sicherlich dafür gut genug wäre...
ist meiner meinung einfach zum Arbeiten am besten...
 
Für Spieler bringt es nichts! Eher schlechter, da das OS mehr Resourcen braucht!

Einziger Vorteil, man kann die neuen digitalen Rechte besser überwachen.
Das angekündigte neue Filesystem ist ja nicht implementiert.
Dafür MetaDaten, die jede Datei aufblähen, nur damit man ein schönen Preview anzeigen kann. - Toll!
 
_Grisu schrieb:
Für Spieler bringt es nichts! Eher schlechter, da das OS mehr Resourcen braucht!

Einziger Vorteil, man kann die neuen digitalen Rechte besser überwachen.
Das angekündigte neue Filesystem ist ja nicht implementiert.
Dafür MetaDaten, die jede Datei aufblähen, nur damit man ein schönen Preview anzeigen kann. - Toll!

Mehr Ressourcen heißt nicht gleichzeitig schlechter. Vista wird in Games sicherlich schneller sein als XP und 2GB werden ja jetzt schon zum Standard. Vista wird dieses ausnutzen und nicht wie XP brach liegen lassen. Besonders die 64 Bit Version wird mehr brauchen.
Außerdem muss Vista schon zukunftsorientiert sein und auf Hardware vorbereitet sein von der heute noch nicht viel bekannt ist. 2008 wird man wohl sagen das XP ein alter Hut ist und da nix mehr geht. Die Technik schreitet halt voran und der Umstieg ist halt immer etwas mit Problemen behaftet.
 
Vista wird in Games sicherlich schneller sein als XP
Das bezweifel ich doch stark, oder kannst du diese Vermutung auch irgendwie technisch begründen?
Außerdem muss Vista schon zukunftsorientiert sein und auf Hardware vorbereitet sein von der heute noch nicht viel bekannt ist.
Dafür sind wohl eher die Treiber zuständig, nicht das OS.
2008 wird man wohl sagen das XP ein alter Hut ist und da nix mehr geht.
Glaube ich weniger, viele benutzen auch heute noch win2k. Und da läuft auch noch so ziemlich alles ohne Probleme.

Ich würde jedem raten nichts zu überstürzen und erstmal das erste Service Pack abzuwarten. Bisher hatte jedes Windows seine Kinderkrankheiten.
 
Zurück
Oben